Es werden alle Sphinx Schiffe umgebaut, auch die sol, aber erstmal die 3 älteren. Die anderen 4 folgen aber und Werftzeiten stehen quasi auch schon fest 😊
Beiträge von lukas.prima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was haben denn jetzt die ganzen Kommentare zu den alten Pötten mit der Renovierung der Sphinx zu tun? 😅
-
Ich bin auch etwas skeptisch. Denke, TC sollte erstmal eine Weile gucken, wie die Relax und Flow von den Passagieren angenommen werden.
Naja es steht noch kein Datum der Auslieferung fest, wir reden hier vermutlich aber nach 2030.. das sind noch einige Jahre und die Auslastungen generell sind ja alle sehr gut. Die Relax und Flow werden auch gut gebucht sein, daher der weitere Wachstum.
Sie werden sich das sicher erlauben können und es wird noch weitere geben

Find es gut, dass Tui nicht schläft sondern investiert und weiterentwickelt bzw. neues bringt, damit setzen sie sich von Mitbewerbern am deutschen Markt jetzt ab

-
Ob das so gut ist? Ich trauere immer noch der alten 1 und 2 (Herz) hinterher.
Also ich kenne bisher nur 1-2 und fand es sehr sehr schöne Schiffe

Die großen neuen werde ich definitiv auch mal testen

-
Hatten wir das hier schon? Tui Cruises plant möglicherweise weitere Schiffe der Intuition-Klasse in Italien zu bestellen. Quelle: Shipping Italy.
"(...) für den Bau von zwei weiteren Schwesterschiffen der Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow bekannt geben, den ersten beiden 160.000-Bruttoraum-Einheiten der neuen InTUItion-Klasse mit neu entwickeltem Dual-Fuel-Konzept (Liquid Natural Gas und Marine Gas). Öl)."
damit herzlichen Glückwunsch zum neuen Marktführer in Deutschland ... AIDA nun offiziell abgehängt

Da MS1-7 deutlich größer sind als die Sphinx Klasse, hat TUI dann die deutlich größere Flotte...
AIDA renoviert in der Zeit 20 Jahre alte Schiffe und verhält sich weiter ruhig mit Neubauten

-
ich bin dafür, dass die Waffelhütte stehen bleibt .... hab mir jeden Tag frische Waffeln geholt

-
Ist die Rücktour der Stella nach Europa auch schon buchbar?
Gruß Andrea
Nein, nur bis Ende Singapur Ende April 27
-
dass es in den Buffets immer die gleichen Speisen geben soll, da die Leute in die Reservier-Restaurants gehen sollen.
Also auf allen meinen Touren zuletzt mit Sphinx, hatte ich in den Buffet Restaurants in 14-18 tagen definitiv deutlich weniger Abwechslung als 7 Tage Metropolentour mit Nova etc.

Abwechslung gibt es da doch mittlerweile auch keine mehr

-
Genau das hab ich heute morgen in der aida App auch als Benachrichtigung erhalten:)
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo
Angenommen ich buche Sauna von 8-11 und gehe erst um 12:30 raus . Wird mir da eine gewisse Gebühr berechnet.
Also der Hintergrund
Ich überlege ob ich 8-11 und 11-15 Uhr buchen soll um bisschen flexibler zu sein . Denn Kids Club schließt um 12:30 und möchte gerne länger bleiben als 11 Uhr.
Deshalb die Frage. Soll ich 8-11 buchen und dann einfach überziehen und sie berechnen mir das für die 1,5 Stunden mehr.
Hat da jemand Erfahrung?
Nein, dann buchen sie dir das nächste Zeitfenster, weil man da ja immer die Etappen buchen kann. Du musst dann also das 2. Zeitfenster bezahlen auch wenn du früher gehst, also würde ich dann eh gleich beide buchen
-
Wir waren jetzt einmal auf der Prima und einmal auf der Cosma. Beide Schiffe haben uns super gefallen, von der Cosma waren wir total begeistert.
Nun steht demnächst die Metropolentour mit der Nova an und was mir etwas Sorgen macht, sind die vielen Berichte zu Magen-Darm Infekten, die es wohl ständig auf der Nova zu geben scheint.
Das sagt zumindest die FB Gruppe 🙈.
Wir waschen uns vor jedem Besuch gründlich die Hände, desinfizieren zusätzlich und sind echt vorsichtig. Mach ich mir zuviele Sorgen?
PS: Auf der Prima in Norwegen hat es uns übrigens beide erwischt, auf der Cosma Kanarentour war nichts. Unterschied zu den Reisen: natürlich das Klima, aber auf der Cosma waren wir nie in einem Buffetrestaurant am Abend.Die Probleme gibt es immer wieder mal auf jedem Schiff, was leider kein Wunder ist bei der mangelnden Hygiene von min 50% der Gäste, die Waschbecken und Desinfektionsspender ignorieren
-
Bin schon gespannt, welche Werft den Auftrag erhält - hoffentlich Papenburg!
Meyer Papenburg hat doch den Auftrag bereits von Disney bekommen

-
Hallo alle zusammen. Wie sieht es aktuell auf der Nova aus? Ich liebe die Druckausgabe, das ist jeden Abend meine Bettlektüre vor dem Schlafen gehen. dann freue ich mich gleich noch mehr auf den nächsten Tag.
einige wenige Exemplare liegen auf dem Schiff aus, nicht für alle an der Kabinentür

-
Hallo,
kann mir jemand sagen ab wann denn eigentlich die Routen für 2027 rauskommen und buchbar sind.
Danke
Das weiß noch keiner. 2026 muss ja erstmal final rauskommen

-
Weiß jemand wann die Reisen von der Prima im Zeitraum 03.10.25-22.11.25 wieder kommen? Die können doch nicht alle ausgebucht sein. Weiß jemand warum die offline sind?
Umroutung rund um Afrika.
Kommen im Januar die neuen Routen Online

-
Warum gehst Du davon aus, dass es garantiert nicht mehr geht?
Ich glaube eher, es ist flexibler geworden. Im Norden hat AIDA die Schmetterlings-Routen ausgeweitet, weshalb es auch mehr Durchfahrer geben dürfte. Hier eine Info aus der AIDAheute im August diesen Jahres für Durchfahrer in Hamburg (von der Prima):
"Tagesticket" sollte alles sagen.
Das Tagesticket ist nur für Durchfahrer in Hamburg.
Nicht für Leute die An- und Abreisen, man kann den Bus dann nur 1x nutzen
-
Geht es hier eigentlich irgendwo noch um das Thema Routenfragmente 2026/2027?
Ich lese hier nur noch "wir haben gebucht" "wir haben nicht gebucht" "Kanada hat auch schöne Häfen" "Anreise über Kanada ist doof" "routen gefallen mir nicht" "Da fahr ich lieber Tui"
Gibt es für all das nicht ein eigenes Thema? Interessante News gehen hier doch jetzt völlig unter und wenn man sich nach ein paar Tagen neu durchlesen will, hat man dutzende Seiten gelesen, die aber nichts damit zu tun haben

-
Wird heute eigentlich auch die Lücke der stella geschlossen

die kommen erst im januar, oder?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-