Ich sehe für die Orientreisen der Prima keine Routenbilder mehr.. Andere auch nicht? Eventuell doch mehr Anpassungen? Komplette Saison 24/25
Beiträge von lukas.prima
-
-
Hat jemand eine Ahnung oder weiß sogar schon, wann mit dem Buchungsstart der Weltreise 2026/2027 zu rechnen ist. Wieder Ende Oktober (also etwa 2 Jahre vor dem Reisestart - wie zuletzt vorletztes Jahr für die jetzt anstehende Reise) oder erst im Februar 2025 (wie vergleichbar in diesem Februar für die Reise 2025/2026).
Das wird man noch nicht sagen können.
Denn die Weltreise 2025/2026 ist aktuell nicht buchbar, die muss ja auch umgeroutet werden.
Also könnte es natürlich erstmal noch dauern.
Vill haben die Weltreisende wieder den Vorteil an Bord zu buchen und danach dann alle

-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine generelle Frage. Wir kommen morgen von einer Karibik Kreuzfahrt mit MSC zurück und von den vier eigentlichen Zielen konnte wegen Sturm keins angelaufen werden und es gab stattdessen drei (nicht wirklich adäquate) Ersatzhäfen.
Gibt es die Möglichkeit eine Erstattung zu der Reederei zu erhalten oder ist das völlig aussichtslos bei MSC?
Die Reise an sich war völlig in Ordnung, hat aber jede Menge Geld gekostet und ist nur wegen den ursprünglichen Zielen gebucht worden
Für das Wetter kann keine Reederei etwas und muss auch hier keine Entschädigung bezahlen. Das ist Höhere Gewalt
-
-
Nach Altona kann man sehr gut mit der Hafenfähre Linie 61 oder 62 bis Dockland fahren. Das meinte rudiwasser wahrscheinlich.
Bei Argentinienbrücke musste ich jetzt erstmal nachgucken, wo das ist. Das müsste aber immer noch ein gutes Stück zu laufen sein zum Terminal Steinwerder.
Ja, die Fähre fährt nur unter der Woche und dann läuft man mit Koffern auch nochmal 20-25 Minuten zum Schiff. Argentinienbrücke ist auch die Bushaltestelle, die in der "nähe ist"
-
Immer nach außen. Fluchtweg

Bei den Kabinen? ich war noch auf keinem Schiff, wo die Tür zum Flur hin auf geht ... immer nach innen in der Kabine

-
was die Kleiderordnung angeht, ist es dann aber etwas anders: Wir lieben die Sauna und wir gehen richtig in die Sauna, also FKK (wir sind Flamen), aber viele andere Nationalitäten haben keine solche Tradition und Aida fördert sie jetzt aktiv in anderen Ländern wie Spanien. Besteht derzeit eine Verpflichtung, an Bord von Aida in der Sauna FKK zu sein?
Steht mehrfach am Eingang, an der Tür etc. "ab hier textilfreier Bereich"
-
Und kann man sie sich holen?
AIDA Plaza normalerweise

-
-
Grünes Licht für die Meyer Werft: Der Bund hat den Finanzhilfen zugestimmt
na endlich

-
-
ich wollte dieses Jahr im Herbst/Winter auch nochmal los ... aber bei den Preisen wird das wohl nichts ...
Nicht mal ne Kurzreise

Für, naja eigentlich nur 2 Tage + An- und Abreise fast 1.400€ und dann ein kleines altes Schiff.
Das ist leider schon frech finde ich ... da mach ich lieber noch ein paar Städtetripps selbst ohne Schiff
-
Welche Raucherecke?
Wenn man aus dem Rossini raus kommt und Richtung Pooldeck raus geht. Da ist doch diese Raucherecke/Bar. Die könnte man dafür doch umbauen, dann hat man einen Außenbereich

-
Man könnte doch die Raucherecke vor dem Rossini als Außenbereich mit umgestalten als Teil für die Suitennutzer
-
Disney verdoppelt seine Flotte die nächsten Jahre. Also sehr gut möglich, dass sie auch ein Schiff fest für Europa planen.
da ist der Deutsche Markt natürlich auch sehr groß und bietet einige Kunden, viele Zahlen ja auch bei AIDA/TUI grade die teils sehr extrem hohen Preise
Also durchaus vorstellbar und schlau viel Werbung zu machen und Präsent zu sein.
Es waren gestern sehr viele Disney Fans im Hafen die auch viel mit Disney reisen, hatten ihre Fanshirts und Pullis an

-
Gibts die auf der Nova noch? Auf der Blu gab es sie auch abends an der Tür im August
Nein, auf der Nova gibt es keine mehr an der Tür ... die großen Schiffe haben nur noch die Aufsteller und man kann sie digital herunterladen und wer möchte kann sie zuhause ja dann ausdrucken

-
Soll so auf der Perla mit der Transreise in die Karibik auch wieder zurückkommen

-
Also die Inside Tour, wenn sie denn angeboten wird, ist frühstens ab 16 eher ab 18 Jahren bin ich fest der Meinung!
Auch die Brückenführung inkl Rossini über Spenden war im April erst ab 16 Jahre.
Bei der Insidetour im juni waren auch 3 Kids dabei, ca. 10-11. Wurde vorher von der Familie aber abgeklärt, ob die Ausnahme möglich sei .
Also ausgeschlossen ist es nicht

-
Bei uns haben eine höhere Spende genommen/gewünscht. Wir hatten es damals nicht gemacht, da wir schon eine mega gute Küchenführung hatten, die nichts ausgelassen hatte. Uns war dann der Preis nur für das was für uins neu wäre (die Brücke und den Entertainment-Bereich) zu groß. In den Maschinenraum kommt man doch nicht. Oder?
(Oder verstehe ich da grundsätzlich was falsch und die Inside-Tour ist mit einem festen Preis und das, was ich meine, eine andere Tour, die "Kostenfrei" ist, aber mit einer Mindestspende versehen)
Doch, Maschinenraum waren wir auch. Aber natürlich nur in Stavanger, als die Maschinen aus waren und nicht am Seetag

-
Hallo in die Runde.
Habe da mal eine ganz spezielle Frage hier ins Forum. Wir sind vom 05.10. - 12.10.24 auf der Nova. Unser Sohn feiert dort seinen Geburtstag und möchte sich bei dieser Gelegenheit wenn möglich mal die Brücke anschauen. Da wir eine Veranda Comfort Kabine gebucht haben und keine Suite könnte es bei dieser Angelegenheit etwas schwierig darstellen , so eine Führung zu buchen. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht ?
Schon mal ein grosses Dankeschön für eure Antworten.
direkt am Anreisetag fragen, ob es die Inside-Tour gibt.
Hängt immer vom Kapitän, der Route etc. ab.
Ich hatte dieses Jahr schon 2x das Vergnügen auf der Brücke dabei zu sein.
Einmal Nachmittags in Stavanger über die Insidetour 99€
und einmal am Seetag zum Sonnenuntergang als Kombi mit 3 Gänge Menü, glaube 159€

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de