Wir hatten mal auf der Sol die 9412 und waren von der Kabine mega begeistert. Ruhig und überall kurze Wege. Ab und an hört man Geräusche aus der darüber liegenden AIDA Bar.
Beiträge von kuddel1896
-
-
Wir kommen gerade frisch von der Mar und können das Essen im Markt nur ausdrücklich loben.
War sehr abwechslungsreich und qualitativ top. Das haben wir auf vergangenen Reisen schon viel schlechter erlebt.
Bei MS gehen wir ins Ankelmanns tatsächlich nur ob es Artisanbrot wegens.
-
-
Was war jetzt die Frage, Aussage oder Anregung?
-
-
-
was versteht man denn unter dem Aida Gefühl? Das kann man ja als Neuling nicht ganz nachvollziehen kann.
Man muss ja nicht unbedingt komplett wechseln.
Gerade auf den Sphinxen das Gefühl zu haben anzukommen. Immer gut gelaunte, freundliche Mitarbeiter. Erfahrene Barkeeper und Kellner, die auch noch Coctails kennen und zubereiten, die die AIDA Karte heute nicht mehr führt.
Austauch unter Mitreisenden im Marktrestaurant an grossen Tischen um daraus Tipps und Erfahrungen für die nächste Reise mitzunehmen.
An der Distille am Tresen sitzen und das Stammtisch Feeling zu haben.
Das ist für mich das "AIDA Gefühl" oder wie es am Pavillion steht
"Willkomen zu Hause"
-
Alles anzeigen
Wir waren im April auf der MS 4. Es war nach ca. 20x Aida das erste Mal Mein Schiff. Wir hatten sehr viel Positives gehört, dadurch war unsere Erwartungshaltung sehr hoch.
Checkin, Flug mitgebucht, nachmittags sehr schnell, Kabine war fertig. Balkonkabine war top, Reinigung sehr gut.
Erstes Negativerlebnis waren direkt am ersten Tag Kellner und Offiziere, die fast durch einen durch liefen und kein Lächeln für uns übrig hatten.
Das Essen im Atlantik war recht gut, sehr schön angerichtet, die Lautstärke enorm und die Wartezeiten viel zu lange. Wir hatten den Eindruck, dass es zu wenig Kellner gab. Sie machten einen überforderten Eindruck. Nach ca. 1 3/4 Stunde kam erst das Hauptgericht.
Die Möglichkeit zum Variieren waren nur das "Lieblingsessen", was bis aufs Hauptgericht nicht wechselte, oder sehr einfache Nudelgerichte. Lt. unseren Freunden, die bis Corona 10x mit Mein Schiff unterwegs waren, hatte sich vieles verschlechtert. Im Atlantik Mediterran gab es auch nur das gleiche Essen. Auch im Buffet Restaurant war das Essen gleich, dazu noch Salate, Obst und zusätzliche Angebote, was aber absolut nicht mit den AIDA Buffet Restaurants zu vergleichen ist. Auch Gosch hatte mit Gosch nichts zu tun. Die Fischfilets waren lecker, was aus der Friteuse kam, war tot fritiert.
Das Theater an sich war super, das Entertainment war nix, kein Vergleich zu den AidaShows.
Der Pool toll. Schade, daß es den nicht auf AIDA gibt.
Cocktails etc. sehr gut, unsere Wünsche wurden voll erfüllt.
Die Bars waren abends rappelvoll, es war schwierig, einen Platz für 3 zum Spielen zu ergattern, oder zu fünft zusammen zu sitzen. Es wurden Mengen Cocktails bestellt, wir haben jedoch niemanden gesehen, der betrunken war.
Fazit, wir würden auf jeden Fall wieder mit Mein Schiff fahren, wenn die Route und der Preis stimmen.
Aber AIDA ist weiterhin unser Favorit.
Ich kann deine Erfahrungen nahezu uneingeschränkt teilen. Insbesondere meiner Frau fehlt bei MS das so typische "AIDA Gefühl".
Wir machen die Buchung auch immer vom Preis und Route abhängig, meist vergessen wir jedoch bei MS zu schauen...
-
-
Ein Brauhaus mit leckerem Zwickel wäre ideal.

aber bitte nur Zwickel. Ganz schlimm die Radeberger Trinker im Brauhaus.
-
-
-
-
Werden sie nicht. Bei AIDA werden nur nicht alle Kabinen angezeigt.
Alle nicht im Premium gebuchten freien Kabinen kannst du beim Forenbetreiber sehen.
-
-
Pro Person Southampton-Waterloo hin und zurück um die 50 Pfund .
-
Und für alle Shopping Fans einfach mal in den BRGN Concept Store direkt am Bahnhof. Ganz tolle Sachen und vor allem in Deutschland kaum erhältlich.
-
Wir sind letzte Woche mit dem Taxi vom Terminal zum Bahnhof und zurück gefahren.
Hin pauschal 10 Pfund, zurück mit Uhr für 9,80 Pfund.
Entspannter kann man nicht nach London kommen.
Zug dauerte 1:17 Stunden, der Bus von Aida hat zurück 3 Stunden gebraucht.
-
-
Hey!
Meint ihr ein Upgrade zur Reise mit der Aida Nova ab den 8.6. ist realistisch?
Wir haben Innenkabine Vario gebucht und könnten per Bieterverfahren auf Balkon Glück haben für ab 400€.
Wann erfolgt denn die Zuteilung im Vario? Habt ihr da Erfahrung?
Liebe Grüße
Wir hatten das selbe Angebot für die aktuelle Nova Reise und kann die sagen, dass unser Gebot von 400 € von IK auf Veranda
Komfort leider nicht gereicht hat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de