Hey, ich hätte gern die Kontaktdaten.
Vielen Dank!
Siehe # 83.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hey, ich hätte gern die Kontaktdaten.
Vielen Dank!
Siehe # 83.
Key West ist auch für mich ein Sehnsuchtsort. Was man als Kreuzfahrer nicht erleben kann, sind die sensationellen Sonnenuntergänge mit Gauklern, Kleinkünstlern und anderen Typen
Dennoch: Ein Bier in Sloopy Joe's ist auch nicht zu verachten. Hemingway lässt grüßen.
Danke, dort kann man auch Touren und Kajaks buchen.
Hallo ruediger, das urige Lokal würde mich sehr interessieren. Unsere Freunde fahren Mitte Mai mit dem Auto bis Kotor und wir wollen
evtl im September fahren.
Ich habe sie im Internet nicht wieder gefunden. Vielleicht ist der Name geändert worden. Damals hieß sie "Dalmatinska Konoba" und war in einem uralten Gebäude, mitten im Ort.
Kann jemand Erfahrungen hinsichtlich der Sichtbehinderung teilen?
Buchbar wären 4624, 4607, 4372, 4370, 4375, 4350, 4348, 4553, 4246, 4249, 4240, 4228, 4231.
Ich denke 4624 könnte gut sein?
Danke.
Welches Schiff?
Ich gestehe: ein paar "Geburtstagsgeschenke" habe ich auch schon genutzt. Aber nur wegen 500 EUR Heiraten? Da ist die Einzelkabine zum Listenpreis unterm Strich dann dochh preiswerter...
![]()
![]()
Das trifft zu, wenn man keine besonderen Ksbinenwünsche hat. Bei einer längeren Tour möchten wir gerne ein "vernünftiges" Doppelbett haben Mit Ausnahme der Amera müssen wir uns dann für eine JS entscheiden und die sind ganz schnell futsch.
Unsere nächste Phoenix- Tour AMR108 ist seit einem Jahr preisstabil und ausgebucht (02.2024].
Noch etwas: Die alte App "mein Phoenix" solltet ihr entfernen und durch die neue App "Phoenix Reisen" ergänzen. Nur hier kann der elektronische Reiseführer heruntergeladen werden.
Aber Phoenix ist tatsächlich sehr preisintensiv geworden 😥
Das gleiche erlebe ich auch bei "Mein Schiff". Die Inflation trifft eben nicht nur die Preise für Eier und Butter. ![]()
und wohin geht es?
Februar 2024 von Bali über Australien nach Neuseeland mit der Amera.
Februar 2025 von Chile , quer durch die Südsee nach Auckland mit der Artania.
Wir haben 2 Reisen 2024 und 2025 gebucht. Zur Vorbereitung ist der elektronische Reiseführer in der Phoenix App toll geeignet.
Ein kleines Filmchen beim Besuch der weißen Löwen:
Wir hatten bereits im Februar auf der Aura die neue Clubstufe Smile
An Bord ging es sehr entspannt zu. Qualität sowohl der Speisen und Tischweine waren in beiden Restaurants ausgezeichnet. Ala "Smile-Clubmitglieder" gab es am ersten 'Seetag einen netten Empfang mit Häppchen, Sekt, Künstlern und dem Kapitän. Ferner erhielten wir einen Gutschein für ein 3-Gamg-Menü mit einer Flasche Wein und Wasser imSelections-Restaurant, was durch "Grüße aus der Küche" auf mindestens 6 Gänge upgegradet wurde.
Die Ausflüge, insbesondere in Namibia mit hervorragenden örtlichen Reiseleitern, waren sehr beeindruckend. In Südafrika musste man sich damit abfinden, nichts auf eigene Faust zu unternehmen. In Port Elizabeth zu einem Raubüberfall bei einem Ehepaar.
In Kapstadt waren für uns die blaue und rote Linie der Hopp on Hopp of Busse optimal. Zum Glück buchten wir dort die Seilbahn auf den Tafelberg. Der 9:00 Ausflug zum Tafelberg, war deshalb nicht spaßig, weil an der Seilbahn eine Wartezeit von 2,5 Stunden, nebst Stopp and go bei der Anfahrt eingeplant werden musste.
Ich hoffe. dass auch die letzte Tour so schön wie unsere wird, da sich Kapstadt bei der Rückreisen mit kühlem, regnerischem Wetter verabschiedete.
Wer für wenig Geld die Suitenvorteile haben möchte, muss auch Zugeständnisse machen. ![]()
Gibt es noch die Tabs für die Badewanne?
Auf der Perla hatten wir sie im Oktober/November (JA)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()