1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 8. Mai 2026 um 19:14

    Guten Abend von Bord :stossen:

    Auch wir waren heute in Ravnedalen spazieren, hatten aber leider nicht so Glück mit der Sonne 🌞

    Dennoch war es dort wieder sehr schön, da es wirklich sehr ruhig und idyllisch ist. Danach sind wir noch etwas in der Stadt herumgeschlendert und haben einen leckeren Cappuccino mit Chilli getrunken:

    Gleich schauen wir uns im Theatrium wieder meine absolute Lieblingsshow: 80's forever an.

    Morgen dann leider schon der letzte Seetag :sdagegen:

    Einen schönen Abend aus Kristiansand

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 8. Mai 2026 um 10:51

    _Meerelfe_ Du bist zu früh :zungeraus: Wir haben, zum Glück, noch 2 Tage. Heute Kristiansand und morgen Seetag :thumbsup:

    Gestern hatten wir noch einen schönen Sonnenuntergang:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 8. Mai 2026 um 10:11
    Zitat von Pinguin2013

    Dany101 Fragen über Fragen: Welche Buslinie war das? Und wie funktioniert das Bezahlen der Fahrkarten? Wie lange seid Ihr gelaufen?

    Wir sind demnächst auch in Bergen und kennen die Stadt bzw. den Floyen schon, weshalb wir auf der Suche nach Neuem sind.

    Vielen Dank schon mal für Deine Unterstützung!

    Das ist die App "Skyss Billett". Am Besten vorab schon alles einstellen (Kreditkarte hinterlegen), denn dann kann man sich direkt das Ticket buchen (50 Kronen für eine Fahrt. Gültig für 60 Minuten). Das Gute ist, ab der 2ten Fahrt kriegt man schon einen Discount. Das war die Linie 10 (Abfahrt gegenüber dem Trollmuseum). Ausstieg dann Kristian Bings. :thumbsup:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 7. Mai 2026 um 16:30

    Kaum zu glauben, dass heute schon der vorletzte Stopp ist =O Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

    Wir sind heute morgen mit dem Bus zum Løvstien bro gefahren und dort einen Teil vom "Rundweg" gewandert. Man hat wirklich eine tolle Aussicht:

    Anschließend sind wir mit dem Bus zurück ins Zentrum um uns dort noch etwas aufzuhalten und u.a. noch ein Fischbrötchen zu essen und später noch in unser Lieblingacafe "Kaf Kafe Bryggen" einzukehren. Leider war es etwas bewölkt, deswegen habe ich jetzt nicht mehr viele Bilder gemacht:


    Wie es scheint, fällt morgen auch der Wikinger Abend im Buffalo aus (ich sag ja: Alle guten Dinge sind 3). In unserem Reiseplan steht jetzt nur noch "Dinner" drin. Mal auf die offizielle Meldung warten. Bis morgen :ciao:

  • AIDAstella: Von Singapur über Sri Lanka nach Mauritius | 16 Nächte | 27.04.2027 bis 13.05.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 13. Mai 2027, 00:00)

    • Dany101
    • 7. Mai 2026 um 09:32

    Wir sind auch bel Astrid dabei. Aber aktuell haben wir nur die Safari gebucht. Hat ja noch etwas Zeit.

    Wegen Flügen müssen wir gucken. Zum Glück können wir von Frankfurt fliegen. Tendieren aktuell zu Singapur Airlines. Aber die Preise sind echt übel :verzweifelt:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 6. Mai 2026 um 21:35

    Tschüss Vik 🇳🇴🥶

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 6. Mai 2026 um 20:08
    Zitat von Techno255

    Danke für die tollen Bilder aus dem Norden. :foto:

    Wikinger Abend, was darf ich mir darunter vorstellen? Wo findet der statt?

    Hoffe in Kristiansand. Soll so wie die Küchenparty sein. Haben wir selbst auch noch nie mitgemacht.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.10.2026 bis 18.10.2026 (Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00-Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 6. Mai 2026 um 18:57

    Wir haben die Reise heute an Bord gebucht und freuen uns, nach 2023, nochmal mit dabei zu sein :thumbsup:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 6. Mai 2026 um 17:52

    Wir waren heute zuerst mit dem E-Scooter unterwegs:

    Direkt am Hafen konnte man sich diesen für 2 Stunden zu 300 NOK mieten. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen und musste einen Stopp bei süßen Schäfchen und bei den Pferden machen:

    Den Bruder von "Limahl" haben wir auch wieder getroffen:

    Und einen echten Norweger seht ihr hier links :zwinker:

    Weiter ging es dann zur alten Kirche. Schon sehr imposant. Wir waren allerdings nicht drinnen. Der Eintritt hätte um die 15€ gekostet:

    Danach haben wir uns noch etwas treiben lassen und sind durch den Ort gefahren:

    Da es aber wirklich kalt war, haben wir unsere Tour nach 1,5 Stunden beendet und sind dann noch zu Fuß etwas umhergewandert:

    Mir hat der Ort sehr gut gefallen. So friedlich irgendwie. Nur mit den Temperaturen hätte ich nicht gerechnet. Das Tendern hat übrigens wunderbar geklappt. Jetzt erstmal aufwärmen:

    Im übrigen ist unser "Steak im Frachtraum" Date leider gecancelt worden. Zu wenige Anmeldungen (8 Stück). Stattdessen soll es jetzt den "Wikinger Abend" geben. Allerdings wurde uns direkt mitgeteilt, dass dieser auch auf der Kippe steht, wenn nicht mindestens 20 Anmeldungen kommen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Wäre dann, nach dem Rafting und dem Steak Gedöns, die 3te Absage für Kristiansand. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Gäste.

    Bis morgen von AIDAsol

    Bilder

    • 20260506_115214.jpg
      • 288,92 kB
      • 900 × 1.200
      • 40
  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 6. Mai 2026 um 09:44

    Sieht aus, als wenn die Berge "rauchen"

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 6. Mai 2026 um 09:21

    Guten Morgen auf dem Weg nach Vik,

    leider habe ich meine Antarktis Ausrüstung daheim vergessen 🤣🥶

  • Tour de Gourmet

    • Dany101
    • 5. Mai 2026 um 17:46
    Zitat von Gina H

    Gibt’s bei der Tour de Gourmet inzwischen tatsächlich genau ein abgezähltes Glas Wein (0,15) pro Station?

    Bei unserer Tour nicht. Da wurde nachgeschenkt.

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 5. Mai 2026 um 16:26

    Hallo aus Stavanger 🇳🇴,

    wir haben den Tag heute gemütlich angehen lassen und sind erst um 10 Uhr von Bord. Dort ging es dann erstmal mit dem Bus der Linie 16 (Fahrtzeit ca. 15 Minuten) zu den 3 Schwertern. Wir hatten Glück und außer uns war noch niemand da. Allerdings war es etwas bewölkt:

    Heute konnte ich dann auch endlich wieder mein "Sprungfoto" machen :zungeraus:

    Anschließend sind wir dort noch etwas herumgelaufen und haben die Natur genossen:

    Zurück ging es wieder mit dem Bus ins Zentrum, wo wir erstmal eine kleine Pause eingelegt haben:

    Das Essen ist schon lecker, aber echt teuer :crazy:

    Nach der Stärkung ging es dann noch durch die City und anschließend zurück zum Schiff:

    Um 19 Uhr legen wir dann ab. Auf Vik morgen bin ich sehr gespannt, da wir dort noch nie waren.

    Einen schönen Abend und bis morgen :ciao:

  • Tour de Gourmet

    • Dany101
    • 5. Mai 2026 um 15:56

    Unsere Tour de Gourmet fand am 1.Landtag in Aberdeen statt. Auslaufen war 18:00 Uhr und der Start um 18:15 Uhr in der Vinothek. Wir waren eine nette Truppe von 9 Teilnehmern. Wie gewohnt ging es mit einem Glas Champagner los:

    Das Menü hat sich nicht großartig zum letzten Mal verändert:

    Zum Start ging es in die Sushi Bar. War wirklich sehr lecker, vorallem der Pflaumenwein. Es gab auch warmen Sake, aber den hatte ich abgelehnt:

    Danach ging es weiter ins Steakhouse. Hier fand ich es etwas schade, dass wir an 2 Tischen saßen und nicht zusammen. Da ich keinen Wein trinke wurde mir (und das fand ich sehr gut) ein Limocello angeboten. Das Essen war sehr lecker, vorallem auch die hausgemachten Brötchen:

    Nachdem alle fertig waren, ging es zum Abschluss ins Rossini. Dort saßen wir dann an einer langen Tafel zusammen. Zu Beginn gab es einen kleinen Gruss aus der Küche (Sorbet Grüner Apfel). Ich bekam als Alternative zum Wein einen B-Iced. Wasser wurde natürlich auch ausgeschenkt:

    Zum Abschluss gab es auch noch einen Schnaps und, wer wollte, konnte sich auch noch einen Espresso o.ä. bestellen. Es wurde übrigens immer nachgeschenkt und nicht "rumgeknausert".

    Ach so, nach der Sushi Bar sind wir noch kurz ins Brauhaus hinter die Kulissen geschlüpft und durften da vom gekühlten Bier probieren. Da ich kein Bier mag, habe ich mal bei meinem Freund probiert. War nicht meins :zungeraus: Aber auch dort bin ich gefragt worden, ob ich was anderes möchte. Fand ich echt nett. Habe aber dankend abgelehnt.

    Mein Fazit: Tour de Gourmet gerne wieder. Aber vieles hängt auch wirklich von der Truppe und dem Personal ab. Wir haben es ja auch schon anders erlebt (da lag es aber an der Truppe).

  • Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

    • Dany101
    • 5. Mai 2026 um 09:42
    Zitat von Ellert

    Wir haben unsere Gutschrift jetzt auch drauf - locker und von alleine war das allerdings nicht

    Wir haben die Info, dass wir bis Freitag warten müssen und dann wird es automatisch gut geschrieben. Ich bin gespannt.

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 4. Mai 2026 um 17:51

    Wir sind wieder zurück an Bord und was soll ich sagen? Einfach nur: Was für ein Tag :loveyou: Nachdem es morgens ja ziemlich verregnet war, hat sich dann doch noch alles zum "Guten" verwandelt. Mein absolutes Highlight war, dass wir tatsächlich Papageientaucher gesehen haben :wiegeil:Wir sind mit dem Mietwagen bis zum südlichsten Teil nach Sumburgh Head gefahren und wollten eigentlich schon wieder zurück zum Auto, als ich sie gesehen habe (der eine ist weiter unten im Bild):

    Die Landschaft dort ist wirklich sehr schön, vorallem wenn die Sonne scheint:

    Undjetzt wird es tierisch. Wir haben soviele süße Ponys, Fohlen und Schäfchen gesehen, dass mir die Auswahl der Bilder echt schwer fällt. Aber seht selbst:

    Das Shetty erinnert mich irgendwie an "Limahl" 🤣

    Bin wirklich geflasht von dem tollen Tag. Jetzt genießen wir erstmal das Auslaufen mit einer Überraschung von Aida:

    Bis morgen aus Stavanger :thumbsup:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 4. Mai 2026 um 09:06

    Guten Morgen von den, aktuell, noch sehr verregneten Shetland Inseln. Heute wird getendert. Mal sehen, wie das klappt.

    Wir waren gestern, in Aberdeen, mit dem Mietwagen unterwegs. Zuerst sind wir mit dem Shuttle in die Stadt gefahren und von dort aus zum Mietwagenverleih gelaufen:.

    Danach ging es zu den Klippen von Fowlsheugh:

    Danach weiter zu Schloss Dunnottar:

    Danach sind wir zum "Muschelhaus", welches zwischen 1800 und 1820 erbaut wurde, gelaufen:

    Anschließend sind wir weiter nach Stonehaven gefahren. Ein nettes Städtchen und auch nicht so voll:

    Anschließend waren wir noch in Aberdeen unterwegs (gibt aber nicht soviel her):

    Abends ging es dann zur Tour de Gourmet. Hier berichte ich auch nochmal extra, aber ich kann schonmal vorweg sagen, dass es echt super war :thumbsup:

  • Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

    • Dany101
    • 3. Mai 2026 um 12:28
    Zitat von Ellert

    Dany - hast Du eine Gutschrift auf dem bordkonto - ich nämlich nicht

    Bis jetzt auch noch nicht.

    Pinguin2013 Nachdem wir keine Rückmeldung erhalten hatten, sind wir wieder zur Rezi. Die Dame schickte uns zu dem Ausflugscounter. Dort sollten wir dann fragen. Die Mitarbeiterin dort war dann super genervt und sagte, dass sie nicht zuständig ist für Workshops. Wir sollten wieder an die Rezi. Das war uns dann zu doof und wir haben storniert.

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 3. Mai 2026 um 07:34

    Hallo und guten Morgen aus Aberdeen,

    Ganz schön frisch hier 😬 Bevor es um 7 Uhr zum Facecheck geht und wir um 9 Uhr unseren Mietwagen abholen, noch eine kurze Zusammenfassung von gestern:

    Außer Wellness Oase und dem Club@Sea Event haben wir nicht viel gemacht. Das Club@Sea fand um 17 Uhr in der Anytime statt. Lt. HD Sven Fritzche waren 170 Leute eingeladen und ca. 150 sind erschienen. Es gab entweder Bier oder Sekt /O Saft und kleine Schnittchen:

    Es wurde Bingo im Schnelldurchlauf gespielt. Die ersten 3 Gäste, die eine Reihe voll hatten, haben eine Flasche Prosecco bekommen. Die Gewinnerin (ganze Feld voll) ein 3 Gang im Rossini. Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert.

    Danach haben wir leider erfahren, dass unser Rafting Ausflug in Kristiansand ausfällt ;( Als Ersatz, am Abend, haben wir dann das hier gebucht:

    Da bin ich wirklich seeeehr gespannt und werde natürlich berichten. Ist wohl ganz neu. Aber bei dem Preis kann man auch was erwarten :meinung:

    Gestern kam dann noch die Sonne raus und ich konnte ein schönes Foto von der Heckwelle machen:

    Heute Abend steht dann noch die "Tour de Gourmet" zusammen mit Apfelfrau und trumpfi an :hunger:

    Bis später :ciao:

  • Upgrade und Upsell

    • Dany101
    • 3. Mai 2026 um 07:08
    Zitat von paddington

    Dany101

    Magst du uns ggfs mitteilen, wie hoch die "Zuzahlung zum Vorteilspreis" war?

    Weiterhin schöne Reise

    Ja klar. Das waren 1.198€ für 2 Personen und 9 Tage. Also 599€ pP.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™