1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 2. Juli 2023 um 17:48

Muss man trotzdem bezahlen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• lukas.prima
    • 27. Juni 2023 um 08:05

Also ich würde eine Weltreise machen, aber nicht auf den kleinen Pötten :D

Ne Kurzreise oder max. 7 Tage auf ner Sphinx ist okay, länger fahre ich aber definitiv nicht mehr mit.

Meine Reise mit der Bella zum Nordkap war wunderschön, was Die Route und Norwegen betrifft.

Das Schiff, das Essen, das Programm, war aber alles andere als schön, würde ich nicht mehr so lange fahren.

Wenn ich mir vorstellen müsste da mehr als 100 Tage drauf zu sein...ohje

Also müsste man Prima/Perla für mich erstmal auf Weltreise schicken :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 26. Juni 2023 um 08:25

Das wollte ich grade ergänzen, auch die Shows laufen jetzt wieder 2x abends :)

Bisher auch immer so gewesen, ist halt alles von der Auslastung abhängig :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 26. Juni 2023 um 07:48
    Zitat von Stabilisator

Und findet man dann ab 20 Uhr einen Platz? Ohje, die gute alte Zeit geht einfach verloren....

Das ist immer nach der Auslastung orientiert :)
    Grade wenn viele Familien an Bord sind, gibt es die 2 Essenszeiten und das Fuego hat mehr geöffnet.

Wenn weniger da sind, hat das Fuego halt abends früh zu und in anderen gibts nur 1x Essen, aber für die gleiche Länge, halt nur keine "Pause"

Das war aber schon seitdem ich AIDA fahre so, auch auf den kleinen Schiffen, da waren manche Restaurants wie da East, je nach Auslastung nur alle 2 Tage abends auf etc.

Und Erfahrungsgemäß wird es ab 20 Uhr deutlich leerer in den Restaurants :)

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 24. Juni 2023 um 08:40
    Zitat von hxc

hallo zusammen,

Ich habe ein paar Monate die Reise Spanien+Potugal mit Aida Stella ab 31.08. beobchtet. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder.Der Variopreis ging dann soweit runter, dass ich ich es gebucht hätte. Kam aber leider nicht dazu. Ein Tag später waren dann alle 20 Innenkabinen weg. Aktuell gibt es nur Außenkabinen. Was mir aber persönlich zu teuer ist. Es stehen im Premium ungefähr noch 30 kabinen frei.

Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?

Die andere Alternative wäre, ich warte moch bis evtl Meerblickkabinen günstiger werden. Sie könnten aber auch wieder weg sein. Sie kosten aktuell 1000 Euro mehr als die innenkabine gekostet hat.

Aida kann die Innenkabinen auch raus genommen haben, weil sie die für ne Aktion parken, oder ein Reiseveranstalter oder eben einfach um erstmal Außen/Balkon besser zu verkaufen,

Wobei 4 Personen in den Sommerferien7kurz danach natürlich auf den kleinen Schiffen auch schon ausgebucht sein kann

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 03.07.2023 bis 13.07.2023 (Montag, 3. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 13. Juli 2023, 00:00)

• lukas.prima
    • 22. Juni 2023 um 09:29
    Zitat von Relax0707

wir wollten das zuerst auch aber es soll da so viel los sein, dass wir die Wanderung mal machen werden wenn wir nicht in den Ferien fahren

Wir machen jetzt eine bootstour durch die Fjorde da wir noch die dort waren passt das auch.

Rest machen wir auch allein alles

ich war letztes Jahr auch schon oben. So voll war es dann gar nicht, ich laufe schnell hoch und gehe den Rückweg ganz entspannt runter für Fotostopps und kleine Ecken abseits der Wege :)

So ist man vor den Massen oben und kann auf dem Rückweg entspannt alles genießen und die wunderschöne Natur entdecken :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 03.07.2023 bis 13.07.2023 (Montag, 3. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 13. Juli 2023, 00:00)

• lukas.prima
    • 22. Juni 2023 um 08:11

Also ich habe jetzt nur die Wanderung zum Preikestolen bei AIDA gebucht, den Rest mache ich alles auf eigene Faust, da ich alle Häfen schon kenne :)

• lukas.prima
    • 21. Juni 2023 um 10:27

Nach langer Überlegung, werde ich die Reise wohl jetzt auch wieder buchen, bin ich letztes Jahr schon mal gefahren, aber Norwegen ist einfach ein Traum :)

Scheint ja auch gut voll zu werden, wenn ich mir die wenigen freien Kabinen so anschaue

:)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• lukas.prima
    • 20. Juni 2023 um 11:35

Ob das ein Theatrium in der Mitte wird, wie bei AIDA :frage1:

• Preisverfall / AIDA

• lukas.prima
    • 16. Juni 2023 um 22:24
    Zitat von wavejw

Kurze Frage an die Erfahrenen:

Wir interessieren uns für die 3-tägige Kurzreise 01.-04.11.23 mit der Nova ab Kiel.

Diese sind zwar schon im Vario, uns jedoch was den Preis pro Nacht angeht noch zu teuer. Während des Zeitraums sind noch Ferien in Teilen Süddeutschlands.

Würde eure Glaskugel nach vergangenen Reisen schätzen, dass der Preis da noch deutlich sinkt und wenn ja, was wäre ein guter Preis (Ich hätte gesagt 130€/Nacht Balkon).

Danke!

also 130€ die Nacht pro Nase im Balkon halte ich für ne Kurzreise doch sehr unwahrscheinlich

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 12. Juni 2023 um 07:38
    Zitat von H&M suite

kurze Frage:

Irgendwie habe ich die Vermutung das die Indischer Ozean Reisen mit AIDABLU abgesagt werden. Wir hatten die Anfrage gestellt, ein Tag früher von Port Louis abzureisen, darauf hat aida komisch reagiert. Kann jemand eventuell sagen, ob die Reisen überhaupt stattfinden?

Vielen Dank im Voraus

Aida hat darauf komsich reagiert, weil sie das mit den Behörden auch erstmal klären müssen und das oft garnicht so einfach ist, wie viele sich das vorstellen.

Die Saison wird bestimmt gefahren, danach ja nur noch im Wechsel

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 1. Juni 2023 um 10:42
    Zitat von Gerald59

Da wirbt Aida mit Mai&Meer Sonderpreisen bis 31. Mai und nun ist meine gestern gebuchte Reise 100 Euro billiger in der Balkonkabine obwohl das Schiff sehr gut gebucht ist. Für mich ist das absolute Verarschung der Kunden.😡🤮

Das ist doch aber auch nichts neues... die ganzen Aktionen, egal ob Valentinstag usw. sind nicht die günstigsten Angebote, dass sich die Preise danach nochmal senken können war schon immer so

• AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 09.07.2023 bis 21.07.2023 (Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00 - Freitag, 21. Juli 2023, 00:00)

• lukas.prima
    • 30. Mai 2023 um 15:50

Ich überlege die Tour auch mit zu machen, werde wohl wieder alleine fahren :) Norwegen kenne ich zum Glück alles schon sehr gut :)

• Check in Zeit

• lukas.prima
    • 25. Mai 2023 um 13:15
    Zitat von farry

Ich frag mal ganz vorsichtig : Wie erfahre ich, dass meine Kabine bezugsfertig ist , mal von der

offiziellen Freigabe abgesehen (15 Uhr). Viele haben geschrieben, dass die Kabine viel eher fertig war.

Bei einer anderen Reederei steckt die Kabinenkarte im Postfach an der Tür.... :zwinker:

per Sms oder Online in der App, da stand das bei uns auch immer :)

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 25. Mai 2023 um 11:44
    Zitat von Sonnenschein_2016

Weiß jemand wann letztes Jahr die Weihnachtsreisen ins Vario gekommen sind? Ich hoffe zumindest das die Nova ab 22.12. reinkommt....

war die überhaupt im Vario? Die Norwegen reisen waren qausi ausgebucht und das trotz Hoher Premium Preise ...

also ich hatte Weihnachten/Silvester lange beobachtet, war mir das Geld aber nicht Wert zu dieser Jahreszeit

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 30.06.2023 bis 09.07.2023 (Freitag, 30. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00)

• lukas.prima
    • 24. Mai 2023 um 15:48
    Zitat von marandy

Um noch einmal auf mein Post Nr. 42 zurück zukommen:

2. Beispiel:... Ich bezahl die 15 Euro nicht weil ich zu Fuss zum Schiffsanleger will oder wie auch immer.

KANN ich dann trotzdem meine Koffer abgeben ?

Anders gefragt: Die 15 Euro gelten für Koffer abgeben und Shuttlebus ?
    ODER...keine 15 Euro zahlen --- KEIN Shuttlebus, KEINE Koffer abgeben ??

Ich hoffe jemand versteht meine Fragen *g

Alles anzeigen

Das ist richtig, bei der Kofferabgabe wird die Kabine kontrolliert. Also wenn man den am HBF abgibt, wird es dann auch berechnet inkl. Shuttle, das ist alles ein Paket

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 23. Mai 2023 um 07:56

Ist in der Barkarte noch mit aufgeführt, wieso auch immer, meine Info bei der letzten Reise, es kommt auch nicht wieder. Man baut auf die Getränkepakete :)

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 22. Mai 2023 um 12:28
    Zitat von FabiundY

Ich finde, die Mittelmeertouren, bes. WMM sind im Moment sehr teuer. Ich beobachte eine Reise im August und preislich tut sich nichts, absolut gar nichts - seit Februar! Unterschied Premium/Vario für 3 Pers. nach wie vor nur 300 Euro und Viererkabinen bekommt man überhaupt nicht mehr - alle weg!

Ja klar, es sind Ferien, aber in anderen Jahren sind die Vario-Preise spätestens 3 bis 4 Monate vor Abfahrt trotzdem ordentlich gesunken. Hier scheint das Schiff schon so gut gebucht zu sein, dass man weitere Preissenkungen nicht mehr nötig hat - was einesteils gut fürs Unternehmen ist, andererseits haben Schnäppchenjäger dann echt das Nachsehen. Und das ist bei allen Reisen im westlichen Mittelmeer im August so ...

Wenn ich sehe, dass die Cosma fast 6.000 Passagiere hat diese Woche, scheint das Mittelmeer auch sehr gut gebucht zu sein, da kann aida die Preise hoch halten

• Back-to-back Aida

• lukas.prima
    • 16. Mai 2023 um 16:12
    Zitat von AidaLudi

Hallo,

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht. Ich habe zumindest nichts passendes gefunden.

Wir würden gern die 7-tägige Kanarentour mit der Cosma 2 mal fahren, also einfach an Bord bleiben. Gibt es da irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen?

Vielen Dank und allerbeste Grüße

Milena

Ich würde einfach bei AIDA mal anrufen, früher gab es bei Kombireisen, also zb. 2x 7 Tage hintereinander dann ein wenig Bordguthaben :)

• Hafengeburtstag Hamburg

• lukas.prima
    • 10. Mai 2023 um 07:47
    Zitat von MerTilo

Gibt es sogar ein offiziellen Fähranleger am kreuzfahrthafen? nur dass keine fährlinie die diesen bedient. Eigentlich schade dass man nicht einen Kreuzfahrt Fähr Shuttle ähnlich dem Musicalshuttle anbietet.

da liegen die Flusskreuzer sogar sehr regelmäßig in Hamburg an :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook