Moin Flo on Tour ,
die Kreuzfahrtdirektorin hieß Manuela Bzdega (ich habe mich nicht verschrieben) Sehr engagiert und nett!
Moin Flo on Tour ,
die Kreuzfahrtdirektorin hieß Manuela Bzdega (ich habe mich nicht verschrieben) Sehr engagiert und nett!
Das Durchschnittsalter auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der AMADEA kann ich nicht beurteilen. Es war aber - rein subjektiv - nicht höher, als bei unsere Norwegen-Kreuzfahrt im Juli mit Mein Schiff 2.
Wir haben zum Glück so etwas noch nie erlebt. Insbesondere meine Frau verabschiedete sich immer sehr herzlich von den immer sehr freundlichen Mitarbeiter/innen des Roomservice (ohne neue Bademäntel bei AIDA oder sonstwo).
Haben die Phoenixdampfer eigentlich Bugstrahlruder und Heckstrahlruder
.....auch noch Paddel für Passagiere, die sich nicht an den Dresscode halten. ![]()
Wie kann man eigentlich herausfinden, ob und welche Gastkünstler zu unserer Reise an Bord sind? Oder wird das ein Überraschungsei? Auf der App habe ich nichts dazu gesehen.
Wenn Du dieses anklickst: https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1761902754015
dann findest Du im Tagesprogramm auch and den unterschielichen Tagen die jeweiligen Gastkünstler. Ob die bei Eurer Reise dann noch an Bord sind, weiß ich nicht.
Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Wir fahren nur einmal im Jahr mit AIDA. Da hatte ich mit my AIDA noch keine Schwierigkeiten. Witzig: Bei Reservierungen einer Fahrt mit der Perla existiert der 28. und 29.03. 2027 nicht. ![]()
Magst Du uns das Ergebnis mitteilen oder ist Stillschweigen Teil des Deals?
Man hat mich gebeten zu schweigen. Als Gegenleistung habe ich diese Ferkelei bekommen:![]()
Ich frage mich auch gerade, wieso an einem Reisetag (nicht der Tag der Einschiffung) das Obst überhaupt in der Kabine gelandet ist. Wird das bei den Suiten jeden Tag automatisch aufgefüllt ?
Wir hatten auf der Artania-Reise 11/2023 eine Balkonkabine-P2, und dort mussten wir ab dem 2. Reisetag das Obst welches wir im Obstkorb aufgefüllt haben wollten, immer mit diesem kleinen Vordruckzettel (siehe Foto in diesem Beitrag RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen von ruediger ) separat vorbestellen. Und hier hatten wir auch nie irgendwelches unansehnliches Obst im Korb. Auch nicht zum Ende der Reise, wo Bananen und Birnen nicht mehr geordert werden konnten.
LG
-Uwe-
Für uns wurde die Angelegenheit positiv geregelt.
Ihr seid aber auch mit dem besten Kapitän der Flotte unterwegs
meine persönliche Meinung
Danke fürs Bild ruediger und genießt die euch verbleibende Zeit an Bord von MS Amadea.
Einen solchen tollen Typen haben wir auch noch nicht erlebt. Nicht nur bei den Gästen, sondern auch beim Personal ist er unglaublich beliebt.
Wo wird man woanders von einem Kapitän nach den Ausflügen persönlich begrüßt?
Abschied von UK mit einem Ukulelenchor:
Genau so haben wir es erlebt auf der Artania beim dritten Abschnitt der Weltreise von San Francisco nach Tokio.
Für uns kommt deshalb Phoenix nicht mehr in Frage.
Wir sind keine Phoenix-Basher, sondern waren über eine Situation befremdlich betroffen. Dieses werden wir klären.
Anscheinend wurden in Montreal, wo wir 2 Tage lagen, die Obstbestände nicht aufgefrischt .
Bis Québec war das Kabinenobst wie aus dem Bilderbuch.
Wir haben dennoch 2 weitere Fahrten gebucht .
Offi Tisch ist leider verschoben worden. Wir werden das mit dem Silber/Gold Betreuer am Nachmittag besprechen.
Obst Bufett sieht so aus, leider einseitig mit viel Melone, Meckern auf hohem Niveau:
Es ist wirklich ein tolles Schiff, mit super Künstlern, engagierter Mannschaft, gepflegten Restaurants, super Kabine,vdeshalb ist das "Obtproblem" um so ärgerlicher.
wir sind heute zum Offizierstisch eingeladen und werden ein bisschen meckern .
Wir haben 491 Passagiere
Wir sind jetzt seit ungefähr 3 Wochen auf der Amadea. Personal, Gäste, Kabine, alles topp. Verpflegung durchwachsen. Seit 14 Tagen gibt es als Obst nur noch Trockenfrüchte und Melonen.
Bei der Amera und Artania wurde in den Häfen auch mal nachgekauft, hier anscheinend nicht.
Dieses Obst haben wir gestern auf die Kabine, eine Suite, bekommen
Zuhause werden wir ausführlich mit Phoenix kontaktieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()