1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 31. Oktober 2018 um 10:28
    Zitat von juerg64

Nun.Meyer ist nach wie vor Eigner des Schiffes und kann schon bestimmen wer wann an Bord darf,kurios ist allerdings die Häufung der Unglücke,erst brennt bei Lürssen das Baudock dann gibt es einen Sabotageakt bei der FSG in Flensburg bei dem der Neubau für Irish Ferries beschädigt wird und nun Aidanova,man könnte meinen jemand will den deutschen Werften Schaden zufügen!

mfG Jürgen

Schlauer Gedanke, da könnte was dran sein, da sollten die Niederländer schnell mal mit ihren deutschen Kollegen kooperieren. Kann gut sein das es dort einen Zusammenhang gibt. Jedoch muss man sagen das nicht der Brand schuld an der Verspätung von Aidanova ist, sondern der Größe Ausbaustau, welcher den geplanten Ablieferungstermin verhindert, deshalb hat Aida auch die Crew Mitglieder wieder von Bord geholt, vielleicht hat es auch Meyer veranlasst. Dabei bitte keine neuen Spekulationen, es liegt am Ausbaustau.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 30. Oktober 2018 um 13:27
    Zitat von Pinguin2013

Naja eher unwahrscheinlich geworden. Beide mussten Turnusmäßig das Schiff wechseln, so wäre das nicht unwahrscheinlich gewesen. Da aber Falk Blekert auf die Perla geht wird, wenn Paolo Benini Anfang des nächsten Jahres zu Costa geht dort erst ein neuer Stamm Kapitän gebraucht.
    Es kann sein das Kapitän Tidow auf Aidaperla, diva oder Sol geht(können auch andere Schiffe sein sind aber die wahrscheinlichsten), das gleiche gilt für Kapitän Mey nach seinem letzten Einsatz auf der Luna.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Lars 02
    • 29. Oktober 2018 um 19:47
    Zitat von hareid

Mit dem Unterschied das es diesmal wohl kein Kurzbesuch ist. Kann mir vorstellen, dass sie einige Wochen am Ostseekai zur Endausrüstung liegen wird.Wenn sich Eis in Turku schon im Dezember bildet dann noch länger. Mein Schiff 2 über Silvester zusammen mit der Color Line in Kiel hätte doch auch was :wiegeil:

Meiner Info nach kommt die Mein Schiff 2 anfang/Mitte Dezember. Sie wird um den Jahreswechsel und anfang Januar auf Sea Trials gehen.
    Quelle: nicht Fakebook, Connecctions also an alle Quellensucher glaubt mir oder nicht :D

• Lars 02
    • 29. Oktober 2018 um 13:31
    Zitat von hareid

Nun offiziell, die Mein Schiff 2 wird im Januar in Kiel endausgerüstet. http://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahr…itten-im-WinterAlso muss die Kamera schon im Januar rausgeholt werden :foto:

Wahrscheinlich ist Eemshaven wegen der Nova ausgeschieden :lol1::swarsnicht:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 28. Oktober 2018 um 14:40
    Zitat von Klondyke

Kapitän Tommy Möller ist auch schon lange nicht mehr auf einer Liste zu sehen, 17.08.2018 von der Aidavita abgestiegen, hat da jemand Info?

Das kann man als normal bezeichnen, er wird auch bald wieder an Bord kommen, Harms sagte sein Kollege würde auf einem anderen Schiff gebraucht, weshalb er da wäre und da er auch nach Asien wollte. Ich glaube er kommt auf die Aura, Cara oder auch mal auf eine Sphinx, dort möchte Nicole Langosch bestimmt bald abgelöst werden.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 28. Oktober 2018 um 12:12
    Zitat von Detlef Hahn

Ich habe jetzt keine Lust, mehr als 1500 Beiträge durchzulesen. Aber irgendwo steht doch geschrieben, dass die Fahrt ab dem 2. Dezember nicht gefährdet ist.

Das gilt es zur Zeit auch etwas zu bezweifeln. Es gibt keinen Hafenmeldung mehr in Hamburg. Die Crew ist fast komplett bis auf die Bauüberwaching von Bord, teilweise nach Hause oder in Hotels untergebracht. Es ist jetzt auch klar der Ausbaustatus ist das Große Problem nicht das Feuer. Deshalb ist es durchaus gefährdet. Was mich auch wundert, weil es bei kurzen Verspätungen normale Vorgehensweise ist, ist das es keinen neuen Auslieferungstermin gibt, das lässt dann auch weiter zweifeln, genauso wie der Fakt das die Presse und Reisebürorreisen im Februar erst stattfinden sollen. Da muss man abwarten, zur Zeit würde ich noch von Anfang Dezember ausgehen, so lange nichts anderes bekannt ist. Das aber die Reisen nicht mehr buchbar sind lässt nichts gutes Vermuten.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 28. Oktober 2018 um 11:08
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, Kapitän Janauscheck hat die Perla ja erst am 27. September übernommen. Von daher wird er wohl noch ein paar Wochen das Kommando haben, bevor Kapitän Falk (nicht Frank :zwinker: ) Bleckert übernimmt.

Aber spätestens in der von @fs97 immer so perfekt geführten Kapitänsliste wird es ja nachzulesen sein. :daumen:

Kapitän Janauschek ist nur vertretungsweise an Bord, also wird er wahrscheinlich bald schon abgeben, da er im neuen Jahr wieder auf Aidastella gehen wird.

Zitat von vollweib

Weiss zufällig jemand, wie lange Kapitän Thomas Mey, auf der luna bleibt?

Ja bis ungefähr Anfang Dezember, ist übrigens sein letzter Einsatz auf Aidaluna, dannach ein anderes Schiff und dann wird er bald über seine Rente nachdenken dürfen. Anfang Dezember übernimmt Kapitän Rothe.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 27. Oktober 2018 um 19:17
    Zitat von sarasota

@docxyz

....also vermutliche keine Sphinx nach Afrika ?! :(

Ja, alle werden anderweitig verplant sei . Aidamira wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder runter gehen.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 27. Oktober 2018 um 12:13
    Zitat von lubellbell

Hast du vielleicht ein Bild von Herr Kirchner (Staffkapitän)
    War meiner Meinung nach schon ein etwas „älterer“, obwohl dies ja auch relativ ist.

Ja, er muss so Mitte 50 sein, glaub ich, heißt er hat wahrscheinlich schon Erfahrung, man weiß halt auch nicht seit wann er in der Nautik unterwegs ist, gibt ja einige die erst mit 30 einsteigen. https://www.aida-weblounge.de/weblounge/bilder/37021 hier in der Weblounge zeigt das Bild Staff Kapitän Kirchner an der Seite von Kapitän Nico Berg, es ist 2009 entstanden, ich würde sagen er hat sich seitdem nicht verändert.

Staff Kapitän Andreas Kirchner bitte nicht mit Kapitän Erik Kelt Kirchner verwechseln :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 27. Oktober 2018 um 10:22
    Zitat von Sonnenschein79

Hallo, weiß jemand wer Ende Dezember Kapitän auf der Stella und Bella sein wird? Danke

Auf Aidastella übernimmt am hat vorgestern Kapitän Ziegler übernommen, er wird, wenn er die normalen 2 bis 2,5 Monate fährt über Weihnachten bleiben, wenn er vorher noch abgibt dann an Kapitän Janauschek, er ist ja eigentlich jetzt fest auf Aiadastella, müsste aber einmal zur Vertretung auf Aidaperla.
    Auf Aidabella übernimmt morgen Kapitän Cramer in Kiel, er wird das Schiff bis nach Südostasien fahren und dort wieder an seinen Kollegen Kapitän Erik Kelt Kirchner abgeben.
    Es steht im Moment in Frage wo Kapitän Überall als nächstes übernimmt, er war zuletzt im August an Bord der Bella, jedoch übernimmt hier ja Kapitän Cramer. Weiß eigentlich jemand ob Kapitän Cramer jetzt wieder regelmäßig an Bord ist, hat er dazu was gesagt ? Oder bleibt er weiter Lotse?

• Lars 02
    • 27. Oktober 2018 um 08:04
    Zitat von hareid

Das letzte Wort für 2019 ist aber noch nicht gesprochen, die neue Mein Schiff 2 und Costa Smeralda kommen evtl. auch von Turku direkt nach Kiel zur Vorstellung. Letzteres würde von der Größe her sogar die Meraviglia übertreffen.

Ja, Mein Schiff 2 kommt vielleicht, wenn sie dort oder irgendwo im Ostseraum entausgerüstet wird. Die Costa Smeralda soll auch kommen, sie wird ja eh in Turku ausgerüstet, ich meine das hatte auch schon jemand aus dem Management gesagt, ich kann heute im Tagesverlauf mich nochmal auf die Suche nach der Aussage machen.

• Neuer Katalog von Aida

• Lars 02
    • 26. Oktober 2018 um 21:14

Februar 2019 wie letztes Jahr, teilweise aber auch schon früher.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 26. Oktober 2018 um 17:25
    Zitat von Rheinmatrose

Kann auch mal wieder eine Beförderung geben falls Paolo Benini auch wechselt und einer der Luna-Kapitäne auf die perla geht.

Ja es ist beschlossenen Sache das beide Italiener zu Costa gehen.Es gibt genug qualifizierte Leute. Auffällig war auf der Vita das der Staff-Kapitän Andreas Kirchner mehr als die Hälfte der Manöver gefahren ist, könnte also gut sein das der bald befördert wird, sonst fahren Staffkapitäne glaub ich nicht ganz sooooo viele Manöver.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 26. Oktober 2018 um 16:48
    Zitat von NaRo

Weiß zufällig jemand wie lange Frau Langosch an Bord der Sol bleibt? Nachfolger? :sdanke:

Ich würde mit 2 bis 2,5 Monaten rechnen, also bis Anfang/Mitte Dezember, Nachfolger ist unklar, da im Moment nur sie Stamm Kapitän von Aidasol ist , da ja Kapitän Kurc auf die Prima geht und Kapitän Rothe Stamm Kapitän der Luna wird, dann kann es sein das einer der Luna Stammkapitäne übernimmt, also Kapitän Tidow oder Mey. Hängt auch davon ab wo Kapitän Gärtner und Möller als nächstes hin gehen und ob Kapitän Krüger doch nochmal wiederkommt, was ich nicht glaube.
    Ich glaube das Kapitän Gärtner die Aura auf der Weltreise übernimmt und Kapitän Möller in den nächsten Wochen Kapitän Müller auf der Cara ablöst und dann einer der Luna Kapitäne übernimmt.

• Aida Selection

• Lars 02
    • 23. Oktober 2018 um 17:13
    Zitat von hareid

Die Viking Schiffe sind in meinen Augen ein schönes Beispiel dafür wie ein Aida Selection Neubau aussehen könnte.

Ja von außen ganz klar, aber bitte längst nicht so exklusiv. Es wird im Ggensatz zur VIKING innen und Meerblickkabinnen geben müssen, dann noch zahlreiche andere Änderungen da Aida ein völlig anderes Paxe Platz und Paxe Crew Verhältnisse hat.

Es gibt zahlreiche Sachen die ich mir für einen Selection Neubau wünschen würde, zum ersten eine Alltwetterschiffsausrichtung, da es dies schlicht in der Selection nicht gibt und es wirklich fehlt, darunter verstehe ich zum Beispiel eine schöne große Lounge und ein geschlossenes Pooldeck, und vielleicht einen größeren Spa Bereich. Dann gibt's einiges wo ich drauf gespannt wäre, wie zum Beispiel die Ausrichtung des Restaurantkonzeotes, ob eher Richtung Buffet oder Bedien.

• Aida Selection

• Lars 02
    • 23. Oktober 2018 um 16:00
    Zitat von AlexM.

Aber wenn ich mit dem Auftrag noch länger warte, wird das auch mit 5-7 Jahren nichts werden.

Es kann ja durchaus sei das man schon einen Neubau platziert hat, es jedoch Werft und Aida noch nicht bekannt gegeben haben. Anstelle von Aida hätte ich das auch noch nicht gemacht, da man dann ein bisschen die Werbung für die Nova schwächen würde was ja gar keinen Sinn macht.

Zitat von MarkusR

Aber die Selection Schiffe sond doch deutlich kleiner und damit sollte es deutlich mehr Werften zur Auswahl geben.Aber lieber 5 Jahre warten und dafür was neues haben,was überall hin darf, und was exakt nach den eigenen Bedürfnissen gebaut wurde,als irgendwo etwas was halbwegs passendes gebrauchtes zu suchen.Man könnte ja auch die Neoriviera nur für eben diese Zeit "ausleihen",bis der Neubau fertig ist.

Ja, bei der Größe gibt es deutlich mehr Werften die das fertigen können, und das sind nicht nur die in Europa sondern auch teilweise asiatische.
    Hier ein kleiner Überblick:
    - Meyer Werft Baudock 1 (ab 2023 oder 2024)
    - Meyer Werft Rauma (meines Wissens hat Meyer da Anteile dran, weiß nicht inwiefern die in vollem Betrieb ist)
    -Artech Yards Helsinki (zurzeit Bau von Eisbrechern, vorliegende Kreuzfahrtschiffbestellung für 2021, wahrscheinlich ab 22 frei)
    -German Naval Yards Kiel (zurzeit Bau von Fregatten ab 2022 frei)
    -Kooperation Bruces Shipyard Werften Landskrona und Rissa (letzter Kreuzfahrtschuffbai in 2004 MS The World, Bau fraglich)
    - MV Werften Wismar oder Warnemünde (Warnemünde höchstens ca. 230m, höchstens 45 Meter, frei erst nach den Crystal Neubauten gleiches gilt für Wismar)
    -Damen Mariotti Kooperation (frei ab 2022 zuvor 2021 zwei Seabourn Expeditionsschiffe)
    -kleines Baudock von STX France (dort wurde auch MS Europa 2 gebaut, zurzeit Erstatten und Tankerbau, frei ab weiß ich nicht)
    -Fincantieri Anacona oder Sestri Poente (lange durch VIKING, Regent, Silversea und MSC belegt)
    -CSSC (verschiedene Werften, Bau wenn zusammen in Kooperation mit Fincantieri, unübersichtliches Auftragsbuch, Costa will dort Schiffe bauen, mindestens ab 2022 einige auf der Vista Class Platform)

Das war eine Zusammenstellung einiger Werften die das können (dürften), keine Gewähr für die Infos (war teilweise aus dem Kopf :D )

• Aida Selection

• Lars 02
    • 23. Oktober 2018 um 08:20
    Zitat von bfr007

Es ist nicht mehr zeitgemäß alte Dreckschleudern aufzuhübschen und auf den deutschen Markt zu werfen. Es ist sehr unverständlich, hier spricht man von Dieselfahrverbot und da werden alte Umweltverschmutzer nicht verschrottet sonder für weitere Jahre mit neunem Anstrich weiterverwendet. Das Ziel sollte sein neue und Umweltfreundliche Schiffe zu bauen und in den Dienst zu stellen. Hier geht man rückwärts und nicht vorwärts. Wenn der Markt für Selektion wächst sollte man auch neue kleine Schiffe bauen was sicher auch viele begrüßen würden.

Selection Schiffe neu bauen ist immer noch die Beste Option, ich glaube aber nicht das dies Zeitnahe geschehen wird, da es die Preise für Selection nochmal erhöhen würde, da ein Selection Schiff heut zu Tage wahrscheinlich ähnlich viel wie eine Sphinx früher kostet. Aber Aida hält ja in alle Richtungen die Augennoffen, sodass ein Neubau nicht verneint wird. Ich glaube wenn es einen Neubau gibt dann kommt der entweder aus China oder der Damen Mariotti Group.

Ich kann die Meinung zu Umwelt ja recht gut verstehen, jedoch ist sie nicht durchdacht. Man fährt in umwelttechnisch sensibele Gebiete, welche einen stärkeren Schutz brauchen, das ist klar, aber auch mit Neubauten ist dies nicht zu garantieren. Und die Aussage "es ist nüchtern zeitgemäß alte Dreckschleuddern auf den deutschen Markt zu schmeißen" würde ich so nicht gelten lassen. Wenn man's ich anschaut das Redereien wie Tui Cruises bis 2023 Schwerölschiffe bauen und dann noch 30 Jahre auf dem deutschen Markt betreiben wollen, das ist nicht zeitgemäß, genauso wie zahlreiche Frachtredereien die das gleiche tun, die wird man nicht vom deutschen Markt bekommen. Also glaube ich das Aida gut noch 10 bis 15 Jahre lang solche Schiffe in renoviert auf dem deutschen Markt betreiben darf und bestimmt auch kann.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Lars 02
    • 21. Oktober 2018 um 19:38
    Zitat von Leatoria

Das finde ich aber auch. Schließlich war das eine Selectionreise, und diejenigen, die dort noch nicht gewesen sind , interessiert es bestimmt. Ich muss leider sagen, das ich den Ton des Beitrags von Lars o2 unverschämt und unangemessen finde.
    Wer sich da wohl Etwas " herausnimmt " !?!

Finde ich nicht, es heißt Selection Erfahrungen und nicht Selection Bilder Reiseberichte oder ähnliches. Deshalb fand ich es durchaus wichtig das anzumerken. Habe mittlerweile den Beitrag ediert, nicht mehr so konfrontativ, war aber absichtlich so, sollte nicht beleidigend oder so sein, sollte es nur einmal verdeutlichen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Lars 02
    • 21. Oktober 2018 um 16:56

@Heizergruss das gehört langsam echt in einen anderen Thread !!! Hier geht es um Selection Erfahrungen und nicht um deine schönsten Reisebilder, wenn das hier jeder machen würde dann würde dieser Thread platzten. Mach dir doch wenn du so viel schönen Bilder hast einen Thread Reisebericht Norwegens Fjorde mit Aidavita auf und stell dort die Bilder ein, dort könne die, die es interessiert sich die Bilder angucken und die die es nicht interessiert könne es ja lassen.
    Ich finde es übrigens etwas neben der Spur das du dir einfach das Recht nimmst deine Bilder in dem Thread wo es die meisten Leute erreicht rein stellst und nicht dort wo sein hin gehören. Das ist einfach blöd denen gegenüber die es in die passenden Threads stellen.

Danke

Heißt nicht das ich die Bilder schlecht finde aber langsam nervts mich.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Lars 02
    • 21. Oktober 2018 um 12:14

https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/247117400
    Aidaaura befindet sich wieder in Fahrt sie hat um 7 Uhr die Kapverden verlassen und fährt jetzt mit ungefähr 20 Knoten nach Salvador.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook