Beiträge von lukas.prima
-
-
Echt? Auch der Reiseplaner unter MyAIDA, also nicht nur die Startseite? Denn besagter Reiseplaner ist bei unseren Buchungen seit gestern abend "im Kurzurlaub".
Ja, konnte grade ne Tischreservierung machen und Wellness buchen

-
Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme

-
-
Die Ersten Routen des 8. Schiffs sind nun da und wohl bald buchbar ... das Geheimnis um den Namen kann ich nicht mehr verstehen
Buchen die Leute dann ein Namensloses Schiff
Verratet doch einfach ob es jetzt MS8 wird oder anders

-
Die Nova hat ein Einfahrverbot in Geiranger Mitte Juni bis Mitte August, da bleibt nur die Nebensaison.
Wieso hat Sie Einfahrverbot?
-
Am liebsten würden wir die Reise stornieren, da wir wegen Israel die Rote gebucht haben und in der Region schon oft waren. Ich schätze aber, dass uns TUI nicht aus dem Vertrag lässt. Vielleicht haben wir noch eine Chance auf Preisminderung…
Eine Preisminderung .... wozu? Dafür kann TUI doch auch nichts

-
Kann mir jemand sagen ob es die Getränkeautomaten mit Cola oder Fanta Flaschen auf der Perla oder Prima noch gibt? Danke
Ja, sind mehrere vorhanden

-
-
Shuttle Bus kann man auch früher nehmen. Die Checkin Zeiten werden aber streng beachtet, man kann nur ein Zeitfenster früher aufs Schiff, wenn das vorherige schon schnell durchgekommen ist

-
-
-
krass, so viel Kohle für 2 einfache Umroutungen, da hoffe ich doch jetzt bei jeder Reise drauf, dürfen Sie gerne auch 5 Häfen tauschen

-
Wir liegen immer noch in Hamburg.
Bisher weiß hier niemand irgendetwas
Die Elbe ist jetzt wieder für die Schifffahrt freigegeben, sollte also bald losgehen

-
Einfach ne Currywurst futtern in der Wartezeit

-
Auf jeden Fall sieht es danach aus, dass die Ikarus und Sphinx 1 Klasse ihre Gebiete wechseln. In dem Zusammenhang können sie natürlich noch einiges anderes ändern...
Das ist ja seit Jahren lange überfällig, wäre schön, wenn es so kommt und sie mal durch tauschen

-
Wo wäre denn Platz?

Auf dem Sportdeck wie auf der Prima auch...
Es wird lediglich Eisstockschießen geben
-
Auf AIDA Nova wird es diesen Winter leider keine Eisbahn wie auf der Prima im Winter ab Hamburg geben

-
12.-14.09 mit einem staraufgebot endlich mal wieder
Aber welches Staraufgebot? AIDA schickt doch weiterhin nur Prima, Perla und Sol 2025
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir überlegen am 4.11 in Steinwerda zu parken und dann weiter mit dem Zug nach Kiel zu fahren (dort geht es los und endet am 11.11. in Hamburg) damit wir nicht erst wieder zurück nach Kiel müssen um dann wieder Richtung Koblenz mit dem Auto zu fahren.
Am 4.11 startet aber auch die Metropolen Tour ab Hamburg.
Kann man mit dem Shuttle der die AIDA Gäste vom Bahnhof nach Steinwerda bringt vielleicht zurück Richtung Bahnhof fahren und falls ja wie könnte man das buchen?
Die Parken in Meer Auto Überführung ist zu teuer und ich lasse auch ungern jemand mit meinem Auto fahren.
Habt Ihr Tipps?
Besten Dank und viele Grüße Franzi
Du kannst den Shuttle nicht buchen, wenn du auf der Reise nicht dabei bist. In dem Fall müsst ihr ein Taxi nehmen zum HBF, wenn ihr mehr als 2 Personen seid, lohnt sich das vom Preis auch eher.
Ich würde das Auto aber dennoch in Hamburg parken und dann nach Kiel fahren, dann habt ihr euer Auto nach dem Ende der Reise am Ziel und könnt entspannt nach Hause, spart euch den Stress nochmal hoch nach Kiel und wieder runter, so müsst ihr nicht 2x durch die Stadt fahren bzw. Spart euch den Elbtunnel, Hamburg ist ja im Stau bald Weltmeister
Also deutlich entspannter als wieder zurück nach Kiel am Abreisetag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de