1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 5. Juli 2024 um 08:28
    Zitat von Flo on Tour

Hast Du schon eine Beschreibung Eurer Kabine bei den Kabinentipps gemacht?

Nein, ich werde mich drum kümmern.

Zitat von hirschi

Auf der Amera lag immer ein Bestellzettel für Obst dabei, also nur sein Wunschobst ankreuzen. Kam auch immer so.

Bei uns auch und unsere Wünsche wurden immer erfüllt.

• ruediger
    • 4. Juli 2024 um 23:28

In unserer JS auf der Amera, Bad und WC getrennt, sehr geräumige Kabine und großer Balkon, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Silbertreffen etc. hat uns nicht interessiert. Bei einem relativ langen Aufenthalt auf dem Schiff ist eine angenehme Kabinengröße Teil des Wohlbefindens. (Für uns)

• Aida Suiten und weiteres

• ruediger
    • 27. Juni 2024 um 17:46

Wir sind überwiegend mit Phoenix am Kreuzen. Zum wiederholten Mal buchen wir allerdings im Herbst für die Karibik auf der Perla eine JA im Heck, auch im kommenden November. Die Kabine ist einfach Spitze und in der Lounge hatten wir auch keine Horrorszenarien, wie hier geschildert.

• ruediger
    • 3. Juni 2024 um 07:46
    Zitat von optio28

Gibt es mittlerweile auch Duschen in den Junior Suiten?

Ja, auf der Amera ließ sich sogar Bad und WC trennen, mit separaten Eingängen. Ausgestattet mit den hervorragenden Pflegemitteln von Ritual of Sakura. :daumen:

• ruediger
    • 1. Juni 2024 um 18:50
    Zitat von Filos

Ihr meint das gleiche Schiff und macht euch doch kein "a" für ein "o" vor 🤭

:thumbsup:

• ruediger
    • 1. Juni 2024 um 18:32
    Zitat von seaaes71

Es ist doch klar das auf einer Sea Claud die Getränke eine andere Qualität haben als z.B.bei Phoenix. dort bekommt man z.B. keinen billig Wein sondern aus der gehobenen Klasse ebenso bei Gin,Sekt und anderem Flüssigen. Ohne den Angestellten bei Phoenix zu nahe treten zu wollen ist auf einem Schiff wie Sea Claud das Personal sicher auch besser geschult.

ich habe nicht das Schiff an sich bewertet sondern ganz allgemein den höheren Standard

Du meintest wohl Sea Cloud. Segler sind mir nicht ganz fremd. Hier mein kleines Video von der Windsurfer in der Man o war Bay. Phoenix ist qualitativ ähnlich.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ruediger
    • 1. Juni 2024 um 17:00

Bessere Qualität der Tischweine.

• ruediger
    • 1. Juni 2024 um 16:42
    Zitat von seaaes71

Sea Claud ,Nah das ist dann aber mal eine andere Preisklasse. Das kann man mit Phoenix nicht vergleichen.

Aber ich für meinen Teil beurteile ein Schiff nicht nach den alkoholischen Getränken.

Es ging bei der Diskussion nicht um die Beurteilung der Schiffe, sondern der Qualität der Drinks - und die müssen nicht alkoholisch sein.

• ruediger
    • 31. Mai 2024 um 14:54
    Zitat von osna1

Und bei Phoenix sind halt die Getränkepreise erheblich günstiger als bei AIDA oder etwa MSC, wie ich im März auf der Euribia erfahren durfte!

Damit ich nicht als Phoenix Influencer verdächtigt werde: Bei TUI ist die Qualität der AllInn-Drinks besser, als die bei Phoenix extra zu Bezahlenden. (Eigene Erfahrung Amera/Mein Schiff 1) :stossen:

• ruediger
    • 31. Mai 2024 um 10:00
    Zitat von Flo on Tour

Ich weiss nicht warum, aber bisher hab ich es einfach nicht geschafft, mit der Amera zu fahren. Dieses Jahr wäre eigentlich eine Reise gewesen, die hatte ich dann aber mit derArtania Reise getauscht. Im Nachhinein war das auch gut, wenn man daran denkt, dass die Amera zu spät nach dem Werftaufenthalt ausgeliefert und die Route dann gar nicht gefahren wurde.

