Ja! Das ist eigentlich. Rechts sicher, da wir wissen das Aidaprima ab Kiel startet und Aidaperla ab Hamburg. Dann gibt es für die Nova das Mittelmeer.
Mir ist noch etwas zu Aidaperla aufgefallen. Es gibt in Le Havre keine Meldung im Oktober (außer einmal Metropolen), sodass man erwarten kann das Aidaperla die Transatlantik ohne Le Havre fährt, vllt. Sogar in zwei Etappen (Hamburg-nyc, NYC-Barbados).
Beiträge von Lars 02
-
-
Ne nicht abwegig, habe wir ja auch schonmal vermutet. Aber es gibt vier Helios die bis 2020 ist Betrieb gehen, Aidanova, Costa Smeralda, P & O Iona und Carnival Reflection, die können das alle sein. Dazu kommt das es viele große Schiffe mit einer BRZ in diesem Bereich gibt (zB. Auch die Royal Class des Caarnival Corperation).
-
Kapitänsliste Tui Cruises

Danke für den vielen Zuspruch für meine Idee. Ich freue mich das die Kapitänsliste gut angenommen wird, leider nur mit einem Drittel der Aufrufe von Felix Kapitänsliste, aber das können ja auch Anlaufprobleme sein.
Aber eine Wichtige Sache fehlt für die Kapitänsliste, eure Unterstützung durch Informationen, ich habe noch von keinem Infos gekriegt bezüglich Vorgänger und Nachfolger undWechseldaten, sodass ich immer nur die manchmal falschen Daten von Tui Cruises nutzen kann. Da würde ich mich freuen, wenn sich das ändert.
VG Lars -
Ne der ist ja Taufkapitän, das sind diesmal ja zwei paar Schuhe, wahrscheinlich macht Becker bis zu den Sea Trials (mit Taufe) und Cofalka dann Übernahme und im Prinzip somit auch die Indienststellung.
Das heißt dann das Jens Janauschek und Paolo Benini die Perla fahren werden, bis Benini geht (Ende des Jahres oder Anfang 19 zu Costa), dann wird wer anders Übernahme, Jörg Miklitza oder Marc Domenic Tidow. -
Hier seht ihr wer auf welchem Schiffe von Tui Cruises zur Zeit Kommando hat:
Neue Mein Schiff 1: Thomas Roth
Vorgänger: Kjell HolmNeue Mein Schiff 2 (Werftkapitän): ???
Mein Schiff 2 : Omar Caruana
Mein Schiff 3: Jonas Lyddby
Mein Schiff 4: Jens Troier
Mein Schiff 5: Ioannis Anastasiou
Mein Schiff 6: Simon Böttger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tui Cruises hat insgesamt 13 Kapitäne im Dienst:
Ioannis Anastasiou, Simon Böttger, Todd Burgman, Omar Caruana, Andreas Greulich, Kjell Holm, Jonas Lyddby, Sebastian Naneder, Rolf Noack, Tobias Pietsch, Thomas Roth, Jens Troier, Yiannis Tsounakos~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle Informationen sind von Tui Cruises oder den Nutzern des Forums. KEINE GEWÄHR!
Antworten bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte.
Fehlende und neue Daten (Kommandoübername mit Datum, Vorgänger/Nachfolger, wenn an Bord schon bekannt) auch dort mitteilen. DANKE.Dunkelrot-Wichtig/Bitte Beachten
Rot-Fehlende Information (Bitte mitteilen)
Grün-Neue Information/ÄnderungIch hoffe euch gefällt die neue Kapitänsliste.
VG Lars
-
Etwas aus der Gerüchteküche.
Anlässlich der Vorstellung des neuen Dubai cruise Terminal war ein Modell von Aidanova zu sehen. Weiterhin sind auf instagram Screenshots aufgetaucht, wonach das ganze auch für aidanova UND aidasol gedcsht sein soll. Das würde ja bedeuten, dass die Nova die 7 Tage Orient ab Herbst 2020 übernimmt und die Sol ab Dubai eine neue Route anbieten wird.
https://www.instagram.com/p/Bi4DheGFXYu/
3drmodels scheint wohl der Hersteller zu sein, von daher scheint da wohl doch etwas dran zu sein.
Ja
-
Nicht unbedingt, ich kann mir gut vorstellen das es die Aidastella ist und sie mit der Sol Routen täuscht, da Aidasol Ende des Katalogs in Palma ist und im Winter dannach in den Orient geht, deshalb würde es mehr Sinn machen das die Stella aus Gran Canaria kommt und dahin auch wieder zurück geht.
