Beiträge von el-capitano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Der Unterschied besteht ja wohl darin, dass bei korrekt getragenen Masken mit Bändern hinterm Kopf die Masken trotzdem noch gut abschließen und schützen. Bei den manipulierten Masken ist das nicht der Fall.
Ich habe auch bei einem Kellner die geknotete Maske gesehen und nachgefragt. Es begründete das mit Schmerzen und Scheuerstellen hinter den Ohren.
Zudem habe er sich mit den Gurten hinter den Ohren schon mehrfach mit der Brille verheddert.
-
-
Schwierig zu sagen aber wenn die Alternative dann wieder nur Routen ohne Landgang wären ?
Am Anreisetag wird doch auch alles durchgetestet, dauert das 4 Std bis zum Ergebnis, da kommen ja auch alle auf einen Schlag ?
Was wäre denn Deine Lösung ?
Auf unsere Tour mit der Stella wurde uns gesagt, wir bekämen die Rückmeldung im Zeitfenster 2-4 Stunden nach Test.
Meine Lösung ?
Ich habe keine. Ist auch nicht meine Aufgabe.
Persönlich löse ich das so, dass ich entweder zu Hause bleibe oder mit der Konsequenz die dann folgt lebe. Auch wenn sie mir nicht gefällt. Das ist aber mein persönlicher Umgang mit der Situation.
Ein Patentrezept gibt es wohl nicht.
So schade das auch ist.
-
Detlef ich vermute kaum einer hat die Kreuzfahrt gebucht und die Omikron-Problematik gekannt. Auch das Thema vollständig geimpft mit einmal J&J - kaum Wirksamkeit wusste man nicht. ich fände es zB gut in absehbarer Zeit nur Geboosterte mitzunehmen, nur so schnell wird man das nicht umsetzen können. Kinder ab 5 nur geimpft mitzunehmen irgendwann, auch Gäste unterwegs nochmals testen,
Ich glaube auch, dass es da für zukünftige Reisen Veränderungen geben muss.
Aber die aktuelle Situation kam so schnell und überraschend, dass man sich kaum darauf einstellen konnte.
Als wir vor ein paar Tagen in Spanien waren, hingen die Inzidenzen z.B. im niedrigen dreistelligen Bereich. Schau mal, wo wir heute sind. Oder nimm gerade aktuell die Karibikinseln wo die Zahlen explodieren.
Wer hätte das in der Form vor 4-6 Wochen erwarten können ?
Ich nicht, du nicht, die Reedereien nicht.
Natürlich gibt es immer ein paar schlaue, die alles vorher wussten und vor allem besser, aber darum gebe ich nichts.
Nochmal...ja ich nenne es beim Namen.
Es ist gerade scheiße für alle betroffenen Gäste, aber bitte lasst den Frust nicht an der Crew aus und haltet euch etwas mit Beleidigung und Pöbeleien zurück.
-
Konsequenz bei nicht zuverlässigen Schnelltets müssten da ja dann häufigere PCR tests sein, aber die sind teuer....
Gestern schrieb jemand von der Nova sinngemäß, dass man nun mit gültigen Test in Lissabon an Land dürfe, dies aber gerade viel zu lange dauere und Aida das schlecht organisieren würde.
Nun frage ich dich, wenn die Nova aktuell 3000 Gäste an Bord hat und regelmäßig PCR Tests machen wollte, die Auswertung eines Tests aber laborbedingt 2-4 Stunden dauert, wie lange du als Gast freiwillig warten möchtest bevor es dann Tumulte gibt.
Man muss das mal alles von zwei Seiten betrachten. Unabhängig von den Kosten.
-
Es gab mal die Aussage in den Medien, dass die Schnelltests bei Omikron wohl nicht so zuverlässig anschlagen. Ich meine aber, dass die Aussage inzwischen korrigiert wurde.
Nicht ganz. Die Schnelltests zeigen laut der US Arzneimittelbehörde FDA bei geimpften Personen nicht zuverlässig an.
Bei geimpften Personen ist die Virenlast wohl wesentlich geringer als bei nicht geimpften Personen. Diese geringere Virenlast wird von den Tests nicht immer zuverlässig erkannt.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass gerade auf Kreuzfahrtschiffen auf denen ausschließlich geimpfte Personen unterwegs sind, etliche Erkrankte durch die Tests rutschen können ohne erkannt zu werden.
Auch wenn die Reedereien regelmäßig testen und ihren Verpflichtungen nachkommen erhöht sich die Gefahr einer Ansteckung seit Omikron erheblich. Dies hatte ja auch Charlynn schon richtig angedeutet.
Das lässt sich auch sehr gut daran beobachten, dass die Kreuzfahrtunternehmen mit ihren scharfen Regeln und Abläufen die Lage bisher sehr gut im Griff hatten und nun mit Omikron bei vielen Schiffen unterschiedlichster Reedereien Fälle von Erkrankungen häufen.
Dies hat aus meiner Sicht nicht alleine mit zu laschen Umsetzungen von Vorgaben zu tun.
Natürlich fördern Reisende die ihre Maske nur halbwegs richtig tragen eine Verbreitung immens.
Da jetzt einer Crew den schwarzen Peter zuschieben zu wollen finde ich absolut falsch und deplatziert. Gerade die Crew bewegt sich berufsbedingt zumeist auf engsten Raum, kann sich kaum (wie bei uns Gästen) freie Räume suchen oder sich zumeist an der frischen Luft aufhalten. Auch die Unterbringung der Crewmitglieder, bei denen es ja definitiv viele Mehrbettkabinen gibt, trägt da sicherlich nicht zum positiven bei.
Zudem stehen den 800 Gästen (ich sage das mal in Bezug auf unsere Reise mit der Stella) für unsere Freizeit etliche Restaurants und Bars zur Verfügung und so kann sich das Aufkommen etwas verteilen.
Das sieht bei der Crew in ähnlicher Stärke nun mal ganz anders aus. Da gibt es ein Crewrestaurant und eine Crewbar. Ohne Alternativen. Also, wo sollen die Crewmitglieder hin ? Sich nach 12 oder 14 Stunden Arbeit in der Küche oder Wäscherei direkt in der Kabine einschließen ?
Es ist gerade schwierig und jeder der aktuell eine Reise bucht, weiß worauf er sich einlässt.
Natürlich ist es nervig, deprimierend und ärgerlich wenn dann etwas schief läuft.
Das kann jeder nachvollziehen.
Allerdings stehen auch die Reedereien vor neuen Problemen wenn die Tests nämlich wie oben beschrieben nicht mehr zuverlässig funktionieren und die "Sicherheit" der letzten 12-18 Monate verloren geht.
Ich bitte also darum, gerade in Bezug auf die Crew, sich da mal Gedanken zu machen ob Beschuldigungen oder Schuldzuweisungen richtig angebracht sind.
Gruß Detlef
-
Willkommen Neues Jahr, willkommen ihr guten Vorsätze - ja in der Tat seniere ich in der Silvesternacht über das was war und kommen wird. Mein Vorsatz ist noch verständnisvoller und nachsichtiger mit unseren hochbetagten in der Familie zu sein. Ärgere mich im Nachhinein immer über meine Ungeduld - sie benötigen halt mehr Zeit und vieles klappt nicht sofort !
( und so manche Erwiderung von mir ist sowas von überflüssig )
Meinen Wunsch / Vorsatz werde ich „im Blick halten“ - versprochen ... !
Das finde ich sehr schön und das Erkennen eigener kleiner Unlänglichkeiten ein sehr guter Anfang. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Vorhaben funktioniert und auch wenn mal ein Ausrutscher dabei ist, man das Eigentliche nicht gleich aus dem Blick verliert.
-
Das neue Jahr ist da und mal ehrlich, das letzte war nicht wirklich zu gebrauchen.
Nun stellt sich die Frage, wie ihr euch auf das neue Jahr vorbereitet und kommen zum Thema der Umfrage.
"Neujahrsvorsätze"
Tja, die Frage beschäftigt sicher viele. Schnell hat man sich etwas vorgenommen und oft hat man ebenso schnell die Pläne über den Haufen geworfen.
Deswegen habe ich mir solche Vorhaben persönlich bereits abgewöhnt.
Nach jahrelangen Studien konnte ich feststellen, dass ich oft am 2. Januar nicht mal mehr wußte, worum es eigentlich ging.
Aber wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr euch etwas vorgenommen ?
Und die viel interessantere Frage, zieht ihr eure Vorhaben konsequent durch ?
Stimmt dazu bitte >> hier << in der Umfrage ab und beteiligt euch auch gerne an unserer Diskussionsrunde zum Thema.
Die Umfrage endet am 31.01.2022
Liebe Grüße
Detlef

-
Das neue Jahr ist da und mal ehrlich, das letzte war nicht wirklich zu gebrauchen.
Nun stellt sich die Frage, wie ihr euch auf das neue Jahr vorbereitet und kommen zum Thema der Umfrage.
"Neujahrsvorsätze"
Tja, die Frage beschäftigt sicher viele. Schnell hat man sich etwas vorgenommen und oft hat man ebenso schnell die Pläne über den Haufen geworfen.
Deswegen habe ich mir solche Vorhaben persönlich bereits abgewöhnt.
Nach jahrelangen Studien konnte ich feststellen, dass ich oft am 2. Januar nicht mal mehr wußte, worum es eigentlich ging.
Aber wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr euch etwas vorgenommen ?
Und die viel interessantere Frage, zieht ihr eure Vorhaben konsequent durch ?
Stimmt dazu bitte hier ab und beteiligt euch auch gerne an unserer >>Diskussionsrunde<< zum Thema.
Die Umfrage endet am 31.01.2022
Liebe Grüße
Detlef

-
-
Ich bin sprachlos, was du so alles zusammenträgst.
Großen Respekt und tausend Dank

Dir einen guten Start ins neue Jahr und ich freue mich sehr auf weitere "Ausgrabungen".
Gruß Detlef
-
-
-
Ich finde widersprüchliche Aussagen von Bord übrigens auch sehr interessant.
Während sich der eine beschwert dass man nicht schnell genug an Land kommt, möchte der nächste aber Landgänge lieber verbieten.
Einer beschwert sich über zu wenig Abstand, der nächste möchte aber bitte in einem besetzten Aufzug mitfahren.
Es gibt seit Tagen keine Shows (Aussage aus einem Beitrag hier) der nächste sieht sich die Shows auf der Kabine an, weil keine Abstände eingehalten werden.
Im übrigen wundert mich bei manch aggressiven Aussagen hier auch nicht, dass man an der Rezeption (die am Umstand sicher unschuldig ist und kaum mehr Informationen hat als alle anderen) inzwischen in Deckung geht.
Aber einen Gewinner hat das ganze.
Etliche Neuanmeldungen von Mitgliedern hier im Forum, die sich nun zu Wort melden möchten.
Von mir an diese Mitglieder ein herzliches Willkommen und ich würde mich freuen, wenn ihr in der nächsten Zeit (es gibt ja laut Aussage gerade nicht viel zu tun) mal den Vorstellungsbereich besuchen könntet.
Dann lernen wir euch vielleicht auch ein wenig besser kennen.
Gruß Detlef
-
Es wäre schon interessant zu wissen, wann die Mitteilung zu welchem Kalenderdatum war. Vielleicht ist der Hauptgewinn ja noch nicht vergeben....
Also ich würde..
.
-
Super danke für die Info!!! Guten rutsch
Dir auch

Wir Skorpione müssen doch zusammen arbeiten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-