1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. player

Beiträge von player

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Lauftreff an Land

• player
    • 3. Juli 2019 um 10:29

Im Juli auf der Luna wird der Lauftreff auch angeboten. Ich werde an Bord mal nachfragen wann der genau ist, ob das was regelmäßiges oder nur einmalig ist und was für ein Tempo gelaufen werden wird.

Finde den Preis für eine einmalige Veranstaltung allerdings zu hoch, dann laufe ich lieber alleine.

• Kiel Anreise

• player
    • 20. März 2019 um 14:16

Na dann dürfen wir uns wohl geehrt fühlen einen der Tage mit Dreifach Anlauf in 2019 zu erwischen wenn wir am 27.7 in Kiel ankommen :thumbsup:.

Müssen wir dann mehr Zeit einplanen beim verlassen der Luna?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• player
    • 12. März 2019 um 10:39
    Zitat von küstenkind2

hej zusammen,

ich muss jetzt auch nochmal nur für mein Verständnis nachfragen. Wenn ich für mein kind das Kids comfort buche, kostet es mich bei meiner 7-Tage reise lt. myaida 76,30 euro. Heißt das jetzt, wenn der Betrag alle dann alle und weitere Getränke (Kids-Cocktails) über die Bordkarte oder ist das Paket als "Flat" an zu sehen?

Danke und LG Küstenkind

Das ist eine "Flat"

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• player
    • 11. März 2019 um 15:48
    Zitat von Gold-Locke

Wenn ich die Pakete jetzt für Oktober buchen würde über My Aida, dann müsste ich sie auch sofort bezahlen, richtig ?

Nein, ich konnte per Rechnung bezahlen auswählen und dann hat man Zeit bis 30 Tage vor Abfahrt.

• player
    • 11. März 2019 um 15:44

Bei uns sind es schon knapp 800 € für Eltern Light und Kids Comfort (17 Tage Polarkreis).

Und wir haben 2 Kids die das 7 € Paket bekommen hätten.

Trotzdem finde ich die neue Unterscheidung bei den Kids Paketen gut.

Wenn man nicht möchte kann man auf die Cocktails verzichten und spart dann sogar noch Geld im Vergleich zu den alten Paketen (sogar 3,50 € pro Tag bei über 12 jährigen).

Andererseits hat man den Wert des Comfort Pakets mit 2 Cocktails schon so gut wie drin.

Da für meine Kids die Cocktails zum AIDA Urlaub dazu gehören haben wir das Comfort Paket für sie reserviert.

• player
    • 11. März 2019 um 10:10

Kinderpakete können immer noch unabhängig von Erwachsenenpaketen gebucht werden

Zitat

Vorteil: Eine Buchungsbindung zwischen Eltern und Kindern besteht nicht

und innerhalb der Kinderpakete kann auch gemischt werden

Zitat
    Bitte beachten: Voraussetzung ist, dass Sie für alle Kinder und Jugendlichen in der Kabine ein Getränkepaket buchen (AIDA Kids & Teens Light, AIDA Kids & Teens Comfort oder ab 16 Jahren AIDA Light).

• player
    • 5. März 2019 um 15:59

Ich finde die Kids-Pakete praktisch. Man kann die Bordkarten der Kinder auf 0 limitieren und sie können trotzdem immer selber etwas zu trinken holen wenn sie Durst haben.

Die würde ich auch jederzeit wieder buchen auch wenn die Kinder den Wert nicht "vertrinken".

• player
    • 5. März 2019 um 11:45
    Zitat von pios1969

Für August ist gar nix drin, vielleicht fangen sie gerade an alles wieder einzustellen:gruebel:

Wahrscheinlich eher ein Versehen das sie überhaupt drin war. Jetzt sehe ich die 400er Geniesserkarte bei meiner Reise auch nicht mehr.

• player
    • 5. März 2019 um 11:23

Für Juli auch buchbar, allerdings wirklich nur die 400er für 350. Bis jetzt keine Light- / Kids- / Comfort- Pakete (oder ich hab sie übersehen).

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• player
    • 1. März 2019 um 09:25

:thumbup:

Habe meine Auswahl auch direkt angepasst.

Wir haben den Waschsalon bis jetzt noch nicht gebraucht, werden ihn bei unserer nächsten Tour aber wahrscheinlich nutzen, da ich keine Lust habe Kleidung für 2,5 Wochen mitzunehmen (für 4 Personen).

• Neuer Katalog von Aida

• player
    • 22. Februar 2019 um 14:35
    Zitat von Enigma1902

Kann man ihn nicht online ansehen? ich finde da nur die Bestellfunktion.

Kann man. Auf der Bestellseite des Katalogs ganz unten.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…welt.35591.html

• Neuer Katalog von Aida

• player
    • 22. Februar 2019 um 10:02

Ist online :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• player
    • 28. Dezember 2018 um 11:57
    Zitat von Allinclusive

Ich meine mich zu erinnern, dass die Mindestgröße Anfang 2018 hochgesetzt worden wäre auf 1,40m, aus Sicherheitsgründen.

Kann ich für die Perla im Oktober 2018 bestätigen. 1,40m (mit Schuhen) mussten es schon sein. Unser 8jähriger wurde gemessen und es hat gerade so gereicht (wenn sie ihn ohne Schuhe gemessen hätten wäre er zu klein gewesen).

Aber es gab kein Problem mit dem Alter, sowohl der 8jährige als auch der "Große" mit 11 durften ohne Begleitung von uns klettern.

• Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

• player
    • 22. November 2018 um 13:44

:serledigt:

• player
    • 17. Oktober 2018 um 09:01

Du kannst auch ein Getränk an der Bar besorgen und mit aufs Zimmer nehmen. Habe da schon die lustigsten Transporte gesehen :erschrecken:

• AIDA Perla Absturzsicherung

• player
    • 17. Oktober 2018 um 08:58
    Zitat von schnecke82

Wenn man mit zwei Kindern unter zwölf reist, muss ja gezwungenermaßen eins oben schlafen, da hat man ja keine Wahl.

Nein, auch Erwachsene dürfen in dem Bett schlafen. Funktioniert übrigens ganz gut, selbst getestet :schlafen: .

Interessant wird es erst wenn man 2 Kinder unter 12 hat und beide Erwachsenen über 120 kg wiegen.
    Dann darf ja eigentlich niemand oben schlafen :zwinker:

• AIDA Perla Absturzsicherung

• player
    • 14. Oktober 2018 um 12:50

Also ich finde den Hinweis am Bett ok. Ob man sich dran hält oder nicht können die Eltern dann ja immer noch selbst entscheiden. Bei uns gab es auf jeden Fall keinen nächtlichen Kontrollbesuch obwohl wir mit 2 Kindern unter 12 in der Kabine waren :zwinker: .

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• player
    • 11. Oktober 2018 um 19:17

:thumbup: Ja, für kleine Kinder ist das auf jeden Fall ein guter Tipp

• player
    • 11. Oktober 2018 um 19:00

Unser 11 jähriger ist in der Nacht von der Couch gepurzelt, kann sich am nächsten Tag aber nicht mehr daran erinnern. Ist auch alleine wieder auf die Couch gekrabbelt nur die Eltern waren dann halt erst mal wach. Ist nicht sooo hoch, das man von einem Sturz aufwacht

• player
    • 11. Oktober 2018 um 18:02

Verandakabine Komfort auf der Perla:
    Doppelbett 180 x 200
    Sofa 70 x 170 ( plus die beiden Lehnen der Couch)

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial