1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• lukas.prima
    • 18. November 2024 um 16:01
    Zitat von Peggy1005

Ist am 14.5. 26 vielleicht Hafengeburtstag ?

nein, der ist ein paar Tage vorher 8.-10. Mai 2026

Aber Tui ist mit der MS7 dieses mal vertreten :)

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• lukas.prima
    • 14. November 2024 um 23:01
    Zitat von JonPhi

Prima geht im April bzw. Mai 2026 in Nordeuropa in die Werft:

Für AIDAprima steht zudem im Frühjahr 2026 der reguläre Werft-Check an. Den finalen Termin haben wir nun von der Werft bestätigt bekommen. Im Zusammenhang mit dem geplanten Werftaufenthalt in Nordeuropa vom 28. April bis 21. Mai 2026, den erforderlichen Transfers zum Werftstandort und zurück ins Fahrtgebiet sowie operativen Gründen ergeben sich im Frühjahr 2026 Anpassungen im Fahrplan, die sich auf AIDAprima und AIDAcosma auswirken.

https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen

3 Wochen ist ja auch schon viel.

Eventuell gibt's ja dann die Umbauten die man vor langer zeit machen wollte grade vorn am Bug, spray Bar usw.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• lukas.prima
    • 14. November 2024 um 09:34
    Zitat von Clownfischi

Ja,sehr schade,dass nicht zumindest ein kleineres neues Schiff mit neuer Technologie gebaut wird . Hoffentlich bleiben uns die umgebauten Schiffe möglichst lange erhalten.

AIDA wird ja nicht diese Summen jetzt investieren und die Schiffe dann in ein paar Jahren abstoßen. Die werden schon noch sehr lange für AIDA fahren, das Geld muss ja auch wieder reinkommen ;)

• lukas.prima
    • 13. November 2024 um 22:06

ich hatte jetzt mal Zeit fürs Logbuch 26 genau anschauen ... Die Flow muss doch deutlich früher starten als bisher im Logbuch ... Sonst verliert man ganze 5 Monate im Westlichen Mittelmeer und hätte kein einziges Schiff bis Ende August in der Region stationiert.

• lukas.prima
    • 12. November 2024 um 14:38
    Zitat von User123

Aida hat usa und Kanada im Programm?

kommt ab 2026 wieder mit AIDA Diva :)

• lukas.prima
    • 12. November 2024 um 13:33
    Zitat von JonPhi

Mehr Liegeplätze als andere ;)

Hamburg hat 2026 5 (Steinwerder, Altona, 2x Hafencity, Baakenhöft)

Kiel 3 (2x Ostseekai plus Ostuferhafen)

Bremerhaven 2 (Columbuskai)

Bremerhaven baut um, da können es dann eventuell 3 kleine Schiffe gleichzeitig sein, aber keine großen. Also hat Hamburg doch die Besten Voraussetzungen

• lukas.prima
    • 12. November 2024 um 13:11
    Zitat von Heizergruss

Im Norden sind Kiel und Bremerhaven bei TUIcruises wohl sehr beliebte Häfen

Günstig bzw. halt preiswerter als andere ;)

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 11. November 2024 um 18:32
    Zitat von AlexM.

Ist hier jemand aktuell mehr drin und kann ungefähr sagen, wann in der Regel die vario Preise kommen?

Es geht um die südnorwegenreisen der Nova im Februar 25, beide aktuell nur premium buchbar und das bei Reise 1 bei unter 90 Tagen vor Abfahrt.

Als ich’s letzte mal mich noch ausführlicher damit auseinandersetzte, waren die ersten varioangebote längst da.. :O

Die Reisen werden Premium ja schon sehr günstig angeboten und sind gut gebucht.

Der Januar ist ja schon im vario (teilweise 3er bzw. 4er Belegung ausgebucht)

und ca 50€ p.P weniger als der Premiumpreis... Also ganz so viel sollte nicht gehen denke ich

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• lukas.prima
    • 11. November 2024 um 18:25
    Zitat von raphael123

Heißt das, am besten immer vor Ort buchen?

Schnupper Sauna kann man eh nur Vor Ort buchen.

Es muss allerdings auch nicht verfügbar sein. Wenn schon einige im Spa sind kann es sein, dass dann nur das normale Paket 3-4 Stunden verfügbar ist.

Gilt auch nur an Landtagen, oder hatte schon jemand Glück an Seetagen?

Seetage hatten wir immer ein Tagespaket

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• lukas.prima
    • 11. November 2024 um 13:16
    Zitat von schlehe

Letzte Woche gab es ein flexibles Ticket für 5 Euro pro Stunde ohne Zeitbegrenzung. Abgerechnet wird nach An-und Abmeldung an der Spa Rezeption. Ich Trottel hatte vorab 18 € für 3 Stunden bezahlt.

Das ist das Offizielle Schnuppern. Das geht doch aber nur 1ne oder 2 Stunden.

Oder hat man das auch verlängert mittlerweile?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 9. November 2024 um 14:52
    Zitat von HgkS48

Ich stehe der Renovierung der ersten Sphinxen auch nicht negativ sondern eher gleichgültig gegenüber. Meine ersten Kreuzfahrterfahrungen habe ich auf Blu und Sol gemacht, da fand ich die Kabinen gemütlich, die Farbgebung in Ordnung und die Restaurantvielfalt toll. Die ersten schlechten Erfahrungen kamen am ersten Seetag zwischen Gran Canaria und Madeira, dieses proppevolle, sogenannte Pooldeck. Denn Pool habe ich nicht wirklichgefunden, sondern nur eine Art größere Pfütze. Das war dann auch auf der zweiten Kreuzfahrt nicht anders. Ein viel zu kleines Schiff für die Menge an Passagieren. Und das wird sich auch bei der Enovierung nicht ändern, besonders wenn der nicht vorhandene Platz für die Suitengäste noch stärker begrenzt wird. Nachdem ich die Großzügigkeit des Platzangebots auf Mein Schiff und die Vielfalt der Möglichkeiten auf den großen Aidas kennengelernt habe, käme für mich so ein Schiff wie die Diva nur noch in Frage, wenn es ein absolut unschlagbares Angebot gibt. Ansonsten ist diese Schiffsklasse, egal wie stark renoviert wird, für mich nicht mehr interessant.

Genauso sehe ich es auch...

Bin die letzten Jahre mehrfach klein und groß gefahren.

Die kleinen sind für mich jetzt erstmal raus, außer es gibt eine WahnsinnsRoute, die man unbedingt erlebt haben muss... .

Der Gedanke, dass jetzt normale Passagiere noch weniger Platz auf der Sphinx haben werden, weil exklusive Bereiche dazu kommen.

Wie voll soll es dann auf den Sphinx noch werden? Es werden ja nicht weniger Passagiere sondern vernutlich noch mehr, weil man ja vermehrt 4er kabinen einbauen will 🙈

Die sphinx Schiffe waren jeweils nur 60-80% ausgelastet. Da hab ich es deutlich voller und gestressten empfunden als nahezu 100% Auslastung auf Prima-Nova 🤷🏼‍♂️

• lukas.prima
    • 8. November 2024 um 12:30
    Zitat von Eggs_Benedict

Wobei die 12tägige Ostseeroute ja durchaus noch bei uns auf dem Zettel steht. Wollte ich eigentlich diesen Juli schon machen, aber meine bessere Hälfte hatte Schiss wegen Herrn Putin. Deshalb musste ich 2 Wochen mit in die Hitze des östlichen Mittelmeers. =O

Aber Schärendurchfahrt könnte mit der Relax schon schwierig werden, oder täusche ich mich da?

Also aufjedenfall Wetteranfällig ... Aber zb Sky Princess (ungefähr gleiche größe zur Relax) legt auch regelmäßig in Stockholm an :)

Also machbar

• lukas.prima
    • 7. November 2024 um 14:18
    Zitat von Anjakatharina

Weiß jemand, wo der neue FKK-Bereich dann sein wird ?

Es gibt eigentlich keine Möglichkeiten, als die kleine Ecke vor dem Wellnessbereich vorne am Bug

wäre natürlich doof, denn dann fehlt ein schöner/besonderer Bereich der zum Auslaufen immer voll ist und bedeutet dann auch weniger Platz und liegen für alle anderen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 7. November 2024 um 11:39
    Zitat von Hennes4711

Hallo zusammen, hat einer einen Tipp, welche Bar Abends auf der Perla nicht so gut besucht ist?

Gruss

Bis auf die Spraybar sind sie doch alle gut besucht

• lukas.prima
    • 7. November 2024 um 11:28

Schade ... hatte auf den Norden gehofft mit einem großen Schiff ...

Aber von der Indienststellung Frühjahr 2026 ist man ja ganz schön weit weggekommen.

Ist ja jetzt schon die 2. Sommerhälfte :D

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 5. November 2024 um 14:20
    Zitat von sunny

ja genau, das war die Prima. Dachte die ist dann auf der Nova auch. Wie stelle ich mir dann das mit den Gondeln vor? Muss man Glück haben einen Platz zu bekommen oder kann man das irgendwo reservieren?

ja genau, es stehen neben der Bar ein paar Gondeln die an Bord reserviert werden können mit Brotzeit usw.

Auf der anderen Seite gab es die Eisstockschießbahn, davon liest man aber jetzt nichts mehr und auch keine Fotos.

Da standen auch 2 Weihnachtsmarktbuden ... Die Waffeln waren soooooo gut *-* Die wird es auch wieder geben :)

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 5. November 2024 um 10:56
    Zitat von sunny

Hallo alle zusammen, wir fahren am 25.01.25 das erste mal mit der Nova. Sind aber Kreuzfahrterfahren. Gibt es auch wieder dieses Winterwunderland bzw ist das dann noch? Also im letzten Jahr gab es ja son kleinen Markt und diese Gondeln auf dem Schiff. Ich habe darüber für diesen Winter noch nichts gefunden.

ist wieder so ähnlich geplant, ich meine gelesen zu haben bis 14.2

(habe nachgeschaut, 2.12-15.02)

Winter Wonderland

Es wird nur kein Eisstockschießen mehr geben und leider nicht wie bei der Prima damals auch weiterhin keine Eislauffläche :(

• Neuer Katalog von Aida

• lukas.prima
    • 5. November 2024 um 10:17

eventuell hat AIDA ja auch Ihre Planungen nun schon langfristiger jetzt gesichert, sodass ein Katalog auch wieder Sinn macht und nicht alle paar Monate überarbeitet werden muss.

Es wird vor 2030 kein neues Schiff geben, eventuell sind die Werftaufenthalte der Sphinx II in trockenen Tüchern ... Wird sich also die nächsten Jahre nicht viel ändern ... dann passt der Katalog schon :)

• lukas.prima
    • 29. Oktober 2024 um 18:05
    Zitat von Apfelfrau

Das Bild mit dem Sessel - es bleibt also ein Sessel - ist aber arg verzogen.

Ich dachte nämlich erst, da ist jetzt wirklich ein Sofa in die Ecke gepfercht worden.
    Habe mal einen Screenshot aus der AIDA-Insta-Story gemacht: da sieht man die Abmessungen besser und man sieht auch, dass der jetzt recht „press“ vor der Balkonwand steht.
    Vielleicht können da dann doch irgendwie 2 P. drauf schlafen, wenn der ausgezogen ist?

Da können niemals 2 Personen drauf schlafen, selbst wenn es ausgezogen wird. 2 Kleine Kinder ja, aber keine Jugendlichen/Erwachsene :lol1:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• lukas.prima
    • 28. Oktober 2024 um 08:04

Das find ich aktuell auch echt Schade, wir hatten Februar auf der Sol auch bei 18 Tagen nur so wenige Shows ... Sehr langweiliges Programm von AIDA :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook