1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Port Louis / Mauritius

• Dany101
    • 24. Februar 2026 um 12:06

Da wir bei unserer Kreuzfahrt etwas länger auf Mauritius waren, haben wir über "Lydia Boat Mauritius" einen privaten Bootsausflug (nur mein Freund und ich) gebucht. Was soll ich sagen? Der Ausflug war der Knaller. Er ging insgesamt von 06:00 - 13:15 Uhr. Kosten für beide ca. 350€. In diesem Auflug war das Schnorcheln mit Delfinen enthalten, dann ein weitere Schnorchelstopp an dem man Schildkröten sehen konnte, dann ein weiterer Stopp bei einem schönen Riff, dann weiter zu dem berühmten Felsen im Wasser und anschließend zur Insel Île aux Bénitiers wo ein privates Barbecue für uns aufgebaut wurde (inklusive open Bar mit Bier, Rum, Wasser, Cola, Sprite und Wein). Anschließend wurden wir wieder zum Ausgangspunkt zurück gebracht.

Das Schnorcheln mit den Delfinen war einfach unglaublich. Die Aufnahmen haben wir mit der DJI Osmo Action 5 gemacht. Ich habe mal ein paar Screenshots aus den einzelnen Videos gemacht. Es war wirklich ein Traum:

Bei unserem Barbecue gab es Austern, Seeigel, Hummer und frischen Fisch, der vor unseren Augen gefangen wurde. Es war alles super toll angerichtet und liebevoll zubereitet. Vorallem der Nachtisch mit der gebackenen Banane und Ananas war auch super lecker:

Wir hatten auf der Insel wirklich ein einsames Plätzchen und waren abseits vom "Trubel". Ein unvergesslicher Tag :love:

• AIDAbella: Kurzreise nach Århus & Göteborg ab Kiel | 3 Nächte | 10.09.2026 bis 13.09.2026 (Donnerstag, 10. September 2026, 00:00-Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Dany101
    • 24. Februar 2026 um 09:25

Hallo zusammen,

wir sind bei diese Reise dabei. Wenn auch nur kurz, aber besser als gar nicht 8o

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 22. Februar 2026 um 21:42

Bei unserer Transreise von Kapstadt nach Mauritius gab es diesmal "nur" 2x den Magneten und 2x einen Brief (CS Kiss und Smile):

• 6212

• Dany101
    • 22. Februar 2026 um 11:35

Aida Stella 6212 (BB)
    Wir haben diese tolle Kabine im Premium gebucht.
    Lage direkt am vorderen Treppenhaus und den Fahrstühlen. Trotz Verbindungstür haben wir von den Nachbarn nichts gehört.
    Schöner, großer Balkon. Vom An- und Ablegen bekommt man nichts mit. Wellengang spürt man minimal mehr, aber das hat uns nicht gestört.
    Nachteile gab es für uns nicht, außer vielleicht, das der Balkon von oben einsehbar ist.
    Würden wir immer wieder buchen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dany101
    • 22. Februar 2026 um 09:34
    Zitat von flinn75

HD ist Thomas Scharfenberg und EM Sascha Hahn.

Welches Schiff meinst du? Sascha ist doch aktuell auf der Stella und dort ist Christoph Röder HD.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Dany101
    • 20. Februar 2026 um 18:17

Unsere Reise ist ja am Mittwoch zu Ende gegangen aber die Seemeilen dazu sind noch nicht auf dem Konto :gruebel: Nur die aus den Buchungen. Normalerweise waren die immer direkt drauf.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dany101
    • 18. Februar 2026 um 17:35
    Zitat von suitenbucher

Ich hatte auf der letzten Reise eine Massageflat gebucht...auf dem Schiff hat man mir dann mitgeteilt, dass ich die flat nicht an Seetagen nutzen kann. Hab dann natürlich storniert.

Vielleicht versucht AIDA ein vergleichbares Vorgehen jetzt auch bei der WellnessOasenflat?

Musstest du die Termine nicht vorab unter MyAida buchen? Bei uns war das so. Dort steht auch, dass bei der 3er Massage nur eine am Seetag möglich ist.

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Dany101
    • 18. Februar 2026 um 09:50

Apfelfrau Ich habe extra mit viel Zwiebeln bestellt 😝 Das was da sonst kam, war zu wenig :zungeraus:

Wir sind nun schon in unserer letzten Unterkunft in Le Morne angekommen und durften sogar schon in unser Zimmer:

Der erste Besucher war auch schon da:

Aktuell haben wir 27 Grad mit leichten Schauern und 74 % Luftfeuchtigkeit. Aber ich will nicht meckern. Lieber so, als so kalt :sdagegen:

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Dany101
    • 18. Februar 2026 um 06:35

Eine wirklich tolle Reise geht nun zu Ende :loveyou: Wir haben wirklich nichts, wo wir sagen würden: Das ging gar nicht! Wir haben so nette Mitreisende kennengelernt, die wir sehr vermissen werden :ciao: Aktuell sitzen wir noch im Rossini und genießen unser letztes Frühstück:

Danach geht es weiter zu unserer Unterkunft, in der wir noch bis Samstag bleiben. Vielen Dank an alle für's mitlesen. Die 2 Wochen sind wie im Flug vergangen. Aber zum Glück geht es am 01.05. ja wieder an Bord :thumbsup:

• Dany101
    • 17. Februar 2026 um 11:35

Hier noch der Nachtrag von unserem 1 Tag auf Mauritius.

Wir hatten wieder einen Mietwagen (gebucht über Maki Car) der uns direkt zum Hafen gebracht wurde. Danach sind wir direkt los zum Cap Malheureux:

Es ist wirklich sehr schön da. Danach sind wir weiter zu einem Tempel gelaufen:

Auf dem Rückweg haben wir durch Zufall noch einen kleinen "Stall" entdeckt die dort Ponys, ein Dromedar und eine Wutz hatten. Alle Tiere hatten in ihrer Box einen Ventilator sowie einen extra Schutz gegen Fliegen. Toller Service :thumbsup:

Süss oder? :loveyou:

Danach sind wir weiter nach Grand Baie und haben den Rest des Tages am Strand verbracht:

Abends sind wir dann noch an die Waterfront und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen:

Heute morgen waren wir dann noch kurz am Minissy Waterfall. Da aber heute Feiertag ist, war es viel zu voll, so dass wir nur einen Blick von oben erhaschen konnten:

Gerade sitzen wir wieder an der Waterfront. Heute ist es wirklich super heiss, aber wir wollen ja nicht meckern. Die Kälte hat uns früh genug wieder :rolleyes:

• AIDA Kapitäne

• Dany101
    • 16. Februar 2026 um 17:08

Neuer Kapitän auf Aida Stella ist seit heute (16.02) Daniel Richter.

Bin an Bord.

• Dany101
    • 16. Februar 2026 um 10:21

Viele Grüße aus Mauritius 🇲🇺

Dennie hat sich heute, zu seinem Abschied, noch was ganz besonderes einfallen lassen :lol1:

Aber jetzt erst nochmal der Nachtrag zu La Réunion gestern. Wir waren wieder mit dem Mietwagen unterwegs und zuerst an einem tollen, kleinen Wasserfall, den wir fast für uns hatten:

Danach sind wir weiter zum "Hai-Strand" Plage de Boucan Canot gefahren. Da Sonntag war, war es ziemlich voll. Wir haben zwischendurch noch was leckeres getrunken und ein Eis gegessen. Es ist schon etwas komisch, wenn man nur in dieser Absperrung schwimmen darf, aber sicher ist sicher :verzweifelt:

Die Strandpromenade dort ist wirklich toll. Nur leider hatten wir gestern nicht soviel Zeit, da wir ja nicht über Nacht dort waren. Auf dem Rückweg haben wir noch dieses schöne Baumhaus gesehen:

Abends gab es dann noch die Farewell Show inklusive Torte (war dieses Mal im Brauhaus zu finden, poste ich aber erst morgen). Ich muss sagen, dass sich meine Meinung über Dennie wirklich komplett geändert hat. Er hat zusammen mit Christoph Röder (den finde ich ja eh top!) wirklich ein tolles Team abgegeben und alle Events (Club@Sea, Haifischbar, Abbacadabra auf dem Pooldeck) waren einfach klasse :loveyou:

Den Abend haben wir dann noch an der Aida Bar ausklingen lassen:

Wir trinken jetzt mal unsere Café aus

und heute Abend gibt's dann wieder mehr. Zum Glück haben wir ja dieses Mal keinen Zeitdruck hier auf Mauritius 😅

• Dany101
    • 15. Februar 2026 um 16:42

Kaum zu glauben, aber in 20 Minuten ist schon unser letztes Ablegen :erschrecken: Morgen kommen wir in Mauritius an und Mittwoch ist die Reise schon vorbei :sdagegen: Zum Glück sind wir noch bis Samstag hier.

Gestern hatten wir das Valentinsmenü im Rossini. Die Tische waren alle schön geschmückt und es gab zur Begrüßung ein Glas Champus und am Ende noch ein "Schlummergetränk", den Himbeergeist. Uns hat es super gut gefallen:

Da ich grade totale Probleme mit dem Hochladen habe, mache ich zu La Réunion noch einen extra Post. Keine Ahnung an was es liegt.

Unser Auslaufen verzögert sich auch, da der Lotse noch fehlt 😅 Ich gehe dann gleich mal am Markt vorbei und fotografiere schon mal die Abschiedstorte :thumbdown:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dany101
    • 14. Februar 2026 um 17:51

Am Dienstag, den 17.02. wird Dennie von Sascha Hahn abgelöst.

Quelle: Bin an Bord

• Dany101
    • 14. Februar 2026 um 13:39

Diesen netten Valentinsgruß hatten wir eben auf der Kabine:

Über so Sachen freue ich mich echt immer total :love:

• Dany101
    • 14. Februar 2026 um 13:37
    Zitat von Regita

Dany101 - vielen Dank, das werde ich machen - ist das dann für Rossini einmal anders? Das hatten wir in der Karibik und es hatte uns sehr gut gefallen.

"Rossini einmal anders" wurde auch angeboten. Küchenparty ist ja was anderes. Das sind 2 verschiedene Veranstaltungen :)

• Dany101
    • 14. Februar 2026 um 10:49
    Zitat von Regita

Hallo Dany101, wir fahren am 03.03. ab Mauritius nach Mallorca - diese Küchenparty habe ich im Programm nicht gesehen - kann man die erst an Bord buchen?

Ja, geht erst an Bord. Vielleicht auch direkt schon am Anreisetag im Rossini anfragen. Kostet 79€. Plätze waren sehr schnell weg.

• Dany101
    • 14. Februar 2026 um 10:01

Einen lieben Valentinsgruß von Bord:

Ich lebe noch, aber die letzten 2 Seetage hatten wir hier wieder volles Programm:

Küchenführung: War wirklich sehr gut und informativ, aber es durften ja keine Fotos gemacht werden.

Backstage - Führung mit Dennie: Statt 45 Min ging das ganze 95 Minuten. Ich muss sagen, dass ich meine Meinung über ihn etwas geändert habe. Ich war ja kein großer Fan von ihm, aber hier hat er uns wirklich total mitgerissen und viel erzählt. Ich schaue mal, dass ich die Fotos nachliefere.

Die Küchenparty war echt super klasse. Esssen total lecker und Stimmung super. Wir sind sogar bis zum Schluss geblieben;

Es musste keiner Hungern :D

Gestern Abend noch Haifischbar im Theatrium:

Hier hat Dennie echt einen rausgehauen. Muss ich ganz klar sagen. War für mich die Beste Haifischbar an der ich jemals teilgenommen habe. Echt klasse :thumbsup:

Ansonsten habe ich nichts spannendes zu berichten. Die Zeitumstellung (sind jetzt 3 Stunden hinter der deutschen Zeit) macht allen zu schaffen (ja, ich weiß. Wir haben es schon schwer :zungeraus:).

Heute Abend gibt es dann das 6 Gang Valentinsmenü im Rossini :hunger:

Alwine hat eben auch mal "Hallo" gesagt:

Ich brate dann mal weiter in der Sonne 🌞 :ciao:

• Dany101
    • 11. Februar 2026 um 13:54

Heute hat uns Maputo mit 33 Grad empfangen 🔥 Aktuell sitzen wir dort noch am Bahnhof wegen kostenlosem WiFi. Wir sind auch individuell von Bord. Allerdings habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Die ganzen Verkäufer sind sehr, sehr penetrant und datschen einen dabei noch an. Fand ich nicht so gut. Am Bahnhof ist es dagegen sehr leer und wir sind froh, über die kurze Verschnaufpause. Mein Handy habe ich auch nur hier rausgeholt, deswegen gibt es nur Fotos vom Bahnhof, dem Einlaufen,dem tollen Empfang und von uns :zwinker:

Hier noch Fotos vom Auslaufen gestern und der Kreuzfahrtschiffwolke :zungeraus:

Im übrigen wurde gestern ein anderes Lied zum Auslaufen gespielt. Leider kann ich die Datei nicht hochladen. Aufjedenfall war es was Afrikanisches und sehr passend. Danach lief dann natürlich noch Enya.

Heute Abend geht es um 18:30 Uhr zur Küchenparty :thumbsup: Und morgen ist auch schon volles Programm:

10:00 Uhr Küchenführung

15:15 Uhr Backstage Führung. Ist zu Gunsten von Cruise & Help (50€).

18:00 Uhr Massage.

Der Seetag ist also schon total verplant :zungeraus: Mehr Termine als daheim :lachroll:

Bilder

• 20260210_142950.jpg
      • 431,77 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 29

• Dany101
    • 10. Februar 2026 um 11:38

Viele Grüße aus Durban bei angenehmen 32 Grad :lachroll:

Wir sind wieder von unserem Ausflug: "Valley of a Thousand Hills & Phezulu Park" zurück. Leider war das der schlechteste Ausflug überhaupt. Nach ca. 50 Minuten Busfahrt sind wir am Ziel angekommen. Es ging erstmal in den Shop mit angeschlossenem Cafe inklusive einer tollen Terrasse mit herrlicher Aussicht. Dort durften wir unseren Brunch inkl. 1 Getränk bestellen, dass wir dann nach der ersten Führung (Krokodilfarm) zu uns nehmen "sollten". Leider kamen in dem Moment 3 Aida Busse. Wir sind also los und wurden durch die Krokodilfarm 🐊 geführt. Das älteste Krokodil dort ist 102 Jahre alt. Außerdem hatten wir noch die Chance uns auch eine Schlange 🐍 umzuhängen (habe ich gemacht) und eine etwas kleinere zu halten. Als wir fertig waren (09:15 Uhr) hieß es, dass wir jetzt nicht brunchen können, weil Aida jetzt da ist. Wir könnten nun 45 Minuten dort "rumhängen" und kriegen das Essen dann "to go" mit :zorn: Um 10 Uhr würde dann die Show der Zulus losgehen. Diese ging dann bis 20 nach 10. Danach mussten wir schnell unser Essen holen und hatten dann 10 Minuten Zeit, es im Stehen zu verzehren, da wir dringenden zum Hafen zurück mussten (Ausreise mit Passkontrolle. Alle Mann an Bord war 12 Uhr). Wir also zurück gefahren. Unterwegs hieß es auch, dass wegen Zeitmangel keine Fotostopps gemacht werden können. Super enttäuschend. Insgesamt hat der Ausflug 95€ kostet. Viel zu teuer. Wir haben das auch über LangLoe gebucht, die dort mit einer Agentur zusammenarbeitet. Habe die Info aber schon weitergegeben. Hier ist noch viel Luft nach oben.

Jetzt aber noch die Bilder von heute. Anschließend mache ich es wie das Krokodil und brate in der Sonne 🌞

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™