Wir fliegen ab FFM erst um 14:30 los und kommen um 15:45 an…ich schaue jetzt mal, ob ich nicht einen Privattransfer zum Schiff buche um zügig losukommen und vor den Transferbussen am Schiff anzukommen und einzuchecken. Das wird ja so oder so früher Abend…und dann erstmal noch die Koffer etc. auspacken. Da ist der Tag rum. Schade
es gibt leider auch keinen Alternativflug ab FFM.
Zurück geht es dann erst um 16:45- da könnten wir ggf. noch einen kleinen Trip in Triest machen, aber so richtig genießen können wir das nicht. Sind da dann in Aufbruchstimmung und auf dem Schiff ist ja dann auch ein Gewusel mit den An-und Abreisenden
vielleicht versuche ich, uns eine Halbtageskabine auf dem Schiff zu buchen um noch ein bisschen Ruhe zu haben. Aber viel bringt diese Abreisezeit (zumindest uns) wahrhaftig nix - dafür ist der Anreisetag ziemlich futsch. Ankunft FFM ist dann 18:05 und mit Koffer holen und Rückfahrt nach Hause sind wir dann erst am späteren Abend zurück- ich hasse es, Koffer nicht direkt auspacken zu können, aber da wird es wohl drauf rauslaufen
naja, selbst dran schuld, allerdings war mir ein individueller Flug nach Triest dann doch zu heikel…und leider hätten wir aus Termingründen auch nicht einen Tag früher anreisen können. Naja…
Noch eine Info, falls noch nicht bekannt: bei Tuifly ist jetzt nur noch ein KLEINES Handgepäckstück plus Aufgabegepäck inkldiert- der Rest muss kostenpflichtig dazugebucht werden (ab 90 Tage vor Flug- wie die Sitzplatzreservierungen). Und dann nur 20 kg pro Koffer. Das wird noch teuer für uns (zumindest für meine beiden Mädels und mich). In der Summe ist es momentan echt ärgerlich für mich- ich denke, ich muss da noch ein paar Tage durchatmen ![]()