1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• Disney Cruise Line

• lukas.prima
    • 5. September 2024 um 11:48

Disney verdoppelt seine Flotte die nächsten Jahre. Also sehr gut möglich, dass sie auch ein Schiff fest für Europa planen.

da ist der Deutsche Markt natürlich auch sehr groß und bietet einige Kunden, viele Zahlen ja auch bei AIDA/TUI grade die teils sehr extrem hohen Preise

Also durchaus vorstellbar und schlau viel Werbung zu machen und Präsent zu sein.

Es waren gestern sehr viele Disney Fans im Hafen die auch viel mit Disney reisen, hatten ihre Fanshirts und Pullis an :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lukas.prima
    • 5. September 2024 um 07:37
    Zitat von jfknyc

Gibts die auf der Nova noch? Auf der Blu gab es sie auch abends an der Tür im August

Nein, auf der Nova gibt es keine mehr an der Tür ... die großen Schiffe haben nur noch die Aufsteller und man kann sie digital herunterladen und wer möchte kann sie zuhause ja dann ausdrucken :)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• lukas.prima
    • 30. August 2024 um 09:34
    Zitat von Cap Hornier

Aktuell auf der Stella.

Soll so auf der Perla mit der Transreise in die Karibik auch wieder zurückkommen :)

• Inside Tour

• lukas.prima
    • 29. August 2024 um 14:23
    Zitat von Sylti

Also die Inside Tour, wenn sie denn angeboten wird, ist frühstens ab 16 eher ab 18 Jahren bin ich fest der Meinung!

Auch die Brückenführung inkl Rossini über Spenden war im April erst ab 16 Jahre.

Bei der Insidetour im juni waren auch 3 Kids dabei, ca. 10-11. Wurde vorher von der Familie aber abgeklärt, ob die Ausnahme möglich sei .

Also ausgeschlossen ist es nicht :)

• Inside Tour

• lukas.prima
    • 29. August 2024 um 14:22
    Zitat von Mausgatt

Bei uns haben eine höhere Spende genommen/gewünscht. Wir hatten es damals nicht gemacht, da wir schon eine mega gute Küchenführung hatten, die nichts ausgelassen hatte. Uns war dann der Preis nur für das was für uins neu wäre (die Brücke und den Entertainment-Bereich) zu groß. In den Maschinenraum kommt man doch nicht. Oder?

(Oder verstehe ich da grundsätzlich was falsch und die Inside-Tour ist mit einem festen Preis und das, was ich meine, eine andere Tour, die "Kostenfrei" ist, aber mit einer Mindestspende versehen)

Doch, Maschinenraum waren wir auch. Aber natürlich nur in Stavanger, als die Maschinen aus waren und nicht am Seetag :D

• Inside Tour

• lukas.prima
    • 29. August 2024 um 12:52
    Zitat von Franz Klammer

Hallo in die Runde.

Habe da mal eine ganz spezielle Frage hier ins Forum. Wir sind vom 05.10. - 12.10.24 auf der Nova. Unser Sohn feiert dort seinen Geburtstag und möchte sich bei dieser Gelegenheit wenn möglich mal die Brücke anschauen. Da wir eine Veranda Comfort Kabine gebucht haben und keine Suite könnte es bei dieser Angelegenheit etwas schwierig darstellen , so eine Führung zu buchen. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht ?

Schon mal ein grosses Dankeschön für eure Antworten.

direkt am Anreisetag fragen, ob es die Inside-Tour gibt.

Hängt immer vom Kapitän, der Route etc. ab.

Ich hatte dieses Jahr schon 2x das Vergnügen auf der Brücke dabei zu sein.

Einmal Nachmittags in Stavanger über die Insidetour 99€

und einmal am Seetag zum Sonnenuntergang als Kombi mit 3 Gänge Menü, glaube 159€:)

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• lukas.prima
    • 28. August 2024 um 13:17
    Zitat von Escape

Kanaren?

Ostern könnte mal passen glaube ich. Aber halt nicht immer. Und Herbst glaube ich nie?

Ostern passt jetzt meistens, da Kanaren teilweise bis Mitte April gefahren wird.

Herbstferien passt aktuell meistens nicht mehr, AIDA kommt nicht mehr wie die letzten Jahre Anfang Oktober, sondern eher Anfang November. Sie haben die Kanaren Saison die letzten Jahre ganz schön verkürzt

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• lukas.prima
    • 22. August 2024 um 22:31
    Zitat von MK6

Nordfjordeid plant eine feste Pier in der Winterpause zu bauen, um ebenfalls leichter zugänglich zu sein und ebenfalls Landstrom anbieten zu können. Gut möglich, dass sie damit im Oktober beginnen und Aida deshalb Ersatz suchen muss. Im Frühjahr haben sie zumindest mit einem Baustrart im Herbst gerechnet, um rechtzeitig für die 2025 Saison fertig zu sein. Flam ist da für Aida und die Gäste natürlich ein hervorragender Ersatz.

https://portofnordfjordeid.no/Nordfjordeid-u…nd-electrifies/

https://www.seatrade-cruise.com/ports-destinat…-nearby-village

interessant, dass Norwegen da sogar in ein richtigen Pier investiert und dann sogar 2 Schiffe im Hafen zu lässt.

Aber sonst immer mehr streicht/kürzt/verbietet 😅

Und lustig ist das Bild auch. 2x Sphinx. Einmal nur in Mini und einmal vergrößert und gedreht :D

• Zukunft der Meyer Werft

• lukas.prima
    • 22. August 2024 um 16:03
    Zitat von Gentry

Gibt es in der Branche keine Preisgleitklauseln? Das wäre bei so großen Projekten ja sehr ungewöhnlich.

Die gab es vor Corona etc. Alles nicht und die Aufträge sind ja alle lange vor Corona unterzeichnet.

meyer war so ja lange erfolgreich... Zeiten ändern sich leider

• lukas.prima
    • 22. August 2024 um 14:56
    Zitat von MK6

https://www.youtube.com/live/B_Hj70M8XgQ?si=mrJ0tRMPsCSVJveC

Nicht verfügbar ... ahh jetzt gehts auch bei mir :)

• lukas.prima
    • 21. August 2024 um 14:26

ja läuft hier auch überall im Radio ... was ein Glück, sehr gute Nachrichten :)

• MyAIDA Login

• lukas.prima
    • 21. August 2024 um 12:01
    Zitat von Wuchi

Ich komme weder in myaida noch kann ich die Homepage von Aida öffnen. Hat noch jemand Probleme?

bei mir geht alles :)

• Austausch Alleinreisende

• lukas.prima
    • 21. August 2024 um 11:27
    Zitat von blackmagicwoman

Hallo,

ich lese hier bei euch immer mal wieder mit, da ich früher öfters auch allein mit AIDA unterwegs war.

Jetzt habe ich eine schöne Reise im Oktober 24 mit der Luna ab Kiel gefunden, die ich wieder alleine machen möchte. Und siehe da, nicht für Alleinreisende zu buchen 😬

Ich war jetzt aufgrund der Beiträge hier nicht so überrascht darüber.

Es gab wohl schon mal ein Kontingent an Einzelkabinen, das jetzt weg ist.

Kann ich noch Hoffnung haben, dass wieder einige Kabinen zur Einzelbelegung freigeschaltet werden? So wie der Kabinenfinder es anzeigt, gibt es noch einige freie und bis zur Abreise sind es nur noch 6 Wochen. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich weiß, eine Glaskugel hat keiner. Aber wenn ich es hier richtig verfolgt habe, können nochmal Kabinen angeboten werden.

Liebe Grüße

Micky

Alles anzeigen

Zur not mal schauen, was der Preis für 2 Personen kostet... 2 buchen und danach eine Person stornieren. Da hat man zwar Stornogebühren, aber kann die Reise antreten, wenn man sie unbedingt machen möchte.

Und Ja man zahlt dann zwar Geld für beide, aber manchmal sind die Variopreise ja für 2 sehr günstig, dass man das auch als alleinfahrender Zahlen könnte/würde

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 20. August 2024 um 23:18
    Zitat von Voyagerin

Falls hier noch jemand liest.... habt Ihr denn Nordlichter gesehen auf Eurer Reise?

Ja ganz viel und sogar deutlich visuell sichtbar auch ohne Kameras. Nördlich vom Polarkreis jede Nacht Glück gehabt 🥰

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• lukas.prima
    • 20. August 2024 um 08:55

Ja das kommt tatsächlich vor, wenn man spontan bucht, dass Schiff scheint durch 3/4Bett-Belegung gut ausgebucht zu sein. Daher werden nur noch 2-er Kabinen verkauft.

Sie dürfen ja die Anzahl der Rettungsmittel nicht übersteigen. Müsste man dann quasi 2 Kabinen buchen

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• lukas.prima
    • 15. August 2024 um 08:41
    Zitat von Apfelfrau

Danke Butterblume78 für den Hinweis, das folgende Tour nun endlich auch für Alleinreisende deutlich reduziert wurde:

Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter zu der Zeit? Das Wetter dürfte ja noch eher regen als Schnee sein...

ich überlege gerade ob ich buchen soll ... bei nur 4-5 Stunden Tageslicht und dann noch nicht richtig kalt, also kein Schnee und Minus, hab ich doch noch etwas bedenken auf dem kleinen Schiff :D

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• lukas.prima
    • 15. August 2024 um 08:32
    Zitat von sirrah

Wwas ist auf der Sol los ? sie dreht einige Runden

ist wieder auf kurs mit 20 knoten richtung Hamburg :)

• lukas.prima
    • 11. August 2024 um 20:56
    Zitat von lukas.prima

https://disneyparksblog.com/dcl/disney-cru…four-new-ships/

Die werden doch wohl bestimmt aus Papenburg kommen, oder?:)

Ich zitiere mich mal selbst.

In ganz Vielen Gruppen aus dem Internet is die Bestellung bei Meyer nun bestätigt, auch von Mitarbeitern/Zulieferern :)

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 11. August 2024 um 07:40
    Zitat von mrhappy

Hat jemand Infos warum die Nova seit einiger Zeit in der Förde driftet und nicht weiterfährt?

Kompass Kalibrierung

läuft grade pünktlich in Aarhus ein :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lukas.prima
    • 11. August 2024 um 07:22

oder einfach herunterladen und zuhause drucken :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™