1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jutta1960

Beiträge von Jutta1960

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAmar: Leinen los ab Warnemünde 1 | 3 Nächte | 23.08.2020 bis 26.08.2020 (Sonntag, 23. August 2020, 00:00 - Mittwoch, 26. August 2020, 00:00)

• Jutta1960
    • 23. Juli 2020 um 21:12
    Zitat von Jutta1960

Hi wir sind auch dabei mit 4 Personen und sind so glücklich, das es wieder los geht.

Unsere letzt Tour war mit der Sol

Zitat von novoman11

Jutta1960

... schön dass ihr dabei seid...

Das finde ich auch, reicht jetzt auch ohne AIDA

Wird voll cool

• AIDAmar: Leinen los ab Warnemünde 1 | 3 Nächte | 23.08.2020 bis 26.08.2020 (Sonntag, 23. August 2020, 00:00 - Mittwoch, 26. August 2020, 00:00)

• Jutta1960
    • 23. Juli 2020 um 21:00
    Zitat von novoman11

Es geht wieder los...

Endlich wieder auf See, wir freuen uns riesig...

Die Mar war vor Corona unser letztes Schiff...

wir hatten damals jede Menge Spaß an Bord...

Wer ist ebenfalls auf die Ostsee Pur Reise

LG Thomas & Annett

Alles anzeigen

Hi wir sind auch dabei mit 4 Personen und sind so glücklich, das es wieder los geht.

Unsere letzt Tour war mit der Sol

• AIDAmira: Von Korfu nach Mallorca 3 | 14 Nächte | 29.09.2020 bis 13.10.2020 (Dienstag, 29. September 2020, 00:00 - Dienstag, 13. Oktober 2020, 00:00)

• Jutta1960
    • 8. Februar 2020 um 08:45
    Zitat von Tine61

Hallo Jutta!

Ich hatte in der letzten Woche schon mal einiges in die verschiedenen Mira Fäden geschrieben . Dort findest du viele Berichte auch von anderen die vor Kurzem an Bord waren.

Wir persönlich, sowie Sohn u.Schwiegertochter sowie ein befreundetes Paar waren mit unseren Kabinen zufrieden. Es gab aber auch einige, die z.B. über Geruchsbelästigungen in der Kabine und/oder Gang ( z.B. Deck7 Steuerbord hinten) und/ oder kaltem Wasser in der Dusche erzählt haben.

Bei unserer Tour vom 13.1.-27.1. waren wir mit einer Ausnahme nur im Explorer zum Essen u.waren dort sehr zufrieden. Markt war zugig, ungemütlich, Essen wurde nur zögerlich nachgelegt, da zu wenig Personal. Auch in den Bars, die sehr schön waren, war eindeutig zu wenig Personal, manchmal nur eine Bedienung!

Das Pooldeck ist eigentlich sehr schön, Poolgrill mit Pizzastation auf der einen und Burger auf der anderen Seite war prima, Personal war sehr seht nett, aber alles in allem gibt es auf dem Schiff noch viel zu tun... :meinung:

In verschiedenen Gesprächen mit der Crew war auch deren Meinung, dass viele Probleme bekannt sind, dass weiterhin Handwerker an Bord sind, aber einiges erst in der Werft geändert werden kann.:meinung:

Uns hat die Reise trotzdem gefallen, da die Destinationen in Namibia u. Südafrika einfach suuuuuuuuuper waren.:thumbsup:

Wir haben uns jetzt vor 2 Tagen jedoch dafür entschieden, unsere Miratour von Korfu nach Mallorca erstmal zu verschieben und im Herbst nochmal mit der Luna in die USA fahren.

Aber die Tour mit der Mira wird nachgeholt, da uns bei dieser Reise auch die schönen Häfen u.wenige Seetage gefallen.

Wir wünschen allen eine schöne Tour und freuen uns im Oktober auf eure Berichte.

Wir hoffen, dass bis dahin die Handwerker noch fleißig auf der Mira gearbeitet haben und dass Aida ein bisschen mehr Personal schickt. :sdafuer:

Viele Grüße,

Tine61 :ciao:

Alles anzeigen

Hallo Tine,

danke für die Information, wir haben erst überlegt die Reise umzubuchen, uns aber dann doch dagegen entschieden.

Es muss sich eben jeder seine eigene Meinung bilden.

