1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 18. Oktober 2024 um 10:13

es kann ja nur das FKK Deck sein ... wenn du in den anderen Bereichen noch was wegnimmst, hat man ja garkeine Deckflächen mehr als normaler Gast, es ist eh alles schon so überlaufen und zu eng.

Da man kein weiteres Deck dazubauen wird, wäre das FKK Deck ja die einzige Lösung, Whirlpools sind vorhanden.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• lukas.prima
    • 18. Oktober 2024 um 08:53

waren die Reisen der 5 und 7 die ganze Zeit nicht buchbar? oder werden die jetzt umgeroutet?

• lukas.prima
    • 17. Oktober 2024 um 14:01
    Zitat von Caramia

Wo steht da etwas von einem exklusiven Skydeck für Suiten auf den Sphinxen? Da steht nur weiterhin etwas von einem privaten Sonnrndeck oder Balkon zugehörig zur jeweiligen Kabine, so wie auch Balkonkabinen ihren jeweils eigenen Balkon haben.

es war definiitv online ... AIDA hat die Seite aber wieder bearbeitet. War wohl zu früh angepasst worden.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• lukas.prima
    • 17. Oktober 2024 um 11:23
    Zitat von Bierthorri

Eine kleine Frage zum Transfer, wir haben jetzt den Reiseplan von AIDA bekommen, da sind alle Reservierungen (an Bord) drauf, der Transfer aber nicht, der ist nur in my aida ersichtlich. Der muss da auch nicht drauf, oder? Reicht ja, wenn ich das am Bus auf dem Handy zeige dass es gebucht ist, oder? Habe ja sonst nichts was ich zeigen könnte? Oder haben die ne Liste und es reicht der Name / Personalausweis?

Das wird über die Kabinennummer gemacht.

Bei der Kofferabgabe und am Shuttle gibts ein Tablet oder eine Liste, darüber wird dann die Kabinennummer abgeglichen.

Und wenn man es nicht vorher gebucht hat, wird es nachträglich über die Kabinennummer berechnet :)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• lukas.prima
    • 16. Oktober 2024 um 16:21
    Zitat von smutje08

Auf der Bella waren im September in 14 Tagen nur 4 Shows mit den Aida Stars. Fanden wir sehr wenig.

das ist leider auch meine Erfahrung auf den Sphinx-Schiffen. Trotz 14-17 Tagestouren nur 3-4 Shows, fand ich nicht schön :(

• Check in Zeit

• lukas.prima
    • 15. Oktober 2024 um 07:37
    Zitat von jfknyc

Wie ist das, wenn man früher erscheint. Wir fahren ca. 6 Std laut Google Maps-hab 8 Stunden eingeplant-wenn wir jetzt doch früher das ein sollten? Kann man dann evtl früher rein?

Die Regel sagt eigentlich früher geht nicht. bei all meine Reisen 2023/2024 war es so, dass vor dem Checkin die Zeiten kontrolliert wurden anhand der Kabinen Nummer und dann wurde man in die Schlange für die jeweilige Uhrzeit gestellt. Sollte die aktuelle Zeit dann schon durch sein oder Kapazitäten verfügbar, dann konnten ein paar der späteren Zeiten mit rein, aber das war wie gesagt immer nur ein paar und Ausnahmen.

Einige wurden auch wieder weg geschickt sie sollen später zu Ihren Zeiten kommen.

Also 30 min vorher war möglich, eher normalerweise nicht

(meine Erfahrungen Prima/Perla in HH und Nova in Kiel)

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 10. Oktober 2024 um 11:08
    Zitat von Ippon

Karibische Inseln mit AidaPerla über Weihnachten und Silvester.
    2 Erwachsene 1 Kind, Innen, Vario inkl. Flug ab Frankfurt
    Ab 19.12. - 14 Tage (vor den Ferien) 6.918€

Neu (extra) für Familien mit Schulkinder, gleiche Route um 2 Tage verkürzt
    Ab 21.12. - 12 Tage - Zustieg ab Curacao, Flug nur ab Düsseldorf 8.918 €

Finde ich schon ziemlich heftig, der Aufpreis.
    Effektiv liegt es wohl am Abflughafen. Zwischen Frankfurt und Düsseldorf liegen auch am 19.12. schon 1.300 Euro Differenz bei 3 Personen.

Schön dass Aida eine Festagsreise für Familien mit Schulkindern anbietet
    aber warum man es dann direkt so Aufpreisig ausflaggen muss, ist schon wenig familienfreundlich.

Alles anzeigen

es gibt ja genug, die die Preise zahlen. Die Schiffe sind voll.. Und das auch Weihnachten/Silvester ;)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 10. Oktober 2024 um 10:15
    Zitat von omu

Seit wann ist der Pool im Beachclub denn beheizt? Das hab ich noch nie mitbekommen. Auf unserer letzten Transkaribik war das Gegenteil der Fall, da wurde gefühlt jeden Tag das Wasser abgelassen, damit es noch halbwegs erträglich war ...