Bei der Amera-Umroutung war natürlich auch ein wenig Glück im Unglück - oder so ähnlich -. Wir sind z.B. in Brasilien kleine Häfen angelaufen, die vielleicht noch nie ein Kreuzfahtschiff gesehen haben. Dort wurden wir anders empfangen, als auf den bekannten Rennstrecken. Es war ein einmaliges Erlebnis.

• ruediger
    • 31. Mai 2024 um 07:50

Eine Freundin ist gerade auf der Europa 2 von Montreal nach Hamburg, auch nicht ausgebucht.

Wir waren 1× auf der Artania. Das Schiff gefällt uns nicht. Insbesondere die Kabinen sind für uns nicht das Gelbe vom Ei.

Allerdings werden wir der Amadea und Amera treu bleiben. Hier haben wir bereits 4 neue Touren gebucht.

Wir haben aber auch die Perla und Mein Schiff 4 gebucht, sind also "Diverse". :Boot1:

• ruediger
    • 21. Mai 2024 um 18:59

Ein ganz wichtiges Thema. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Fritz Pichler und Roberta persönlich für das leibliche Wohlsein der Buspassagiere sorgen werden. :abfahrt: :wiegeil:

• ruediger
    • 20. Mai 2024 um 19:16

Viel schlimmer ist es bei TUI. Dort fragt man nicht nach der Beweglichkeit, sondern sperrt Ausflüge für Passagiere ab 70, egal wie fit die sind. Jüngere, auch mit körperlichen Einschränkungen dürfen mit.

Die Ausflüge mir der Amera, Gran Canaria/Buenos Aires waren die Besten, sowohl von den örtlichen Agenturen wie auch von den Reiseleitern, die wir je erlebt haben.

• ruediger
    • 15. Mai 2024 um 09:19
    Zitat von Flo on Tour

Es wäre mir neu, dass es bei Silber einen Concierge Service geben würde. Bei den Kapseln nehme ich immer welche von zu Hause mit. Oft die, die bei Aida übrig hatte ;)

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass der Conciergeservice, z.B. auf der Perla, wesentlich hilfreicher ist, als der Gold-Silberservice, den ich auf der Amera erlebt habe.

• ruediger
    • 14. Mai 2024 um 17:39
    Zitat von Flo on Tour

Drei Dinge, die ich gut finde - die Kaffeemaschine, man bekommt die Angebote für BC und Premium Economy der Flüge vor den anderen und auch Zugriff auf die Ausflüge hat man früher. Das mit den Flügen gilt zwar nur bei Gold, ich bin aber der Meinung, dass das auch bei SIlber mal so war, bin mir aber nicht ganz sicher.

Allerdings bekommt man nur 6 Kapseln. Der Rest wird mit 1€ pro Kapsel berechnet. Das ist mehr als kleinlich. AIDA und Tui sind da besser.

Auch ist Gold/Silber nicht das Gelbe vom Ei. Der Concierge-Service bei Aida ist wesentlich effektiver.

• Einmal um die ganze Welt in 143 Tagen - 21.12.2023 - 12.05.2024

• ruediger
    • 12. Mai 2024 um 08:25

Dabei war als jüngster Weltreisender ein 19 jähriger Abiturient, der die Reise zum Abi bekam. Aber auch Frührentner, die so aus ihrem Arbeitsleben ausscheiden wollten. Wir haben auch Berliner kennengelernt, die ihre Immobiliengesellschaft vom Schiff aus betrieben.

Überhaupt hatte ich den Endruck, dass das Durchschnittsalter jünger war, als bei den europäischen Mainstreats.

• ruediger
    • 11. Mai 2024 um 13:58
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke mal, dass es die kleine Brückencockpit des Rettungsbootes ist - siehe das Bild hier

https://www.phoenixreisen.com/amadea.html

Danke

• ruediger
    • 11. Mai 2024 um 11:07

Da ihr gerade von "Sichtbehinderung" schreibt, kennt jemand die Suite 901 auf der Amadea, mit "Sichtbehinderung". Lt. Phoenix soll das nicht sehr gravierend sein.

• ruediger
    • 9. Mai 2024 um 16:47

Wir sind dabei (AMA507) Vorher sind wir im November auf der Perla in der Karibik. Wir lieben den Unterschied. :pokal:

• ruediger
    • 9. Mai 2024 um 07:56

Phoenix ist m.E. die einzige Gesellschaft, die täglich "live" die Tagesprogramme und Menükarten ihrer Schiffe ins Netz stellt.

So kann sich jeder einen ersten Eindruck verschaffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook