1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Corsine
    • 5. September 2025 um 10:36
    Zitat von rudiwasser

Die Beiträge von hirschi und Dir lassen einen anderen Schluss zu. Optionsbuchung im Zusammenhang mit Restaurantreservierungen wäre mir neu.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Corsine
    • 5. September 2025 um 09:18
    Zitat von rudiwasser

das ich eine Festbuchung nicht mehr stornieren kann, bezweifel ich. warum soll das anders sein als bei Buchung eines Ausfluges? Den kann ich noch stornieren wenn ich bezahlt habe und bekomme das Geld zurück.

Natürlich kann man eine fest gebuchte Reise stornieren, zu den im abgeschlossenen Vertrag festgeschriebenen Konditionen.
    Je näher die Abfahrt um so höher die Stornogebühren.

Bei gebuchten Ausflügen sind auch Stornofristen zu beachten, nicht alle können kostenfrei storniert werden.

• MSC Cruises allgemein

• Corsine
    • 29. August 2025 um 21:55

Das gleiche Procedere kann ich für die Euribia bestätigen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Corsine
    • 28. August 2025 um 08:39

Das Artisan Brot auf den TUI Schiffen ist perfektes Marketing in lecker 😋.
    Frisch & sichtbar vor Ort gebacken.
    und Nein es ist in der Zusammensetzung der Zutaten keine Luxus ***** Sterne Backware.

Wieder andere Schiffe andere Reedereien punkten mit sehr guter frischer Pizza und selbsthergestelltem Mozzarella.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Corsine
    • 27. August 2025 um 11:23

Spielzimmer

Auch lese hier einen deutlichen Unterschied heraus.

Im Ausgangsbeitrag fiel die Aussage eine verbal reinballern !
    Du wiederum sprichst von Ansprache und nutzt das Wort sagen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Corsine
    • 27. August 2025 um 10:24

suitenbucher

Ich denke die Verfasserin meinte ihren Beitrag anders.
    Direkte Ansprache bei Fehlverhalten, über kleine Streiche 😉 hinaus, ok.
    Aber auf dem Niveau, da haben heute Morgen Kinder alle Aufzugknöpfe gedrückt und heute Abend mach ich selbiges mit anderen ( zufälligen) Kindern im Aufzug…. NoGo.

• Corsine
    • 27. August 2025 um 10:13
    Zitat von Charlynn

Es geht doch aber nicht um laut, trubelig und unruhig und auch nicht um Chillen. Es geht um falsches Verhalten.

Und es gibt ja nicht nur einen Pool auf den Schiffen. Würde bedeuten dass an jedem Pool, auch Whirlpool, ein Mitarbeiter und eine Vertretung abgestellt werden. Ich sehe nun mal da nicht AIDA in der Pflicht sondern die Eltern. Die !!! lasse ich mal weg ;)

An jedem Pool ja 👍🏻, Whirlpool braucht man das nicht.

Für einen schweren Badeunfall braucht es kein vorsätzliches Fehlverhalten und dann ist es gut wenn eine fachlich versierte Person vor Ort ist.

• Corsine
    • 27. August 2025 um 08:45
    Zitat von Mausgatt

Aber auch hier ist das Verallgemeinern in mehrerer Hinsicht schwierig. Ich finde es tatsächlich so, dass ich tobende Kinder super finde und die dürfen auch mal (verbotener Weise) ins Wasser springen. Gut. Das Whirlpool muss es jetzt nicht sein. Mir sind aber auch Eltern ein wenig suspekt, die hinter ihren Kindern herrennen, um sie ständig zu ermahnen, doch brav zu sein.

An dem Punkt widerspreche ich deutlich, es ist nicht mal im Ansatz ok einfach ins Wasser zu springen.
    Das ist hochgradig gefährlich ⚠️, sagt dir eine ehemalige Rettungsschwimmerin.

• Corsine
    • 27. August 2025 um 08:38

MSC hatte auf der Euribia am Innen- wie auch Außenpools je einen Mitarbeiter zur Überwachung des Badebetriebs.
    Funktioniert wunderbar, alleine die Anwesenheit sorgte für eine gewisse Ruhe.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Corsine
    • 27. August 2025 um 08:20

Ich berichte dir mal von unserer Preiserfahrung aus dem letzten Jahr.

Wir hatten GB mit Orkney Inseln im PRO Tarif gebucht & somit 20% auf Ausflüge.
    Die Reise war sehr gut gebucht und wurde kaum im Plus Tarif, dort gibt es noch 10% auf Ausflüge, angeboten. Die wenigen Kabinen im Plus Tarif waren mehr als 50% teurer im Vergleich zu unserer Buchung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 26. August 2025 um 09:40

Kudo

Hier mal exemplarisch ein Screenshot

Das ist aus der myAida Vorschau und es sind alle möglichen GP für diese Tour sichtbar

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 22. August 2025 um 10:53
    Zitat von Spielzimmer

Eine Frage zu dem "Getränk nach Wahl" in myaida. Das kostet aktuell bei der nächsten Reise 8,90€.

Gibt es keinerlei Einschränkungen bei der Auswahl? Mancher Cocktail kostet schon an die 12€, die sind alle mit dem Gutschein abgedeckt? Im Kleingedruckten steht nichts dazu..

Gibt es eine Beschränkung wieviele Gutscheine man kaufen/einlösen kann, für Cocktailtrinker (-ausprobierer) kann das schon attraktiv sein, sich ohne Paket etwas günstiger durch die Karte zu testen...

Ich habe es für unsere kommende Reise mal testweise ausprobiert.
    Geht tatsächlich nur einmal, danach ist das Feld ausgegraut und nicht mehr anwählbar. Wurde hier aber auch schon so angemerkt.

• MSC Cruises allgemein

• Corsine
    • 17. August 2025 um 15:50
    Zitat von RobertS

Oh ein guter Bericht, aber ich weiß nun gar nicht ob ich mich auf meine Erste Fahrt freuen darf oder nicht wenn man das so liest. Ich bin 3x AIDA gefahren (mar, nova und bella) und mag das Konzept schon. Aber gut. Nun ist gebucht und man muss durch.

Freu dich drauf 😉

Wir sind im letzten Jahr mit der Euribia in Norwegen 🇳🇴 gewesen und haben es an keiner Stelle bereut.
    Ja, MSC ist anders als AIDA und TC aber anders bedeutet nicht schlecht.

• Gruppe gesucht

• Corsine
    • 11. August 2025 um 11:08

Mir ist bewusst dass ich mit dem Beitrag hier nun anecke, da es von Seiten der Moderatoren anders gesehen wird.

Die einzelnen Reisen unter * Wer geht wann? * sind nicht sehr komfortabel zu finden. Besonders wenn man der erste Verfasser eines Beitrages zu dem Termin ist.

• Gruppe gesucht

• Corsine
    • 11. August 2025 um 10:42
    Zitat von Hoaschdenger

Ich bin da immer ein bisserl ein Schisser.

Man liest ja oft, dass unerbetene Gäste genau nach solchen Quellen suchen und dann wissen, wann das Haus leer steht.

Die sind da solche Profis, dass die genau raus bekommen wo man wohnt.

Ich weiß, ist vielleicht ein bisserl übervorsichtig, aber irgendwie fühle ich mich wohler dabei.

Verstehe ich absolut 👍🏻.
    Aber solche Profis kommen wahrscheinlich mit den hier freigegebenen Informationen aus. Da braucht es nicht unbedingt noch WA & Facebook.

• Gruppe gesucht

• Corsine
    • 11. August 2025 um 10:28
    Zitat von Charlynn

Bei einer meiner Reisen gabs auch erst Austausch, mit mehreren Personen, war nett. Dann hat jemand FB und/oder Whatsapp vorgeschlagen und schon war es vorbei. Ich wurde fast gedrängt da doch auch mit zu machen. Wollte aber nicht und schon war in dem Thread gar nichts mehr los :(

Ist mir auch schon bei anderen beobachteten Reisen aufgefallen.

Gerade WhatsApp ist ein sehr schnelles Kommunikationsmittel und wenn sich Reisegruppen finden für viele die bessere Wahl.

Für eine ausführliche Recherche sind Foren eine sehr gute Informationsquelle, als kleine Gruppe für gezielte Treffen u.ä. auf einer Reise bevorzuge ich zum Beispiel auch Social Media - WhatsApp.

• Gruppe gesucht

• Corsine
    • 11. August 2025 um 09:20
    Zitat von Julia80

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch etwas von der Reise abhängt. In den Gruppen zu den „Rennstrecken“ ist weniger los. Bei der dreiwöchigen Asien-Tour letztes Jahr haben wir zig Seiten gefüllt.

Und ich bekomme mit, dass sich auch viel zu WhatsApp verlagert. Da werden in einem anderen Forum Gruppen angelegt und dann kommt relativ schnell jemand mit einer WhatsApp-Gruppe um die Ecke. Da halte ich mich dann aber raus, es muss nicht jeder Hans und Franz, den ich nicht kenne und nie wieder sehe, meine Handynr. kennen.

Für Situation in denen ich meine reguläre/ dauerhafte Handynummer nicht rausgeben möchte habe ich eine zweite Handynummer im Smartphone als e-sim.
    Genauso handhabe ich es mit meiner E-Mail Adresse, wenn kein dauerhafter Kontakt gewünscht nutze ich eine sogenannte wegwerf Adresse.

• MSC Getränke

• Corsine
    • 7. August 2025 um 21:51
    Zitat von Corsine

Dann wollen wir mal hoffen das es sich um einen Fehler von MSC handelt, ansonsten war die Umbuchung von Easy+ auf Premium Extra ein dicker Fehler.

Aktuell sind beide Packete unter MyMSC gelistet und natürlich auch in den gesamt Kosten berechnet.
    Da muss ich später mal Rückfrage mit dem RB halten.

Nach Rücksprache mit dem RB ist alles geklärt.
    MSC hat vergessen das Easy+ zu stornieren, mittlerweile ist eine stimmige neue Rechnung da und myMSC stimmt es auch 😀

• MSC Getränke

• Corsine
    • 7. August 2025 um 06:58

Dann wollen wir mal hoffen das es sich um einen Fehler von MSC handelt, ansonsten war die Umbuchung von Easy+ auf Premium Extra ein dicker Fehler.

Aktuell sind beide Packete unter MyMSC gelistet und natürlich auch in den gesamt Kosten berechnet.
    Da muss ich später mal Rückfrage mit dem RB halten.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Corsine
    • 6. August 2025 um 07:54

Mausgatt

Ich befürchte der * krumme * Gedanke beim Thema Light & bezahlte Restaurant Reservierung könnte einen Haken haben.
    Es müssen noch Plätze verfügbar sein, das ist ja nicht immer der Fall.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      119
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™