1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bierthorri

Beiträge von Bierthorri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preikestolen / Norwegen

• Bierthorri
    • 15. Februar 2024 um 11:05

Sylti oh Gott davon wollen wir ja mal nicht ausgehen :) wird schon alles gut.

Mein aktueller Plan ist es mir für den Tag in Stavanger ein Auto zu mieten. Spazieren zur Vermietung, fahren zum Preikestolen, gehen hoch, runter, zurück mit dem Auto, abgeben und gut ist. Kostet nur ein Fünftel und sollte doch machbar sein. Hat das schon mal jemand gemacht, oder spricht was dagegen was ich jetzt nicht bedacht habe?

• Stavanger / Norwegen

• Bierthorri
    • 15. Februar 2024 um 10:59
    Zitat von Wuchi

Hier für alle Interessierten der Link zu den Hafenmeldungen/Liegeplätzen in Stavanger: https://www.stavangerhavn.no/om/dokumenter/fortoyningsplaner/

Danke... wenn ich das richtig sehe sind wir mit der Prima am 24.10. dann ja mitten in der Stadt, oder? Zumindest würde ich das im Vergleich mit Google Maps so deuten... d.h. ich kann Stavanger (falls es nicht der Preikestolen wir) gut zu Fuß erkunden?

• Bierthorri
    • 22. Januar 2024 um 14:03

lk2000 Danke, da werde ich mich mal informieren......

• 4164

• Bierthorri
    • 22. Januar 2024 um 12:31

Das klingt toll, wir haben im Oktober die 4163, denke das wird dann identisch sein. Passt :)

• Bierthorri
    • 22. Januar 2024 um 11:58

So, habe jetzt mal geschaut joachimmeertal , die Wanderung auf den Preikestolen wird auch von AIDA angeboten, aber der Preis ist eine ziemliche Frechheit glaube ich... der kostet aktuell pro Person 159,- €, dh zu dritt zahlen wir knapp unter 500(!!) Euro. Das mache ich auf keinsten... finde ich sehr sehr überteuert, zumal als "Leistung" ja lediglich eine Busfahrt gemacht wird, mehr ja nicht.... also entweder mache ich das spontan mit Taxi, da habe ich aber immer noch "Angst" falls das uns nicht mehr abholen kommt dass wir ein dickes Problem haben, oder ich lasse es sein... aber 500 Euro für ne Busfahrt, nee, Danke...

• Bierthorri
    • 16. Januar 2024 um 12:27

Hi Achim,

das dachte ich mir auch schon fast so.... ich muss gucken ob die angeboten wird, das weiß ich noch nicht :-).... wenn nicht bleiben wir in der Stadt, man muss es ja nicht herausfordern... wäre schade weil ich das unbedingt machen wollte, aber nicht auf Teufel komm raus....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bierthorri
    • 16. Januar 2024 um 12:25

Meergirl ich meine ja, wir hatten uns auf unserer Tour ein oder 2 mal einen Espresso da geholt mit unserer Karte, die waren zumindest 2022 kostenlos mit dabei...

• Bierthorri
    • 16. Januar 2024 um 12:15

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, wir wollen auch auf den Preikestolen, am liebsten auf eigene Faust mit Taxi oder Bus. Wir sind im Oktober in Stavanger, aber gofjord bietet Busreisen nur bis September an.... und taxi habe ich Bedenke wenn es uns nicht abholen kommt stehen wir da und nix geht mehr... aber eine andere Frage: kann es sein dass man aufgrund der Witterung usw. im Oktober gar nicht mehr hochwandern kann oder sollte? Ist das evtl. zu gefährlich, oder warum fahren dann keine Busse mehr?

• Alles zur AIDAcosma

• Bierthorri
    • 15. Juli 2022 um 11:12

Sepp285 Danke für die Infos und die tollen Bilder

wuschwusch auch Dir Danke für das tolle Bild, das siht mir nach einem leckeren Mittagssnack aus, ganz genau für mich :)

das gibt es aber nur an Seetagen, richtig? Und ist da nicht dann die Hölle los, oder geht es? Ist das ganztägig geöffnet?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bierthorri
    • 14. Juli 2022 um 11:12

Wüsste auch nicht warum das Zertifikat nicht gelten sollte, steht doch alles drauf was gefordert wird....

• Alles zur AIDAcosma

• Bierthorri
    • 12. Juli 2022 um 11:40

Novesia: Danke, jetzt wo du es sagst, meine ich dass ich das irgendwann schon mal gelesen habe... :)

• Alles zur AIDAcosma

• Bierthorri
    • 12. Juli 2022 um 11:27

Was oder wo ist denn der BBQ Grill, oder meinst Du Best Burger??

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bierthorri
    • 30. Juni 2022 um 09:29

16228110fff

Zitat von dmcia

Erfahrungsgemäß: Nein - Feuer frei!

:thumbsup: danach klingt es auch bei hlg26061993 :stossen:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 15:31

Gerad mit der Hotline telefoniert, Mehrpreis wäre 447,- € wenn ich auf Premium AI umbuche.. das wäre ziemlich genau der Preis von 63,90 wie Teffchen geschrieben hat, also 179,- / Erwachsener und 89,- / Teen. Leider nicht das oben erwähnte erhoffte Ergebnis, aber immerhin günstiger als ein Getränkepaket, zumal das AI ja jetzt das Comfort de Luxe ist, das würde uns sonst 279,- / pro person kosten. Denke das werde ich buchen. Schon noch was gespart und im Urlaub über nix mehr Gedanke machen :)

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 14:31

OK, denke ich mir.... bin mal gespannt ob ich tatsächlich muss nur die 208,- € Aufpreis zahlen zu AI, oder ob ich die 179,- pro Person + die knapp 90,-€ für unsere Tochter mit zahlen muss... Ersteres wäre ja echt klasse...

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 14:19

Mausgatt Danke für die Info, habe das jetzt mal nachgeschaut. Gegenüber meiner normalen Premium-Buchung vor knapp ziemlich genau einem Jahr kostet die Reise jetzt im Premium AI 208,- € mehr für uns 3. Wenn ich also jetzt in den Tarif umbuche, sofern AIDA das macht, zahle ich dann die 208,- € mehr, habe dafür aber für alle 3 Personen AI, so meintest Du, oder? Das wäre ja wirklich toll. Wenn natürlich noch die Umbuchungsgebühr dazu kommt dann nicht... frage einfach mal an der Hotline nach.

Oder kann ich da auch ne Email schreiben? Wie sind denn da die Erfolgsaussichten auf ne Antwort, weiß das jemand?

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 13:55

:D ok Danke für die Info

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 13:53
    Zitat von Corsine

Bierthorri

Rufe Aida an, sage Du möchtest bei Deiner gebuchten Reise von Vario in den Tarif Vario AI wechseln. Sollte kein Problem sein, von der Warteschleife der Hotline abgesehen.

Habe ich für meine kommende Reise auch gemacht.

Ok, Danke für die Info, dann werde ich das die Tage mal machen.. darf ich fragen was du dann für AI noch zuzahlen musstest pro Person? Und weisst du zufällig was es für das Kind in der Kabine kostet? Wenn nicht frage ich einfach nach, auch kein Problem.

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 13:50
    Zitat von Okerpirat

Zum Beispiel, wenn du deine Reise direkt bei Aida buchst.

Zuerst einmal die gewünschte Reise aussuchen,

dann den Button "WEITERE KABINEN & TARIFE" auswählen

und dann den "Schieber" bei "All inclusive Preise anzeigen" anklicken.

Es kann aber sein, dass dir die "All in"-Option nicht bei jeder Reise zur Verfügung steht.

LG!

Alles anzeigen

Hi, ja wie ich das bei einer neuen Reise machen kann ist klar, meine ist schon über ein Jahr gebucht, deswegen geht das da nicht so einfach....

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 13:42
    Zitat von Arnie22

All In kannst du entweder Direkt buchen, wenn es für deine Reise angeboten wird oder im Nachhinein als Upgrade bzw. Umbuchung. je nach Tarif usw....

aber wo kann ich das buchen? Muss ich mich da an AIDA wenden? In My Aida kann ich nur wie gesagt die Getränkepakete dazu buchen, keine Möglichkeit auf AI upzugraden, was ja bei den genannten Preisen (179,-?) ja tatsächlich günstiger wäre....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook