1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Dany101
    • 12. Februar 2020 um 20:54

Ich würde es gut finden, wenn Aida auch solche Goodies bei den Aktionen auch anbieten würde.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Dany101
    • 12. Februar 2020 um 15:58

Vorallem: Es passen auch alle 3 drauf :zwinker:

• Dany101
    • 12. Februar 2020 um 15:06

So gefragt scheinen die Angebote wohl doch nicht zu sein. Bis jetzt sind erst 2 Angebote ausgebucht (Meerblick und Balkonkabine bei der Metropolen ab Hamburg ab 29.02.2020) :antwort: Bei den Clubschiff Profis gibt es immerhin noch einen Gutschein dazu :daumen:

• Singapur / Singapur

• Dany101
    • 10. Februar 2020 um 15:11

Okay, vielen Dank euch allen. Dann werde ich in 2 Wochen auch mal mein Glück versuchen und ein paar Bilder posten :thumbsup: Das Bild von perlenfee sah ja schon mal sehr lecker aus. Ich bin gespannt, was mich in 2 Wochen erwartet.

• Singapur / Singapur

• Dany101
    • 10. Februar 2020 um 14:29
    Zitat von TiPi

Was immer Du möchtest. Brennt gerne auch zweimal 8):P

:lol1: Auch wenn die Frage jetzt doof klingeln mag, aber kann man da ohne bedenken essen? Ich habe immer etwas Sorge wegen der Hygiene. In Bangkok würde ich z.B. nichts von der Straße essen.

• Singapur / Singapur

• Dany101
    • 10. Februar 2020 um 13:35

Ist das Essen dort auch schön scharf?

• AIDAperla und Karibik ?

• Dany101
    • 10. Februar 2020 um 13:34
    Zitat von bmw

Wir planen die Karibische Inseln 1 mit der Perla. Wer ist diese Route schon gefahren und kann mir sagen auf welchen Inseln man Fußläufig zu Strand kann?

Schau doch mal unter die Ausflugstipps zu den jeweiligen Häfern. Dort findest du mit Sicherheit den ein oder anderen Tipp.

• Sushi Workshop

• Dany101
    • 10. Februar 2020 um 10:15

Laura_Hold : Also der Sushi Workshop war bei uns mittags (Seetag). Glaub so um 13 Uhr. Abends ist da mit Sicherheit nichts, da die ja die Plätze für die Gäste brauchen. Du kannst also unbesorgt buchen :thumbsup:

• Dany101
    • 10. Februar 2020 um 10:10

Das ist doch immer so :verzweifelt: Kurz danach ging es dann und jetzt wieder alles angezeigt.

• Dany101
    • 9. Februar 2020 um 12:47
    Zitat von NaRo

Kurzreise Norwegen & Dänemark wäre interessant für mich. Mal sehen was da morgen angeboten wird :zufrieden:

Ab 449€. Viel Glück :thumbsup:

• Dany101
    • 9. Februar 2020 um 11:40

Die Routen sind nun auch sichtbar: Kurzreise nach Norwegen und Dänemark, Metropolen ab Hamburg, Mediterrane Schätze und Adria ab Venedig. Also nichts für uns :(

• MyAIDA Login

• Dany101
    • 9. Februar 2020 um 10:37

ruediger Das ist mir nun auch zum 1x aufgefallen, dass bei meinen Daten plötzlich was gefehlt hat :frage1:

• MyAIDA Login

• Dany101
    • 9. Februar 2020 um 10:07

Bei mir geht es auch. Was mir nur mal aufgefallen ist: Den Gesundheitsfragebogen finde ich über das Handy nicht. Wenn dann nur, wenn ich mich über den PC anmelde.

• Dany101
    • 8. Februar 2020 um 19:32
    Zitat von pios1969

:thumbsup::thumbsup: aber Du hast die Ostsee mit der Prima und die Metropolen vergessen:stossen:

Stimmt :crazy: Es könnten zur Abwechslung ja mal sowas wie Winter im hohen Norden werden. Ich lasse mich überraschen. Vielleicht wird es ja doch mal was ganz anderes :zufrieden:

• Dany101
    • 8. Februar 2020 um 18:57
    Zitat von fogfog

warscheinlich wieder streng limitierte Kontingente die dann später günstiger werden. :meinung:

am besten packen sie da alle Fahrten in Asien rein.:sironie:

:lol1: Was gab es denn nochmal letztes Jahr?

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Dany101
    • 8. Februar 2020 um 18:56

Ich würde dieses Buch meiner Mutter schenken, damit sie auf unserer nächsten Kreuzfahrt etwas zum lesen und entspannen hat, wenn sie auf dem Balkon sitzt :thumbsup:

• Dany101
    • 8. Februar 2020 um 18:10

Ich denke, es werden wieder die üblichen Routen Kanaren, Orient, Mittelmeer werden :frage1:

• Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

• Dany101
    • 6. Februar 2020 um 13:33

Nachdem gestern der Termin war wollte ich natürlich noch berichten:

Wir waren eine sehr kleine Runde mit nur 6 Teilnehmern. 2 Frauen und 4 Männern. Nur eine Person hatte noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Zuerst musste man sich vorstellen und den Satz vervollständigen: Für mich ist ein perfekter Urlaub ... Ich habe gesagt: Eine lange Kreuzfahrt, ganz weit weg. Danach wurde man gefragt, ob man noch Kreuzfahrten geplant hat. Wenn ja, wohin. In unserer Runde ging es hauptsächlich um das Gebiet Europa und wie wir dort unsere Ausflüge buchen und wie wir uns vorher über die jeweiligen Destinationen/Ausflüge informieren. Dann wurde auf einzelne Stopps eingegangen. Z.B. Rom, Bergen, Southampton, Stockholm. Jeder sollte sagen ob er dort schon mal war und was er gemacht hat. Dann sollten wir sagen, was man sich für Ausflüge wünsche würde bzw. welchen Ausflug Aida anbieten sollte, damit man diesen bucht. Natürlich wurde auch gefragt, warum man nicht bei Aida bucht. Außerdem wurden die Vor- und Nachteile aufgezählt. Die 2 Stunden gingen wirklich sehr schnell rum. Es hatte sich herausgestellt, dass eigentlich alle nicht über Aida buchen, weil dies 1.) zu teuer ist 2), zu viele Menschen in einer Gruppe sind und 3) man teilweise nur abgefertigt wird und alles immer schnell, schnell gehen muss. Den einzigen Vorteil sah man darin, dass man dort auf der "sicheren" Seite ist, wenn ein Ausflug verspätet ist weil das Schiff ggf. warten würde. Alles wurde mit einer Kamera hinter einer Spiegelwand aufgenommen. Insgesamt waren es wohl 6 Gruppen, die in unterschiedlichen Städten befragt wurde. Die Auswertungen werden dann an Aida weitergegeben, da dies von Rostock in Auftrag gegeben wurde. Ich bin mal gespannt, ob was dabei rum kommt. Ich selbst würde es auch besser finden, wenn die Ausflugsgruppen kleiner wären und es ist teilweise wirklich so, dass die Preise sehr überteuert sind. Aber zum Glück ist ja keiner gezwungen, einen Ausflug zu buchen :meinung:

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• Dany101
    • 6. Februar 2020 um 07:33

Thomaskiel Es wurde auf der bestimmten Seite auf das Forum und auf dich verwiesen, aber die Dame hat sich hier wohl nicht zurecht gefunden und unsere Gruppe nicht gefunden :frage1:

• 23.02.- 15.03.2020

• Dany101
    • 6. Februar 2020 um 07:33

Thomaskiel Es wurde auf der bestimmten Seite auf das Forum und auf dich verwiesen, aber die Dame hat sich hier wohl nicht zurecht gefunden und unsere Gruppe nicht gefunden :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™