Ich kenne dieses Skizzen auch, die könnt ihr aber glaube ich über Bord werfen. Ich habe was von einem Neubau im Jahr 2020 (neu) gehört. Da hab ich mich dann eben mal auf die Suche gemacht und nachgeforscht. Als erstes habe ich sicher herausgefunden das Phoenix aus eigener Kraft keinen Neubau Stämmen kann, also ist das was ich mit Meyer geschrieben habe auch nicht realisierbar.
Ich habe mich dann mal An das Jahr 2020 geklammert und weiter gesucht, jeder der sich auch nur etwas auskennt wird sagen, da ist doch nichts mehr frei. Seh ich auch so. Doch dann habe ich an einen Artikel einer italienischen Zeitung von April zurückgedacht, MSC baut 2 "Luxuskreuzfahrtschiffe" in Polen (Vard Werften), sie sollen 200m lang werden, 700 Paxe bei Doppelbelegung und 300 Crew.
Jetzt natürlich die Frage was kann MSC mit Phoenix zu tun haben, erstmal nichts, aber sie selbst wollen keine Zweitsparte öffnen (eigene Aussage), so kam ich auf die Idee das diese Schiffe vielleicht an Phoenix verchartetrt werden können, für Phoenix passt das alles von den Werten her und wieso sollte man Schiffe bestellen, wenn man sie nicht nutzen will.
Was meint ihr ann das passen, obwohl das sehr aus der Luft gegriffen ist. Aber Fakt ist Phoenix kann nicht selbst bauen und Braucht einen Partner, wie es ihn zur Zeit nicht gibt.
Edit:Es waren vier Schiffe