1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 29. März 2022 um 16:31

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bei mir gab es den positiv Befund am 24.1.

Negativ getestet am 5.2.

An Bord 19.3.

Ich drücke feste die Daumen.

Gruß Detlef

• AIDAbella: Von Kreta nach Dubai | 17 Nächte | 21.10.2022 bis 07.11.2022 (Freitag, 21. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 7. November 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 29. März 2022 um 15:41
    Zitat von Frank & Doro

Hallo Heike,

"Löschen" geht nicht mehr, hat mir ein Admin geschrieben.

Du musst irgenwas schreiben. Weiß der Teufel warum??? :zorn:

Bearbeite einfach deinen Beitrag, lösche alles und tippe einfach einen Punkt ein.

Sieht zwar blöd aus, aber alles ist weg....bis auf den Punkt :zwinker:

Oder einfach eintragen "bitte löschen" 🤷‍♂️

• Umroutung bei Aida Stella, "Perlen des Mittelmeeres"

• el-capitano
    • 29. März 2022 um 08:13

Hallo Kyrano,

warum der Ausflug in Cartagena abgesagt wurde bzw werden musste, kann dir Aida sicher erklären. In Valencia war der Hafen wegen des Unwetters gesperrt. Das war auch für uns eine herbe Enttäuschung weil wir uns sehr auf die Destination gefreut hatten.

Da kann aber auch Aida nicht viel ändern.

Zum Thema Routenänderung von Italien zu Spanien kann man sicherlich diskutieren.

Ob da jedoch eine Klage zum Erfolg führen würde, kann ich nicht sagen. Würde es zumindest mal anzweifeln.

Aida hat die Routenänderung zum Wohle des Kunden durchgeführt. Dass dies nicht jedem gefällt, dürfte auch schon im Vorfeld klar gewesen sein.

Ich glaube, mit einem freundlichen Brief oder Telefonat kommst du vielleicht eher weiter.

Nachtrag:

Auch wir haben die Info erst zwei Tage vor der Reise erhalten, waren aber durch das Forum eigentlich schon 2-3 Wochen vorher darüber im Bilde.

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 28. März 2022 um 19:32

Stadtrundgang ist nett.

Nein, mal im ernst, Qaqortoq ist sehr überschaubar und kann völlig entspannt entdeckt werden. Ein Verlaufen ist dort nicht möglich.

Hier mal ein "Stadtplan"

Hier mal etwas feiner

Und ein paar kleine Eindrücke

Okay...die Straßennamen sind gewöhnungsbedürftig

Freut euch auf ein unfassbares Erlebnis. :thumbsup:

Gruß Detlef

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 28. März 2022 um 18:38

Da gibt es tatsächlich Ausflüge ? :lachroll:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 28. März 2022 um 17:09
    Zitat von Flo on Tour

Da die Warnapp aber keine Auswirkung auf das Testprozedere bei AIDA hat, ist sie für dieses Thema irrelevant.

Danke, ich wollte es gerade sagen.

Wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, an dem wir zurück zum Thema kommen sollten.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• el-capitano
    • 28. März 2022 um 17:06
    Zitat von diddi4

Ich hatte richtig gepostet eine Moderator hat es hierher verschoben, warum auch immer.

Wer hat was wohin verschoben ?

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• el-capitano
    • 28. März 2022 um 15:45

Bitte jetzt nicht hier auch noch diese Grundsatzdiskussionen.

Danke

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 28. März 2022 um 08:58

sind wir irgendwie noch bei der Reise oder inzwischen komplett in der medizinischen Beratungsrunde ?

• RFID auf AIDA?

• el-capitano
    • 27. März 2022 um 20:35

Auf der Stella funktionieren zumindest die Kabinentüren mit dem Armband.

Das Bezahlen mit Armband habe ich nicht versucht. Habe ich echt nicht dran gedacht 🙄

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 27. März 2022 um 16:54

Wir haben auf unserer Tour mit der Stella vom 19.-26.3. die 6252 im Vario bekommen

Unser Sohn bekam alleinreisend die 6125.

Meerblick mit eingeschränkter Sicht.

Gebucht war Vario innen.

• Hallo aus Hessens Mitte

• el-capitano
    • 27. März 2022 um 16:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef :ciao:

• RFID auf AIDA?

• el-capitano
    • 27. März 2022 um 16:41
    Zitat von Paula2000

Hallo!

Hat jemand auf der Cosma ein Armband gehabt? Ist das All inclusive da hinterlegt? Und wo könnte ich das besorgen?

Das Armband haben wir damals im Four Elements bekommen. Ob das AI dort hinterlegt ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Auf der Nova gab es damals das AI noch nicht oder wir haben es nicht gebucht.

Da aber das AI auf den anderen Schiffen nur noch über Bordkarte "verrechnet" wird und keine separate Karte mehr nötig ist, sollte das mit dem Armband eigentlich funktionieren.

Berichte aber gerne mal wenn du da Erfahrungen gemacht hast.

Gruß Detlef

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 27. März 2022 um 09:12

Wir befinden uns hier in einem Reisefaden

• AIDAstella 19.3.22 - 26.3.22

• el-capitano
    • 26. März 2022 um 20:06

Da ich auf dieser Reise keinen Reisebericht geschrieben habe, zumindest hier ein paar Worte.

Die Umroutungen waren zwar weitestgehend bekannt, aber mit dem Ausfall von Valencia fiel dann auch noch einer der Ersatzhäfen aus. Da konnte Aida zwar nichts für, macht es aber nicht erfreulicher.

Zudem hat mir persönlich unsere Kabine, wegen doch recht lauter Geräusche, nicht sonderlich zugesagt.

Vom Essen in den Buffetrestaurants sind wir schon auf den letzten Reisen nicht mehr begeistert gewesen. Hier vermisse ich wirklich Qualität und heiß dürfte es auch gerne mal daherkommen.

Auch wenn das Showprogramm seit unserer Tour auf der Stella im Dezember wirklich schon große Fortschritte gemacht hat, fehlen mir die faszinierenden Shows, die es bei Aida einmal gab. Daher war auch auf dieser Reise das Theatrium nicht immer so gut gefüllt, wie man es den Künstlern gewünscht hätte.

Im großen und ganzen empfand ich das Schiff auch nicht in einem besonders guten Pflegezustand und habe mich da über viele kleine und unschöne Stellen gewundert, die nach einer so langen Pause nicht hätten sein müssen. Gerade bei Farb- und Lackierarbeiten reden wir auch nicht von riesigen Kosten.

Die Crew hat aber letztendlich das Eis aus dem Feuer gezogen und so würde ich morgen wieder mit der Stella in See stechen.

Gruß Detlef

• AIDAstella 19.3.22 - 26.3.22

• el-capitano
    • 26. März 2022 um 19:53

Da ich auf dieser Reise keinen Reisebericht geschrieben habe, zumindest hier ein paar Worte.

Gefallen hat mir besonders die Stimmung der Crew an Bord. Das Lächeln und die Hilfsbereitschaft war wieder einzigartig.

Von der Kabinencrew über die Bars (in unserem Fall ganz besonders die Stella Bar) bis zum Service in den Restaurants.

In der Stella Bar trafen wir auf einen liebgewonnenen Mitarbeiter (Ferdinand) den wir als Kellner auf der Diva kennengelernt haben und nun auf der Stella an der Bar tätig ist. Er kam auch gleich auf uns zu und wir freuten uns auf ein Wiedersehen.

Aber auch die anderen Crewmitglieder an der Stella Bar haben sich extrem ins Zeug gelegt.

Ein zweites Highlight waren unsere Abende im Buffalo. Hier hatten wir, nach tatkräftiger Hilfe durch ein Forenmitglied, bereits am ersten Abend einen Tisch und konnten den Geburtstag meiner Frau feiern. Der wieder einmal erstklassige Service und die Aufmerksamkeiten von Tristan, dem Restaurantleiter, führten dann dazu dass wir dort an 4 Abenden zu Gast waren.

Das Show- und Bühnenprogramm kommt so ganz langsam wieder in Fahrt, ist aber noch lange nicht bei gewohnten Standart.

Gruß Detlef

• 6252

• el-capitano
    • 26. März 2022 um 19:30

Wir hatten die Kabine letzte Woche auf der Stella und haben eigentlich keine Nacht richtig geschlafen. Mir war es dort entschieden zu laut. Grund sind die Aufzüge hinter der Crewtür. Dort war ich unterwegs, weil unsere Brandschutztür zugefallen war und ich jemanden suchte, der den Weg wieder freimachen konnte, ohne dabei eventuell einen Alarm auszulösen.

Die Kabine ist soweit in Ordnung und die Reinigung war durchweg nicht zu beanstanden. Der Balkon wurde ja schon thematisiert und ist ausreichend groß.

Großes Manko war allerdings, dass die Reling irgendwann mal recht grob abgeschliffen wurde, aber sich niemand fand um dort wieder Lack aufzutragen. Das Aufstützen mit den Armen ist da eher unangenehm.

Frühaufsteher können direkt unter dem Balkon den Lotsen an Bord kommen sehen.

Im Premium würde ich diese Kabine aber definitiv nicht nehmen.

Gruß Detlef

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 23. März 2022 um 21:23
    Zitat von Speedbiggy

Wir sind leider auch von der Umrüstung betroffen.

Was gibt es für Sehenswürdigkeiten in Cartagena und Valencia?

Cartagena kannst du wunderbar zu Fuß erkunden. Du liegst mit dem Schiff direkt an der Stadt. In Valencia nimm den Shuttle (wenn du es einfach haben möchtest) und lass dich einfach treiben. Valencia ist einfach sehenswert .

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 23. März 2022 um 17:35
    Zitat von AIDAKoelner

Hallo Zusammen,

Hat jemand Tipps für die individuelle Anreise vom Flughafen Palma zum Hafen ?

Vielen Dank

Da kann ich leider nicht helfen. Wir waren mit dem Aida Transfer unterwegs. Habe aber im Anreisethread mal etwas von einem öffentlichen Bus gelesen.

Schau mal 》》》 hier 《《《

• Marseille / Frankreich

• el-capitano
    • 23. März 2022 um 15:50

Der Shuttlebus kostet aktuell 9,99 €. Dies beinhaltet ein Tagesticket. Fahrzeit etwa 15-20 Minuten. Es geht auch ein öffentlicher Bus. Dafür muss man zu Fuß etwa 15-20 Minuten aus dem Hafen laufen. Preis kenne ich leider nicht. Die Taxen nehmen pro Strecke bei 4 Personen etwa 20€ (wurde uns erzählt).

Bei 6 Personen wohl 30€.

Von der Bushaltestelle in Marseille ist man relativ schnell am kleinen Hafen. Von dort fährt der Petite Train. Entweder durch die Stadt, oder zum Motre Dame. Der Fahrpreis beträgt 9€ pro Person. Der Train fährt aber nicht zwischen 12:20 und 13:40. Da ist Mittagspause.

Direkt am Train hält aber auch der Bus Linie 60. Der fährt auch rauf und kostet 2€ pro Person. Der Fahrer hatte aber wenig Wechselgeld. Von daher etwas Kleingeld einstecken.

Nachtrag zum Shuttlebus.

Der letzte fuhr bei uns um 21:30 zurück zum Schiff. Wir liegen allerdings overnight im Hafen und waren wegen des Ausfalls von Valencia schon morgens um 8:00 in Marseille und lagen dort bis zum Folgetag um 17:00.

Dies mal so als kurze Info von unserem ersten Tag in Marseille.

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™