Wir sind auf Deck 12 in den neu gebauten Kabinen, von daher denke ich das das schon passen wird.

Da wir die Schiffe bis zur Baureihe Stella und Co bevorzugen, wird hier bis September noch einiges geändert werden.

Wir freuen uns schon so auf diese Tour von daher Augen zu und durch.

Da es hier ein völlig anderes Konzept ist muss man sich nur darauf einlassen, hoffe ich.

Uns gefallen die Prima und ... so gar nicht, und Gott sei Dank ist das alles eine Frage des Geschmacks.

Danke noch mal.

LG aus Recklinghausen

MArion

• 29.09.-13.10.2020

• Jutta1960
    • 8. Februar 2020 um 08:45
    Zitat von Tine61

Hallo Jutta!

Ich hatte in der letzten Woche schon mal einiges in die verschiedenen Mira Fäden geschrieben . Dort findest du viele Berichte auch von anderen die vor Kurzem an Bord waren.

Wir persönlich, sowie Sohn u.Schwiegertochter sowie ein befreundetes Paar waren mit unseren Kabinen zufrieden. Es gab aber auch einige, die z.B. über Geruchsbelästigungen in der Kabine und/oder Gang ( z.B. Deck7 Steuerbord hinten) und/ oder kaltem Wasser in der Dusche erzählt haben.

Bei unserer Tour vom 13.1.-27.1. waren wir mit einer Ausnahme nur im Explorer zum Essen u.waren dort sehr zufrieden. Markt war zugig, ungemütlich, Essen wurde nur zögerlich nachgelegt, da zu wenig Personal. Auch in den Bars, die sehr schön waren, war eindeutig zu wenig Personal, manchmal nur eine Bedienung!

Das Pooldeck ist eigentlich sehr schön, Poolgrill mit Pizzastation auf der einen und Burger auf der anderen Seite war prima, Personal war sehr seht nett, aber alles in allem gibt es auf dem Schiff noch viel zu tun... :meinung:

In verschiedenen Gesprächen mit der Crew war auch deren Meinung, dass viele Probleme bekannt sind, dass weiterhin Handwerker an Bord sind, aber einiges erst in der Werft geändert werden kann.:meinung:

Uns hat die Reise trotzdem gefallen, da die Destinationen in Namibia u. Südafrika einfach suuuuuuuuuper waren.:thumbsup:

Wir haben uns jetzt vor 2 Tagen jedoch dafür entschieden, unsere Miratour von Korfu nach Mallorca erstmal zu verschieben und im Herbst nochmal mit der Luna in die USA fahren.

Aber die Tour mit der Mira wird nachgeholt, da uns bei dieser Reise auch die schönen Häfen u.wenige Seetage gefallen.

Wir wünschen allen eine schöne Tour und freuen uns im Oktober auf eure Berichte.

Wir hoffen, dass bis dahin die Handwerker noch fleißig auf der Mira gearbeitet haben und dass Aida ein bisschen mehr Personal schickt. :sdafuer:

Viele Grüße,

Tine61 :ciao:

Alles anzeigen

Hallo Tine,

danke für die Information, wir haben erst überlegt die Reise umzubuchen, uns aber dann doch dagegen entschieden.

Es muss sich eben jeder seine eigene Meinung bilden.

Wir sind auf Deck 12 in den neu gebauten Kabinen, von daher denke ich das das schon passen wird.

Da wir die Schiffe bis zur Baureihe Stella und Co bevorzugen, wird hier bis September noch einiges geändert werden.

Wir freuen uns schon so auf diese Tour von daher Augen zu und durch.

Da es hier ein völlig anderes Konzept ist muss man sich nur darauf einlassen, hoffe ich.

Uns gefallen die Prima und ... so gar nicht, und Gott sei Dank ist das alles eine Frage des Geschmacks.

Danke noch mal.

LG aus Recklinghausen

MArion

• AIDAmira: Von Korfu nach Mallorca 3 | 14 Nächte | 29.09.2020 bis 13.10.2020 (Dienstag, 29. September 2020, 00:00 - Dienstag, 13. Oktober 2020, 00:00)

• Jutta1960
    • 6. Februar 2020 um 17:20
    Zitat von Tine61

Hallo!:ciao:

Heute in einem Jahr geht es los!:Boot1:

Noch 1 Jahr Vorfreude und Zeit zum Planen...:daumen:

Viele Grüße

Tine61

Hallo Tine61,

kannst Du vielleicht Eindrücke Deiner Tour mit der Mira mitteilen- würde mich sehr interessieren.

Mein Arbeitskollege ist am Wochenende von der Afrika Tour zurückgekommen und war eher weniger begeistert

LG

MArion

• 29.09.-13.10.2020

• Jutta1960
    • 6. Februar 2020 um 17:20
    Zitat von Tine61

Hallo!:ciao:

Heute in einem Jahr geht es los!:Boot1:

Noch 1 Jahr Vorfreude und Zeit zum Planen...:daumen:

Viele Grüße

Tine61

Hallo Tine61,

kannst Du vielleicht Eindrücke Deiner Tour mit der Mira mitteilen- würde mich sehr interessieren.

Mein Arbeitskollege ist am Wochenende von der Afrika Tour zurückgekommen und war eher weniger begeistert

LG

MArion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 26. September 2019 um 15:14

Hi an Alle,

es ist angenehm und kein Wind und Regen

Morgen 18 Grad und mal Sonne und Wolken

Ist echt nicht kalt.

Viel Spaß bei der Anreise und dann heißt es: Sie haben Urlaub

LG

Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 25. September 2019 um 20:10

Hi ihr Lieben,

wir sind ohne Stau in Hamburg angekommen und gönnen uns jetzt :trrink1:ein Glas Rotwein

Wir räumen am Freitag alle Straßen für euch frei:pirat:

Wir haben die Luft schon so verpestet da macht die Eure Anreise mit dem Auto nichts mehr aus

Gute Anreise

LG Michaela und Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 24. September 2019 um 18:50

So Ihr Lieben,

Koffer sind gepackt, Auto voll getankt und auf geht es.

Ich wünsche euch allen eine entspannte Anreise.

Wir sehen uns spätestens am Samstag um 11.00 Uhr.

:abfahrt:und :titanic:freu mich euch kennen zu lernen und hoffe wir schwingen dann mal das :tanzgott:

Bis Freitag

LG

Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 20. September 2019 um 19:31

Hi an alle Urlauber,

ich habe schon Urlaub und kann mich an die Vorbereitung Koffer 🧳 packen machen.

Am Mittwoch geht es dann schon nach Hamburg.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende mit viel Sonne, und kommt alle gesund und munter am Freitag an.

Und jetzt mal einmal was sportliches, der FC Schalke kann heute mal den Platz 1 In der Bundesliga ansehen, aber als BVB Fan kann ich sagen nur gucken nicht anfassen.

In diesem Sinne

Happy Weekend

Und bleibt alle gesund und entspannt

LG

Meine liebe Cousine Michaela und Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 17. September 2019 um 18:13
    Zitat von Longi

Update zum Fantreffen!

Das Fantreffen findet am ersten Seetag, also dem 28.09. um 11.00 Uhr in der Anytime-Bar statt. Aktuell haben sich 108 Personen hierfür angemeldet.

Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß beim Koffer packen und freue mich euch dann alle kennen zu lernen.

Hi,

Voll cool freu mich

Eigentlich kann der Koffer schon gepackt werden :abfahrt:

Freuen uns auch euch kennen zu lernen

LG

Michaela und Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 14. September 2019 um 13:56
    Zitat von Longi

Ich werd heute noch mal die endgültige Teilnehmerzahl durchgeben!

Sind noch ein paar dazu gekommen (*)

Hi,

super das wird bestimmt toll

Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 9. September 2019 um 19:55
    Zitat von Yargo

Hallo wir sind 2 Personen u. möchten am Fantreffen teilnehmen, sollte es noch möglich sein.

Es ist unsere erste Reise mit Aida.

Herzliche Grüße aus Erfurt

Karin u. Thomas

Hallo ihr Beiden,

herzlich willkommen in der Runde Longi hat die Liste für das Fantreffen glaube ich schon am 30.08. eingereicht.

Es ist aber sicherlich kein Problem, wenn Ihr dazukommt .

Die Info wo das Treffen statt findet, wird hier bekannt gegeben.

Dann klingt Ihr Euch einfach ein.

