1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marry 123

Beiträge von Marry 123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tanzen auf der AIDA?

• Marry 123
    • 25. April 2025 um 15:33
    Zitat von hirschi

Es gibt aber auch viele Gäste die nicht in der Tanzszene unterwegs sind und halt nur einfache Schritte beherrschen. Für diese Gäste sind Tänzer die Figuren tanzen, weit ausschweifend ein Gräuel. Da wird keinerlei Rücksicht genommen. Mir hat es den Spass am Tanzen verhagelt.

Hirschi wir tanzen wenn wir viel Platz haben auch etwas ausschweifend . Aber wenn andere Leute auf der Tanzfläche sind dann tanzen wir eng und am Platz. Wir wollen niemanden behindern.

Es soll jeder tanzen wie er will und auch was er kann. Schließlich soll es für jeden Spaß machen.

• MSC Cruises allgemein

• Marry 123
    • 24. April 2025 um 20:14
    Zitat von Escape

Es gibt hier auch einen Faden dazu.

https://www.msccruises.de/buchung-verwal…ub/status-match

und bleiben die Punkte bei Aida bestehen?

Wenn ich mich jetzt anmelde aber dieses Jahr nicht mehr fahre , bleibt dann der Status erhalten wenn er genemigt wird?

Reicht es nur für mich die Anmeldung oder muss ich meinen Mann auch anmelden.

• MSC Cruises allgemein

• Marry 123
    • 24. April 2025 um 19:08
    Zitat von Emo

@ Escape Du warst ja einmal im Buffet Restaurant. Welchen Eindruck hattest Du?

Ich habe ein YouTube Video vom Buffet Restaurant sea View gesehen und das war wirklich umfangreich. Show cooking inklusive.

Wenn man sich bei MSC im Club registriert zählen die Aida Meilen? Bei Aida bleiben sie aber trotzdem bestehen. Richtig?

Nach erfolgreicher Registrierung bekomme ich dann 5 % bei einer Buchung?

Wenn man Aurea Bucht dann darf man kostenlos ins Thermal Spa?

Ich hab Dich ja gewarnt:kiss:

Aber über andere Fori Antworten freu ich mich natürlich auch :)

Alles anzeigen

das würde mich auch intressieren und was man dazu machen muss.

• Tanzen auf der AIDA?

• Marry 123
    • 24. April 2025 um 15:06
    Zitat von Peggy1005

Für die meisten Tänzer ist Discofox ein Graus :hahaha:

Bei uns im Tanzclub heißt er „Dorfbums“ :swarsnicht:

Wir tippen trotzdem mal ganz gern auf dem Pooldeck

Ich mag den Discofox sehr gerne . wir haben so viele Figuren , dass wir einen Tanz durchtanzen können.

• Tanzen auf der AIDA?

• Marry 123
    • 24. April 2025 um 15:05
    Zitat von Peggy1005

Das ist natürlich auch sehr cool :thumbsup: wir sind bei unserem abendlichen Barhopping meist garnicht mehr bis in die Abtanzbar gekommen :D:D

das müsst ihr das nächste mal machen.

• Tanzen auf der AIDA?

• Marry 123
    • 24. April 2025 um 15:04
    Zitat von stone1

AIDAbar bei AIDA Blue..... da war das bei unseren letzten 2 Touren nix mit viel tanzen bei der Laiermusik zum Einschlafen.

Das war ja auch mein Kritikpunkt zum/i.V.m. dem Thema "Getränkepaket". Man könnte meinen dass dies mittlerweile extra gemacht wird damit nicht so viel "AI" getunken wird.

Also Programmpunkt ist vorhanden und liest sich gut, dann 1-1,5 Std. irgendwas abspulen und ja keine Stimmung/Unterhaltung aufkommen lassen.

Und das war vor Jahren ganz anders. Da war in der AIDAbar immer richtig was los und gemütlich..... und VIEL TANZEN

vor allem wurde die Aidabar nicht um 23.00 Uhr geschlossen. da spielte die Band bis 24.00.

Ins Bett schicken lasse ich mich um 23.00 Uhr nicht . da kann ich auch zu Hause bleiben.

• Tanzen auf der AIDA?

• Marry 123
    • 24. April 2025 um 15:01
    Zitat von Mausgatt

... was aber zum Besten gehört: Tanzen (Diskofox) bei der Silent Party auf den Großen draußen außerhalb des Beachclubs bei totaler Stille (um die Zeit ist dort drau0ßen kaum jemand) mit Kopfhörern und viel Platz und Wind um den Ohren und Blick auf das dunkle Meer ...

mögen wir gar nicht

• Tanzen auf der AIDA?

• Marry 123
    • 24. April 2025 um 14:59
    Zitat von Peggy1005

In der Disco fällt man auch eher aus der Rolle mit Discofox :sport1: da ist Stehtanz und zappeln angesagt

das stimmt Peggy aber sind trotzdem jeden Tag in die Abtanzbar. Der DJ hatte wenn er uns gesehen hat Tanzmusik aufgelegt . War klasse . zwar nicht den ganzen Abend , aber uns hatte das gereicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marry 123
    • 24. April 2025 um 14:50
    Zitat von Matzethias

Nein gibt es nicht, aber dann kann ich mir beispielsweise auch ne Flasche Cola im Shop auf Deck 6 oder an irgendeinem Automaten kaufen... Kostet das gleiche geht aber deutlich schneller und schmeckt auch nicht abgestanden...

Die Wartezeiten und Bestellprobleme haben durch die Einführung von AI zugenommen, weil mehr bestellt wird als vorher, vor Corona waren die Wartezeiten nie so lang..

Und das mehr bestellt wird führt zwangsläufig zu der schwankenden Qualität, eben weil es mehr wird und möglichst schnell versucht wird alles abzuarbeiten... An manchen Bars wurde auch Cocktails (z. B. Aquarium oder Dodo) auch vorher schon gemixt und dann einfach aus den großen weißen Flaschen in ein Glas mit Eiswürfeln gekippt, die schmeckten immer gleich. Aber wenn der Barkeeper diese selbst gemacht hat dann schmeckten auch 2 gleiche vor meinen Augen gemachte Cocktails unterschiedlich...

dann ist es von Schiff zu Schiff verschieden ,. Wir hatten auf der MAr im März keine langen Wartezeiten und die Cocktails waren richtig gut.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Marry 123
    • 21. April 2025 um 16:08
    Zitat von Escape

Ich bin sehr auf Costa gespannt. :)

Mich würde interessieren ob die ähnlich sind oder doch unterschiedlich.

wir fahren am 4.10. und ich werde berichten . Wir sind auch gespannt.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Marry 123
    • 20. April 2025 um 18:09
    Zitat von Escape

Wir sind schon wieder Zuhause! 3h!

Ostersonntag hat uns in die Karten gespielt. Die Autobahn war total frei. 8):thumbup:

Frohe Ostzern freut mich dass es euch auf der MSC so gut gefallen hat

• Marry 123
    • 20. April 2025 um 18:01
    Zitat von Peggy1005

Brauchst Du überhaupt nicht , probier es aus . Man muss sich drauf einlassen , italienisches dolce Vita mit allem was dazugehört . Erst dann weißt du , ob es für dich passt oder es eben bei dem einen Versuch bleibt . Wir haben es nie bereut

Genauso ist es und wir probieren Costa aus . Lassen es auf uns zukommen.

Wir werden bestimmt dann MSC ausprobieren.

• Marry 123
    • 17. April 2025 um 18:42

Freut mich für euch , dass euch die Reise mit MSC so gut gefällt.

Viel Spaß heute

• Marry 123
    • 16. April 2025 um 19:21
    Zitat von Escape

Galaabend @sea :love:

Toll schaust aus , hast die Gelegenheit gleich genutzt und ein schickes Kleid angezogen . Weioterhin eine schöne Reise.

• Costa Pacifica: Italien, Spanien, Balearen (Spanien) | 7 Nächte | 04.10.2025 bis 11.10.2025 (Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00)

• Marry 123
    • 16. April 2025 um 19:13
    Zitat von Amira82

Ja, es gibt eine Costa App, die für die Nutzung an Bord generiert ist.

Meine Bordguthaben habe ich über die App Stockperks eingelöst. Ging auch schon mehr als drei Monate vor Reise und innerhalb von 1 Tag.

Hab mir die App heruntergeladen , danke dir . Kann meine Reise sehen .

was ist Costa Goround bei den Ausflügen? Was kann ich mir darunter vorstellen?

• Carnivalaktien bei Costa

• Marry 123
    • 13. April 2025 um 19:03
    Zitat von mzhh

Bordguthaben aus Aktienbesitz funktioniert bei Costa mittlerweile über die Stockperks App, dort kann man den Depotauszug hochladen. https://www.stockperks.com/carnivalcorp

Danke dir

• Marry 123
    • 13. April 2025 um 15:49
    Zitat von mimimu

Dass die letzte Nachricht von Maxilinde von 2014 ist, hast du gesehen?

ja hab ich gesehen , aber vieleicht weis jemand wie ich an so ein Anschreiben komme um es mir auszu drucken.

• Marry 123
    • 13. April 2025 um 13:53
    Zitat von Maxilinde

ich mach das regelmässig: Depotauszug ausdrucken, dann habe ich ein fertiges zweisprachiges Schreiben in dem ich nur noch die aktuellen Buchungsdaten eintrage, wer daran Interesse hat dem kann ich das ja zumailen. Ab ins Fax , fertig.
    Per E-mail geht nicht mehr, allerdings kommt bei Stammkunden die bestätiging per Mail, Neukunden sollten also eventuell ihre Mailadresse auf dem Anschreiben vermerken.

wo kann ich das zweisprachige Anschreiben ausdrucken ? Ich finde nichts

Danke dir

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Marry 123
    • 13. April 2025 um 12:26

ich hab ja kurze haare und da muss ich föhnen.:lachzwink:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Marry 123
    • 13. April 2025 um 12:22
    Zitat von flinn75

Hier mal ein Bild mit „ausgezogenem“ Fön. Man kann den Spiegel am Schrank nutzen… Noch einfacher wird es, wenn dazu die Schranktür geöffnet wird.

das geht ja gar nicht da kannst dir eine Seite noch einigermaßen föhnen aber die andere? Wer hat sich sowas ausgedacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook