1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 28. Dezember 2019 um 20:44
    Zitat von schalke04hase

Dann könnte es ja gut möglich sein, das Kapitän Lars Krüger am 10.5.2020 (während des Hafengeburtstags ab Hamburg) unser Captain auf der SOL ist !!??

Eher nicht. Es ist damit zu rechnen das Krüger wieder das Schiff wechselt.

Auf der Sol übernimmt von ihm bald Kapitän Panagiotis Manzavinos und Kapitän Jörg Miklitza wechselt auf die Sol. Und da ja bekanntlich nur zwei sich abwechseln wird Kapitän Krüger zum Hafengeburtstag ein anderes Schiff fahren.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 12. Dezember 2019 um 16:37
    Zitat von Jule...33

Hallo, weiß vielleicht jemand wann Claas Cramer mal wieder als Vertretung fährt?🤔

Er ist ja dieses Jahr doch sehr „regelmäßig“ und häufig gefahren.

Der fährt bestimmt mal wieder, aber dir wird keiner sagen können wann und wo.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
    • 8. Dezember 2019 um 18:07

Naja da wär ich mir noch nicht so sicher. Die Ankündigung ist erstmal ein starker Anstoß zum Handeln. Ich glaube nicht das die Regionen auf den kompletten Kreuzfahrt Tourismus verzichten werden. Da wird kurz vorher geschaut wie es aussieht und wenn das gesetzte Ziel bis dahin erreicht ist, was ich ohne großartiges Hintergrundwissen für möglich halte, dann bleibt es so. Wenn es trotz Anstrengungen nicht geschafft wird, halte ich es durchaus für möglich das man es nochmals etwas korregiert. Mal sehen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 8. Dezember 2019 um 16:58
    Zitat von Dany101

Oh nein. Bitte sag, dass es ein Scherz ist, dass der Herr Scharfenberg im Februar wieder aufsteigt?

Was gibt's denn ein Problem mit Herrn Scharfenberg? Sehr präsent, gesprächig und sympatisch.

Aber bei vielen Vielfahrern ist er ja nicht so beliebt, da er sich nicht so um großartige Sonderleistungen in der Sternstunde zu bieten.

Muss meiner Ansicht auch nicht sein. Jeder Gast sollte für ihn gleich sein, gleich wichtig. :meinung:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 1. Dezember 2019 um 09:39

Ich glaube wir sollten uns hier gesamt mal beruhigen und auf die Erfahrungsberichte von Bord warten. Keiner von uns der nicht an Bord war kann einschätzen ob die Mängel überhand nehmen oder ein schön renoviertes Schiff gerade mit nur leichten Problemen anläuft. Von erstem gehe ich nicht aus, da müssen wir auf die Erfahrungsberichte nach der abgeschlossenen Kreuzfahrt warten. Letzteres wäre ganz normal das es einige kleinere Probleme auf der ersten Kreuzfahrt eines neuen Schiffes gibt. Ich halte es für ungerechtfertigt jetzt schon, teils ohne großes Hintergrundwissen, in den Maße über die Mira herzuziehen und bin mir sicher das die Crew an Bord ihr Bestes gibt, um allen Gästen eine schöne Kreuzfahrt zu ermöglichen. Für alle die in den nächsten Wochen an Bord gehen w<rde ich raten mich einfach auf eine schöne Kreuzfahrt zu freuen und sich wenn man an Bord ist einen eigenen Eindruck zu verschaffen und sich erstmal auf die anstehende Kreuzfahrt zu freuen.

• Lars 02
    • 27. November 2019 um 15:58
    Zitat von TheFox

Wäre mein Tipp und würde ins AIDA-Schema passen, dass die Schiffe auf einer Route immer größer werden.

Das andere würde genauso passen, glaube ich wegen Preisen eher dran

• Lars 02
    • 26. November 2019 um 20:07
    Zitat von Gold-Locke

Gibt es schon Infos darüber, wo die Perla im Oktober 2021 fahren wird ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ich meine schon steht ein paar Seiten weiter hinten:

Prima: Orient

Perla: westliches Mittelmeer

Nova: vsl Kanaren

Cosma: vsl 14 Tage Karibik.

So dürfte es im Winter 2021/22 aussehen. Aber bis dahin kann ja noch viel passieren.

• Aida Selection

• Lars 02
    • 26. November 2019 um 08:44
    Zitat von hareid

Da CMV für den Weggang der Astor ein neues Schiff für Transocean angekündigt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Pacific Aria zu CMV/Transocean wechselt.

Da würde ich auch von ausgehen. Die Schiffe haben im Carnival Konzern ja immer eine Lebenszeit von 30 Jahren die bei der Pacific Aria/Ryndam ja dann erreicht wäre.

Zitat von Caludia7

Kapitän Thomas Mey hat während der Nautischen Stunde (08.11.) auf der Luna u.a. erwähnt, dass im Management über "neue" Selection-Schiffe geredet wurde, also Neubauten

wann wie etc. konnte er aber noch nichts zu sagen

(Quelle: meine eigenen Ohren)

Das ist nichts neues, da wird seit Jahren immer mal von gesprochen, allerdings noch nichts wirklich konkretes. Vielleicht ändert sich das dann mal nach der Indienststellung der Mira.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 14. November 2019 um 15:01
    Zitat von Cuzumel2011

Ich finde es nicht so gut, dass man hier ein XING Profil von jemandem veröffentlicht.

Oder hast du ihn gefragt?

Naja es kann ja jeder so oder so googeln, also sollte das relativ egal sein.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 4. November 2019 um 20:14
    Zitat von Chrissyyy

Macht Jens Janauschek nur die Transreise auf der Prima oder bleibt er noch etwas länger dort ?

Siehe Kapitänsliste

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 31. Oktober 2019 um 10:32
    Zitat von Elbblick

Gerüchte einmal in die Welt gesetzt halte sich schön lange. Niemals hat AIDA auch nur ein Sterbenswort von einem geplanten Neubau erzählt.

Naja das stimmt so nicht. Man hat auf der PK mit Mira Bekanntgabe gesagt man will mehr Schiffe, allerdings ist ein Neubau erst in 5-6 Jahren möglich. Hieße 2024 oder später. Ich glaube ja spätestens 2026 als Cara Ersatz oder auch neue Cara. Und der ein oder andere Mitarbeiter darüber hinaus hat davon auch mal ein Wort verloren, zum Beispiel ein Kapitän Harms, der nicht zu den am schlechtesten informierten Leuten gehört..

• Lars 02
    • 28. Oktober 2019 um 20:13
    Zitat von Der Lars

Wo ist Marie-Christin Merkel eigentlich unterwegs? Ich empfand sie auf der Vita eigentlich ganz passend, habe aber lange nichts mehr über sie gelesen...

Ja das habe ich mich auch schon gefragt. Fand sie auch sehr gut immer sehr präsent und auch immer ein guter Spruch dazu.

Ich meine sie hat die Vita im Mai oder Juni zuletzt verlassen. Entweder ist sie weg oder sie macht Planung und Indienstellung für die Mira mit, würde ich auch nicht ausschließen. Es ist doch noch kein EM zur Mira Indienstellung bekannt oder?

• Vista Class Neubau von AIDA?

• Lars 02
    • 26. Oktober 2019 um 08:26

Es gibt eigentlich zwei Optionen was mit den Schiffen passiert. Entweder startet man Aida China unter dem Dach des Carnival Joint Venture wieder oder man baut dort und schickt die auf den deutschen Markt. Ich würde derzeit noch nichts ausschließen. Weder Aida hat bisher was erzählt noch Carnival China. Nur von den Werft Infos würde ich mir bei nichts sicher sein, außer der Tatsache das das Schiff einen Kussmund bekommt. Ich glaube wenn Aida das bekommt, werden die nach Indienststellung der Mira erzählen was sie damit so Vorhaben. Wenn das wirklich für China genutzt wird, dürfte das für uns ziemlich egal sein.

