1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marry 123

Beiträge von Marry 123

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Marry 123
    • 23. März 2024 um 13:24

    genau , so hieß die. :thumbdown:

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Marry 123
    • 22. März 2024 um 19:02
    Zitat von Portia

    Kyle war leider krank während unserer Reise. Es gab nur drei komplette Shows und zwei von Miles und Delaney alleine. Die waren aber supersuperschön (einmal Thema Broadway und einmal Disney).

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Bewertung/Fazit/Kritik so positiv ausgefallen ist, weil mir das Abendprogramm nicht so wichtig ist. Ich gehe gerne hin, aber wenn nichts gezeigt wird, was mich interessiert, ist es auch okay. Dann setze ich mich auch gerne einfach irgendwo hin, gerne draußen, und trinke was.

    Dass das Abendprogramm für diejenigen, denen es etwas wichtiger ist als mir, eine riesige Enttäuschung bzw. ein Komplettausfall war, kann ich aber wirklich absolut nachvollziehen!

    Das Abendprogramm würden wir auch nicht unbedingt brauchen, wenn dafür in der Aidabar eine flotte Tanzmusik wäre, dem war es aber nicht so.

    Denn es kann doch nicht sein wenn Diana auflegt in der Pause die Tanzfläche voll ist und wenn die Band spielt alle flüchten.

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Marry 123
    • 22. März 2024 um 18:59
    Zitat von khimmi

    Ich habe hier fleißig mitgelesen, war noch im Flow von der Tour mit der Diva davor (die in La Romana endete)

    Da liegen anscheinend Welten zwischen. :gruebel:

    Das Showensemble hat uns begeistert,

    Kyle ist ein toller Sänger und rockt die Bühne.

    Ebenfalls toll die Band mit ihrer Sängerin Svetlana und nicht zu vergessen der Gitarrist mit seinen unvergesslichen Solos.

    Besonders bei der Show von den Artisten und Tänzern applaudierten die Zuschauer sehr ausgiebig.

    Der Musikmanager machte dort einen großartigen Job.

    Da gab es anscheinend in La Romana am 17.02. einen großen Wechsel

    Alles anzeigen

    Mir fällt jetzt gerade nicht der Name der Band ein , da ich alle Aidaheute im Koffer habe und der erst am Montag durch Tefra kommt.

    Was uns noch so gestört hatte , um 19.00 Uhr zur besten Zeit findet eine Verkaufsshow statt um Reisen zu verkaufen.. Das geht doch gar nicht .

    Die Aida stars die man gesehen hatten waren gut , Ein zweites Ensemble der Stars probte sooft in der Nacht . Haben wir öfters zugeschaut. Hätten ja auch für die anderen einspringen können.

    Für mich ist es abgehakt.

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Marry 123
    • 22. März 2024 um 16:53
    Zitat von Portia

    Jetzt hat sich doch der Wachoffizier mal gemeldet. 👍

    Wir mussten leicht den Kurs ändern, um ein Regengebiet zu umfahren. Wir haben jetzt Windstärke 6-7 und Wellen von 2-3 Metern.

    Kleines Update zum Unterhaltungsprogramm:

    EM Jendrik ist jetzt schon ein paarmal drauf eingegangen, warum die AIDAstars gar nicht mehr auftreten. Es gab bisher nur eine Show am Sonntag, danach immer anderes Abendprogramm, und da hat es wohl Fragen gegeben.

    Ein Ensemblemitglied hat sich in einer Probe verletzt und muss in Ponta Delgada zur Behandlung absteigen. Deswegen ist man jetzt dabei, die Shows entsprechend anzupassen, und in wenigen Tagen wird es wieder Shows geben.

    Die Gastkünstler (einen Magier, dessen Namen ich vergessen habe, kann ich aber nachliefern, wenn es euch interessiert, und Comedian Rudi Schöller) habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, da das nicht so meine Themen sind. Vor ein paar Tagen ist ein Tänzer der AIDAstars als Pianist und Sänger aufgetreten, das hat mir bisher am besten gefallen, das war ein sehr schöner Auftritt mit genau meiner Musik. 😊

    Alles anzeigen

    Beim Comedian da war nach der Vorführung das Theater leer . Die Leute sind reihenweise aufgestanden und gegangen.

    Der hat keine Zweite chance bekommen.

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Marry 123
    • 22. März 2024 um 16:52
    Zitat von Portia

    Guten Morgen aus Antigua ☀️🙋🏻‍♀️

    Wir liegen hier mit vier anderen Kreuzfahrtschiffen! Das ist für mich die absolute Premiere. 😄

    Neben uns liegen die P&O Britannica und die Marella Voyager, außerdem sind noch die Viking Sea da und die Norwegian Viva, die uns von Tortola aus vorausgefahren ist.

    Außerdem muss ich euch mal meinen ersten Eindruck von der Auslastung erzählen. Das Schiff ist ja ausgebucht, und zwar ziemlich genau seit der Absage der jetzt eigentlich gekommenen Reisen mit der blu. Da werden viele umgebucht haben.

    Aber so entspannt habe ich es noch nie erlebt. Es ist 9:16 Ortszeit, und das Marktrestaurant ist nur halb voll. Zwar ist der Landgang schon freigegeben, gestern war aber zur absoluten Frühstücks-Stoßzeit im Weite Welt auch viel Platz, und da sind wir erst um 12 Uhr angekommen.

    Das Theatrium gestern war bei der Primetime ca. ein Drittel gefüllt, und beim Abendessen musste ich auch noch keinen Tisch suchen.

    Keine Ahnung, wo die alle sind. 🤷🏻‍♀️ Aber ich schätze, spätestens an den Seetagen ab übermorgen werden schon alle wieder auftauchen. 😉

    Ich hoffe jedenfalls, dass es so entspannt bleibt. 😊

    Gleich schaue ich mit St. John‘s an, und heute Nachmittag mache ich einen Ausflug zum English Harbour.

    Alles anzeigen

    Wir waren ab Martinique dabei.

    Vieleicht hast mich mal tanzen gesehen. Die Band war so was von :gruebel: :gruebel:.

    Primetime haben wir wirklich nur zweimal geschaut . Das hat völlig gereicht.

    Ich bin ja schon öfter Aida gefahren, Aber so ein schlechtes Abendprogramm hatten wir noch nie.

    Die Musik egal wo, so laut , dass mein Mann und ich nur mit Ohrstöpsel unterwegs waren.

    Die Haifischbar, war das schlechteste was ich bis jetzt gehört habe. Die Crew konntest du gar nicht richtig verstehen so laut war die Musik. Der Gästechor war eindeutig besser.

    So wenig wie dieses mal haben wir die AIda stars noch nie gesehen. Ich fragte mich warum proben die täglich in der Nacht , keine Ahnung.

    Was gar nicht geht , dass die Aida bar um 23.00 Uhr geschlossen hat. Da hast du die ersten 1 1/2 Wochen nichts mehr bekommen.

    Ich fahr doch nicht in den Urlaub , damit wir um 23.00 Uhr auf die Kabine müssen. Nach vielen Beschwerden war wieder bis 24.00 Uhr offen. Nur die Band hörte um 23.00 Uhr auf. Aber das war nicht schade. Diana hat dann noch bis 24.00 Tanzmusik aufgelegt.

    Das war aber nicht nur unsere Meinung, sondern wir haben uns mit sehr vielen Gästen unterhalten. Alle sagten das Gleiche.

    Da hast die Manager ansprechen können wen du willst. Uns wurde immer gesagt die laute Musik ist jetzt bei Aida so gewollt.

    Was ich sehr schade fand , man hat ja nette Mitfahrer kennengelernt , aber man konnte sich in der Bar nicht unterhalten weil die Musik so laut war.

    Was uns gefallen hat war der Service und das Essen war auch gut. Da kann man nicht meckern.

    Die Ausflüge die wir gemacht haben waren wunderschön wie du beschreibst, einfach ein Traum.

    Ich werde es mir überlegen ob ich wieder so schnell Schiff fahre.

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Marry 123
    • 24. Februar 2024 um 16:13

    Danke euch wir freuen uns schon sehr.

    Wird ein anstrengender Tag werden .

    Morgens um 2.30 uhr aufstehen und zum Flughafen fahren.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Marry 123
    • 23. Februar 2024 um 13:23

    Unser ALL in kostet pro Person 20,4€ , da brauch ich nicht lange überlegen, ob ich ein Light oder ein Getränkepaket kaufe.

    Wir haben uns für All in entschieden und werden die Reise genießen. Deswegen trink ich auch nicht mehr.

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Marry 123
    • 23. Februar 2024 um 13:16
    Zitat von Mante53

    Düsseldorf vorabend Check in ab 18:00 Uhr Terminal B Schalter 187-190

    vorabend check in kommt für uns nicht in Frage, da wir 1,5 Std einfach zum Flughafen haben.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Marry 123
    • 20. Februar 2024 um 14:35
    Zitat von Escape

    Wir sind noch nie mit einer Sphinxs gefahren. Bin aber schon gespannt was da kommt.

    Wir bevorzugen die Sphinx die Großen sind nicht meins

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Marry 123
    • 20. Februar 2024 um 14:34
    Zitat von Anja1

    Wir hatten das Thema French Kiss kommt, soll das Casino weichen? Und dann die Aussage: das Casino bleibt…

    ich brauch auch kein Casino, das ist in meinen Augen total überflüssig.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Marry 123
    • 20. Februar 2024 um 14:30
    Zitat von Heizergruss

    ich könnte mir schon vorstellen,daß einige Passagiere die Almhütte vermissen werden

    Zu bestimmten Gelegenheiten war sie ja rappelvoll

    Das Essen war auch lecker

    ich nicht :bayern:

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Marry 123
    • 19. Februar 2024 um 15:37
    Zitat von MS-Fahrer

    Das Video das dazu gerade auf den Youtube-Kanal von Aida hochgeladen wurde, sieht schon mal vielversprechend aus.

    ich glaube ich bin Blind , finde kein Video

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Marry 123
    • 18. Februar 2024 um 17:21

    Was ich euch fragen wollte , kann man auch einen Online Chekin am Samstag abend machen ?

    Wir fliegen am Sonntag von München- Frankfurt -Martinique

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Marry 123
    • 17. Februar 2024 um 15:42

    genau und hoffentlich wird nicht gestreikt :abfahrt:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Marry 123
    • 16. Februar 2024 um 14:53
    Zitat von Yvi79

    Hallo,

    ich versuche gerade verzweifelt, durch den ganzen All-inclusive-, Getränkepakete-Dschungel durchzusteigen. Gar nicht so einfach, wenn man sich erstmalig damit beschäftigt.

    Im All-Inclusive ist ja für Erwachsene das Comfort Deluxe Getränkepaket inkludiert.

    Gibt es damit auch beim Frühstück in den Büffet-Restaurants Cappuchino oder andere Kaffeespezialitäten? Oder ist das nur auf die Bars und Spezialitäten-Restaurants beschränkt?

    Grüße

    Yvi

    Alles anzeigen

    Kannst du bestellen sogar ein Glas Sekt zum Frühstück

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Marry 123
    • 12. Februar 2024 um 13:38
    Zitat von AIDAHugo

    Warst du auch mit phoenix unterwegs?

    Phönix bietet den Ausflug aber nur mit dem Bus an . Wenigstens war das bei uns so.

    Die Strassen sind sehr gut ausgebaut und der Verkehr ist immer nur in eine Richtung freigegeben . Ab Mittag geht der Verkehr wieder in die andere Richtung . War immer für eine Seite gesperrt. Ob das jetzt auch so iust wies ich nicht

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Marry 123
    • 11. Februar 2024 um 18:27
    Zitat von Ramo

    Na der Bus ist wohl geflogen. :thumbsup:

    Die 300 km dauern eigentlich mind 4 h.

    ich hab jetzt extra nachgeschaut in meinem Reisebuch , du hast recht da hab ich mich vertan. Kam mir gar nicht solange vor.

    Es waren 3 Stunden 10 Min. einfach.

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Marry 123
    • 11. Februar 2024 um 14:43
    Zitat von AIDAHugo

    Viele Ausflüge sind dabei, aber Abu Simbel z. B. ist fakultativ.

    Hatte 99€ pro Person gekostet. Das war für uns der einzige Fakultativ, weil ich die zwei Tempel unbedingt sehen wollte.

    Uns haben die vielen Ausflüge gereicht. Nach ein paar Tagen kann man sich gar nicht mehr alles merken.

    Hab ein Tagebuch geführt , damit ich die Tempel und das erlebte wieder zu Hause zuordnen konnte.

    Die Reise war sehr eindrucksvoll. Nur schade abends war halt gar nichts los am Schiff.

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Marry 123
    • 11. Februar 2024 um 14:06
    Zitat von AIDAHugo

    Lt. maps google sind das reichlich 50 km, eine Stunde Fahrtzeit. Kann es sein, dass es die jetzige Straße vor 24 Jahren noch nicht gab? Mal sehen, was Marry antwortet.

    Sind bei deiner Reise auch die Ausflüge dabei?

    Wir hatten uns noch für Abu Simbel entschieden, der Ausflug war es für uns wert

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Marry 123
    • 11. Februar 2024 um 14:00
    Zitat von ergo-hh

    Wir waren in 2000 von Luxor bis Assuan mit dem Flussschiff 'Regina' von TUI unterwegs. Von Assuan sind wir nach Abu Simbel geflogen, da uns die Busfahrt zu lang war.

    Wer sich für unsere Nilkreuzfahrt interessiert, kann sich ja mal mein Video anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Abu Simbel war es 2000 doch noch deutlich leerer.

    Wir sind komplstt vom 'flotten Otto' verschont geblieben, waren aber auch extrem vorsichtig, (z. B. keine offenen Getränke, kein Salat, bei Wasserflaschen darauf achten, dass die noch nicht geöffnet waren, kein Leitungswasser).

    Das Video ist noch im Format 4:3, Digital-Camcorder un d erst recht HD gab es damals noch nicht

    Gruß ergo-hh

    Alles anzeigen

    schönes Video hab alles wiedererkannt. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™