Ich bin eben in MyAida gekommen. Unsere Reise mit der Cosma im Mai ist nun auch weg. Bin gespannt, wann was von Aida kommt.
Beiträge von Dany101
-
-
Warum informiert AC denn seine Kunden nicht, daß Wartungsarbeiten stattfinden?
Ich habe jedenfalls noch nie eine gebuchte Reise bei MY AIDA als gelöscht gesehen!
Das stand gestern auf der Aida Seite. Bis 07.12. soll das dauern.
-
-
Ich glaube auch nicht, dass es so ein Angebot wie bei der Nova gibt. Die werden das alles auf Corona schieben. Mir ist das im Moment sogar wurscht, Hauptsache Aida fährt irgendwann mal wieder.
-
Also die Reise mit der Nova wurde damals abgesagt. Da war zum Glück nichts mit umbuchen auf ein anderes Schiff. Und die Konditionen fand ich auch super, aber das war halt alles vor Corona.
-
Anja1 Und wann wir darüber informiert werden
Aida hat aktuell ja genug Baustellen. Ich denke vor März 2021 erfolgt keine Info. -
Na ja, da ist ja schon sehr viel Spekulation dabei:
- Die Verspätung der Cosma ist nach wie vor nicht bestätigt und erst recht nicht terminiert
- Ob AIDA insgesamt tatsächlich den geplanten Sommerfahrplan 2021 fahren kann steht dank Corona noch in den Sternen
- Wie die Buchungslage der einzelnen Touren aussieht wissen wir ebenfalls nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das die Begeisterung für die Cosma-Routen im Fall eines Schiffswechsels vermutlich mau ist und eher eine Absage erfolgt, als dass man ein heiteres Durchtauschen der gesamten Flotte vornimmt...
Warten wir es ab...
Ich finde die Nova zwar super, aber wir haben uns ganz bewusst für die erste Fahrt mit der Cosma entschieden. Sollte diese entfallen, werden wir dann die nächste, erste Fahrt mit der Cosma buchen. Wann auch immer das dann sein wird.
-
Bei mir ist Weihnachten immer etwas schwierig und ich wäre auch gerne weg. Meine Eltern sind ja geschieden. Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt und zu meiner Mutter will ich nicht mehr gehen, da die Bude so nach Rauch stinkt, dass mir da alles vergeht. Auch mein Freund möchte da nicht mehr mitkommen, weil es ihm nicht gefällt und auch irgendwie kein Gespräch aufkommt und die Familie meines Freundes - kein Kommentar. Da fahre ich nicht mehr hin. Von daher ist es für mich kein Problem über die Feiertage zu verreisen. Zur Not auch allein.
-
Fichtenmoped Das tut mir leid. Ich habe am 04.12 meinen letzten Arbeitstag und bin dann erst wieder am 04.01 im Büro. Da bin ich zum Glück flexibel.
Anja1 Ab wann soll es denn die Info geben, ob alles verlängert wird? Meine Reise wäre ab 12.12.
-
-
Auf der Homepage von Aida steht es jetzt:
Liebe AIDA Gäste,
wie Sie wissen, hat die Bundesregierung am Mittwoch, den 28.10.2020 weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens von COVID-19 beschlossen und damit einhergehend weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens sowie des Reiseverkehrs verabschiedet.
Wir unterstützen die Bundesregierung vollumfänglich in ihren Bemühungen, das aktuelle Pandemiegeschehen in Deutschland zu kontrollieren, und haben daher entschieden, unsere Kreuzfahrtsaison zu unterbrechen.
Alle Reisen, die zwischen dem 31.10.2020 und 30.11.2020 geplant waren, können daher zu unserem großen Bedauern nicht stattfinden.
Dieser Schritt ist Ausdruck der Verantwortung und Fürsorge, die wir zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter und aller Menschen, mit denen wir in unseren angesteuerten Destinationen zusammenarbeiten, übernehmen.
Alle Gäste mit bestätigten Buchungen in diesem Zeitraum, deren Reisen von diesen Änderungen betroffen sind, werden von uns je nach Kontaktdaten per SMS, E-Mail sowie über das MyAIDA Reiseportal informiert.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Buchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeiten und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Das ist doch eine scheiße!!!!!
-
-
-
Verstehe ich das richtig, Rückbuchungen von KK gehen auch über Paypal?
Weiß jemand, wer das wirtschaftlich Risiko einer Rückbuchung trägt?
Dann Paypal, oder doch wieder AIDA?
Daniel
Ich hatte bei Paypal einen Fall aufgemacht und innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Geld wieder auf der Kreditkarte.
-
Ich habe meine Visa Karte auch bei Paypal hinterlegt. Bis jetzt hat es mir schon 2x geholfen, wenn ich mir Geld zurück holen musste (nicht bei Aida).
-
Kann man aktuell immer noch nicht mit Kreditkarte zahlen?

-
-
-
-
cynthia_alisha ,Laut Info von Aida , hatte eine Userin hier geschrieben, sind wohl die balkonkabinen am Heck für Quarantäne geblockt
Aber dann sicher nicht alle. In einer ist doch der Morr drin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de