Das ist natürlich auch sehr cool
wir sind bei unserem abendlichen Barhopping meist garnicht mehr bis in die Abtanzbar gekommen
das müsst ihr das nächste mal machen.
Das ist natürlich auch sehr cool
wir sind bei unserem abendlichen Barhopping meist garnicht mehr bis in die Abtanzbar gekommen
das müsst ihr das nächste mal machen.
AIDAbar bei AIDA Blue..... da war das bei unseren letzten 2 Touren nix mit viel tanzen bei der Laiermusik zum Einschlafen.
Das war ja auch mein Kritikpunkt zum/i.V.m. dem Thema "Getränkepaket". Man könnte meinen dass dies mittlerweile extra gemacht wird damit nicht so viel "AI" getunken wird.
Also Programmpunkt ist vorhanden und liest sich gut, dann 1-1,5 Std. irgendwas abspulen und ja keine Stimmung/Unterhaltung aufkommen lassen.
Und das war vor Jahren ganz anders. Da war in der AIDAbar immer richtig was los und gemütlich..... und VIEL TANZEN
vor allem wurde die Aidabar nicht um 23.00 Uhr geschlossen. da spielte die Band bis 24.00.
Ins Bett schicken lasse ich mich um 23.00 Uhr nicht . da kann ich auch zu Hause bleiben.
... was aber zum Besten gehört: Tanzen (Diskofox) bei der Silent Party auf den Großen draußen außerhalb des Beachclubs bei totaler Stille (um die Zeit ist dort drau0ßen kaum jemand) mit Kopfhörern und viel Platz und Wind um den Ohren und Blick auf das dunkle Meer ...
mögen wir gar nicht
In der Disco fällt man auch eher aus der Rolle mit Discofox
da ist Stehtanz und zappeln angesagt
das stimmt Peggy aber sind trotzdem jeden Tag in die Abtanzbar. Der DJ hatte wenn er uns gesehen hat Tanzmusik aufgelegt . War klasse . zwar nicht den ganzen Abend , aber uns hatte das gereicht.
Nein gibt es nicht, aber dann kann ich mir beispielsweise auch ne Flasche Cola im Shop auf Deck 6 oder an irgendeinem Automaten kaufen... Kostet das gleiche geht aber deutlich schneller und schmeckt auch nicht abgestanden...
Die Wartezeiten und Bestellprobleme haben durch die Einführung von AI zugenommen, weil mehr bestellt wird als vorher, vor Corona waren die Wartezeiten nie so lang..
Und das mehr bestellt wird führt zwangsläufig zu der schwankenden Qualität, eben weil es mehr wird und möglichst schnell versucht wird alles abzuarbeiten... An manchen Bars wurde auch Cocktails (z. B. Aquarium oder Dodo) auch vorher schon gemixt und dann einfach aus den großen weißen Flaschen in ein Glas mit Eiswürfeln gekippt, die schmeckten immer gleich. Aber wenn der Barkeeper diese selbst gemacht hat dann schmeckten auch 2 gleiche vor meinen Augen gemachte Cocktails unterschiedlich...
dann ist es von Schiff zu Schiff verschieden ,. Wir hatten auf der MAr im März keine langen Wartezeiten und die Cocktails waren richtig gut.
Brauchst Du überhaupt nicht , probier es aus . Man muss sich drauf einlassen , italienisches dolce Vita mit allem was dazugehört . Erst dann weißt du , ob es für dich passt oder es eben bei dem einen Versuch bleibt . Wir haben es nie bereut
Genauso ist es und wir probieren Costa aus . Lassen es auf uns zukommen.
Wir werden bestimmt dann MSC ausprobieren.
Bordguthaben aus Aktienbesitz funktioniert bei Costa mittlerweile über die Stockperks App, dort kann man den Depotauszug hochladen. https://www.stockperks.com/carnivalcorp
Danke dir
Dass die letzte Nachricht von Maxilinde von 2014 ist, hast du gesehen?
ja hab ich gesehen , aber vieleicht weis jemand wie ich an so ein Anschreiben komme um es mir auszu drucken.
ich mach das regelmässig: Depotauszug ausdrucken, dann habe ich ein fertiges zweisprachiges Schreiben in dem ich nur noch die aktuellen Buchungsdaten eintrage, wer daran Interesse hat dem kann ich das ja zumailen. Ab ins Fax , fertig.
Per E-mail geht nicht mehr, allerdings kommt bei Stammkunden die bestätiging per Mail, Neukunden sollten also eventuell ihre Mailadresse auf dem Anschreiben vermerken.
wo kann ich das zweisprachige Anschreiben ausdrucken ? Ich finde nichts
Danke dir
ich hab ja kurze haare und da muss ich föhnen.![]()
Hier mal ein Bild mit „ausgezogenem“ Fön. Man kann den Spiegel am Schrank nutzen… Noch einfacher wird es, wenn dazu die Schranktür geöffnet wird.
das geht ja gar nicht da kannst dir eine Seite noch einigermaßen föhnen aber die andere? Wer hat sich sowas ausgedacht.
Mir geht es um das Föhnen. Ich brauche zum Föhnen einen ordentlichen Spiegel. Aber da wo der Föhn ist, sehe ich nur noch diesen kleinen runden Schminkspiegel .
Deshalb meine Frage, wie sich die Gäste bisher geföhnt haben ohne richtigen Spiegel. Ich kann doch nicht die einzige Frsu sein, welche einen richtigen Spiegel zum Haare machen benötigt.
Ich gehöre auch zu den jenigen die einen richtigen ausgeleuchteten Spiegel brauchen . Bis jetzt war das immer so eine Geschichte beim föhnen.
Alles anzeigenHallo Mary 123,
es ist immer ein Bedienrestaurant zuzahlungsfrei.
Buffet hat parallel abends auch geöffnet. Getränke sind zu zahlen, bzw ihr habt ein Getränkepaket.
Wenn ihr Premium, bzw kein spezielles Angebot, gebucht habt, könnt ihr Essenszeit, Restaurant und Tischgröße wählen .
Es werden immer Nationalitäten zusammengesetzt. 0der , ihr wählt 2 Tisch .
Es geht lebendiger ab, mit italienischen Abend und anderen ...
Wenn ihr euch gerne chic kleidet, nehmt was mit...
Ist aber kein Zwang
Auch der Spabereich der Pacifica ist sehr schön
Die Pacifica ist kein Warmwetterschiff, da hinten kein offener Barbereich.
Für Tanzen ist Costa super
Viel Spaß
Danke dir . Wir tanzen gerne und dafür ziehe ich mich auch gerne schick an. Wir werden ein Getränkepaket easy dazubuchen. Hoffe , dass es zum Frühstück auch Sekt gibt . Wir haben nämlich Hochzeitstag.
Wie funktioniert das mit dem Getränkepaket? Auf was muss ich da achten?
Gibt es da nur ein Bufettrestarant und ein Bedienrestaurant wo im Preis dabei ist?
Nicht so wiebei Aida da sind es doch drei Restaurants
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()