Beiträge von Corsine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Dieses interessante Angebot habe ich gerade in der App für unsere Tour mit der Euribia entdeckt…


    Laut Beschreibung beinhaltet die große Tour für 70€ pP auch die Brücke, ich finde das preislich absolut 👍🏻.


    Da werde ich gleich mal unsere Gruppe informieren und fragen ob wir uns das mal anschauen wollen.

    Anjakatharina

    Wir sind bei Aida Stufe Ocean und haben im Formular gelb gewählt. Unter Choose Files haben wir ein PDF unserer Seemeilen von Aida hinzugefügt.

    MSC hat uns in die Stufe Silver eingruppiert, das ganze Procedere hat ca 3 Tage gedauert.

    Ich bin ja nun leider mit heftiger Flugangst gesegnet, daher kommen für uns nur Abfahrten in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland infrage. Das schränkt die Auswahl der Häfen und Routen ein, aber wir machen das beste daraus und schauen in den uns bekannten Häfen nach neuen Möglichkeiten.

    GB mit Orkney Inseln vom 30.4.-10.5.

    Gebucht im September Balkonkabine auf Deck 6 Preis für 2 Personen 3238€ im PRO Tarif

    Aktuell Balkonkabine Deck 6 Preis für 2 Personen 6758€ im PRO Tarif , 6058€ im Plus Tarif

    Innenkabine 5258€ nur Pro Tarif verfügbar

    Außenkabine 5858€ ebenfalls nur Pro Tarif verfügbar.

    Für weniger als die Differenz zwischen den beiden Preisen fahren wir im Oktober eine Woche mit der Euribia- Balkonkabine/ Aurea + Bordguthaben + Getränkepaket inklusive Upgrade auf Easy +

    Muss mal Frust los werden…

    Nachdem auf unserer Reise Geiranger gestrichen und durch einen ganzen Tag Hellesylt ersetzt wurde, heute die nächste Enttäuschung - Unsere gebuchter Ausflug Bootsfahrt auf dem Naroy Fjord und Busfahrt zum Stahlheim Hotel wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt.

    Super…..🤬

    Also die Mitreisenden kontaktieren & was neues aussuchen, dass hoffentlich stattfindet.

    Ich meine das geht sofern sich beide mit den gleichen Zugangsdaten einloggen. Sprich ich buche die Social Media Flat und mein Mann muss zum einloggen mein Passwort nutzen.


    Vielleicht weis hier noch jemand mehr.

    Hallo 🙋🏼‍♀️ ihr Lieben


    Habt ihr auch Probleme mit der App? Ich kann mich anmelden aber sobald ich irgendetwas bei den Zusatzleistungen machen möchte hängt sich die App auf. Eventuell mal neu installieren?

    Die Webseite läuft allerdings auch nicht rund, dort funktioniert die Anmeldung für die gebuchte Reise manchmal gar nicht.


    LG

    Meine Vermutung zum Thema Straßensperren.

    MSC hat wahrscheinlich die üblichen Wintersperrungen gewisser Pässe in Norwegen übersehen, diese starten oftmals zum 1.Oktober. Das macht Tagesausflüge mit Start Hellsylt - Ziel Geiranger schwierig bis unmöglich.

    Alles in allem ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

    Escape

    Die Prima fährt im Zeitraum 5.10.-12.10. tatsächlich die von mir beschriebene Tour. Leider ist für uns vier nur diese eine Woche möglich. Zur Auswahl standen die Prima, Diva oder Euribia. Aufgrund der für uns attraktivsten Route/ bester Preis haben wir uns für MSC entschieden.

    So, Feierabend…

    Ich möchte mich jetzt mal richtig erklären. Natürlich ärgert mich der Wegfall von Geiranger, aber bei meiner Frage ging es mir tatsächlich nur um eine kleine Anerkennung seitens MSC, wenn man die Reise nun trotzdem antritt. Ein Cocktail - Gutschein oder ein kleiner Rabatt auf einen Ausflug in Hellesylt, keine große Sache.

    Das MSC sogar einen kostenlosen Storno zulässt 👍🏻, tatsächlich großzügig. Für uns kommt der allerdings nicht infrage.

    Wir schauen ob wir individuell mit der Fähre nach Geiranger kommen, diese ist aber aktuell noch nicht buchbar.

    Escape

    Mein Mann & ich waren 2019 schon mit der Sol in Geiranger, unsere Mitreisenden Freunde aber noch gar nicht in Norwegen. Die Route der Euribia war halt perfekt, Kopenhagen -Flam- Alesund- Hellesylt/ Geiranger. Aida fährt mit der Prima ab Hamburg - Bergen-Geiranger- Alesund- Stavanger, leider zum jetzigen Zeitpunkt 1000€ teurer wie unsere Tour mit der Euribia.

    Hallo 🙋🏼‍♀️ MSC“ ler

    Wie schon im Umroutungs Faden berichtet fällt auf unserer Euribia Tour nun Geiranger aus & wird durch einen kompletten Tag Hellesylt ersetzt.

    MSC bietet eine Umbuchung auf eine andere Reise an oder kostenlosen Storno innerhalb 14 Tage. Habt ihr Erfahrungen mit einer * Beschwerde* bei solch frühzeitigen Änderungen? Eine kleine Kompensation?


    Danke ☺️

    Ramo

    Danke, für das Foto von der Kabine 6114 auf der MS3/ 4. Genau diese haben wir uns für die GB Tour im Mai ausgesucht.

    Die noch vorhandenen Kabinen auf Deck 7 sind aktuell 3000€ teurer als unsere, die höher gelegenen noch teurer.