Es ist wirklich ein tolles Schiff, mit super Künstlern, engagierter Mannschaft, gepflegten Restaurants, super Kabine,vdeshalb ist das "Obtproblem" um so ärgerlicher.
wir sind heute zum Offizierstisch eingeladen und werden ein bisschen meckern .
Es ist wirklich ein tolles Schiff, mit super Künstlern, engagierter Mannschaft, gepflegten Restaurants, super Kabine,vdeshalb ist das "Obtproblem" um so ärgerlicher.
wir sind heute zum Offizierstisch eingeladen und werden ein bisschen meckern .
Wir haben 491 Passagiere
Wir sind jetzt seit ungefähr 3 Wochen auf der Amadea. Personal, Gäste, Kabine, alles topp. Verpflegung durchwachsen. Seit 14 Tagen gibt es als Obst nur noch Trockenfrüchte und Melonen.
Bei der Amera und Artania wurde in den Häfen auch mal nachgekauft, hier anscheinend nicht.
Dieses Obst haben wir gestern auf die Kabine, eine Suite, bekommen
Zuhause werden wir ausführlich mit Phoenix kontaktieren.
Bist Du gerade auf dem Schiff?
ja
Danke für den Hinweis. Daran hätte ich nicht gedacht.
Ist es Typ A oder Typ B? - hoffentlich funktioniert ein Adapter für die elektrische Zahnbürste.
USB A und C. Bei uns, versteckt im Spiegelschrank, sind Stecker für 110 und 230 V.
Das Schiff war ursprünglich japanisch. Ob alle Kabinen, wie unsere Wunderschöne, entsprechend modernisiert sind, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, ob hier oder an anderer Stelle mitgeteilt wurde, dass die Amadea ein 110 Volt Netz mit amerikanischer Steckernorm hat.
Es sind aber ausreichend USB Anschlüsse vorhanden.
Vielen lieben Dank an euch alle. Nun kann ich es ein bisschen besser einschätzen und werde es buchen. Ist sicher ein interessanterer Ausflug als nur Strand.
Es ist für "normale" Menschen aller Altersgruppen wirklich kein Problem. Der Abstieg ist 1,6 Kilometer lang. Belohnt wirst Du mit einem der schönsten (nicht größten) Strände der Karibik. Man fühlt sie ein wenig wie auf den Seychellen.
Ist dieser Ausflug -The baths -auch was für ältere (relativ fitte) Leute?
Wie war der Seegang bei Überfahrt?
Seegang war vor vielen Jahren kein Problem. Hier ein kleines Video von the Bath, was ich an anderer Stelle eingestellt hatte. Bei gewisser Grundfitniss kein Problem:
Bei mir funktioniert der Link völlig problemlos.
Du bist eben einer der wenigen Hochbegabten![]()
Link funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Meldung: " Öffnet sich nur für Hochbegabte "!![]()
Es gibt wohl doch zu wenig Menschen in Deutschland , die sich für das Thema Kreuzfahrten interessieren
Ich interessiere mich für Kreuzfahrt, aber nicht für diese Sendung. Hab keine Folge gesehen, fand aber den Thread sehr witzig.![]()
Die Bordzeitung ist das Tagesprogramm, absolut vergleichbar mit MS. Wie Du lieber liest, spielt nur eine rudimentäre Rolle.![]()
Das finde ich eine super Möglichkeit!
Im Grunde genommen könnte man das bereits beim Online Check In abfragen und dann trotzdem jeden Abend auf die Kabine bekommen.
Das kann man schon Wochen vorher unter "Mein Phoenix", nach der Buchung erledigen.
(OT) Es wäre wesentlich kundenfreundlicher, wenn Tui z.B. wie Phoenix handeln würden. Die machen folgendes Angebot:
"Unser Erfahrung zeigt, dass viele Gäste die täglich gedruckte Bordzeitung ungelesen entsorgt haben. Wir möchten zukünftig einen unnötigen Papierdruck vermeiden. Der Umwelt zuliebe haben wir uns dafür entschieden, die Bordzeitung nicht mehr automatisch allen Gästen auf Papier zur Verfügung zu stellen. Möchten Sie die Bordzeitung dennoch in gedruckter Form erhalten? Dann melden Sie sich gern bei unserem Rezeptionsteam an Bord oder klicken Sie einfach das folgende Kästchen an. Dieser Service ist für Sie kostenfrei."
Man sieht: Kleine Anbieter sind oft flexibler, als die Großen!
Es funktioniert doch sogar für drei Geräte gleichzeitig (siehe Paketbeschreibung)
Das kann ich bestätigen. Meine Frau und ich konnten auf der MS 2 mit 2 Geräten paralell surfen.
Vom Hauptbahnhof Buslinie 506
Nochmal eine Blöde Frage. Rail and Fly gilt bei MS auch für den Tag vor und nachdem Flug oder?
Ich musste ja einen Zug auswählen, um das Ticket zu bekommen. wegen einem zugausfall haben wir uns entschlossen, nicht am Abflugtag zum Flughafen zu fahren, sondern einen Tag früher. Muss ich etwas ändern?
Beim normalen Flexpreis m.E nicht. Nur beim Flexpreis Business. Ich bin mir aber nicht sicher und würde nachfragen beim Reisebüro.
Greenday gab es auf der MS2, 14 Tage Norwegen, nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()