1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• 23.02.- 15.03.2020

• Dany101
    • 19. November 2019 um 18:03
    Zitat von AstridJan

Hallo zusammen...da wir schon zwei Tage vorher in Singapur sind wäre meine Frage nach einem schönen Hotel in die Runde...Marina Bay, Chinatown oder Orchard Road wären schön...Ganz lieben Dank

Wir sind von Samstag auf Sonntag im Grand Hyatt. Standardpreis liegt aktuell bei 168€ pro Nacht und mit Frühstück bei 208€.

• Aida Suiten und weiteres

• Dany101
    • 19. November 2019 um 15:09
    Zitat von wuschwusch

Aber sehr schöne Kabinen im Heck sind auch mit dabei...

Glaub, viel verkehrt machen kann man da nicht...

Wir hatte auch eine Balkonkabine am Heck auf Deck 9. Uns hat das Segel nicht so gestört. Heck gerne wieder. Nur auf Deck 8 würde ich das nicht nehmen.

• Alles zur AIDAcosma

• Dany101
    • 19. November 2019 um 10:21

Habe jetzt auch mit meiner Reiseberaterin telefoniert. Wir haben nun auch gebucht :abfahrt: 08.05.21 - 15.05.21 :wiegeil:

• Aida Suiten und weiteres

• Dany101
    • 18. November 2019 um 20:45

Sowas :zufrieden: Das sind die Kabinen wo jeder vorbei laufen kann.

Bilder

• 20191103_111505.jpg
      • 2,82 MB
      • 3.024 × 3.024
      • 269
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Dany101
    • 18. November 2019 um 17:18

Zum Thema Time Machine: Hier 3 Bilder von unserem Essen :daumen: Wir fanden es sehr gut.

Bilder

• 20191118_171658.jpg
      • 707,1 kB
      • 1.075 × 1.018
      • 176
    • 20191118_171711.jpg
      • 690,23 kB
      • 1.069 × 1.020
      • 196
    • 20191118_171643.jpg
      • 682,22 kB
      • 1.078 × 969
      • 163
  • Alles zur AIDAcosma

• Dany101
    • 18. November 2019 um 15:27
    Zitat von Seastar

Ab heute geht es mit dem Verkauf los. Wurde gerade von AIDA angerufen, da wir eine Vorreservierung für Juni 2021 gemacht hatten. Norwegen 1 Woche, wir sind dabei :abfahrt:

What? Ich habe noch gar keine Info erhalten. Ich hatte gedacht, erst ab dem 21.11. Bin mal gespannt.

• Samana / Dominikanische Republik

• Dany101
    • 18. November 2019 um 11:34

Ich greife nochmal auf meinen Beitrag #234 zurück: Die Quad Tour mit Tauro Tours. Dort kommt man auch an Stränden vorbei an denen man baden kann. Es war wirklich sehr schön. Vorallem war auch die Gruppe klein. VIelleicht wäre das was für dich Detlef Hahn ?

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• Dany101
    • 18. November 2019 um 06:18
    Zitat von Arielle007

Hat jemand schon einen Shuttle vom Flughafen zum Schiff 🤔gebucht😉

Nein. Wir kommen einen Tag früher an und fahren dann mit dem Taxi zum Schiff. Gibt es überhaupt die Möglichkeit den Shuttle vom Airport bis zum Schiff mitzubuchen? Ich habe unter MyAida gar nichts gesehen.

• 23.02.- 15.03.2020

• Dany101
    • 18. November 2019 um 06:18
    Zitat von Arielle007

Hat jemand schon einen Shuttle vom Flughafen zum Schiff 🤔gebucht😉

Nein. Wir kommen einen Tag früher an und fahren dann mit dem Taxi zum Schiff. Gibt es überhaupt die Möglichkeit den Shuttle vom Airport bis zum Schiff mitzubuchen? Ich habe unter MyAida gar nichts gesehen.

• New York / USA

• Dany101
    • 17. November 2019 um 21:12
    Zitat von eichhörnchen

Lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Ich hätte dazuschreiben müssen: wir legen an im Hafen von Bayonne. Weiß jemand, wie man von dort aus am besten nach Manhattan kommt oder wo man sinnvollerweise die Tour startet? Wir haben unsere 6,5 jährige Tochter dabei, daher können wir nicht so extrem lange Strecken laufen und es wäre daher gut, man könnte zwischendrin evtl.mit U-Bahn,etc. fahren??!!

Schau mal hier: Metro Vielleicht hilft euch das etwas. Viel Spaß in NY :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 16. November 2019 um 15:15
    Zitat von Oxy

Die Smoothie Bar ist jetzt die "Erlebnisinsel", bei der man Klettergarten, Mystery Room usw. buchen kann. Sieht man noch an den Kühlschränken, in denen jetzt die Helme fürs Klettern (?) gelagert werden. :lol1:

Also ist die jetzt schon wieder weg? :traurig: An der Erlebnisinsel war ich als ich den Helm für den Pedelec Ausflug geholt hab.

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 16. November 2019 um 08:17
    Zitat von Leatoria

Die Hotdog Station haben wir doch glatt verpasst. Schade, nach den Bildern sieht es sehr schmackhaft aus. Dann eben bei der nächsten Reise mit der Nova.

Wir auch :lol1: Da war ich eine Woche auf dem Schiff und habe nicht mitbekommen. Genauso wie mit der Smoothie Bar. Wo ist die denn?:verzweifelt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dany101
    • 14. November 2019 um 09:45
    Zitat von fsmw

Hallo! Hab noch nie eine "Vorfreudemail" bekommen. Bekommen die nur bestimmte Kunden?

Eigentlich sollte die jeder bekommen. Deine Reisebestätigung bekommst du ja auch per Mail oder?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 12. November 2019 um 17:48

BayernTobi Ich kann dir nur empfehlen, die Genießerkarte für den Betrag X zu holen. Da reicht es auch wenn nur du diese hast und du kannst soviele Getränke an der Bar bestellen wie du willst und sie ebenso für die Happy Hour anwenden. Ich finde, dass ist die einfachste Lösung :thumbsup:

• Massagen

• Dany101
    • 10. November 2019 um 23:11
    Zitat von Nickischnecke

Bist du schon zurück? Wie war die „Wunder der Arktis“ 🧖‍♀️

Meine Mutter hatte die und hatte am nächsten Tag Muskelkater :lol1: Gibt wohl zuerst ein Peeling, dann wird abgeduscht und danach massiert. Ähnlich wie die Thalasso.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Dany101
    • 10. November 2019 um 22:23

Seit gestern bin ich auch von der Nova zurück und was soll ich sagen? Einfach ein geiles Schiff. Wir sind die Route von Mallorca nach Gran Canaria gefahren und als wir am Terminal im Hafen von Mallorca ankamen war der erste Gedanke: Oh mein Gott, ist die groß! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, also fange ich mal beim Essen an:

Die Auswahl ist wirklich mehr als genug und wir haben immer einen Platz gefunden! Besonders hat es uns im Oceans gefallen (da fand ich es nur schade, dass die Rettungsboote direkt davor hingen). Das Ambiente ist wirklich sehr schön und das Essen klasse. Wir hatten ein 3 Gang Menü. Das man die Getränke extra zahlen muss hat uns nicht gestört. Dafür hatten wir ja die Genießerkarte. Allerdings würde ich immer empfehlen, hier vorab unter MyAida zu reservieren. Dann waren wir natürlich auch im Time Machine. Super! 20€ für 3 Gänge inkl. Getränke und dann eine tolle Show - hier kann man wirklich nicht meckern. Wir hatten einen tollen Abend. Für alle die gerne Fleisch essen, kann ich das Steakhouse empfehlen (hier konnten wir noch einen Tisch an Bord ergattern). Eine tolle Speisekarte, wo für jeden etwas dabei sein sollte. Preise finde ich auch in Ordnung. Von den SB Restaurants hat uns am besten das Bella Donna und das East Restaurant gefallen. Die Eisbar ist auch super. Wer auf dem Schiff nicht das passende für sich findet ist selber schuld, denn ich bin der Meinung, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Sehr schön auch die Rossini Bar. Diese finde ich wirklich sehr edel.

Zum Thema Kabine:
    Wir hatten eine Kabine am Heck (9329). Die Wege zu den Restaurants waren kurz. Wenn man in den vorderen Teil des Schiffes will musste man halt etwas laufen, aber das finde ich nicht schlimm. Die Ausstattung hat uns sehr gut gefallen, einziger Minuspunkt war der begehbare Kleiderschrank. Hier war die Ablagefläche viel zu schmal. Da hätte ich mir eine breitere Ablage gewünscht, so wie ich das von den anderen Schiffen kenne. Sauberkeit wie immer 1a.

Die Aida Shows fanden wir auch super. Endlich mal etwas, was wir noch nie gesehen haben. Das Theatrium war jeden Abend voll. Wir haben dennoch einen Platz gefunden. Und falls nicht, hat man immer noch die Möglichkeit sich das Ganze nochmal übers Fernseh anzuschauen.

Beim Service hatten wir auch nichts zu meckern. Wie gewohnt waren alle Mitarbeiter freundlich (sogar an der Rezeption ;) -> und das mit der Servicenummer 5000 hat auch ohne Probleme geklappt. Man kam schneller dran, als wenn man sich unten angestellt hat) und unsere Kabinensteward war total nett. Hat uns immer mit unseren Namen angesprochen und uns die Hand gegeben.

Das Einzige was mir auf dem Schiff überhaupt nicht gefallen hat war die Wellness Oase. Ich kann nicht verstehen, wie man diese ohne Tageslicht bauen kann? Ich hatte mir vorab ein Ticket für 4 Stunden reserviert, was mir auch echt gereicht hat. Im Außenbereich der Saunen gibt es zwar ein Freideck aber man konnte an dem Tag nicht raus, da es total windig war. Der Aufenthalt in der WO hat mich an dem Tag eher deprimiert, als entspannt, weil ich schon gerne Tageslicht haben möchte. Die Saunen haben mir gut gefallen, aber da man in diese nur noch kommt, wenn man sich ein Ticket kauft, wird das bei dann in Zukunft entfallen.

Alles in allem ein super Schiff, nur für die Wellness Oase gibt es ein dickes No Go. Ich freue mich schon auf die nächste Tour im Mai :thumbsup:

• 9329

• Dany101
    • 10. November 2019 um 13:37

Nach einer Woche in der Kabine kann ich nur sagen: Top! Wie oben schon erwähnt, haben wir die Kabine im Premium gebucht.

Positiv:

Sehr ruhig (beim An- und Ablegen bekommt man so gut wie nichts mit) nur manchmal das Geduddel von der Bar (hat uns nicht gestört)

Super Aussicht

Man ist schnell bei den Restaurants

Windgeschützt

Negativ:

Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank. Nur leider ist hier die Ablagefläche nicht so optimal. Die Bretter sind viel zu schmal so das man seine Sachen seitlich drauf legen muss und diese dann abstehen. Hier hätte ich mir eine größere Fläche gewünscht.

9 von 10 Punkten :thumbsup:

Bilder

• 20191104_104133.jpg
      • 2,61 MB
      • 3.024 × 3.024
      • 775
    • 20191103_102455.jpg
      • 2,92 MB
      • 3.024 × 3.024
      • 846
    • 20191110_132934.jpg
      • 790,99 kB
      • 1.080 × 1.080
      • 786
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Dany101
    • 10. November 2019 um 13:13

Sternstunde auf der Nova in Cadiz. Zuerst Treffen im Studio X mit Sekt und Häppchen. Danach ging es mit 3 Bussen ( ca. 180 Grüne und Goldene) zur Bodega Tio Pepe. Zuerst Stadtrundgang, danach Führung durch die Bodega mit anschließender Sherry Probe (3 Sorten) sowie Tapas. Am Ende bekam jeder noch eine Flasche geschenkt. Wir fanden es super!!!

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Dany101
    • 9. November 2019 um 10:29

Hat jemand zufällig noch einen Becher von 2019 über? :sdanke:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 8. November 2019 um 15:31

Mit der Genießerkarte kann ich halt alles zahlen (u.a. ja auch die Wasserflaschen) und muss mich so nicht ständig informieren ob dies und das jetzt enthalten ist. Macht für mich die Sache viel einfacher. Ich finde es bei den teuren Getränkekarten auch doof, dass ich Wasser nur im offenen Ausschank bekomme und nicht in Form von Flaschen. Das Gleiche gilt für Starbucks. Warum ist das nicht enthalten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™