1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

• Alles zur Mein Schiff

• ruediger
    • 16. Juli 2025 um 13:05

Bei mir klappt es, siehe Anhang

• Alles zur Mein Schiff

• ruediger
    • 14. Juli 2025 um 16:02
    Zitat von ruediger

http://ep.weser-kurier.de/weserkurier/17…latform=android

Danke el capitano, Link zu diesem interessanten Bericht in unserer Tageszeitung klappte erst beim 2. Mal

• Alles zur Mein Schiff

• ruediger
    • 14. Juli 2025 um 15:36
    Spürnase im Maschinenraum
    Früher fuhr Dr. Stefan Douvier zur See. Im Mittelmeer sei er unterwegs gewesen, in der Karibik und bis nach Kanada. Später ging es als Nautischer Offizier auf…
    ep.weser-kurier.de
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• ruediger
    • 14. Juli 2025 um 07:58
    Zitat von Heizergruss

Ich habe eben zufällig im Fernsehen gesehen,daß ich in der Nacht noch 2 mal das Traumschiff sehen kann ,weil ich nicht früh aufstehen muß

00:35 h Macau

02:05 h Kanada

In der ZDF Mediathek kannst Du stundenlang das Traumschiff konsumieren.

Viel Spaß:papierschiff:

Das Traumschiff
    Seit Jahrzehnten steuert das "Traumschiff" ferne Länder und exotische Ziele an - Leinen los!
    www.zdf.de
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 11. Juli 2025 um 08:10
    Zitat von stoitschkov

Danke, klingt leider nicht sehr ermutigend.

(OT) Ich bin mutig und fahre am 24.07. mit MS2.:Boot1:

• ruediger
    • 11. Juli 2025 um 07:55
    Zitat von aps

Die Probleme gabs schon auf der Reise davor. Ich hab mit eine Frau gesprochen die selbst auf der Tour betroffen war.

Scheint wohl generell z. Zt. ein Problem zu sein.

Norovirus auf Kreuzfahrtschiffen: Ungewöhnlich viele Ausbrüche der Magen-Darm-Erkrankung
    An Bord herrschen ideale Bedingungen für das Norovirus: Tausende Menschen auf engem Raum, ein infizierter Passagier oder ein kontaminiertes Lebensmittel…
    www.spiegel.de

• ruediger
    • 11. Juli 2025 um 07:49
    Zitat von HgkS48

Nein, hier in Schleswig-Holstein darf man weder beim Ausweis noch beim Pass auf dem Foto eine Brille tragen. Ich gehe mal davon aus, dass das in allen bundesländern so ist.

Auch in Schleswig-Holstein darf man, wie in ganz Deutschland, eine Brille tragen. Sie muss klar und reflextionsfrei sein.

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 18:03
    Zitat von Flo on Tour

November 2021 war es auf der Artania mit Corona das Gleiche, aber den Kreuzfahrtdirektor finde ich trotzdem Klasse.

Ich auch. Während Corona haben wir ihn kennengelernt; er und sein Team hatten alles vorbildlich im Griff.

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 16:49
    Zitat von Soleluna

Oh je, die Artania ist auf ihrer momentanen Norwegen-Tour vom Norovirus betroffen mit rund 200 Erkrankten - sagt zumindest die B... ;(

B... lügt anscheinend nicht. Hoffentlich weitet sich das nicht weiter aus. Ich drücke alle Daumen.

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 13:23
    Zitat von Laba42

Nein hast du auch nicht geschrieben, sondern du hast den Beitrag hier

zitiert, und da bezieh ich mich jetzt nur auf den Absatz bei dem es eben um die Reserviertheit von Christian Baumann ging weil ja auch dazu den ganzen Tag schon mehrmals was geschrieben wurde also für mich das Hauptthema war, mit deinem Kommentar.

Und ich habe dein Kommentar mit dem reservierten Baummann in Verbindung gebracht und das passte für mich nicht mit professionellen Internetauftritt zusammen.

Vielleicht habs ich ja falsch Verstanden, dann schreib du doch was du mit "Dichtung und Wahrheit" gemeint hast.

Georg

Alles anzeigen

Hier wird er als introvertiert und nicht sehr positiv beschreiben. Der Internetauftritt beschreibt ihn als extrovertierten, offenen Zeitgenossen.

Darin liegen für mich die Widersprüche.

Allerdings: c'est la vie:zwinker:

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 11:55
    Zitat von Laba42

Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht.

Der kann doch einen professionellen Internetauftritt haben und trotzdem reserviert rüber kommen.

Georg

Hilf mir bitte, ich finde nicht, wo ich etwasüber reserviert rüberkommen geschrieben habe.:sdanke:

• Parken Bremerhaven

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 10:19
    Zitat von stoitschkov

Wir werden Ende September auch in Bremerhaven parken. Dann mit dem Zug nach Kiel zur Einschiffung auf die Artania. Ankommen wird das Schiff 7 Tage später in Bremerhaven.

Beim Cruise Port sind mir die Parkgebühren zu hoch (Schon für 3 Tage: 65 Euro).

Vermutlich werde ich in der Nähe des Hotels in Lehe oder auf dem Hotelparkplatz parken. Mal sehen, wie sich das ergibt.

Wir zahlen für 2 Wochen 105,--€

P1 - 3 sind vom Preis unterschiedlich. Uns reicht P3, der auch nicht weit entfernt ist, zumal die Koffer abgenommen und ins Terminal gebracht werden.

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 10:03
    Zitat von Seesack007

zu meinem Post 5.833:
    die zweite genannte Reiseleiterin heißt Maika Wüscher (Familienname aktuell?), sie ist mW inzwischen Mutter geworden.
    Von den sonstigen "Alten" ist Kiona seit langem "abgemustert", kommt aber gelegentlich zurück, Bibi ist auch nur noch selten anBord (war die in VnM öfter dabei? Ich erinnere mich mehr an persönliche Rreffen).
    Christian Baumann (wg Post von Flo) fiel auch mir eher nicht positiv auf, er wirkte sehr reserviert (vllt weil er vorher vier (?) Jahre bei der Marine war?), ich sprach ihn bei der Seekartenverlosung mit meinem Dialekt an (ich lebe nur rd 50 km von ihm), aber null positive Reaktion. Ich las an anderer Stelle damals, er sei ausgeschieden, weil er bei Beförderungen mehrfach nicht berücksichtigt worden wäre, das kann sein, aber warum wurde er nicht berücksichtigt. Ich spekuliere dazu hier nicht.

Der Internetauftritt von Christian Baumann ist professionell. Da sieht man: Dichtung und Wahrheit:cry2:

• Parken Bremerhaven

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 09:26

Wir fahren vom 24.07. - 5.08.2025 mit Mein Schiff 2 ab/bis Bremerhaven.

Wir parken, weil wir damit gute Erfahrungen gemacht haben, in unmittelbarer Nähe des Terminals.

Für das Navi ist folgender Hinweis wichtig:

Die Adresse für Ihr Navigationssystem lautet Columbuskaje 1, 27568 Bremerhaven. Sollte das System die Columbuskaje nicht finden, geben Sie alternativ Bremen statt Bremerhaven ein.

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 07:55

@ Seesack007: Dein Detailwissen haut mich vom Hocker.:pokal:

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 07:53
    Zitat von Luzielia

OT Der fährt ja morgen mit der VdG mit

Hilf mir bitte auf die Sprünge: Was ist VdG?

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 15:32
    Zitat von Flo on Tour

Da er scheinbar jetzt auf die Amera abkommandiert ist, wirst Du wohl eher in seinen Genuss kommen als ich auf der Amadea.

Falls Du mich meintest, ich gehe am 16.09. auf die Amadea. Die Amera ist erst 2026 wieder dran.

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 14:58
    Zitat von Flo on Tour

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn Moritz nächstes Jahr auf meiner Kreuzfahrt mit 24 Seetagen Kreuzfahrtdirektor wäre.

Moritz ging in Santiago de Chile von Bord. Dafür kam Nadine. Wenn Du Moritz magst, gefällt Dir bestimmt auch Nadine. :daumen:

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 13:56
    Zitat von ruediger

Entschuldige, die hatte ich aus dem Marco Polo kopiert. Es ist Nadine Grashoff. Unglaublich, wie die sich um die Gäste gekümmert hat.

https://www.phoenixreisen.com/unser-team-an-bord.html

Ich zitiere mich selbst, da ich wohl falsch verstanden wurde. Mit "unglaublich" meinte ich das vorbildliche Engagement. Sie war z.B. morgens am Pier, um die ersten Ausflügler zu verabschieden und begrüßte die letzten Heimkehrer am Abend persönlich. (z.B).

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 12:50
    Zitat von seaaes71

Bei dieser Reiseleiterin stimme ich dir voll und ganz zu. Kommt nur in Form wenn sie mit ihren eigenen Leuten feiern kann.

ich würde mich freuen, wenn Du nicht meinen Beitrag nutzen würdest, um den Inhalt zu verdrehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™