Dejotka Könntest du uns das vielleicht in die WO liefern? ![]()
Beiträge von Dany101
-
-
-
-
-
Auf dem Aufsteller in der WO der Luna steht: ... an Hafentagen 7,50€ pro Stunde... Das hat mich im ersten Moment irritiert und ich dachte, dass man jetzt nur noch an Hafentagen flexibel in die WO kann. Ich habe dann mal nachgefragt. Sie konnten mir das nicht erklären. Aber aktuell kann man "noch" an Seetagen in die WO (sofern Plätze frei sind).
-
Darf ich fragen, was der Ausflug gekostet hat? Wir sind nächstes Jahr auch in Reykjavik und wollen den Golden Circle machen.
Ja klar. Der Ausflug hätte für 2 Personen 198€ gekostet. Wir hatten aber noch einen 10% Gutschein, so dass es am Ende dann 178,20 € waren. Also knapp 90€ pro Person. Bei Aida sind es 179€ pP.
-
Wir haben heute auch die "Golden Circle Tour" gemacht. Allerdings mit Meine Landausflüge. Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir zusammen mit Portia in einem Bus sind, aber leider wurden wir getrennt. Dennoch hatten wir eine super Tour. Unsere Stopps waren folgende:
Kurzer Stopp in Hveragerði
Fotostopp am Kerið Krater
Fotostopp am Faxi Wasserfall
Aufenthalt am Gullfoss Wasserfall
Geysire
Besuch des Þingvellir Nationalparks
Unser Guide hat freundlicher Weise noch einen Stopp bei den Island Pferden gemacht
Die Tour ging um 11 Uhr los und wir waren kurz vor 7 wieder zurück an Bord. 100% Weiterempfehlung 
-
Heute ist es ziemlich stürmig, dennoch haben es sich Neptun und der Kapitän nicht nehmen lassen und sind zur Taufe erschienen:
Zum Entertainment muss ich sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Wie ulme schon erwähnt hat, hätte ich mir für diese Reise schon mehr Aufgebot gewünscht (z.B. Elke Winter oder Wayne Morris). Aber das ist meine persönliche Meinung. Anderen gefällt es vielleicht. Zum Glück muss man ja nicht hingehen, wenn es einem nicht gefällt

-
Hallo vom Seetag,
auch wir waren gestern auf eigene Faust bei schönem Wetter in Nuuk unterwegs:
Im Einkaufszentrum gab es auch leckere Sachen:
Freue mich jetzt auch auf die Seetage, um das alles mal zu verarbeiten.
Morgen geht's zur Kitchen Party. Das wird bestimmt super.
Und in Reykjavík haben wir einen Ausflug zum Golden Circle gebucht. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich diesmal auch Island Pferde sehe. Das steht, als Reiter, noch auf meiner Liste

-
Guten Morgen zusammen,
heute Nacht oder besser heute, um 04:30 Uhr haben wir sie auch sehrn können:
Fotos sind jetzt so naja, da mit dem Handy gemacht und es nicht so einfach ist während der Fahrt und mit dem Wind. Freue mich trotzdem sehr

uschisiggi Unser Aufenthalt war, nachdem Ilimanaq dazu kam, von 08:00 bis 18:00 Uhr overnight, geplant.
-
Als heute Nacht die Nordlichter kamen habe ich leider

Vielleicht klappt es heute Nacht nochmal. Drückt mir die Daumen. Dafür waren wir heute morgen schon sehr zeitig in Sisimiut. Ein wirklich schönes "Dörfchen":Am Nachmittag haben wir dann auch den Ausflug zur verlassenen Stadt Assaqutaq gemacht:
Und das Sprungfoto darf natürlich auch nicht fehlen

Kaum zu glauben, dass heute schon der vorletzte Hafen von Grönland ist
Die Zeit vergeht einfach wie im Flug und man hat eigentlich gar keine Zeit das alles zu verarbeiten. -
Ich habe heute einen "Eisberg" getragen

Wie ulme schon geschrieben hat, war es heute leider sehr neblig. Wir sind trotzdem ein Stückchen gewandert:
Bei den süßen Huskys waren wir auch: Und mein neues Boot habe ich auch gefunden

Zum Auslaufen gibt es später dann "Heißen Hugo"

Bis morgen dann

-
-
Apfelfrau Also ich fand das Wasser super kalt. Auf unserem letzten Ausflug gestern hieß es, dass wir, sollte das Boot sinken, diesen Survival "Anzug" anziehen sollen, weil man sonst nicht lange im Wasser überlebt. Also nix mit kurz mal "Kneipp baden"

-
Ich liefere auch noch ein paar "Eisberg" Fotos. Hoffe, es wird euch nicht too much
Wie ulme schon geschrieben hat, waren wir auf dem selben Aida Ausflug. Unser Bootsführer war übrigens ein "Mannheimer", der vor 40 Jahren ausgewandert ist. Die Eisbergen waren wirklich gigantisch: -
-
Hallo vom Seetag
,heute hatten ulme, Portia und ich die "Maschinekontrollraumführung". Treffpunkt war um 14:45 Uhr an der Pier 3 Bar. Wir waren insgesamt 16 Personen (Preis war 89€ pP). Zur Begrüßung gab es Champagner und Orangensaft. Nachdem jeder sein Handy abgegeben hatte, wurden wir in den Kontrollraum geführt. Hier hat uns der Chief Engineer Christian Rosenthal (glaube so war der Name) alles rund ums Schiff erklärt. In die Luna passen u.a. 2,3 Millionen Liter Diesel. Das Tanken muss ca. 3 Monate angemeldet werden. Bei einem Feueralarm in der Kabine geht die Meldung direkt an die Brücke (ist uns nämlich vor 2 Tagen selbst passiert wegen dem Föhn
). Und dann gibt es noch die 3 Alarmleuchten: Rot, grün und Orange. Grün bedeutet in diesem Falle allerdings nichts Gutes: Hier müssten alle das Schiff verlassen. Rot heißt Feueralarm und Orange war ein interner Alarm (wusste ich z.B. alles nicht). Am Ende durften wir tatsächlich alle in den Maschinenraum und uns dort auch mal kurz umsehen und "umhören". Die letzte Station war der Recycling- und Müllentsorgungsbereich. Hier hat es ziemlich nach Zwiebel und Bratkartoffeln gerochen
Die Führung ging insgesamt 1 Stunde und war wirklich super interessant 
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-