1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Selection

• Lars 02
    • 21. Oktober 2018 um 11:29

Auf Aidavita sprach man davon das es noch weitere Aida Selection Schiffe geben soll, man hält zur Zeit Ausschau, es wurde keine Rederei genannt oder auch ein Datum. Die Aidamira ist sicher sie soll nächstes Jahr kommen. Sie wird dann umgebaut und soll einige Jahre für Aida fahren da man eine gute Verwendung auf dem deutschen Markt hat.
    Jetzt habe ich mal angefangen einen paar Optionen zu prüfen, wie es Aida ja auch tut.
    Es sind ja einige Vorschläge hier durch die Gegend geflogen: Costa neoromantica, Costa Victoria, Pacific Aria, Veendam und Maasdam. Ich bin mir recht sicher das Aida Schwesterschiff suchen wird, da man keine Gemischwarenladen aus Tausend verschiedenen alten Schiffen auf machen möchte und der Gast ja immer gerne ähnliche Schiffe möchte.

Option 1: Costa neoRomantica wie Der Lars schon schrieb, die Beste Chance ein total hässliches verbauter Schiff zu bekommen, ich sehe es genauso. Darüber hinaus gibt es dort einige Probleme, das Schiff hat keine 4 Mann Kabinen, was ja für ein Aida Schiff Standart sein sollte und es für viel Geld zu renovieren ist sehr sinnfrei, da ähnliches ja in 2012 (glaube ich) für Costa gemacht wurde und halt extra ohne 4 er, das wäre schlicht sinnfrei. Dann ist es von der Anordung ganz Kreuz und quer, was auch nicht sehr schön ist, aber die öffentlichen Bereiche sind renoviert nur geht das Design eher Richtung Costa als Aida. Wer sich das mal angucken möchte hier: https://www.costakreuzfahrten.de/schiffe/neoromantica/v1.html.
    Ein kleiner Vorteil ist die Routenplanung des Schiffes, man könnte es schnell bekommen, da es nicht sehr länger geplant ist. Siehe hier: https://www.costakreuzfahrten.de/cruises.html#%…%20desc&start=0
    Es kann auch durchaus sein das Costa es nochmal verschiebt, da man für Costa Asia ja bekanntlich zwei Neubauten bekommt. Allerdings würde man es wohl kaum im nächsten August nehmen da man es nur schwer füllen könnte. Ich tippe darauf das das Schiff noch einige Jahre als kleinstes Costa Schiff fährt oder/und dannach zu Bahamas Paradise Cruisline wechselt, da dort ja die alte Costa Classica, das fast baugleiche Schwesterschiff ist (starke Änderungen durch umbauten).

Option 2: Costa Victoria ist das einzige Schiff der Sun Klasse das Costa gehört. Es passt von der Einrichtung her nicht mehr zu Costa, da es noch ganz anderes geplant ist, daher würde es nicht schlecht zu Aida passen. Ein Minus ist das Große Atrium, das stark umgebaut werden müsste, da Aida da glaub ich wenig mit anfangen kann. Auch die Deckanordnung ist Aida untypisch aber nicht total verbaut und schlecht. Ein Plus im Gegensatz zur neoromantica ist das Theater und die vielen Balkonkabinen. Das Schiff ist aber sehr groß für Selection, haf aber ein deztlich besseres Passagier Platz Verhältnis als die Costa neoromatica. Die Routen sind bis 2020 durchgeplant.
    Alles nachzulesen hier: https://www.costakreuzfahrten.de/schiffe/victor…CFRShewodMyYN2w

Option 3: Pacific Aria, ist in Schiff der Statendam Klasse von HAL heute im Einsatz für PO Australia. Dort funktioniert das Konzept des Schiffes nur so semi gut, weshalb die Schwester Pacific Eden zu CMV geht. Das Schiff wäre ab April 2019 frei und da PO Australia zwei große Princess bekommt ist es nicht auszuschließen das man das Schiff abgeben wird, jedoch verlässt die Pacific Jewel (ex Aidablu) ja die Flotte und geht nach Asien. Das schöne sind die vielen geschlossenen Bereiche an Bord was Aida im Selection Bereich braucht, es gibt kein Schiff wie dieses das so gut für Nordland geeignet ist und deshalb ist es klar die Beste Möglichkeit ein schönes Schiff für die Selection zu bekommen. Es gibt zahlreiche Baalkonkabine, einige Lounges (haben vielen Vita Gästen an Kalten Tagen gefehlt), ein Theater, einige Restaurants, die Decksanordnung würde gut passen und ist sehr sortiert. Man könnte es glaub ich auch gut in Aida Style umbauen, dort ist auch nicht mehr so viel Fantasie nötig wie bei Veendam und Maasdam da dieses Schiff schon deutlich modernisiert ist. Für mich die Beste Option. Weitere Infos: https://www.pocruises.com.au/ships/pacific-aria

