Beiträge von el-capitano
-
-
Wir liebäugeln ja auch sehr mit dieser Tour (Datum wäre hier noch nicht fix), allerdings möchte ich die Entwicklung abwarten, ob die verschiedenen Länder überhaupt angefahren werden.
Wobei AIDA das sehr sicher nicht im Vorfeld offen kommunizieren wird, so dass ein gewisses Restrisiko bleibt.
Wie ist Eure Meinung dazu - wird die Tour in dieser Form möglich sein?
Und wenn nicht, welche wären eventuelle Umroutungsoptionen? Damit sollte man sich wohl auch befassen, um nicht unangenehm überrascht zu werden....
Wir hatten die Tour letztes Jahr gebucht, aber letztendlich nicht angetreten.
Jamaika hatte wegen Corona den Hafen geschlossen und so war der angedachte Wechsel (Jamaika und La Romana) nicht möglich. Fazit aus der Nummer, komplett Mittelamerika wurde gestrichen weil sich wohl keine andere Destination in der Region fand, in der ein Gästewechsel möglich gewesen wäre.
Alternativ wurden dann mehr oder weniger die ABC Inseln angefahren. Die geänderten Routen aus dem letzten Winter findest du hier auch im Forum. Kann sie nur gerade über das Smartphone schlecht verlinken (müsste sie auch erst noch suchen).
Was in Zukunft passiert, wird niemand sagen können (Glaskugel und so).
Da kann sich von heute auf morgen alles ändern.
Gruß Detlef
-
Corona hat uns gelehrt nur noch im Reisebüro zu buchen, da habe ich meinen Reiseberater.
gute Entscheidung.Ich kenne ein Reisebüro welches sich während der Pandemie nicht versteckt hat.
Ganz im Gegenteil. Man war sogar länger erreichbar als im Vorfeld und man hat sich, sofern möglich, sogar um Anfragen von Gästen gekümmert die an anderer Stelle gebucht hatten .
-
-
Ich mag die Besteckständer auch. Finde sie gelungen und praktisch. Zumindest sofern sie zum üblichen Gebrauch und nicht als Spielzeug benutzt werden (ich habe da auch schon einiges gesehen 🥺).
Hygienischer ist sicherlich das Besteck in der Serviette. Allerdings wird dann auch jedesmal ein Haufen Zeug gespült welches nicht gebraucht wurde (ich hoffe zumindest dass es dann gespült wurde und man es nicht direkt wieder eingewickelt hat sonst ist es mit der Hygiene dahin).
Da ich zu Hause allerdings alleine Fan des Besteckständers bin, konnte ich mich bisher nicht durchsetzen, einen zu kaufen.
Vielleicht klappt es ja noch irgendwann 🙄
-
Step by step geht es bei den Kreuzfahrten aktuell Richtung Normalität und zurück zu gewohnten Dingen an Bord der Schiffe.
Bei AIDA sehr beliebt waren bisher die Besteckständer auf den Tischen der Restaurants, welche im Rahmen der Hygienevorschriften allerdings weichen mussten.
Alternativ wurde in mühevoller Arbeit das Besteck in Servietten gewickelt und somit hygienisch gereicht.
Nun halten langsam, wie ich lesen konnte, die Besteckständer auf den Schiffen wieder einzug in die Restaurants und stehen wieder auf den Tischen.
Das bringt uns zum Thema der Umfrage für diesen Monat.
Wie steht ihr dazu, dass die Besteckständer in die Restaurants zurückkehren ?
Sagt uns eure Meinung (sofern ihr eine habt) und stimmt bei unserer Umfrage des Monats ab.
Die Umfrage findet ihr >> HIER <<
Gruß Detlef

-
Step by step geht es bei den Kreuzfahrten aktuell Richtung Normalität und zurück zu gewohnten Dingen an Bord der Schiffe.
Bei AIDA sehr beliebt waren bisher die Besteckständer auf den Tischen der Restaurants, welche im Rahmen der Hygienevorschriften allerdings weichen mussten.
Alternativ wurde in mühevoller Arbeit das Besteck in Servietten gewickelt und somit hygienisch gereicht.
Nun halten langsam, wie ich lesen konnte, die Besteckständer auf den Schiffen wieder einzug in die Restaurants und stehen wieder auf den Tischen.
Das bringt uns zum Thema der Umfrage für diesen Monat.
Wie steht ihr dazu, dass die Besteckständer in die Restaurants zurückkehren ?
Sagt uns eure Meinung (sofern ihr eine habt) und stimmt bei unserer Umfrage des Monats ab.
Diskutieren könnt ihr das Thema gerne >> HIER <<
Gruß Detlef

Bedanken möchte ich mich hier auch ausdrücklich bei einem Forenmitglied welches sich über die Umfrage des Monats Gedanken gemacht und diese per PN bei mir eingereicht hat

Möchtet auch Ihr eine Unfrage starten ? Gerne nehme ich auch weiter Wünsche und Anregungen per PN entgegen.
Die Umfrage endet am 30.06.2022
-
Gibts Kabinentips von der Amera ?
Wo kann man sehen ob die Kabinen nur eine Dusche haben?
Oder auch gerne mal 》》》 hier 《《《 schauen.
VG Detlef
-
-
-
Alles anzeigen
Im April 2019 sind wir ab Shanghai mit der Bella gefahren und brauchten kein Visum. Zum damaligen Zeitpunkt bestand für die dortige Region die Regelung, dass man sich in Shanghai für 144 Stunden visumfrei aufhalten konnte. Voraussetzung: Man reiste aus Deutschland direkt dort ein und innerhalb der 144 Stunden (gerechnet ab 00:00 Uhr des Anreisetages bis zur Abreise) in ein Drittland aus (Einreise im Transit). Bei uns war das Japan (Ishigaki). Ich suche mal nach der damaligen Info seitens der chin. Einreisebehörden.
Man musste jedoch im Vorfeld eine sog. "144-hour Visa-Exemption" im Internet beantragen und erhielt dann für die Einreise einen entsprechenden QR-Code.
Ob das aktuell oder aber im Zusammenhang mit deiner Reise alles noch so geht, weiss ich natürlich nicht.
Witzig war, dass AC über diese 'Ausnahme' nichts bekannt war und man immer wieder auf einem Visum bestand, ansonsten konnte man das Schiffsmanifest auch nicht ausfüllen. Monatelang habe ich mit Rostock hierzu korrespondiert und auch offizielle Doks zur Verfügung gestellt, bis man es endlich kapiert und auch das Manifest entsprechend angepasst hat.
Wir sind ja zusammen gereist und hatten das gleiche Problem. Hättest du meinen Ausführungen noch etwas hinzuzufügen?
Nein, da gibt es nichts hinzuzufügen. Einzig, dass uns der Code vor Ort nichts nutzte weil die entsprechenden Scanner alle nicht funktionierten. Trotzdem klappte die Einreise problemlos.
Ich war extrem glücklich darüber, dass es damals hier im Forum eine sehr aktive und engagierte Gruppe gab und wir uns gegenseitig geholfen haben. Das hat vielen das Prozedere enorm erleichtert und viel Geld gespart.
-
Habe die Fakten nicht gedehnt. Hätte hätte vielleicht schreiben sollen , die Cocktails die für uns in Frage kommen, liegen zwischen 9-11 €. Und das sind die GinTonics , die liegen bei Aida zwischen € 8,60- 11,60. Dann sind da noch Mai Tai € 9,50.
Klar gibt es auch Cocktails mit € 7,90
.Ja, stimmt. Hast recht damit, dass es tatsächlich einen Cocktail über 10€ gibt.
-
Ich bin bekennender Cocktail Trinker und kann eigentlich keinen Verlust an Qualität feststellen. Einzig die Deko lässt manchmal zu wünschen übrig. Hier liegt es aber oft nicht an Sparmaßnahmen, wie mir mal von hoher Stelle erzählt wurde, sondern oft an organisatorischen Gründen. Das Obst muss zumindest mal gekauft, gelagert und geschnitten werden.
Ist der Preis der Cocktails angemessen ?
Ich finde ja.
Wenn ich die Preise mit Cocktailbars vor Ort vergleiche, sehe ich da wenig Unterschied.
Die Bar vor Ort hat dazu keine Lagerkosten, kann jederzeit nachkaufen und man kann sich jederzeit mit Sonderangeboten eindecken.
Aida kauft hingegen in großen Mengen, fliegt das Zeug aber auch quer durch die Gegend
(nicht jedes Schiff fährt ab Deutschland).
Lohnt ein Getränkepaket ?
Keine Ahnung. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Wünsche und Tagesabläufe.
Selbst ich weiß vorher nie, ob sich das Paket nach Buchung rechnet.
Das hängt von der Route, dem Wetter, der Anzahl der Seetage, der Stimmung an Bord oder dem Spaß mit Mitreisenden ab.
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. So what 🤷♂️
-
34. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 30.07.2022 - 18:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02.
-
-
Bei den Cocktailpreisen bei Aida von mittlerweile €9-11 € stelle ich entsprechende Ansprüche.
Ich habe gerade nochmal auf die Barkarte geschaut weil mich die Angabe 9-11€ etwas irritiert hat.
Welche Cocktails kosten denn mehr als 10€ ?
Ich habe keinen gefunden. Auch nur ein paar über 9€ (Signature Cocktails).
Dafür einige unter 8€.
Keine Frage, auch 8€ sind Geld und der Cocktail sollte schmecken, aber man sollte bei der Argumentation die Fakten nicht nach belieben dehnen.
-
Es gibt zum Glück inzwischen gute Reiseapps die da weiterhelfen.
Eine der inzwischen wichtigsten für mich ist Maps.me
Hier kann ich im Vorfeld Sehenswürdigkeiten abspeichern, mich routen lassen oder den Fahrern vor Ort in Landessprache zeigen wo ich hin möchte.
Hier mal Beispiele aus Shanghai
Gruß Detlef
-
Weiß jemand, ob es auf der Nova (endlich) Steckdosen an den Nachttischen/Ablagen am Bett gibt?

-
Hey,
jemand ne Idee was man in Seydisfjördur machen kann oder bereits nen Ausflug/Tour gebucht? Oder eventuell würden wir auch wandern gehen, hätte dann jemand Komoot Tipps für nen Wanderausflug?
LG
PascalHallo Pascal,
ich habe gerade mal bei Komoot geschaut und konnte einige Vorschläge für Wanderausflüge finden.
Ob diese jedoch lohnenswert sind, kann ich nicht beurteilen. Ich war auch selber nicht nicht vor Ort .
Gruß Detlef
-
Alles anzeigen
Moin Zusammen,
wir sind vom 22.05.-03.06.2022 ab Kiel mit der AIDAbella unterwegs und sind gerade dabei die Häfen für Island zu buchen.
Hat jemand zufällig schon etwas individuell für die u.s. Häfen gebucht und möchte sich die Tour mit zwei netten, freundlichen offenen und erfahrenen Mitfahrern teilen?
Wir haben auch gerade von FAB-Travel ein Angebot bekommen und wenn sich noch jemand anschließen möchte.
28.05. Ísafjörður 9am to 5:30pm -
Dynjandi Waterfall and fishing willages Duration around 5 – 6 hours and the price ISK 21.900,- pr person. Tour by minibus for 18 pax. Pick up around 30 – 40 min after the ship arrive
https://www.igtours.is/en/cruise-ship…ll-cruise-ships
Depend the time and weather we will go to Bolafjall too.
Wenn jemand mitkommen möchte oder schon etwas hat und uns mitnehmen möchte, würden wir uns über einen Kontakt freuen.
Beste Grüße aus Hamburg
Pascal & Marc
Seid bitte so gut und stellt solche Suchanfragen bitte immer im Reisethread.
Hier im Ausflugsfaden haben sie ja nach eurer Reise keinerlei Bewandnis mehr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de