Beiträge von Dany101
-
-
-
Auf AIDAstella hat heute Carsten Wätge übernommen.
Da bin ich gespannt. Mit ihm sind wir noch nie gefahren.
-
Hallo ich brauchte mal kurz euer Wissen

Wenn ich eine Reise durch Namensumänderung von jemandem übernehme, ist es dann trotzdem noch möglich die Reise ggf. umzubuchen solle noch etwas dazwischen kommen und ich die Reise nicht antreten kann. Oder ist dann keine Änderung mehr möglich 🧐 Herzliche Grüsse !
Ich denke schon, dass ihr die Reise dann noch umbuchen könnt (wenn alle Kriterien erfüllt sind). Aber um ganz sicher zu gehen, ruf doch bei Aida oder in deinem Reisebüro an.
-
Sind denn irgendwo die Gewinner veröffentlicht worden? Ich habe auf der Seite von Aida nichts gefunden.
-
Auf dieser Reise hatten wir leider ein paar Punkte, die uns nicht gefallen haben.
Es herrschte ziemliches "Ballermann-Niveau" mit gröllenden Passagieren auf dem Pooldeck, die dann auch ständig die Whirlpools besetzt hatten. Natürlich durfte da das Bier auch nicht fehlen. Sowas finde ich irgendwie immer unangebracht. Aber ist auch nur meine Meinung. Ich würde mich niemals mit einem Getränk in den Pool setzen.
Ich hatte eine Pediküre mit UV Lack gebucht. Leider hat mir die Dame dort so in den Fuß geschnitten, dass es total geblutet hatte und die Blutung auch nur mit einem speziellen Mittel (was sie aus dem Schrank holte) gestoppt werden konnte. Sie entschuldigte sich auch nicht, sondern sagte, dass liegt daran, weil der Nagel so eingewachsen war (ich hatte damit allerdings nie Probleme). Außerdem entfernte sie mit ihrer Maschine auch zuviel Hornhaut, so dass die Stelle dann auch wund war. Es gab dann auch Probleme mit dem Lack, weil dieser nicht richtig trocknen wollte und wellig war (hier gebe ich der Dame keine Schuld, denn genau mit dieser Farbe hatte ich an den Fingern mal das gleiche Problem). Da die Zeit dann um war bot sie mir, für den nächsten Tag, einen kostenlosen Korrekturtermin an, um den Nagellack "schön" zu machen. Ich sagte auch erst zu. Am nächsten Tag hatte sich mein Zeh allerdings so entzündet, dass ich nicht richtig laufen konnte. Ich habe mir dann die Spa Managerin geben lassen und ihr das Problem geschildert und den Fuß gezeigt. Sie sagte daraufhin nur, dass XY das schon lange macht und das es wieder gut wird. Ich habe dann gesagt, dass ich den Korrekturtermin absagen möchte, da ich keinen mehr an die Füße lasse. Sie sagte dann nur, dass sie diesen storniert und sich um den Rest kümmert. Der Betrag von 65€ wurde mir dann auch gutgeschrieben. Ansonsten kam leider nix mehr. Fand ich schon daneben. Hier hätte ich mir zumindest eine Entschuldigung gewünscht.
Dann hatte ich auch das Spa Paket gebucht. 3 Massagen zum Preis für 2. Von den 3 Massagen fingen 2 verspätet an, hörten aber pünktlich auf. Geht gar nicht. Vorallem nicht bei dem Preis. Als Rückmeldung kam dann nur: Geben wir weiter

Dann fand ich es auch schade, dass es in der Wellness Oase kein frisches Obst oder Wasser gab. Bzw. Wasser / Tee musste man sich draußen holen. Habe ich aber nur durch Zufall mitbekommen. Als ich im Mai noch dort war, war alles in der Mitte aufgestellt. Inkl. Obst. Fand ich sehr schwach.
Dann gab es ja auch öfters die Pool Bar Aktionen. Dort ist mir aufgefallen, dass keine einzige Aktion im Getränkepaket inkludiert war. Da wir keines gebucht hatten, betraf uns das auch nicht, aber ich fand das dann doch nicht in Ordnung. Zumal das AI Paket ja kein Schnapper ist. Wenn ich es gebucht hätte, hätte ich mich sehr geärgert.
Das waren die Punkte. Zum Glück sind wir ja schon öfters Aida gefahren und wissen, dass es auch ganz anders sein kann.
-
alexundines Wir sind auch bei Abby, aber bei der ersten Abfahrt. Bei welcher seid ihr?
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich nehmen Maputo mal mit auf, da Aida dies ja neu im Angebot hat. Vielleicht kann schon jemand von einem aktuellen Ausflug berichten.

-
Ich fahre erstmals mit der Cosma, Osterreise Mittelmeer ab 04.04.26. Grund gesamte Familie,
insgesamt 6 Personen, Enkelkind 9 Jahre! Seit Wochen bemühen wir uns um Reservierungen Ocean, Mamma Mia, FrenchKiss... Ocean 2 Kabinen funktionieren gleichzeitig, die dritte andere Uhrzeit. Mamma Mia und FrenchKiss null. SushiHouse haben wir geschafft. hat Jemand einen Tipp? vielen Dank
Ach war das auf der Cara, Vita, Blue, Diva. Stella.... früher einfacher! halt andere Schiffsgröße
Direkt an Bord fragen oder täglich reinschauen.
-
Ich würde zur Sicherheit bei Aida anrufen und das klären. Die können den Titel ja auch nachtragen.
-
Da gebe ich herbie2005 recht. Wir haben auch alles über Aida gebucht, weil wir Sorge hatten, dass wir an Land nichts bekommen. Das wäre mehr als ärgerlich gewesen, denn wann kommt man schonmal nach Grönland. Da würde ich auf Nummer sicher gehen.
-
-
Vielen Dank immer fürs einstellen der AIDAheute. Ich schaue ja auch auf YT die Vlogs der Weltreisereporterin und muss sagen, dass ihr mit Kapitän Schmid ja wirklich totales Glück habt. Wir sind noch nie mit ihm gefahren. Er kommt mir wirklich sehr, sehr sympathisch rüber. Auch seine Weihnachtsansprache. Da hatte sogar ich Tränen in den Augen.
Freue mich auf die weiteren Berichte und wünsche euch eine schöne Weiterfahrt.
-
geko Ja, ich glaube, wir hätten erst um 22 Uhr abgelegt. Angekommen sind wir mit dem Flieger um 14:15 Uhr. Da war, trotz füherem Ablegen, noch genug Puffer.
-
-
Guten Morgen liebe Mitreisenden,
wir fliegen ja bereits am 30.01. nach Kapstadt und kommen dort am 31.01. morgens an. Wir haben über Langloe Travel jetzt noch folgende Sachen gebucht (vielleicht für den ein oder anderen auch noch interessant).
Montag, 02.02. Helikopterflug über 2 Ozeane & Katamaranfahrt. Wir werden am an dem Tag kostenlos bei unserer Unterkunft abgeholt und dann zum Heliplatz gebracht. Der Flug dauert ca. 25 Minuten. Danach werden wir entweder wieder zu unserer Unterkunft gebracht oder an der Waterfront rausgelassen. Der Preis inklusive der Katamaran Tour beträgt ca. 266 € (kommt auf den Kurs an). Bei der Buchung über Langloe ist noch die Katamaran Tour dabei. Diese machen wir dann aber schon am Sonntag, 01.02. Diese dauert eine Stunde. Hier fahren um 11:15 Uhr ab.
Für Port Elizabeth (06.02 - 07.02.) haben wir, ebenfalls über Langloe den Ausflug: “Safari im Big 5 Reserve Amakhala, Übernachtung in der Ikwanitsha Lodge & Safari am nächsten Tag im Big 5 Reserve Schotia” gebucht.
08.02 East London: “Meet & Greet mit der Giraffe Abby - 1. Abfahrt”
09.02. East London: “Quad Safari”
10.02. Durban: Valley of a Thousand Hills & Phezulu Park
Ganz schön stressig oder? Ich freue mich schon auf die Seetage

-
Guten Morgen .Freunde von uns haben einen individuelle Flug gebucht der um 17.15 in Gran Canaria landen soll. Last Check in 19.00h. Kommen die danach noch an Board.
oder treten wir die Reise erst mal ohne die 

Das würde ich ja niemals machen. Was ist, wenn das Schiff (wie bei uns) früher den Hafen verlassen muss, wegen Sturm? Und dann müssen die ja noch auf das Gepäck warten (war bei uns schnell da, aber man weiß ja nie). Ich wünsche viel Erfolg.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 221
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 265
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 738
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 633
-