Option 4: Veendam und Maasdam sind aus der gleichen Klasse wie die Aria. Müssten stärker Renoviert werden. Sind beide erst später verfügbar, da sie bis Mai 2020 verplant sind. Die Routennder Maasdam enden in Seattle, sodass eine weitere Alaska Saison zu erwarten ist und kein direkter Transfer möglich ist. Die Veendam endet im Mai in der Karibik. Ich glaube nicht das man eines der Schiffe vor 2021 bekommt, da 2021 ein weiterer Neubau der Pinnacle Klasse kommt, welcher das dann wahrscheinlicher machen würde. Ab 2021 ist eine Abgabe der Schiffe vorstellbar. Ich hoffe auch das eins von beiden kommt, das Aida zwei Schwesterschiff (voruasgestzt Aria kommt oder halt beide) für das Nordland hat.

Ich hoffe auf Aria und Veendam, diese Schiffe wären Ideal für das Nordland und das braucht Aida im Selection Bereich. Dann könnte man Vita und Aura wieder öfter im Süden einsetzen wo sie meiner Meinung nach deutlich besser hin passen. :meinung:

So jetzt habe ich eine Stunde geschrieben und recherchiert, euch noch einen schönen Sonntag ~Lars :matrose:

• Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• Lars 02
    • 18. Oktober 2018 um 15:01
    Zitat von chaos-team

Wow - das ist ja super! Vielen Dank!! Hat jemand Infos zu Nordfjordeid?

hier nicht :D Guck doch mal in den betreffenden Thread im Ausflugsbereich zu Norefjordeid, da wirst du etwas dazu finden, wenn es ihn schon gibt, da Aida den Hafen erst nächstes Jahr anläuft und noch nur da war.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Lars 02
    • 18. Oktober 2018 um 07:07
    Zitat von hareid

Da dürfte es hier schon gegen 17 Uhr dunkel werden aufgrund der Zeitumstellung.
    Meine Kamera wird nun wie bei Heizergruss ebenfalls in den Winterschlaf gehen. 5 1/2 Monate noch gedulden, dann geht die Saison ja auch schon wieder los :foto:
    Vielleicht kommt ja zur Überraschung noch die neue Mein Schiff 2 im Januar nach Kiel.

Ja, wenn sie dort entausgerüstet wird, wird zwar gemunkelt, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich, ich glaube das sie in Eemshaven Entausgerüstet wird, da dort immer vonnMeyer die Schiffe ausgerüstet werden :sot:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 17. Oktober 2018 um 18:34

Ich finde das Wir langsam mal den Namen des Themas anpassen sollten. Den so genannten Clubdirektor gibt's nicht mehr, er heißt ja auf den meisten Schiffen General Manager. Und als Anfänger würde ich da auch drüber stolpern und mich fragen was ist das denn. Also können die Moderatoren oder @Heizergruss den Name des Themas vielleicht mal in "General Manager und Entertainment Manager" ändern :sdanke:

Ich hoffe das einigen alteingesessene hier nicht noch den letzten Teil Aida dadurch vermissen :lol1::swarsnicht:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 15. Oktober 2018 um 13:07
    Zitat von wuschwusch

Kann man schon sicher sagen, ob AIDA 2020 wieder in Manhattan liegen wird? Gibt es hierzu Meldungen?
    Es gab doch mal das Gerücht, dass der Hafen gewechselt werden soll...
    Ich frage deswegen, weil die Route etwas günstiger geworden ist im Premium-Tarif.

Ne, es gibt noch keine Meldungen. Diese werden in den USA immer erst ungefähr ein Jahr vorher veröffentlicht.
    Die Carnival Corporation liegt aber eh immer nur in Manhattan oder Brooklyn, beides nicht schlecht, aber natürlich ist Manhattan nochmal leicht besser. Eigentlich liegen immer Cunard, Princess und P&O in Brooklyn und die anderen immer in Manhattan.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 14. Oktober 2018 um 20:58

@fs97 ok war nicht böse gemeint. Dachte nur so ...

