Beiträge von Murdock
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also wenn ich nachschaue kosten 2 Erwachsene und 2 Kinder immernoch
3998 € und nicht 4298 €. Die Preise sind seit 2 Wochen gleich, nur dass es inzwischen die IK nur noch für 2 Personen gibt.
Bei mir kostet die Reise ja jetzt auch wieder 3998€, aber wie der Screenshot zeigt, hat sie zumindest kurzzeitig mehr gekostet.
Aber egal, Hauptsache wir alle hier können die Reise dann auch antreten, nicht dass wieder was dazwischen kommt.
-
Also ich finde als Preis für MB: 3698€/4358€ AI. Innen: 2798/3458 €. Balkon 4598/5258 €.
Bist du sicher, dass wir bei der gleichen Reise geschaut haben?
14 Tage mit AIDAbella
GROSSBRITANNIEN & IRLAND
vom 07.08.2022 bis 21.08.2022 ab/bis Kiel im Tarif VARIO
Ich nehme an, Du schaust nicht für vier Personen (2 Kinder), richtig? Dann passt das: die Kosten jeweils 150€ und wir kommen wieder bei meinem alten Preis raus.
Aber als Beweis, dass ich nicht geträumt habe, habe ich glücklicherweise einen Screenshot gemacht.

-
Laut Aida gibt es jetzt die alkoholfreien Pakete jetzt auch bei Kurzreisen und ab 5 Tagen (nicht wie bisher ab 7) gibt es auch die alkoholischen. Könnte man in die Zusammenfassung mitaufnehmen, da es da noch anders steht.
ZitatGut zu wissen:
Alle alkoholfreien Pakete (AIDA Kids & Teens Light, AIDA Kids & Teens Comfort sowie AIDA Light) sind aber einer Reiselänge von einem Tag buchbar, alle alkoholischen Pakete (AIDA Comfort & AIDA Comfort Deluxe) ab einer Reiselänge von 5 Tagen.
-
-
Wir sind zu viert (inkl. zwei 14 jährigen Mädchen) auch dabei.
Nachdem unsere geplante Aura Reise im April abgesagt wurde, besuchen wir Schottland eben jetzt mit dieser Reise.
Da hier ja nach dem Preis gefragt wurde: Die Reise ist jetzt wieder teurer geworden, so dass sich der ein oder andere vielleicht doch freuen kann ein "Schnäppchen" gemacht zu haben

-
Wir (2 Erwachsene mit unserer 7jährigen) sind auch dabei. Haben soeben gebucht und hoffen nun, dass wir endlich wieder mit unserem Lieblingsschiff fahren können. Die Hoffnung ist nicht groß, aber mehr als abwarten können wir ja nicht. Newcastle und invergordon kennen wir schon.
Wenn ihr schon in Newcastle und Invergordon wart: Kannst Du Ausflugstipps geben? Insbesondere, wie seid ihr von Newcastle nach Edinburg gekommen?
-
Hallo zusammen,
auch wir werden zu viert (inklusive meinen beiden 14 jährigen Töchtern) dabei sein, sofern die Reise stattfindet

Ich wollte eigentlich nie auf so ein kleines Schiff, aber die Destinationen (und dazu die zeitliche Lage in den Ferien) haben dann doch den Ausschlag gegeben. Da muss man auch mal eine kleine Außenkabine auf Deck 6 mit getrennten Betten in Kauf nehmen, bei der man von außen reinschauen kann

Aber wahrscheinlich wird das alles gar nicht so "schlimm", wie von einigen in der Familie befürchtet.

Ist evtl. noch jemand mit Teenagern unterwegs?
-
Hallo zusammen,
wir fahren zwar erst eine Woche nach euch (16.-23.10.21), aber man kann noch keine Ausflüge buchen.
Sind die Ausflüge inzwischen für euch freigeschaltet? So langsam mache ich mir echt Gedanken.Ausflüge generell sind schon länger buchbar. Kopenhagen (Umroutung) erst seit letzter Woche.
-
Ich muss mich nicht einigen es gibt Vorschriften und diese werden nicht von Aida festgelegt sondern sind international SOLAS .
Da nutzt auch das hin und her nichts von dir.
Hmm, ich gehe mal davon aus, dass das geschriebene Wort oftmals nicht ganz so rüberkommt wie beabsichtigt: mein erster Gedanke zu deinem Post war:"Ui, locker bleiben."

Danke für den Hinweis auf die SOLAS.
Es ist kein hin und her von mir, sondern einfach so, wie Juchhu geschrieben hat:
Das kann man oft nicht nachvollziehen, weil nach dem eigenen Empfinden ja noch Platz für ein Babybett wäre.
-
Wäre es für deinen Kollegen eine Option, zwei Kabinen mit Verbindungstür zu buchen?! Vielleicht wäre das für alle dann auch etwas entspannter.
Das wäre natürlich auch eine Option, aber irgendwann fällt es dann doch aus dem preislichen Rahmen

-
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wenn eine Kabine für maximal 4 Personen ausgelegt ist, dann dürfen doch dort auch nicht mehr wohnen als angegeben, denke ich mal?!
Egal, ob Baby oder nicht.Ja, aber warum nicht, ist die Frage, wenn die Kabinengröße an sich es zulassen würde.
Bei einem 5. Erwachsenen kann ich verstehen, dass man sagt, da ist kein Platz für ein 5. großes Bett. Aber das Kinderbett steht ja nunmal da und ob da dann noch jemand auf dem Sofa schläft oder nicht, ändert am zur Verfügung stehenden Platz ja nichts.
-
Doch belegt es , Anzahl erlaubte Personen, das Baby bekommt auch eine eigene Rettungsweste.( Rettungsstrampler😉)
Nehme doch eine Kabine die auf euren Zuschnitt passt.
Ok, einigen wir uns darauf, dass es seitens Aida eher ein nicht wollen, als ein nicht können ist. Es können maximal X Babys mitgenommen werden, da nur eine begrenzte Anzahl Rettungsstrampler
zur Verfügung steht. Es ist aber egal, in welcher Kabine das Baby schläft, solange genug Platz in der Kabine ist (das Babybett steht bei 4'er oder 5'er Belegung am gleichen Platz).Am Rande sei noch erwähnt, dass es gar nicht um eine Reise für mich geht, sondern um einen Kollegen (nicht dass jemand irgendwann verwirrt ist, wenn ich schreibe ich habe "nur" zwei Kinder, die mit auf die Reise gehen oder so
) -
Hat das nicht auch was mit der Anzahl der an Bord befindlichen Rettungsmittel zu tun?!

Durchaus möglich, aber bei einer 60% Auslastung momentan (es geht um die Silvester Reise) ist das auch egal.
Ein Baby belegt im Rettungsboot auch keinen extra Platz, da es ja noch nicht sitzen kann.
-
Da du ja schon auf einen Thread verwiesen hast, kannst du doch Laura_Hold mal direkt anschreiben. Sicher gibt sie dir gern Tipps, wie die Buchung damals bei ihr funktionierte.

Danke _Meerelfe_
Aber Laura ist ja anscheinend mit nur vier Personen gefahren, hatte also eine etwas andere Situation.
Mir erschließt sich nicht, warum es nicht möglich sein soll so eine Kabine mit zusätzlichem Babybett zu belegen.
-
Naja, wenn ich die Bilder und den Text richtig interpretiere, dann war Laura_Hold in der Kabine mit 4 Personen, was ja auch die Maximalbelegung ist.
Ja, so hatte ich das auch verstanden, dass Laura_Hold mit insgesamt vier Personen in der Kabine war. Platzmäßig dürfte es aber ja kein Problem sein, wenn ein Kind auf dem Sofabett noch schläft und eines obendrüber.
-
Hat jemand konkrete Erfahrungen, ob es möglich ist, auf der Prima eine Veranda Komfort Kabine mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern (8 und 10) und zusätzlichem Babybett für das 20 Monate alte Baby zu bekommen?
Laut Hotline geht das nicht, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Platzmäßig sollte es ja z.b. laut diesem Thread gehen.
-
Da es mal hieß, die Tapas Bar und das Nightfly sollten umgebaut werden: Gibt es die Tapas Bar noch auf der Prima?
-
Da Du ja momentan auf der Prima bist: wie wird das aktuell mit den Masken innen in den Bars gehandhabt, wenn man sich hingesetzt und ein Getränk vor sich hat?
-
Tochter hatte es vom 7. bis 14.8.21. sie hat gesagt, dass die Kaffeespezialitäten nicht extra abgerechnet wurden.
Dass die Kaffeespezialitäten mit drin sind (z.B. im Light Paket) ist klar. Die Frage ist, ob das Light Paket direkt auf der Bordkarte mit drauf ist und demnach an den Automaten in den Buffet Restaurants funktioniert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-