Schon immer beheizt, bei der Insidetour wurde erklärt, man macht es ungefähr so wie im Schwimmbad. Der Große Pool ca 25-27 grad, Whirlpool 32-35, allerdings natürlich wenn der Pool grade neu eingelassen wurde dauert es ein wenig wieder auf die Temperatur zu bringen oder nach Frischwasser weil zb. durch Wellengang einiges verschwunden ist.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 4. Oktober 2024 um 10:04

Ich sehe für die Orientreisen der Prima keine Routenbilder mehr.. Andere auch nicht? Eventuell doch mehr Anpassungen? Komplette Saison 24/25

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 3. Oktober 2024 um 22:55
    Zitat von aida2003

Hat jemand eine Ahnung oder weiß sogar schon, wann mit dem Buchungsstart der Weltreise 2026/2027 zu rechnen ist. Wieder Ende Oktober (also etwa 2 Jahre vor dem Reisestart - wie zuletzt vorletztes Jahr für die jetzt anstehende Reise) oder erst im Februar 2025 (wie vergleichbar in diesem Februar für die Reise 2025/2026).

Das wird man noch nicht sagen können.

Denn die Weltreise 2025/2026 ist aktuell nicht buchbar, die muss ja auch umgeroutet werden.

Also könnte es natürlich erstmal noch dauern.

Vill haben die Weltreisende wieder den Vorteil an Bord zu buchen und danach dann alle :)

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• lukas.prima
    • 24. September 2024 um 07:40
    Zitat von Portia

Nach Altona kann man sehr gut mit der Hafenfähre Linie 61 oder 62 bis Dockland fahren. Das meinte rudiwasser wahrscheinlich.

Bei Argentinienbrücke musste ich jetzt erstmal nachgucken, wo das ist. Das müsste aber immer noch ein gutes Stück zu laufen sein zum Terminal Steinwerder.

Ja, die Fähre fährt nur unter der Woche und dann läuft man mit Koffern auch nochmal 20-25 Minuten zum Schiff. Argentinienbrücke ist auch die Bushaltestelle, die in der "nähe ist"

• 4021

• lukas.prima
    • 20. September 2024 um 09:32
    Zitat von Camper04

Immer nach außen. Fluchtweg :zwinker:

Bei den Kabinen? ich war noch auf keinem Schiff, wo die Tür zum Flur hin auf geht ... immer nach innen in der Kabine :D

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• lukas.prima
    • 20. September 2024 um 09:02
    Zitat von Despegue

was die Kleiderordnung angeht, ist es dann aber etwas anders: Wir lieben die Sauna und wir gehen richtig in die Sauna, also FKK (wir sind Flamen), aber viele andere Nationalitäten haben keine solche Tradition und Aida fördert sie jetzt aktiv in anderen Ländern wie Spanien. Besteht derzeit eine Verpflichtung, an Bord von Aida in der Sauna FKK zu sein?

Steht mehrfach am Eingang, an der Tür etc. "ab hier textilfreier Bereich"

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lukas.prima
    • 17. September 2024 um 12:58
    Zitat von Charlynn

Und kann man sie sich holen?

AIDA Plaza normalerweise :)

• lukas.prima
    • 5. September 2024 um 14:02
    Zitat von Apfelfrau

Welche Raucherecke?

Wenn man aus dem Rossini raus kommt und Richtung Pooldeck raus geht. Da ist doch diese Raucherecke/Bar. Die könnte man dafür doch umbauen, dann hat man einen Außenbereich :)

• lukas.prima
    • 5. September 2024 um 13:42

Man könnte doch die Raucherecke vor dem Rossini als Außenbereich mit umgestalten als Teil für die Suitennutzer

• Disney Cruise Line

• lukas.prima
    • 5. September 2024 um 11:48

Disney verdoppelt seine Flotte die nächsten Jahre. Also sehr gut möglich, dass sie auch ein Schiff fest für Europa planen.

da ist der Deutsche Markt natürlich auch sehr groß und bietet einige Kunden, viele Zahlen ja auch bei AIDA/TUI grade die teils sehr extrem hohen Preise

Also durchaus vorstellbar und schlau viel Werbung zu machen und Präsent zu sein.

Es waren gestern sehr viele Disney Fans im Hafen die auch viel mit Disney reisen, hatten ihre Fanshirts und Pullis an :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lukas.prima
    • 5. September 2024 um 07:37
    Zitat von jfknyc

Gibts die auf der Nova noch? Auf der Blu gab es sie auch abends an der Tür im August

Nein, auf der Nova gibt es keine mehr an der Tür ... die großen Schiffe haben nur noch die Aufsteller und man kann sie digital herunterladen und wer möchte kann sie zuhause ja dann ausdrucken :)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• lukas.prima
    • 30. August 2024 um 09:34
    Zitat von Cap Hornier

Aktuell auf der Stella.

Soll so auf der Perla mit der Transreise in die Karibik auch wieder zurückkommen :)

• Inside Tour

• lukas.prima
    • 29. August 2024 um 14:23
    Zitat von Sylti

Also die Inside Tour, wenn sie denn angeboten wird, ist frühstens ab 16 eher ab 18 Jahren bin ich fest der Meinung!

Auch die Brückenführung inkl Rossini über Spenden war im April erst ab 16 Jahre.

Bei der Insidetour im juni waren auch 3 Kids dabei, ca. 10-11. Wurde vorher von der Familie aber abgeklärt, ob die Ausnahme möglich sei .

Also ausgeschlossen ist es nicht :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™