-
Ich wollte auch hier nochmal Kundtun das es ab kommende Freitag auch eine Kapitänsliste für die Tui Schiffe gibt. Ich würde mich freuen, wenn das einige mit Informationen unterstützen, alle Informationen dazu bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte oder Privat zu mir.
. -
Gut, dann werde ich jeden zweiten Freitag ein Tui Cruises Kapitänsliste zusammenstellen.
Doch dazu brauchen ich auch eure Hilfe, ihr müsst mir dann immer mitteilen falls es an Bord Änderungen gibt und wann die Kapitäne auf und absteigen. Alle Infos dazu bitte hier in den Thread, an meine Pinnwand oder Privat zu mir.
-
Ja aber das gehört ins Thema "Neue Selection Schiffe". Ich kann sagen das wohl noch ein paar Schiffe kommen. Es wird keine Neubauten für die Selection geben, da dann die Reisepreise unverhältnismäßig hoch werden würden, da kleine Schiffe zu bauen derzeit sehr teuer ist.

-
Der nächste Katalog sollte wieder im Februar 2019 rauskommen.
Ja der Katalog kommt im Februar 2019 raus. Ist schon bei Aida in Rostock festgelegt. Allerdings soll (wenn meine Quelle stimmt) im September ein extra Selectionkatalog raus kommen mit neuen Reisen (und neuen Schiffen
). -
Das weiß ich, da sind ja auch meine Infos her. Trotzdem würde ich hier, da Intresse besteht immer mal eine Kapitänsliste zusammenfügen. Dann gucke ich mir einfach an wie es ankommt.
-
Wenn es eine Kapitänsliste für Aida gibt , soll es auch eine für Tui geben.
Hier ein Überblcik wer wo gerade Kommando hat
:
Neue Mein Schiff 1: Thomas RothMein Schiff 2 : Omar Caruana
Mein Schiff 3: Jonas Lyddby
Mein Schiff 4: Jens Troier
Mein Schiff 5: Ioannis Anastasiou
Mein Schiff 6: Simon Böttger
Tui Cruises hat 13 Kapitäne im Dienst:
Ioannis Anastasiou, Simon Böttger, Todd Burgman, Omar Caruana, Andreas Greulich, Kjell Holm, Jonas Lyddby, Sebastian Naneder, Rolf Noack, Tobias Pietsch, Thomas Roth, Jens Troier, Yiannis Tsounakos
Alle Daten stammen direkt von Tui Cruises, ich habe sie hier jetzt zum ersten mal zusammengestellt. Mich würde interessieren ob ihr wollt das ich das vielleicht öfter machen soll und ob euch auch eine Kapitänsliste für Tui Cruises interessiert.
VG Jan
-
Ja das werden wohl wieder die drei Touren wie letztes Jahr vllt. Leicht verändert, also GB und Schottland, Island und Nordkap immer 14 Tage. Heißt dann soviel wie das sie sich wieder ganz auf den Weg von Shanghai nach Kiel (oder vllt. Trave/Warnemünde) macht.
-
Es gibt da einen großen Pool wo Aida immer die Namen auswählt. Da dürften im Moment auch noch ein paar Namen schwimmen.
-
Ja sehr sicher, meist sind die 2 Monate an Bord.
-
Doch die Schiffe bekommen sie in letzter Zeit eigentlich meist voll. Sie haben nur oft das Problem das die Routen nacheinander sehr verschieden gebucht sind (zB. Bei Weltreisen).
-
Ja das dachte ch mir auch,ist aber halt ne sehr sichere Quelle, der ich das auch glaube. Von der kam schon einiges was ich geschrieben haben, und was folglich stimmte.
Abwarten Tee (oder ähnliches) trinken
-
Nicht so ungeduldig. Das ist echt zu Spekulativ und würde hier den Rahmen sprengen, da keiner dran glaubt, ich hab da nur was von zwei 2000 Paxe Dampfern gehört, das würde zwar nicht zum klein Schiff Konzept passen, aber ganz klar zur Wachstumsorientierung. Die Schiffe sind auch noch nicht wirklich alt, passen aber für die bisherige Rederei nicht gut und sind ab 2021 zu Verfügung.
So jetzt ha ich zu viel gesagt. -
Das mit Prinsendam kam auch von mir
@hareid das hab ich auch an vielen Ecken gehört. Es gibt noch zwei weitere alte Schiffe bei denen ich was von Phoenix gehört habe, wäre aber gerade zu Spekulativ.Das mit den Vard Werften war nur eine Idee an der Jahreszahl 2020 orientiert, die Schiffe kann MSC auch ganz anders nutzen. Übrigens spricht das Passagier Crew Verhältnisnicht für Luxus.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de