• Lars 02
    • 24. Oktober 2019 um 08:13
    Zitat von kuki15

Also ich kann mir nicht vorstellen das Nova oder Cosma in die Karibik fahren wie wollen sie dort das Schiff voll bekommen? Sie bekommen ja jetzt schon zu wenig Flüge für in die Karibik um die perla zu füllen.

Woran machst du das fest? Also ich kenne keine Daten, um solch eine Aussage fundiert zu treffen.

• Lars 02
    • 10. Oktober 2019 um 10:01
    Zitat von Anja1

Dann wäre die Perla 2021 nicht beim Hafengeburtstag dabei.

Dann würde ich vermuten das man Aida Perla nach Kiel schickt, weil man wie schon geschrieben bestimmt die Helios 2 dann in Hamburg tauft. Wahrscheinlich dann im bei seien von Aida prima, obwohl natürlich mit Prima und Perla noch spektakulärer wäre.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Lars 02
    • 9. Oktober 2019 um 09:37
    Zitat von Andre_P

reicht Dir die erste AIDAdiva nicht? :gruebel: :zwinker::zungeraus:

Sollte Aidariva heißen. Ich bedanke mich bei meiner Autokorrektur.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Lars 02
    • 8. Oktober 2019 um 18:18
    Zitat von AlexM.

Da das Calypso umgebaut werden soll, komme ich nochmal auf meine Idee von vor 2,5 Jahren zurück. Ich würde es immer noch bevorzugen die Selectionschiffe in Puncto Service etwas von den anderen Dampfer abzuheben. Daher bleibe ich bei meiner Idee, dass Marktrestaurant als Buffetrestaurant zu lassen und das Calapyso zu einem Bedienrestaurant, wo Speisen und Getränke inklusive sind, umzubauen und damit auch die Mira besser ins Selectionkonzept zu integrieren.

Ja das hatte ich ja auch schon mal geschrieben. Vermute ich auch.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Lars 02
    • 8. Oktober 2019 um 14:52
    Zitat von OceanBar

Die Vita soll ja wohl vom 15. bis 27. März 2020 in Singapur in die Werft. Dann ist der letzte Werftaufenthalt mit vielen Änderungen ja gerade mal drei Jahre her und mit 12 Tagen dauert er auch recht lange. Was wird da denn wohl umgebaut?

Ich glaube Ach dem was wir gerade gehört haben wird ganz gut gerissen. Die Aura und Vita haben ja auch noch eine lange Lebenszeit. Es gibt einige Bereiche an Bord die mal erneuert werden könnten, wo die genannten ganz sicher zugehören. Ich könnte mir ja vorstellen das man Änderungen in Richtung Mira durchführt, um Selection nochmals etwas aufzuwerten. Ist aber nur eine Idee und erstmal relativ viel Spekulation.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Lars 02
    • 7. Oktober 2019 um 11:07
    Zitat von AlexM.

Was sagt denn der flugfunk bezüglich des Namens der Helios II?

Noch nicht viel. Der vermutet nur das der Name bei der Kiellegung bekanntgegeben wird. Aida hat sich ja sehr viele Namen schon gesichert, weshalb man nicht wirklich was sagen kann. Ich persönlich wäre für Aidamera, Aidacosma, Aidadiva oder Aida neo.

• Lars 02
    • 6. Oktober 2019 um 10:35
    Zitat von bmw

Gibt es schon Hafenmeldungen? Es könnte doch auch anders rum sein, oder ist das bereits widerlegt?

Nein für die Schiffe noch nicht. Es sind aber schon die Touren von Aida prima und Perla klar. Prima macht die Perla Routen und Perla fährt die 10 Tage Norwegen. Da bleiben für die anderen beiden großen nur noch Ostsee eventuell auch Norwegen ab Kiel und Mittelmeer übrig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook