Beiträge von Dany101
-
-
Vielleicht ein Schreibfehler und es soll Selection heißen? Auch wenn es das da gar nicht gibt.
-
-
Nein die Überraschung ist das es hinterher billiger wird …..
Wenn ich ehrlich bin, spekuliere ich auch darauf. Deswegen werde ich unsere Reise jetzt noch nicht buchen. Lassen wir uns überraschen.
-
Ist die Überraschung jetzt die, weil es morgen noch ein Angebot gibt?
-
-
Naja…aber der leere Koffer wiegt ja auch schon ein paar Kilo

Aber nicht soviel. Ich hatte tatsächlich dann auch soviel dabei, was ich nicht gebraucht habe. Bei Winter im hohen Norden musste ich aber 2 Koffer mitnehmen, da die Winterklamotten und Schuhe doch sehr viel Platz weggenommen haben. Aber Dank Tefra musste ich nicht viel schleppen. Würde ich auch immer wieder so machen. -
Ich wollte mich auch noch kurz zu Wort melden:
Ich war auf der Aura zwar mit meiner Mutter, aber wir haben zu 90% getrennte Sachen gemacht. Es war für mich aber zu keiner Zeit ein Problem, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Und auch bei der Küchenführung und Kitchen Party war ich die Einzige, die allein dort war. Aber ich habe jedesmal wieder Gäste getroffen, die ich schon kannte und zu denen ich dann an den Tisch "durfte", so dass ich nie alleine bei den Veranstaltungen war.
aps Zum Thema Koffer: Ich hatte bei der jetzigen Reise, die ja grade mal 7 Tage ging, auch viel zu viel mitgenommen. Ich wollte eigentlich meinen mittleren Koffer nehmen, aber es ging nicht alles rein. Also nahm ich den großen Koffer (ab 14 Tage) und hatte tatsächlich 17 Kilo auf der Kofferwaage
Am Ende waren es dann sicherlich nochmal 1-2 Kilo mehr wegen den Mitbringsel und eine Tüte hat noch nicht mal mehr reingepasst
Die musste ich dann tragen. In den Rucksack ging auch nix mehr. -
Ich konnte nun auch zum 1x den Early Check-In für die Kurzreise mit der Luna ab Kiel im September buchen. Zeitfenster ist 10:00 - 10:30 Uhr,
-
-
-
Nun zur Kitchenparty. Es war ja meine Erste und ich wusste wirklich gar nicht was mich erwartet. Ich bin am Anreisetag deswegen gleich zur Rezeption und habe mich dafür angemeldet. Der Preis betrug 69€ und war mehr als gerechtfertigt. Vorallem weil auch Cocktails inklusive waren (als Alternative zum Wein). Beginn war um 18:00 Uhr und Ende gegen 22:00 Uhr. Und trotzdem war noch sooo viel übrig.
Wir wurden mit einem Vin Tonic begrüßt (als Alternative gab es auch einen alkoholfreien Nojito) und dann ging es ins Selection. Hier war dann auch freie Platzwahl. In der Mitte war dann das Dessert aufgebaut und an den Seiten gab es die einzelnen Cooking Stationen. Natürlich durfte man auch in die Küche wo es u.a. Suppe, sehr sehr viel Käse, Obst und Fleisch gab. Ich war wirklich überwältigt davon. Die Crew hat sich unheimlich viel Mühe gegeben. Ich hoffe, es kommt auf den Fotos einigermaßen rüber. Da ich nicht alles vollknallen möchte, werde ich die Posts dann aufteilen. Zuerst kommt die Karte und dann das Essen, was ich mir dort u.a. geholt habe:
-
So, nachdem ich jetzt leider wieder daheim bin, wollte ich natürlich noch ein paar Bilder von der Küchenparty posten.
Zuerst wollte ich aber noch von der Brückenführung berichten:
Wir (15 Personen) trafen uns an der Aida Bar und wurden dann über das Pooldeck zur Brücke geführt. Dort kamen wir direkt auf dem Brückenbalkon an und mussten Handys und Taschen abgeben. Dann begrüßte uns schon Kapitän Tobias Wirsig. So wie ich ihn verstanden hatte, ist er der 2.jüngste der Flotte. Er nahm uns dann mit auf die Brücke , erklärte uns alles und beantwortete natürlich auch Fragen. Das Ganze dauerte etwas über eine Stunde. Anschließend gab es dann noch Einzelfotos mit ihm und zum Schluss ein Gruppenfoto (wurde dann auf die Kabine gebracht und war kostenlos). Danach ging es weiter zum Selection. Hier gab es zur Begrüßung ein Glas Champagner und anschließend ein 3 Gang Menü. Getränke musste man extra zahlen. Ich poste hier gleich die Bilder. Aber bitte fragt mich nicht mehr was es war
Habe die Karte nicht abfotografiert. Es hat aber sehr lecker geschmeckt. Das erste Foto ist übrigens der Gruß aus der Küche. Alles in allem ein toller Abend. Ich kann die Brückenführung wirklich nur empfehlen 
-
Wir haben diese Kabine im Premium gebucht und können absolut nichts negatives sagen.
Die Kabine liegt mittig im Schiff, so dass man direkt bei den Treppen ist. Den Seegang merkt man hier natürlich viel weniger als im vorderen oder hinteren Bereich. Absolut ruhig gelegen. Auch das An- und Ablegen hat man nicht mitbekommen. Eine super Kabine, die ich zu 100% nur empfehlen kann.
-
Auf der Aura gab es auch nur den Routenmagneten und einen Brief. Pin habe ich mir beim Reiseberater an Bord geholt.
-
Guten Morgen zusammen,
die letzte Stunde auf der Aura ist eingeläutet. Der Abschied gestern im Theater war sehr, sehr emotional
Ich muss jetzt erstmal alles verarbeiten. Bilder der Küchenparty werde ich noch einstellen.Cozumel2011 Schön, dich noch am letzten Tag getroffen zu haben
-
Ich habe für meine Aura Reise gestern direkt am Fotokiosk den Reisefilm bestellt (DVD) Hat 39€ gekostet. Die 50% Ermäßigung für die Clubstufe wurden direkt abgezogen. Es soll als Goodie noch die DVD zur Aura geben. Bin mal gespannt, wann das dann bei mir eintrudeln wird.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff