1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bierthorri

Beiträge von Bierthorri

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Bierthorri
    • 2. Dezember 2019 um 12:55

Ango1234 hattest du den Minivan gebucht oder wie habt Ihr es gemacht.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Bierthorri
    • 2. Dezember 2019 um 12:52

Wir gehen auch am 31.07.2020 auf die Nova ab Barcelona und sind schon 2 Tage vorher da um uns die Stadt anzuschauen. Wenn ich das hier alles richtig gelesen habe werden wir auch wie von Yoshi24 geschrieben vom Flughafen aus den AEROBUS nehmen zur Stadt, und von da dann mit der Metro weiter zum Hotel. Am 31.07. dann mit der Metro oder was auch immer zum Kolumbusdenkmal und mit dem Hafenshuttle (Bus) zum Schiff. Schon mal Danke für die ganzen Infos, sollten sich noch Fragen ergeben weiß ich ja wo mir geholfen wird :thumbsup:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Bierthorri
    • 29. November 2019 um 13:43

Hallo Zusammen,

erstmal Danke an die vielen Fahrer für die Erfahrungsberichte, News etc. Meine Vorfreude auf die Fahrt im Sommer (noch seeehr lange hin) ab Barcelona steigt ins Unermessliche. Hier 2 kurze Fragen die beim Lesen aufgetaucht sind: wir sind schon 2 Tage vorher in Barcelona um die Stadt zu besichtigen, d.h. am ersten tag könnten und wollen wir gerne früh aufs Schiff. Ich weiß dass man ja Check-In Zeiten etc. hat, aber kann ich da einfach schon relativ früh morgens auf die Nova, auch wenn die Check-In Zeit später wäre? Und dann eine Frage zu den Bars: es gibt ja die Rossini Bar, French Kiss Bar etc... kann ich die nur nutzen wenn ich dort auch esse oder sind das ganz normal nutzbare Bars für jedermann?

Das wärs erstmal. Danke im voraus

• Fragen an Franziska Knuppe

• Bierthorri
    • 20. November 2019 um 10:19

Viel Spaß el-capitano das wird bestimmt toll, und es kamen jetzt ja schon wirklich ein paar gute Fragen bzgl. Reisen, Aida etc. sodass das Kurzinterview bestimmt läuft :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bierthorri
    • 18. November 2019 um 15:16

Hier mal noch kurz auch von mir Infos bzgl. Getränkepakete ja oder nein. Wir hatten auf der Perla Metropolentour auch erst überlegt ob Comfort karte usw. und uns dann dagegen entschieden und eine Genießerkarte 100 im voraus für 90 aufgeladen, und auch nochmal an Bord nachgeladen für weitere 90 (also 100). Unsere Tochter hatte die Kids Light, die war super für Sie. Ich habe jetzt extra mal geschaut (Tour war 2018) und wir haben ziemlich genau 270 Euro für uns ausgegeben (wie gesagt Tochter fällt weg). Wir trinken überwiegend Bier und Wein/Sekt, hätten also für die Comfort-Karte für die Reise für uns mit 20,- / Person dann 280,- gezahlt. Also sind wir so ungefähr gleich rausgekommen. Und ich muss sagen ich trinke jetzt nicht soo wenig, da kommen (wenn man an Bord ist) über den Tag schon ein paar Bierchen zusammen, und wir haben uns auch nichts verkniffen, einfach nach Lust und Laune bestellt. Also bei unserem Konsumverhalten (wir waren aber aufgrund des Kindes abends auch relativ zeitig auf der Kabine und nicht auf irgendeiner Party oder so) ist beides fast gleich, allerdings hat meine Frau auch ab und an ein Getränk geordert das nicht im Comfort Paket enthalten gewesen wäre, sodass wir am Schluß wohl mit der Genießerkarte schon leichte Vorteile hatten. Wie gesagt ist das mit den Getränkepaketen echt immer individuell zu sehen. Ich habe die 20,- wahrscheinlich jeden Tag gut geschafft, meine Frau eher nicht, und wir waren auch nur in den Buffetrestaurants bzw. 1 mal im Brauhaus, sodass die Tischgetränke ja auch dann erstmal umsonst waren. Daher habe ich auch etwas mehr geschrieben dass der eine oder andere hier nochmal eine kleine Hilfestellung hat. Wir werden nächstes Jahr mit der Nova im Mittelmeer fahren, da wird es für uns wahrscheinlich wieder die Genießer.

Liebe Grüße

• Alles zur AIDAnova

• Bierthorri
    • 15. November 2019 um 13:25

Lieben Dank für die Antworten, so habe ich mir das auch gedacht. stfn1904 so denke ich mir auch, machen uns nicht verrückt... wollte einfach mal die Meinungen von anderen hierzu einholen. Im August 2018 mit der Perla auf Metropolentour war auch überhaupt nix, alles ruhig :)

Von daher alles Gut, ich freu mich so sehr. Sind erst noch 2 Tage (oder eher anderthalb) in Barcelona und dann ab aufs Schiff. Jippie.

• Alles zur AIDAnova

• Bierthorri
    • 14. November 2019 um 22:59

Hallo, eine Kabinenfrage hätte ich: wir fahren nächstes Jahr die Mittelmeer Tour mit der Nova. Wir haben jetzt in Premium eine Innenkabine Mitte gebucht, die 9223. Wollte halt gerne Mitte weil es da bei Seegang angenehmer sein soll. Es heißt aber auch immer besser oben und unten Kabinen als öffentliche Bereiche. Bei uns wäre dann ja Deck 8 drunter, allerdings direkt darunter nur die Vinothek, denke nicht dass es da laut ist. Oder was meint ihr? Und denkt ihr der Aufzug ist zu hören oder störend. Denke ich eigentlich nicht aber wollte einfach mal fragen. Als Vorschlag in bevorzugter Lage hat uns das System die 15199 vorgeschlagen. Die ist quasi identisch von der Lage nur höher. Daher glaube ich ist das mit dem Aufzug zu vernachlässigen? Es gibt noch andere IB auf Deck 14,12,11 etc. dann aber immer die im Heck. Was meint ihr?

Wenn das nicht das richtige Thema sein sollte bitte verschieben, Danke

Gruß Thorsten

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bierthorri
    • 24. Juli 2018 um 14:12

Hallo @eagle1,
    vielen Dank für diese sehr hilfreichen Informationen. Unsere Tochter ist 7, also Babyfon fällt weg. Das wir das Schiff ohne sie verlassen fällt auch weg :) , also kommt nur der Fall "normales" Bordleben. Dann werden wir das so machen, jetzt sind wir beruhigt. Nochmal vielen Dank.

• Bierthorri
    • 23. Juli 2018 um 12:25

@WasserWombat Danke für die Bestätigung, dann werde ich das so machen. Automatische Netzwahl dürfte ja auch nicht so schlimm sein, ich entscheide ja ob ich ans Telefon gehe oder nicht, und da das Handy nicht ins Internet geht dürften ja keine Kosten automatisch entstehen, egal in welchem Netz ich mich eingewählt habe. Umleitung zur Mailbox natürlich ausgeschaltet.

• Bierthorri
    • 23. Juli 2018 um 09:42

Guten Morgen,
    nochmal ich :) . War gestern etwas spät. Ich denke wenn ich das Handy so einstelle bin ich telefonisch erreichbar aber verursache keine Kosten (außer halt ich telefoniere):
    - Roaming an (damit sich das Handy in fremde Netze wählt), damit bin ich telefonisch erreichbar
    - Mobile Daten aus (damit geht das Handy nicht ins Internet?)
    - Netzwahl: manuell (damit ich das maritime Netz vermeide)

Damit sollte doch gewährleistet sein dass ich keine versteckten Kosten verursache, oder?

• Bierthorri
    • 23. Juli 2018 um 00:48

Hallo Zusammen,
    eigentlich war meine Frage bzgl. Handy-Einstellungen schon beantwortet. Jetzt aber kurz vor der Reise will unsere Tochter unbedingt in den Kids Club. Das ist soweit ja klasse und gefällt ihr bestimmt auch, nur muss ich ja dann telefonisch erreichbar sein wenn sie abgeholt werden soll usw. denke ich mal. Da ich aber auch nicht die ganze Zeit auf der Kabine sein will müsste ich ja meine Handnummer angeben. Wie muss ich denn da jetzt das Handy einstellen damit ich zwar )bei Bedarf) telefonisch erreichbar bin, aber ansonsten sicher sein will, das keine Kosten entstehen? Flugmodus an und WLAN an fällt da ja schon mal raus. Wäre nett wenn mir hierzu jemand was sagen könnte. Mobiles Netzt aus geht ja dann auch nicht denke ich. ?(

• Zeebrügge / Belgien

• Bierthorri
    • 9. Juli 2018 um 11:15

Und Heidschnucke hat das auch im Beitrag 431 geschrieben.

Zitat von Heidschnucke

In Zeebrügge gibt es jetzt ein neues Hafenterminal mit einem Andenken Shop. Dort kann man auch Tickets für die Tram oder die Bahn erwerben

• Zeebrügge / Belgien

• Bierthorri
    • 9. Juli 2018 um 08:43

@Weiler97 wenn ich das richtig in Erinnerung habe vom durchlesen hier (ich war noch nicht da) dann ist der "normale" Transfer nach Brügge für 25,-€ nicht im Vorfeld über My AIDA buchbar gewesen sondern wurde erst an Bord angeboten. So hat das jemand meine ich geschrieben, und dann ist es ja nicht soo viel teurer. Nur bei dem Cruise-Express sind die Zeiten flexibler gewesen glaube ich.

Noch was hierzu: Wir waren vor ein paar Wochen für ein paar Tage in Belgien an der Küste und sind u.a. mit der Küstentram gefahren. Waren auch (mit dem Auto) in Brügge, haben in der Nähe des Bahnhofes geparkt. Ich denke die hier oft vorgeschlagene Variante mit der Tram von Zeebrügge nach Blankenberge (schöne Strandpromenade) und von dort mit dem Zug nach Brügge ist kein Hexenwerk und lässt sich denke ich sehr gut machen.

Nur so als Tipp. Als ich das vorher gelesen hatte dachte ich auch hmm ob das das richtige ist. Aber es ist wirklich alles total easy da und die Leute sind auch sehr hilfsbereit :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bierthorri
    • 6. Juli 2018 um 12:04

@Kiss was meinst du mit es gab keine Currywurst mit Pommes? An der scharfen Ecke? Danke

@Allinclusive ich meinte am Abend, aber dann gehen wir einfach dahin schauen falls wir wollen. Ohne Reservierung sind wir auch zeitlich flexibler, Danke

Den anderen Danke für die Infos. Schade dass es die nicht mehr gibt, dann werde ich das auch so in den Bewertungsbogen schreiben :P irgendwann klappt es dann. Und ich denke auch ohne die Käsespätzle werden wir schon satt auf dem Schiff :):)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bierthorri
    • 6. Juli 2018 um 09:56

Eine Frage an diejenigen die gerade auf der Perla waren oder sind. Ich bin gerade am überlegen, ob wir für den Anreisetag einen Tisch im Brauhaus reservieren, denn ich habe jetzt oft gelesen dass es am ersten ´Tag in den Buffetrestaurants doch etwas "heiß" her geht weil sich jeder erst mal zurechtfinden muss usw. was ich auch verstehen kann, geht uns ja auch so. Jetzt habe ich auf der Karte die mir beim reservieren angezeigt wurde gesehen dass es die Käsespätzle nicht mehr gibt sondern d steht jetzt Semmelknödel mit Pilzen. Gibt es die tatsächlich nicht mehr? Wäre kein Beinbruch, aber meine Frau isst die unheimlich gerne und ich hatte mich gefreut das die da angeboten werden, sozusagen ein zusätzliches Schmankerl :)

Wäre nett wenn jemand hierzu eine Info hätte.

• Gourmet - Frühstück

• Bierthorri
    • 6. Juli 2018 um 09:51

@Leatoria Danke für die schnelle Info. Das kann ich natürlich verstehen, dann beginnt der Tag entspannt, könnte ja im Verlauf noch stressig werden :) Ich wünsche Dir und Deinen Enkeln eine schöne Reise und das es entspannt bleibt, auch tagsüber :zwinker:

• Southampton / England

• Bierthorri
    • 6. Juli 2018 um 09:38

Herrje, Geldwechsel.. 8o Daran habe ich gar nicht gedacht, aber stimmt ja. Wenn ihr schreibt man kann alles mit ec Karte bezahlen, ist das dann auch alles? Also ich meine auch in kleineren Läden usw. wo es Getränke gibt oder Eis usw.? Oder nur in den größeren (ähnlich wie bei uns), dann würde ich evtl. auch noch etwas Geld wechseln wollen?

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Bierthorri
    • 6. Juli 2018 um 09:33

Ok, war ja auch nur ein spontaner Gedanke weil es halt "nett" wäre so eine zu haben. Ich habe auch ein Angebot per PN bekommen, Danke dafür. Das werde ich wohl annehmen. Wir haben für alle Urlaube immer so eine schwarze DIN A5 Geldtasche mit Reißverschluss, die ist super für alles was man braucht, wie gesagt dachte nur für die erste AIDA Reise wäre es schön so eine Tasche für die Unterlagen zu haben, auch wenn es etwas eng darin wird :)

• Gourmet - Frühstück

• Bierthorri
    • 6. Juli 2018 um 09:29

@Leatoria hierzu eine Frage, du bist ja schon ein ziemlich erfahrener Wasserurlauber und hast auch schon 1 oder 2 Kreuzfahrten gemacht :D

Warum frühstückst Du die ganze Woche im Buffalo? Ist das in den anderen Restaurants so anstrengend weil voll und laut und nicht so schön usw, oder ist es dort auch ok, aber weil du einfach morgens entspannt Ruhe genießen willst mit Frühstück am Tisch?

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Bierthorri
    • 5. Juli 2018 um 12:40

@Allinclusive Das klingt für mich sehr vielversprechend. Danke, die Vorfreude steigt, obwohl das eigentlich nicht mehr geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™