1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• ruediger
    • 9. September 2023 um 16:52
    Zitat von Flo on Tour

Ich z.B. bestelle mir oft eine doppelte Portion Fleisch. Du kannst auch immer nachbestellen ;)

Du Ärmster, hast wohl Angst, sonst vom Fleisch zu fallen :nein1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 9. September 2023 um 14:43

Seit gestern sind die Ausflüge für unsere Tour im Februar Bali - Auckland freigegeben. Die Phoenix App mit Tipps zu den einzelnen Häfen ist vorbildlich.

• ruediger
    • 8. September 2023 um 09:11
    Zitat von Seesack007

das kann man so oder so sehen. Klar stehen auch für mich andere Dinge weit vorne, aber wenn´s beim Essen nicht stimmt, ist die Reise "nur die Hälfte Wert".

Ich war zuletet 2021 auf der Artania. Da waren das Essen aber auch die Tischweine eine ganze Klasse besser als auf der Perla. Dort sind wir dann immer in die Bedierestaurants gegangen. Aktuell werde ich mir erst im nächsten Februar (MS Amera) eine Meinung bilden können.

Zitat von hirschi

Auf der Artania kann ich dann die Kabinen 6639 und 6641 empfehlen.

Danke für die Tipps. Sind dort "vernünftige" Betten oder auch Tag- und Nachtsituation?. Wir haben 2025 Kabine 8320 gebcht.

• ruediger
    • 8. September 2023 um 08:06
    Zitat von Eulenrufrot

Und….. es ist nicht das wichtigste bei einer Reise :meinung:

Für mich sind es auch die Routen und nicht unbedingt die Qualität einer Soljanka ;) .

Bei AIDA und Tui bin ich nach vielen Touren nur noch Wiederholungstäter.

Zwischendurch passt das, weil es Ecken gibt , die man mal wiedersehen möchte.

Mein Hauptproblem bei Phoenix sind die Kabinen. Auch die Balkonkabinen der Artania und Amadea sind suboptimal und mehr etwas für Alleinreisende. Auf der Amera sind sie besser.

Wenn man, wie wir, demnächst längere Zeit mit Phoenix on Tour sind, blieb nur das nicht ganz billige Buchen einer JS. Die sind aber auch schnell vergriffen.

• ruediger
    • 7. September 2023 um 17:05
    Zitat von stoffel

Hallo!

Wir fahren demnächst eine längere Tour mit der Artania :abfahrt:

Ich überlege gerade, ob ich mein Reisekissen mitnehme muss (ich bin etwas empfindlich am Nacken) oder ob es auf Nachfrage dort auch ein Nackenkissen oder ähnliches gibt. Weißt das zufällig jemand? Bei Aida kann man spezielle Kissen bei Verfügbarkeit bekommen. Wäre schön wenn ich das Reisekissen nicht unbedingt bräuchte, da wir schon genug Gepäck mitnehmen :lachroll:

Kann mir vielleicht jemand berichten, wie aktuell die Matratzen sind? Eher hart oder weich? Die wurden doch bestimmt beim letzten Werftaufenthalt 2022 auch ausgetauscht oder?

LG Steffi

Einfach bei Phoenix anrufen. Wir möchten z.B. im Februar lieber 2Liegen, als eine Liege und einen Stuhl auf dem Balkon haben. Das wird vorgemerkt und entsprechend angepasst.

• ruediger
    • 6. September 2023 um 10:43
    Zitat von Gerald59

Berndh : Noch einmal, in meinem Beitrag geht es allein um die Artania und nicht Phoenix allgemein. :nein1:

Auf der Artania frühstückten wir nur im Bedienr3estaurant. Das war hervorragend. Wir waren (zur Corona-Zeit) nur 2X beim Buffett. Da hier auch bedient wurde, entstanden immer Warteschlangen, so dass wir dieses aufgaben.

• ruediger
    • 6. September 2023 um 09:03
    Zitat von Flo on Tour

ruediger Ich musste beim Anschauen des Videos leider sehen, dass dort Werbung für ein anderes Reisebüro gemacht wird. Das wäre nicht fair gegenüber dem Forumsbetreiber. Sorry dafür :traurig:

Ist ok, darauf habe ich nicht geachtet. Ich finde die Art, wie Morr seine Tests präsentiert, nicht so berauschend. Sie sind aber informativ.

Kürzlich wurde er vom NDR "geadelt" als er bei seinen Tests von einem Kamerateam begleitet wurde (da war auch Phoenix Thema)

• ruediger
    • 6. September 2023 um 07:59

Frage an die Mods: Herr Morr hat vor 3 Jahren einen Frühstücksbuffetttest auf der Artania durchgeführt. Darf der hier verlinkt werden?

• ruediger
    • 5. September 2023 um 22:48

Im Februar sind wir auf der Amera, mal sehen was uns da erwartet.

• ruediger
    • 4. September 2023 um 13:59
    Zitat von Flo on Tour

Ich hoffe, dass im Januar auf der Artania das Frühstück dem entsprcht, was ich diesen Februar auf der Amadea hatte.

Wir schippern mit 4 Anbietern: AIDA, Hapag Lloyd, TUI und Phoenix. Wer sich da über Phoenix beschwert, muss schon ein besonderes Geschmäckle haben.AIDA ist bei uns an letzter Stelle. Ausnahme: Aura jetzt im Februar, da war es super und French Kiss auf der Perla.

• ruediger
    • 4. September 2023 um 13:36
    Zitat von Flo on Tour

Also auf der, auf der ich auch war ;)

Mit der Coronaproblematik bei Rückkehr in Bremerhaven. :nein1:

• ruediger
    • 4. September 2023 um 12:58
    Zitat von Flo on Tour

ruediger - Auf welcher der Kanarentouren 2021 wart Ihr noch mit? 1. oder 2. ? Die dritte fiel ja wegen Corona aus :traurig:

Auf dieser :titanic:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• ruediger
    • 4. September 2023 um 09:10
    Zitat von hirschi

Da hätte ich schon ein großes Problem. In meinem Kleiderschrank befindet sich kein Kleid, seit Jahrzehnten nicht mehr.

Bei meiner Frau auch nicht. Dennoch unterhielt sich meine Frau ausführlich mit der Gattin des Kreuzfahrtdirektors über ihre Bekleidung, da diese sie mit einem Kompliment bedachte und so eine angeregte Unterhaltung modebewusster Damen begann. (Artania November 2021)

• ruediger
    • 4. September 2023 um 08:57
    Zitat von Flo on Tour

Ich drücke Euch die Daumen 👍👍, dass ihr was findet, was Euch wieder uneingeschränkt gefällt. Was das Frühstück angeht, das war diesen Februar auf der Amadea wesentlich umfangreicher als das auf der Artania November 2021.

Frühstück auf der Artaqnia im November 2021:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ruediger
    • 3. September 2023 um 10:17
    Zitat von AIDAHugo

Dann hatte ich dich (vielleicht) falsch verstanden.

mag sein, ist aber auch egal. Nur ein Beispiel: Bei unserer letzten Reise mit der Aura, im Februar in Namibia/Südafrika, waren beim Clubtreffen alle "angemessen" bekleidet. Da hat nichts mit "Overdressing" zu tun. Ich meine, dass alle Teilnehmer sich wohlgefühlt haben und gerne an diese (wahrscheinlich letzte Zusammenkunft auf der Aura zurückdenken. Nichts anderes sollte man auch bei Phoenix, was das Outfit betrifft, befürchten.

• ruediger
    • 3. September 2023 um 09:14
    Zitat von AIDAHugo

Warum müssen manche bei dem Thema so persönlich werden?

......weil auf den Phoenix- Schiffen alles viel entspannter ist, als hier im Thread.

• ruediger
    • 3. September 2023 um 08:43
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

war noch nirgends wo es eine Kleidervorschrift gab. Bin halt ein ganz normaler Durchschnittsbürger ,da kommt man mit sowas nicht in Berührung . Dafür bin ich dankbar

........dann bist Du bei Phoenix gut aufgehoben. Du kannst während der ganzen Reise den Kabinenservice in Anspruch nehmen und kommst nur mit Dir selbst als Durchschnittsbürger in Berührung :wiegeil:

• ruediger
    • 2. September 2023 um 14:40

Ist zwar "OT" aber ganz interessant, Bekleidungsvorschriften bei Hapag Lloyd Schiffen und die werden auch eingehalten:

• Tagsüber gibt es an Bord der EUROPA keine feste Kleiderordnung.
    • Am Abend tragen die Herren in den Restaurants auf Deck 4 sowie im Restaurant Pearls sportlich-elegante Kleidung, also Jackett bzw. einen Sommeranzug – eine Krawatte ist nicht notwendig.
    • Die Damen kleiden sich entsprechend. Kurze Hosen und T-Shirts sind nicht erwünscht.
    • Im Lido Café und im Pearls ist das Tragen eines Jacketts am Abend nicht erforderlich.
    • Auf jeder Reise finden ein Welcome- und ein Farewell-Abend statt.
    • Auf Kurzreisen bis zu vier Nächten findet nur ein Welcome-Abend statt.
    • Zu diesen Anlässen ist die Kleidungsempfehlung abendlich-elegant (Herren: Anzug und Krawatte, Damen kleiden sich entsprechend).

• ruediger
    • 2. September 2023 um 11:03
    Zitat von Peggy1005

Manche Destroyed Jeans ist teurer , als ein Abendkleid :zwinker:

Unterhosen von Christian Laxroix sind auch teurer als welche von Lidl. Was möchtest Du also damit sagen?

• ruediger
    • 2. September 2023 um 10:08
    Zitat von Gerald59

Und an nicht Galaabenden sollte ja dann lange Hose und Shirt reichen oder?

Wie ist die Kleiderordnung zum Frühstück und Mittagessen?

Im Grunde ist dann alles erlaubt. Aber: Die Damen keine Badegaderobe, die Herren keine Badehosen . Shorts, Polohemden - also Schultern bedeckt gilt als angemessen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™