1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Dany101
    • 9. Februar 2026 um 11:33

Heute ging es direkt um 07:30 Uhr auf zur Quad Tour in das Areena Resort, wo wir gestern schon bei Abby waren. Wir sind gut eine Stunde übers Gelände gebraust. Es hat sehr viel Spass gemacht. Viele Fotos konnte ich allerdings nicht machen, aber immerhin habe ich das Zebra Baby endlich vor die Linse bekommen:

Auch diesen süßen Kerl haben wir im Resort angetroffen:

Es waren wirklich 2 tolle und spannende Tage. Nur das frühe Aufstehen hätte nicht sein müssen :lachroll:Morgen geht's sogar um 07:15 Uhr raus 😆 Aber man kann nicht alles haben. Jetzt gehen wir erstmal zu Mittag essen und um 16:00 Uhr freue ich mich auf meinen Purple Rain :stossen:

Aber wie ihr seht, ist auch hier nix im Getränkepaket inkludiert :verzweifelt: Zum Glück haben wir keines.

Schönen Tag euch :ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Dany101
    • 8. Februar 2026 um 20:47

Für mich hat sich nichts geändert. Ich mache mir erst Gedanken, wenn es soweit ist. Ändern kann ich es eh nicht. Kann mir keine bessere Art von Urlaub mehr als Kreuzfahrt vorstellen.

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Dany101
    • 8. Februar 2026 um 15:01

Wir haben auf der Stella ja auch den Glückworkshop gebucht und sind am Seetag (12.02) auf die Küchenführung gebucht worden. Start: 10:00 Uhr. Ich freue mich. Besser als das Brauseminar :zungeraus:

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Dany101
    • 8. Februar 2026 um 14:50

Hallo aus East London,

da gerade ein Gewitter aufzieht, haben wir uns in die Wellness Oase verzogen:

Heute morgen ging es für uns um 08:30 Uhr zum Meet & Greet mit der Giraffe "Abby" (steht für „Abnormally Big Baby“). Er wurde als verwaistes Jungtier ins Privatreservat gebracht, nachdem seine Mutter Wilderern zum Opfer gefallen war. Dort wurde er mit der Hand aufgezogen. Nachdem wir im Reservat angekommen waren, wurde wir in 2 Gruppen á 10 Personen aufgeteilt und sind dann in ein offenes Fahrzeug umgestiegen. Als wir losfuhren, hupte der Fahrer 3x. Ich dachte, dass lag daran, weil die Zebras im Weg waren. Aber es war das Signal für Abby zum Treffpunkt (ca. 400 Meter entfernt) zu kommen. Der Fahrer meinte noch: "Da hinten kommt er". Wir staunten dann alle nicht schlecht, als wir von weitem eine Giraffe kommen sahen. Der Fahrer fuhr dann bis zum Treffpunkt wo wir auf Abby warteten. Ich kenne Giraffen nur aus dem Zoo und von der Safari aus, aber wenn du auf dem Boden stehst und siehst, wie da eine Giraffe auf dich zukommt ~ das war schon krass:

Unser Fahrer hatte einen Eimer mit Mais dabei und zeigte uns, wie wir uns hinstellen sollten, damit wir Abby füttern und streicheln können:

Ich fand es richtig toll :lachzwink: Danach habe ich mir noch eine Abby für daheim gekauft:

Im Anschluss an das Treffen durften wir uns noch im Reservat umsehen und die Tiere dort füttern und streicheln:

Es war echt ein toller Ausflug. Morgen sind wir nochmal dort, aber für die Quad Safari. Da kriege ich dann hoffentlich auch die Zebras vor die Linse (inklusive Baby). Von den Ziegen und Gänsen habe ich jetzt kein Bild gemacht. Die haben wir bei uns ja auch. Das Pony zwar auch, aber als Reiter musste ich das natürlich fotografieren 😅

• Dany101
    • 7. Februar 2026 um 17:09

So, wir sind wieder zurück an Bord. Was soll ich sagen? Die Safari heute war viel besser als gestern. 🤩 Die Nacht in der Lodge war traumhaft. Total still. Man hat nur die Tiere gehört. Heute morgen ging es dann schon um 7 Uhr raus. Zuerst frühstücken und dann Abholung. Frieda hat sich auch extra noch verabschiedet:

Danach ging es direkt in den Schotia Park. Wir waren zu 7 in einem offenen Fahzeug. Es war echt super heiss. 44 Grad in der Sonne 🥵 Zum Glück hatte unser Fahrzeug ein Dach und war offen. Wir waren insgesamt 4 Stunden auf Safari mit anschließendem Mittagessen. Ich lasse die Bilder mal für sich sprechen:

Den Löwen haben wir nur von weitem gesehen. Auf dem Foto ist nur etwas Mähne zu erkennen. Aber dem war auch zu heiß 🔥

Morgen haben wir wieder einen Ausflug mit LangLoe gebucht: Meet & Greet mit der Giraffe Abby. Ich bin sehr gespannt.

Bilder

• 20260207_095617.jpg
      • 479,68 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 16
    • 20260207_105137.jpg
      • 725,18 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 20

• Dany101
    • 6. Februar 2026 um 19:22

Einen wunderschönen Guten Abend von unserer traumhaften Ikwanitsha Lodge:

Wir sitzen gerade auf unserer Terrasse und lauschen den Geräuschen des Busches. Außer den Tieren hört man nichts. Die Lodge gehört übrigens Inge, die vor 10 Jahren mit ihrem Mann ausgewandert ist. Das Grundstück umfasst 264 Hektar. Zum "Inventar" gehört auch der Strauß Frieda, welcher 2019 zu Inge kam und ab dann mit der Hand aufgezogen wurde.

Einige Zebras wohnen auch hier:

Heute morgen ging es aber zuerst auf Safari in das Amakhala Resort. Die Ausbeute war lala. Vielleicht waren wir auch zu spät unterwegs. Wir waren gute 3 Stunden unterwegs mit anschließendem Mittagessen. Das Foto von den Elefanten poste ich nicht, denn die haben uns nur ihren Hintern gezeigt :lachroll:

Morgen früh haben wir eine weitere Safari in Schotia. Ich hoffe, da laufen uns noch ein paar mehr Tiere vor die Linse. Vorallem Elefanten und Löwen. Das Hinterteil reicht mir nicht 😅

Gute Nacht aus 🇿🇦

• Dany101
    • 5. Februar 2026 um 18:41

Schöne Grüße vom Seetag.

Heute fand um 11 Uhr das Clubtreffen in der Aida Bar statt. Es waren tatsächlich 350 Gäste geladen. Es gab Häppchen, natürlich Sekt und diverse Cocktails. Und eine Torte:

Ein Gast hatte Geburtstag 🎂 und bekam eine Aida Plakatte geschenkt. Dann wurde noch eine Dame mit den meisten Seetagen "geehrt". Es waren über 700. Sie bekam einen Aida Bär mit ihrem Namenschild geschenkt und ist ab sofort Ansprechpartner für alle Erstfahrer um die Rezi zu entlasten :lachroll: O-Ton Christoph Röder. Nach dem Treffen ging es dann auf die große Bühne im Theatrium für das Foto.

Ansonsten haben wir heute, außer Wellness Oase, nix gemacht. Morgen geht's dann direkt um 08:30 Uhr mit LangLoe Travel zuerst auf Safari und dann, zum übernachten, in die Ikwanitsha Lodge mit erneuter Safari am nächsten Morgen.

Am Aida Club Moment können wir leider nicht teilnehmen. Es hätte am Samstag, direkt um 04:30 Uhr eine Safari gegeben, aber da sind wir selbst noch unterwegs. Dafür gehen wir dann halt ins Rossini zum Dinner :thumbsup:

Da der Magen vom vielen rumliegen grummelt, gehen wir jetzt mal ins Bella Donna :hunger: :ciao:

• Dany101
    • 4. Februar 2026 um 17:57

Viele Grüße, diesmal von Bord :ciao: Der Check In Verlief heute total schnell. Wir waren um 15 Uhr am Terminal und um 15:18 Uhr schon auf unserer Kabine. Aber bevor wir heute an Bord sind waren wir erst noch zu Besuch auf einer Straußenfarm. Dort habeb wir eine Führung gebucht. Dauer ca. 35 Min. Und was soll ich sagen - es gab dort sogar ein Baby, dass gestern erst aus dem Ei geschlüpft ist :loveyou:

Ist das nicht süß? Es gab aber auch noch andere:

Und natürlich auch noch grosse "Oschis", die wir sogar füttern durften. Die die Strauße keine Zähne haben, können sie natürlich auch nicht beißen, aber mit "vorsichtig" das Essen aus der Hand picken ist das auch so ne Sache :lachroll:

Es war auf alle Fälle ein sehr schönes Erlebnis auf der Farm, welches ich jederzeit wieder machen würde. Ein Hase und ein Vogel hatten es sich dann auch noch bei uns bequem gemacht:

Danach waren wir noch kurz am Strand und anschließend nochmal an der Waterfront. Natürlich mussten wir die Seelöwen wieder besuchen :love:

Jetzt geht es gleich zur Massage und danach dann irgendwann zum Essen. Es waren 5 tolle Tage in Kapstadt, die wieder viel zu schnell vorbei gingen. Morgen ist Seetag. Da heißt es erstmal alles verarbeiten. Ich wünsche euch einen schönen Abend und sage Tschüss aus Kapstadt :ciao:

Bilder

• 20260204_113238.jpg
      • 516 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 25

• Dany101
    • 3. Februar 2026 um 21:27

Unser vorletzter Abend in Kapstadt, bevor es dann morgen endlich aufs Schiff geht, ist angebrochen. Auch heute waren wir wieder mit unserem Mietwagen unterwegs. Gefahren sind wir bis nach Betty's Bay, wo es auch süße Pinguine und Klippschliefer gab. Unterwegs haben wir noch an ein paar Stopps gehalten um Bilder zu machen:

Bei den Pinguinen war es dann bei weitem nicht so voll wie am Boulders Beach und man konnte wirklich in Ruhe rumlaufen. Der Eintritt hat 45 ZAR, also ca. 2,50€ gekostet:

Auf dem Rückweg haben wir bei einer Aussichtsplattform noch ein paar Paviane gesehen:

Nach einer kurzen Ruhepause in unserer Unterkunft ging es dann zum Essen wieder in den Hussar Grill wo wir diesen tollen Sonnenuntergang erleben durften:

Wenige Minuten vorher sah es noch so aus:

Ich frage mich wirklich wo die letzten 4 Tage hin sind. Die Zeit geht so schnell rum. Morgen machen wir dann nicht mehr soviel sondern freuen uns auf's Schiff. Abends habe ich direkt schon eine Massage gebucht. Und Donnerstag ist dann, endlich :D, Seetag :wiegeil:

Ich haue mich jetzt aufs Ohr. Gute Nacht :schlafen:

• Dany101
    • 2. Februar 2026 um 18:33

Der heutige Tag startete sehr aufregend für mich, da mein erster Helikopterflug bevorstand. Leider war es ziemlich bewölkt, so dass ich nicht mit Sonnenfotos dienen kann. Gebucht hatten wir den Flug "2 Oceans" über LangLoe Travel. Wir wurden direkt an unserer Unterkunft abgeholt. Gedauert hat der Spass ca. 25 Minuten. Ich hatte das Glück und durfte direkt neben dem Piloten sitzen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es nochmal machen würde. Mir war teilweise doch etwas mulmig :crazy: und ich war froh, als wir wieder heil unten angekommen sind 😅

Danach waren wir noch kurz an der Waterfront und haben eine Kleinigkeit getrunken und den Seelöwen beim schlafen beobachtet:

Weiter ging es dann mit dem Auto zum Sandy Bay Beach und anschließend nach Camps Bay:

Am Ende waren wir noch im Boo Kaap Viertel um uns die bunten Häuser anzuschauen. Allerdings haben wir uns hier nicht so sicher gefühlt, da direkt jemand zu unserem Mietwagen kam und auf diesen aufpassen wollte. Wir haben dann woanders geparkt, als die Person kurze Zeit später mit einem "Freund" kam und uns wieder fragte, ob wir denn jetzt woanders geparkt haben und ob wir Geld hätten. Die waren schon sehr aufdringlich. Abends würde ich mich dort nicht aufhalten wollen.:verzweifelt:

Um 20:30 Uhr geht es für uns dann zum Abendessen. Für morgen steht "Bettys Bay" auf dem Plan. Also Urlaub fühlt sich anders an :lachroll: Was freue ich mich auf den ersten Seetag :zungeraus:

• Dany101
    • 1. Februar 2026 um 21:15

Wie ihr seht, war das Wetter einfach fantastisch. Da durfte das Sprungfoto natürlich nicht fehlen:

Wir waren ca. 1,5 Stunden oben. Zur Stärkung gab es erstmal ein Eis 🍨

Bei der Runterfahrt hatten wir auch keine Wartezeit. Danach ging es dann weiter zum Signal Hill:

Nachdem wir wieder in unserer Unterkunft waren, ging es nach einer kurzen Verschnaufpause weiter zum Abendessen in "Arnold's Restaurant". Das Essen und auch die Cocktails waren fantastisch:

Morgen früh werden wir um halb 10 für unseren Helikopterflug abgeholt :jump: Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich bleibt das Wetter weiterhin so.

Bis morgen :ciao:

• Dany101
    • 1. Februar 2026 um 21:06

Nun ist der 2te Tag in Kapstadt auch schon rum. Der Tag war für mich voller Highlights. Zuerst haben wir die Ocean Safari auf einem Katamaran gemacht. Wir waren tatsächlich nur 6 Leute und es war echt super angenehm. Im Hafen wurden wir direkt von einem Seelöwen begrüßt. Der sah echt aus wie eine große Wurst :lachroll:

Danach sind wir dann raus gefahren und sind kurz darauf auf die nächsten faulen "Hunde" gestoßen:

Weiter ging es mit einer Panoramafahrt. U.a. auch mit Blick auf den Tafelberg:

Danach folgte für mich das persönliche Highlight des Tages. Wir hatten das Glück und wurden von Delfinen begleitet :love: Die haben sogar extra für uns eine Show abgeliefert;

Danach ging es wieder zurück zur Waterfront, wo wir noch etwas rumgeschlendert sind:

Danach sind wir weiter zum Tafelberg gefahren. Wir hatten Glück und es war nichts los, so dass wir uns das Fast Lane Ticket sparen konnten. Nach ca. 15 Minuten waren wir oben und es war einfach traumhaft:

Im nächsten Beitrag geht es weiter ...

• Dany101
    • 31. Januar 2026 um 21:05

Hallo und guten Abend aus Kapstadt :ciao:

Bevor wir gleich todmüde ins Bett fallen, wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und mich nochmal kurz melden. Aber ich warne euch schon mal vor: Es gibt hauptsächlich Essensbilder :hunger::lachroll:

Nach einem sehr angenehmen, wenn auch langen Flug, kamen wir um kurz vor 11 dann in Kapstadt an:

Die Immigration hat etwas länger gedauert (ca. 45 Minuten, aber wir haben ja Urlaub). Danach haben wir unseren Mietwagen geholt und sind zu unserer Unterkunft "Bliss Boutique Hotel" gefahren:

Von der Terrasse und unserem Zimmer hat man einen tollen Blick auf den Tafelberg. Der Strand ist direkt vor der Tür. Dort war es aber ziemlich windig. Gab ein gratis Sandpeeling:

Anschließend haben wir uns kurz gestärkt. Wirklich lecker. Ich habe zum 1x einen Red Espresso getrunken. Der besteht hauptsächlich aus Rooibos Blättern. Wirklich lecker:

Danach haben wir uns erstmal aufs Ohr gehauen, ehe wir um 18 Uhr nach Mouille Point gefahren sind. Der Tafelberg war ganz in Wolken gehüllt. Das sah schon krass aus:

In Mouille Point hatten wir einen Tisch im Hussar Grill reserviert (100% Empfehlung). Sind aber vorher noch kurz dort an der Promenade spazieren gegangen:

Im Grill hatten wir dann eine Spicy Margarita, Strauß Filet sowie ein 850 Gramm Tomahawk Steak für meine bessere Hälfte. Zum Dessert noch einen Chocolate Vodka Martini:

Es hat wirklich 1a geschmeckt :loveyou: Morgen müssen wir früh raus, da wir die Unterkunft wechseln und schon um halb 11 eine Katamaranfahrt gebucht haben. Bin gespannt.

Jetzt geht's aber wirklich ins Bett. Gute Nacht :schlafen:

• Dany101
    • 30. Januar 2026 um 21:28

Boarding ist geschafft 🥳 Wir fingen sogar 5 Minuten eher an. Ich bin positiv gestimmt, dass es um 21:55 Uhr auch pünktlich losgeht. Jetzt nur noch 12 Stunden warten, dann ist es endlich wieder warm ☀️

• Dany101
    • 29. Januar 2026 um 10:30

Der Countdown läuft :abfahrt: Wir fliegen morgen Abend, um 21:55 Uhr mit Condor von Frankfurt nach Kapstadt. Wird langsamt Zeit, die Koffer zu packen. Man sieht sich spätestens auf dem Schiff. Ich werde vorab schon etwas berichten. Allen eine gute Anreise :ciao:

• Haugesund / Norwegen

• Dany101
    • 29. Januar 2026 um 10:27
    Zitat von anphei

ist natürlich auch eine schöne idee. ist nur etwas weit weg.

wie ich gesehen habe mit dem auto 1h und mit dem bus 1,5h. richtig? da wir auch 6 personen sind, sind warscheinlich taxis schwirig. oder gibt es da andere möglichkeiten?

Wir hatten uns damals einen Mietwagen genommen. Wäre das eine Option?

• Haugesund / Norwegen

• Dany101
    • 29. Januar 2026 um 08:27
    Zitat von anphei

Hallo zusammen, wir sind Anfang März in Haugesund und überlegen was für uns interessant ist.

Wie ist die Insel Røvær zu dieser Jahreszeit? Oder würdet Ihr eher die RIB-Tour mit viking adventure empfehlen?

Wie wäre es denn wenn ihr einen Ausflug zum Himakånå macht. Wenn man oben ist, hat man wirklich einen tollen Blick.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Dany101
    • 27. Januar 2026 um 14:59
    Zitat von MaryLU

Hallo.
    Doch so haben wir es mal bei Dubai gemacht. Wir haben die genaue Flugnummer genannt und dieser Flug wurde dann gebucht von AIDA. Haben wir damals telefonisch gemacht.

Und das war dann genauso "teuer" wie wenn ihr direkt bei Veranstalter gebucht hättet?

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Dany101
    • 27. Januar 2026 um 14:57
    Zitat von Cap Hornier

Frage zu Ilimanaq:

Welche Tour zu den Eisbergen sollte man machen: Am Tag (kleine Boote) oder die abendliche Fahrt?

Wir haben auch beide gemacht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 23. Januar 2026 um 12:29

Unter MyAida gibt es, speziell für Valentinstag, wieder was Besonderes:

Leider für die Stella Reise nicht buchtbar.

Falls es hier falsch ist, bitte verschieben. Ich wusste jetzt nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™