Liebe Grüße nach Erfurt

Marion

• Jutta1960
    • 8. September 2019 um 10:19

Hi wir sind auch dabei, planen gerade noch für die Tour Fjorde mit der Sol, freuen uns aber total auf die Mira, weil wir die kleineren Schiffe lieber mögen.

Die Tour wird bestimmt ein Traum

LG Grüße

Michaela und Marion

• 29.09.-13.10.2020

• Jutta1960
    • 8. September 2019 um 10:19

Hi wir sind auch dabei, planen gerade noch für die Tour Fjorde mit der Sol, freuen uns aber total auf die Mira, weil wir die kleineren Schiffe lieber mögen.

Die Tour wird bestimmt ein Traum

LG Grüße

Michaela und Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 6. September 2019 um 12:50

Hallo an alle Reisenden,

auch wir habe die Zuteilung erhalten, und mal wieder ist das Glück bei die .....

Happy Weekend Euch allen, noch 10 mal arbeiten, dann geht es nach Hamburg , etwas Sightseeing, dann ab zum Hafen und das Auto abgeben.

Voll die Vorfreude

Und schon mal :abfahrt: und kleinwenig :trrink1:und :tanzgott:

LG

Michaela und Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 5. September 2019 um 17:33
    Zitat von khimmi

Hmmm, ich schaue auch fast stündlich nach .... wage nie wieder eine Prognose (da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt)

Okay Marion .. ich hoffe ich bin Dir nicht unangenehm aufgefallen :zwinker: und dadurch im Gedächtnis geblieben:gruebel:denn in der Tat bin ich die Tour mit meiner Enkelin gefahren.

HELP :frage1:

Negativ auffallen, da gehört schon eine Menge zu, bestimmt nicht, denn dann wüsste ich das.

Die Tour war so traumhaft schön, da gab es nichts, aber auch gar nichts negatives zu berichten.

Vielleicht bekommen wir unsere Gesichter beim Fantreffen zusammen 😏🥂

Ich war mit meiner Cousine und meinem Sohn unterwegs und stand mit am Tisch bei Minicop und Fichtenmoped etc.

Gruß aus Recklinghausen

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 5. September 2019 um 15:15
    Zitat von khimmi

Ich „werfe“ hier mal den DONNERSTAG in den Ring für die Justbucher und die Kabinenzuteilung .... also noch 2x schlafen und dann wissen wir wo wir nächtigen ! ( die Zuteilung sollte in der Nacht oder gegen Do. Mittag erfolgen ) zumindest war es bei den letzten Justbuchungen so

Hi noch mal,

wir haben übrigens die Tour 21.10. -04.11. 2017 mit der Luna schon zusammen gemacht.

Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 5. September 2019 um 15:10
    Zitat von khimmi

Ich „werfe“ hier mal den DONNERSTAG in den Ring für die Justbucher und die Kabinenzuteilung .... also noch 2x schlafen und dann wissen wir wo wir nächtigen ! ( die Zuteilung sollte in der Nacht oder gegen Do. Mittag erfolgen ) zumindest war es bei den letzten Justbuchungen so

Hi,

bisher immer noch keine Zuteilung, irgendwie ist warten doof :zorn:

Wir haben alles fertig, Parkplatz gebucht, Wellness, Ausflüge etc.

Geduld ist eine Tugend, die mir so langsam abhanden kommt.

Schönen Tag noch

LG

Marion

• 27.9.19-7.10.19

• Jutta1960
    • 2. September 2019 um 20:11
    Zitat von sandpiper

Hallo, Fjordbesucher

noch 25 Vorfreude - Tage liegen vor uns. Uns fehlt noch die Kabinenzuteilung als Justbucher. langsam müßten doch die restlichen Würfel fallen. So lange haben wir bisher auf keine Kabine warten müßen. Wie sieht es bei Euch aus?

Schönen Wochenanfang

Hi Sandpiper,

wir haben auch noch keine Zuteilung, wir haben aber auch erst zum 2.Mal just gebucht, sonst habe wir immer Vario gewählt.

Egal die werden uns schon mitnehmen, denke die versuchen noch die Premiumbucher abzufangen.

Auf jeden Fall zählen wir die Tage schon runter, die letzte Tour war im März und das ist schon eine lange arbeitsreiche Zeit her.

Noch sind wir entspannt :tanzgott:oder so 😏

LG aus dem Ruhrpott

Marion

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram