................ich gebe nicht auf und spiele erneut mit.
Schönes Wochenende und viele Grüße aus Münster
Hans
Ich drücke dir und allen anderen Forenmitgliedern fest die Daumen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
................ich gebe nicht auf und spiele erneut mit.
Schönes Wochenende und viele Grüße aus Münster
Hans
Ich drücke dir und allen anderen Forenmitgliedern fest die Daumen ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef
Und damit jetzt genug
Könnt weitermachen, ich habe es verschoben
![]()
Ich kann nicht verstehe, warum man selbst bei einem solch überschaubaren Thema nicht in der Lage ist, mit Anstand und Respekt miteinander umzugehen.
Es gibt doch für die Tests klare Regeln, die sich von Sinn und Logik sicher diskutieren lassen. Allerdings muss man doch dabei nicht immer persönlich werden oder die Situation anderer Mitreisender in Frage stellen.
Für mich, in der Großstadt lebend, gibt es ein Testzentrum 50 Meter entfernt welches 7 Tage die Woche geöffnet hat.
Damit bin ich anderen weit voraus, die vielleicht ländlich leben und diese Option nicht zur Verfügung haben.
Zudem wohne ich verkehrsgünstig zwischen einigen großen Flughäfen und habe auch hier entsprechend viele Möglichkeiten.
Dies sehe ich aber nicht als selbstverständlich und erwarte damit auch nicht, dass es anderen auch so geht.
Wer wann und wo seine Tests machen kann, kann ich nicht beurteilen. Welche Dinge dagegensprechen dies in einem bestimmten Zeitraum zu erledigen, aber ebenfalls nicht.
Daher sind persönliche Angriffe oder Vorhaltungen in jeglicher Form völlig unangebracht und nicht zielführend.
Somit bitte ich darum, sich zukünftig auf das Thema selber zu beschränken.
Danke
Dauerwunschbrenner (ich gebe die Hoffnung nicht auf...):
- Transatlantik "klassisch" über Grönland mit dem Prinz-Christian-Sund bis nach NYC oder gar weiter.
Die Tour war echt mega ![]()
Die Schlafgewohnheiten jedes Menschen sind ja anders. Der eine mag die Matratzen weich, der nächste hart. Einige mögen die Topper, andere wiederum nicht. Das ist alles durchaus legitim.
An Bord habe ich nun die Möglichkeit, das mal für ein paar Tage zu testen und daraus Rückschlüsse zu ziehen. Wenn ich nach drei Tagen feststelle ich brauche das nicht oder ich kann mich nicht gewöhnen, sage ich dem Housekeeping bescheid und der Topper ist am Abend verschwunden.
Ich persönlich finde das eine prima Sache und wer es nicht mag, muss ja auch keine ordern.
Die Matratzen sind ohnehin miserabel viel zu hart. Auch so ein Relikt aus der Steinzeit. Nach 14 Tagen freue ich mich immer auf meine Matratze zu Hause
Das ist aber durchaus Geschmackssache.
Ich habe auf den Matratzen immer sehr gut geschlafen und mir, als es dann bei uns neue gab, die Matratzen samt Topper bei Breckle bestellt. Ich bin auch daheim damit sehr zufrieden.
Heute Nacht ist uns die Hayya-Card genehmigt worden. Umso ärgerlicher ist das Ganze für uns…
Ich frage mich jetzt, ob das stimmt, dass TC in Katar nicht anlegen darf ? Katar hätte uns die Hayya-Card nicht genehmigt, wenn man keine Unterkunft angeben/nachweisen kann. Ich habe als Nachweis die Buchungsbestätigung von TC beim Antrag hochgeladen…
Schön langsam glaube ich, dass uns TC an der Nase herumführt und es für sie einfacher ist, Katar zu umrouten, als sich um die Formalitäten für die Einreise zu kümmern, damit alle Gäste in Katar einreisen können.
Laut dem Auswärtigen Amt ist die Einreise nach Katar nur mit der Hayya Card möglich. Diese bekommt man nur in Verbindung mit einem Ticket zur WM.
Siehe 》》》 hier 《《《
Somit hat TUI kaum Möglichkeiten da etwas zu ändern. Es sei denn, man würde für alle Gäste Tickets besorgen.
Ich warte eigentlich auch auf eine Meldung von Aida. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die Cosma auch betroffen sein.
Unsere Route wurde in der App inzwischen angepasst. Für 3 Tage Doha (was bei uns in den 14 Tagen der Fall gewesen wäre) gibt es 2 Tage Sir Bani Yas und einen zusätzlichen Tag Dubai.
Wir empfinden die Matratzen von Aida als viel zu hart und brauchen die Topper, um das abzumildern. Ich frage auch an der Rezi, wenn ich sie nicht über my Aida bekomme. Beim letzten Mal wurdennsue dann so schnell gebracht, dass wir sie sehen konnten🫣, will man nicht😩‼️ Da waren Blutflecken und weitere Flecken drauf. Obereklig. Ich hätte due Dinger niemals raufmachen lassen, wenn wir nur halbwegs mit den Matratzen klar kämen😖
Ich glaube, in dem Fall hätte ich mal höflich aber sehr eindringlich vorgesprochen. ![]()
Eher hier, oder!?
ThemaPCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
Frage zum PCR-Test
Bin Anfang Juni auf der AIDAsol, ich starte ab Mittwoch (9.6.).
Ich habe vor, meinen PCR-Test vor der Reise bei Centogene am FRA machen zu lassen.
Habe mir jetzt das Formular durchgelesen:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…el_Mittwoch.pdf
Habe ich das richtig verstanden - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
- ich muß mich vorher bei Centogene registrieren
- das geht erst ab 5 Tage vor der Reise???
- muß ich einen Termin buchen, oder kann ich da "spontan" hinfahren?
- ich…
Apfelfrau17. Mai 2021 um 15:41
Ich glaube es geht Relax0707 um den Test für TUI. Die Aida Reise ist ja dann beendet, ein aktueller Test für die neue Reise mit TUI wird dann aber vor Ort benötigt.
Hallo zusammen, sind auch dabei. Vor kurzem gebucht. Nach zweieinhalb Jahren endlich wieder Schiff
. Gehörten leider zu den ersten Corona Evakuierungsflügen aus der Karibik im März 2020...
Fantreffen fänd ich auch gut.
Hat schon jemand mal auf eigene Faust versucht von A Coruña nach Santiago de Compostella zu fahren??
Mit Zug oder Mietwagen? Hab das schon mal in Civitaveccia gemacht, nur dumm das der Zug mitten auf der Strecke auf dem Rückweg angehalten hat und wir erst 2 min vorm ablegen wieder an Bord waren
![]()
Hier in Deutschland ist es mit der DB ja auch nicht immer so einfach, deswegen fahren wir auch einen Tag früher nach Kiel.
VG Uschi
Wir sind dort vor Jahren mit dem Leihwagen hin. Wenn ich mich richtig erinnere waren das knapp 1, 5 Stunden bei strömenden Regen.
Prinzipiell ist das kein großes Problem.
Das Wetter war allerdings damals echt übel.
Okay dann gebe ich ihr das so weiter. Dachte nur das hier eventuell schon mal Jemand mit Zwillingen gereist ist und mir hätte helfen können
Fragen kostet nichts... ![]()
Moin,
suche Expertise für Gabelflug erst nach Bangkok und retour von Singapur. Gibt es Expertenwissen, wie man das am Besten macht, also mit welcher fluglinie. Danke.
Wir sind damals mit Emirates über Dubai nach Bangkok geflogen. Von Singapur zurück ging es für uns mit Etihead.
In die Region gibt es aber eine Menge Auswahl. Direkt oder mit Zwischenlandung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()