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 14. Oktober 2018 um 20:21

Bei dir fehlt etwas/ist falsch. Kapitän Harms ist jetzt im Vorletzten Einsatz auf der Vita, er wird auch nochmal im Januar übernehmen. Kapitän Kurs wird zum Stammkapitäne der Prima (Aussage von Harms). Dann ist es leicht falsch das Becker Indienststellungskapitän wird, wie ich auf der Vita erfahren könnte sind ab den Sea Trials beide, Becker und Cofalka, an Bord. Nach Abschluss der Sea Trials übernimmt Cofalka im Namen von Aida das Schiff und wir somit Indinstsetllungskapitän, die Bauaufsicht führt noch Boris Becker.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 13. Oktober 2018 um 21:10
    Zitat von Dialya

Ist schon bekannt, ob Kapitän Massimo Garbarino die Prima in den Orient überführen wird? Er ist ja schon seit Ende Juli an Bord.

Naja eher nicht, er wird wohl bald an Kapitän Kurc abgeben, er ersetzt ja Harms als Stammkapitän.

Zitat von OceanBar

Kapitän Kurc würde ja kürzlich auf der Perla angelernt. Aber ihn sehe ich eher als Nachfolger von Kapitän Harms auf der Prima.

Exakt, gleicht sich mit der Aussage von Harms auf der Vita. "Kapitän Kurc ersetzt mich auf der Prima, ich fahre noch 2 Einsätze fest und mache dann wenn Not am Mann ist nochmal"

Zitat von olifant

Aktuell ist auf der AIDAcara seit 26.08.18 Hanjo Müller.
    Weiß jemand ob es demnächst einen Wechsel gibt?
    Falls ja, ab wann und wer wird sie übernehmen?
    Vielleicht ist ja jemand an Bord und weiß das schon?

Ja, bestimmt auf der Cara wir eigentlich alle 2 /3 Monaate gewechselt, ich würde auf Kapitän Panzek tippen. Kann aber auch sein das Tommy Möller an Bord kommt, da dieser ja auf der Vita von Harms ersetzt wurde.
    Oder Kapitän Möller fährt einen Teil der Weltreise mit Kapitän Laudan oder Gärtner abgelöst, wenn Kapitän Gärtner oder Kaudan wieder auf die Sol muss, da dort ja nur Kapitän Langosch fest ist.
    Ich glaube nicht mehr daran das Kapitän Krüger wieder kommt, er ist einfach schon zu lange weg und alle Aussagen das er wieder kommt stimmten bisher vom Zeitraum her nicht.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 13. Oktober 2018 um 13:51
    Zitat von Milka0885

Kann es sein, dass das Schiff jetzt schon umgebaut wird? Ein Freund geht nächste Woche auf das Schiff um Schreinerarbeiten im Auftrag von aida zu machen. Ist aber seltsam wenn das Schiff ja noch normal im Betrieb ist oder?

Nein, man wird einige Anpassungen im laufenden Betrieb machen müssen, da nur 14 Tage Werftzeit angesetzt sind.
    Danke für die Informationen, weißt du auch was er machen soll, was das werden soll oder so oder könntest du das nochmal hinterfragen?

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 12. Oktober 2018 um 19:01
    Zitat von el-capitano

Bei den Mengen die da benötigt werden, ist eine Versorgung per LKW schon gar nicht machbar.
    Selbst bei Umschlag von der Wasserseite sind die Auflagen der einzuhaltenden Sicherheitsvorschriften sehr zahlreich und
    es gibt sicherlich genügend Häfen, welche diesen Umschlag ablehnen werden.
    VG Detlef

Bei LKW ging es um Prima/Perla und nicht Helios da muss natürlich tanker

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 12. Oktober 2018 um 18:40

In der nautischen Fragestunde mit Kapitän Detlef Harms auf Aidavita auf meiner Westeuropareise wurde der LNG Betreib von Aidanova von einem Gast hinterfragt und es wurde auch hinterfragt wo und wie man Bunkern kann. Aidanova soll erstmal im Testbetrieb mit LNG betrieben werden. Man wird immernoch einen Tank mit Marine-diesel mitführen, da dies schlicht Vorschrift ist.
    Ab Anfang des kommenden Jahres will man dann im Seebetrieb ausschließlich mit LNG fahren und Marine-diesel nur wenn es erforderlich ist im Manöverbetrieb nutzen.

Das LNG muss alle 3 Wochen gebunkert werden, das erste Bunkern findet in Eemshaven statt. Weiter wird man auf den Routen immer per Tankschiff in Rotterdam Bunkern dürfen. Dort ist LNG vom Wasser aus Bunkern erlaubt. Von Land aus ist es laut Harms nur sehr schwer da die Behörden in ihrem Risikoreport einen LNG Truck in der Stadt als mögliches terroristisches Ziel sehen, also müsste man dort die Landversorgung von Aidaperla bei steigender Gefahr beenden, er sagte es ist dort mit den Behörden kompliziert.
    Auf den Kanarischen Inseln hat man bereits Erlaubnis zu Bunkern nämlich auf Teneriffa. Dort kommt alle par Wochen dann ein LNG Tanker, er meinte aus Lissabon wollte sich aber nicht festlegen. Weiter im Mittelmeer ist die LNG bunkerung noch nicht genehmigt dürfte aber in Barcelona möglich sein.

VG Jan :matrose:

• 7. Kapitänsliste 12.10.2018

• Lars 02
    • 12. Oktober 2018 um 18:27

Hier seht ihr welcher Kapitän auf welchem Schiffe von Tui Cruises zur Zeit Kommando hat:

Neue Mein Schiff 1: Andreas Greulich (seit 29.07.)
    Vorgänger: Thomas Roth (bis 29.07.2018)

Neue Mein Schiff 2 (Werftkapitän): ???
    Mein Schiff 2 : Helge Wrage (seit Mitte August)
    Vorgänger: Omar Caruana (bis Mitte August)

Mein Schiff 3: Jonas Lyddby (seit Anfang Oktober)
    Vorgänger: Thomas Roth (seit 30.07.2018 bis Anfang Oktober)

Mein Schiff 4: Sebastian Naneder (seit Mitte August)
    Vorgänger: Jens Troier (bis Mitte August)

Mein Schiff 5: Yiannis Tsounakos (seit Ende September)
    Vorgänger: Ioannis Anastasiou (bis Ende September)

Mein Schiff 6: Todd Burgman (seit 06.07.2018)
    Vorgänger: Simon Böttger (bis 06.07.2018)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tui Cruises hat insgesamt 13 Kapitäne im Dienst:
    Ioannis Anastasiou, Simon Böttger, Todd Burgman, Omar Caruana, Andreas Greulich, Kjell Holm, Jonas Lyddby, Sebastian Naneder, Rolf Noack, Thomas Roth, Jens Troier, Yiannis Tsounakos, Helge Wrage

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Informationen sind von Tui Cruises oder den Nutzern des Forums. KEINE GEWÄHR!

Antworten bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte.
    Fehlende und neue Daten (Kommandoübername mit Datum, Vorgänger/Nachfolger, wenn an Bord schon bekannt) auch dort mitteilen. DANKE.

Rot-Fehlende Information (Bitte mitteilen)
    Grün-Neue Information/Änderung

Ich hoffe euch gefällt die Kapitänsliste.
    VG Lars .

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Lars 02
    • 26. September 2018 um 20:56
    Zitat von hareid

. Hoffe Samstag ist sie pünktlich.

Ich auch, dann fahr ich nämlich mit. Denn eine verspätete Abfahrt in Kiel kann aufgrund der Strecke auch immer ein verspätetes Anlaufen von Göteborg heißen, wäre blöd.
    Wenn du mich knipsen willst, ich winke :lol1:

• 4. Weltreise

• Lars 02
    • 26. September 2018 um 14:17
    Zitat von jannalady

Wird es wohl eine 4. Weltreise geben? Welche Route wird es sein? Und ab wann kann man sie dann wohl buchen?
    Wir wären gerne dabei und sind schon ungeduldigt

Es kann gut sein das es eine 4 Weltreise gibt, darüber hinaus würde es mich auch nicht wundern wenn man mal zwei Welt Reisen fährt, da dies ja einer der wichtigsten Punkte der Aida Selection ist.
    Die Route der Aura in 2020/21 steht noch voll in den Sternen, ausgenommen Sydney. Man kann wie gehabt Hamburg-um Kap Hoorn-Südsee-Südafrika-Hamburg oder Hamburg-Nordamerika-Panamakanal-Westküste bis San Francis- Hawai-Japan-SüOa-Suez-Hamburg oder nochmal anders, man könnte die Strecke auch nochmal kreuzen oder nach dem Panamakanal nach Callao oder auch bis San Antonio.
    Denkbar wäre auch noch, wie es zum Beispiel Cunard macht eine Afrika, Australien und Eurasien Reise, zB. Hambhrg-Kap Hoorn-mit Sydney um Australien--hoch bis Japan-Richtung Suez zurück nach Hamburg.
    Es ginge auch noch eine Amerika umrundung Hambhrg-Kap Hoorn-hoch bis Acapulco, San Francis oder Vancouver und durch den Panamakanal wieder durch die Karibik und Südamerika Ostküste entlang nach Hamburg oder ne klassische Transatlantik oder Hamburg-Karibik(kleine Antillen)-Amazonas bis Manaus-Kap Hoorn-durch den Panamkanal wieder in die Karibik Richtung Südstaaten und dann halt Ostküste oder klassische Transatlantik zurück.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 23. September 2018 um 20:19

Aidanova tankt LNG in Rotterdam das erste mal, in Deutschland ist das Bunkern für Schiffe nicht erlaubt. Auf den Kanaren weiß ich nicht ob man das darf. Wahrscheinlich wird man LNG per Tankschuff bunkern, jedoch ist das noch schwieriger als bei Marine-diesel, da es nochmal höhere Sicherheitsvorkehrungen braucht. Wenn das Bunkern für LNG auf den Kanaren nicht funktioniert, wird man mit Marinediesel fahren.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 23. September 2018 um 11:47

Na ja Kapitän Wätge hat ja laut Aussage von Der Lars verkündet das Aida viel unter den Kapitänen ändern müsste und ein neuer Kollege in Kiel übernehmen würde. Wer das ist kann man gespannt sein, eine Beförderung oder jemand den er persönlich noch nicht kennt. Also könnte es zum Beispiel ja auch Kapitän Lars Krüger sein, welcher laut Aussage von einener von @Heizergruss angeflirteten Offizierin am Ostseekai nachder Weltreise ja ein halbes Jahr Pause machen wollte und dann An Bord eines Schiffes Mitte/Ende September zurückkehren soll.
    Ich glaube in dem Fall hilft nur warten welches Gesicht nächsten Samstag in der Aida heute zu sehen ist.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 22. September 2018 um 09:10

Damit war ja durchaus zu rechnen, griechische Inseln mit Aidamira.
    Das mit der US Westküste glaube ich zur Zeit nicht wirklich. Erstens ist das eigentlich Gebiet von Carnival, Princess und HAL sodass die sich dort bestimmt nicht Konkurenz machen lassen wollen. Ich weiß auch nicht ob man dort sicher ein Schiff voll bekommen würde. Ich kann mir aber durchaus mal vorstellen das eine Weltreise bis nach San Francisco und sodann durch die Südsee führt, das könnte man ja mit der Aura in 2020/21 durchaus mal ausprobieren.
    Wenn man weit gelegene Regionen, wie Australien, USA Ostküste und Südamerika, auch im Winter noch bedienen möchte wird man mehr Schiffe brauchen im Selection Bereich. Man muss nämlich immer Vorangig schon bestehende funktionierende Gebiete, wie Südafrika, Kanaren und Südostasien, bedienen, bevor man mit neuem beginnt. Aber ob es noch weitere Selection Schiffe gibt ist halt Zukunftsmusik.

• Metropolenroute Aida Mar

• Lars 02
    • 18. September 2018 um 15:57

Na ja man fährt erst Südwestwärts und dann Nord Ostwärts, dann ist eine Kabine auf der Steuerbordseite sinnvoll, dann fährt man immer mit Blick hier Küste wenn vorhanden.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Lars 02
    • 16. September 2018 um 17:42
    Zitat von marco körber

Hallo weiß denn nun eigentlich jemand was genau gemacht wurde in der werft
    Ist denn vieleicht auch noch etwas anderes repariert worden

Es wurden in Marseille beide Azipods ausgetauscht. Sonst würde einmal Schiff durchgeputzt, die ersten Änderungen und Teppichwechsel werden beim regulären Werftaufenthalt in 2020 vollzogen, wenn das Schiff bis dahin sonst hält :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 11. September 2018 um 20:24

Es macht schon den Eindruck das es leicht hinter dem Zeitplan hängt. Eine dermaßen späte Überführung zu solch einen Auslieferungstermin gab es noch nie, das lässt natürlich darauf schließen das da was nicht im Zeitplan ist. Ich habe es auch noch nicht gesehen, das ein Schiff so unfertig wirkte. Mal warte ob alles im Zeitpaln ist und besser was offizielles als reine Spekulation.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook