Da wir bei unserer Kreuzfahrt etwas länger auf Mauritius waren, haben wir über "Lydia Boat Mauritius" einen privaten Bootsausflug (nur mein Freund und ich) gebucht. Was soll ich sagen? Der Ausflug war der Knaller. Er ging insgesamt von 06:00 - 13:15 Uhr. Kosten für beide ca. 350€. In diesem Auflug war das Schnorcheln mit Delfinen enthalten, dann ein weitere Schnorchelstopp an dem man Schildkröten sehen konnte, dann ein weiterer Stopp bei einem schönen Riff, dann weiter zu dem berühmten Felsen im Wasser und anschließend zur Insel Île aux Bénitiers wo ein privates Barbecue für uns aufgebaut wurde (inklusive open Bar mit Bier, Rum, Wasser, Cola, Sprite und Wein). Anschließend wurden wir wieder zum Ausgangspunkt zurück gebracht.
Das Schnorcheln mit den Delfinen war einfach unglaublich. Die Aufnahmen haben wir mit der DJI Osmo Action 5 gemacht. Ich habe mal ein paar Screenshots aus den einzelnen Videos gemacht. Es war wirklich ein Traum:
Bei unserem Barbecue gab es Austern, Seeigel, Hummer und frischen Fisch, der vor unseren Augen gefangen wurde. Es war alles super toll angerichtet und liebevoll zubereitet. Vorallem der Nachtisch mit der gebackenen Banane und Ananas war auch super lecker:
Wir hatten auf der Insel wirklich ein einsames Plätzchen und waren abseits vom "Trubel". Ein unvergesslicher Tag ![]()