Ich habe nur das Zertifikat und da steht nirgends wo was von einem Ablaufdatum.
Bin 4 mal geimpft das letzte Mal im Juli2022
Cov Pass App benutze ich nicht.
Muss ich mir da auch Sorgen machen wenn ich im Herbst auf das Schiff gehe?
Ich habe nur das Zertifikat und da steht nirgends wo was von einem Ablaufdatum.
Bin 4 mal geimpft das letzte Mal im Juli2022
Cov Pass App benutze ich nicht.
Muss ich mir da auch Sorgen machen wenn ich im Herbst auf das Schiff gehe?
ich fahre im März , da kann sich ja schon wieder was geändert haben und werde danach berichten.
Wir haben all inclusive.
Marry
Hallo Caro, mein Vater hat die Tour in 2017 gemacht, 14 Tage. Das All-in kostete damals auch 269 oder 279 EUR für die gesamt Zeit. Man muss ja bedenken, dass im Gegensatz zur Hochsee nur Getränke zum Frühstück inkl. sind. Jedes Wasser, Weizen, Wein zum MIttag /Abendessen, Longdrink etc. gehen extra. Ich meine mich auch zu erinnern dass er erzählte, dass gerade Weizen ca. 7 EUR gekostet hat (kein Vergleich zu den Preisen Fluss in Europa). Viele der Mitreisenden haben bedauert, kein Paket gehabt zu haben. Und am Nil ist es meistens heiß
deshalb haben wir all inclusive gebucht
achso dachte es gäbe auch einen link dazu. Aber dann weis ich Bescheid.
Danke dir
Du kannst auch Phoenix Kreuzfahrten hier bei den Clubschiff-Profis buchen
und wo finde ich diese, denn wenn ich auf die Homepage schaue stehen dort nur Aida Reisen
Du bist aber im "Kreuzfahrten"-Faden von Phoenix, daher richtigerweise die Korrektur von Holgi67
upps Entschuldigung
ja ich mach eine Nilkreuzfahrt und da gilt es .
ich hab gerade eine Mail von Phoenix bekommen dass die Test und Impfpflicht weg fällt National und International.
Bin ich froh , denn bei uns gibt es nirgends mehr eine Testmöglichkeit.
Freue mich umsomehr auf die Nilkreuzfahrt.
Alles anzeigenWir haben den aus der Apotheke, für Tui ist das gültig vgl. Post #293.
Von der Tui-Seite: Tipp: Nutzen Sie auch während der Feiertage die Testmöglichkeiten an den Flughäfen oder die Onlinetestung von Testifly und Klarity Health.
Bei Aida fallen ja die Tests demnächst weg, Phönix weiß ich nicht.
Wozu QR Code, du testest dich, lädst das hoch und dann erfolgt die Negativmeldung per Zertifikat per email. Die App schreibt dir genau, was du tun musst.
Bei Klarity ist es noch einfacher, Testergebnis fotografieren, Passnummer angeben, online übermitteln und auf die Negativmeldung per Zertifikat per email warten, auch hier gibt die App alles vor, Englisch-Kenntnisse sind hier von Vorteil.
Keine Angst, du kannst da nicht viel falsch machen. Am besten mit Klarity einen Probelauf starten (6,50 in Testvorgang investieren)
aber leider kann ich kein englisch , hab es mir gerade angeschaut.
Ok, vergebene Liebesmüh.
Für alle Anderen:
Wer hier mit dem Forum klarkommt, versteht auch z. B. die Seite von Testifly.
ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, aber ich hab es mir angesehen.
Kann ich da jeden x beliebigen Test den es in der Drogerie gibt kaufen ?
Wird der Test nur bei Tui anerkannt oder auch bei Aida und Phoenix?
Ich hab gerade geschaut mein Test den ich noch zu hause habe hat keinen QR Code.
Wo gibt es so ein Test. dann würde ich das mal ausprobieren.
Marry
Wir machen die große Nilfahrt 14 Tage von Assuan bis Kairo. Mit Phönix Crown Vision.
Es ist unsere 1. Reise auf dem Nil und wir sind gespannt was uns alles erwartet.
Marry
ich wünsche euch allen auch ein frohes , besinnliches Weihnachtsfest
Marry
Jeder wie er will , ich muss ja nicht mitmachen beziehungsweise es mir anschauen.
ich fahre im März danach kann ich dir berichten wie es war.
Allerdings machen wir eine reine 14 tägige Nilkreuzfahrt mit Phoenix
Ich oute mich jetzt mal: Ich habe den gestrigen Tagespreis gewonnen. Allerdings haben die meinen Namen bei der Veröffentlichung falsch geschrieben: Weder heiße ich Christine, noch stimmt der Anfangsbuchstabe vom Nachname. Wenigstens den Anfangsbuchstaben meines Wohnortes haben sie richtig geschrieben.
herzlichen Glückwunsch
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()