1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 15.04.2023 bis 06.05.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 17. März 2023 um 04:29
    Zitat von Lucky HH

Wer nimmt dirham mit nach Dubai und wieviel braucht man für Dubai und

Abu dabi, sollte man das Taxi schon von Deutschland aus buche? wer hat da Erfahrung. Danke für ein Feedback.

LG sigi

Dirham mitnehmen musst du eigentlich nicht. Es gibt überall Automaten um bei Bedarf Geld zu ziehen. Wie schon geschrieben, geht jedoch das Zahlen mit Kreditkarte problemlos. Ein paar Dirham für Trinkgelder oder so sind trotzdem immer praktisch.

Ein Taxi bekommst du problemlos. Zumeist gibt es Einweiser die Taxen zuteilen oder du musst dich anstellen bis du an der Reihe bist. Das geht aber ganz geschmeidig und ohne Gedränge. Die "freien" Fahrer in den nicht gekennzeichneten Wagen nehmen etwa den doppelten Fahrpreis wie die offiziellen Taxis.

Das ist dann zumeist immer noch günstiger als in Deutschland. Wir haben uns oft auch kurzfristig (in der Warteschlange) mit einem Pärchen ein Taxi geteilt.

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 16. März 2023 um 20:47
    Zitat von Lucky HH

Was sollte man an dirham dabei haben, für Dubai und abu dabi und für taxi .

Individuell Anreise. Hat da einer ein Tipp

Danke

Du brauchst nicht viel. Das meiste geht mit Kreditkarte. Vielleicht für den Notfall mal 50€. Es gibt aber reichlich Automaten an denen du im Notfall etwas holen kannst

• Kinderreisepass

• el-capitano
    • 16. März 2023 um 16:29

wir gehen jetzt mal davon aus dass Kinder selten Bart tragen :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 16. März 2023 um 09:52

Ich glaube, es ist dann jetzt auch langsam wieder genug. Die Spielregeln sind bekannt und auch bei anderen Reedereien ist AI nicht gleich AI. Gilt im übrigen auch für Hotels.

Wer was wie benennen darf, wurde sicher schon drölftausendmal rechtlich geprüft und gehört hier eigentlich auch nicht hin.

Es gibt verschiedene Angebote mit bestimmten Spielregeln, die kann ich buchen oder es lassen. Bevor ich etwas buche, eigne ich mir die Regeln an (ich finde, das darf man erwarten) und entscheide dann ob das Angebot für mich persönlich passt oder eben nicht.

Passt es nicht oder ich ärgere mich über die Spielregeln, dann buche ich halt nicht.

Deswegen muss niemand auf den Urlaub verzichten.

Zum Abschluss vielleicht noch, die Pakete sind lediglich Angebote der Reedereien.

Niemand dort wird davon ausgehen mit den Paketen 100% der Gäste zu erreichen oder diese zufrieden zu stellen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 16. März 2023 um 07:00
    Zitat von klausnorbert

Deinen letzten Satz kann man so verstehen, dass du den Nicht-AI-Buchern unterstellst, dass sie zu geizig sind, die Getränke zu zahlen und deshalb die Getränke aus dem Buffet mit nach draußen nehmen. Ich hoffe, dass das nicht so gemeint war.

Zitat von User123

Nein, das verstehe ich so nicht. Es ist eben auch eine Tatsache, dass es nur zu den Buffets kostenlose Getränke gibt, für die die kein Paket haben und das nutzen Leute eben auch.

Da ich aus Erfahrung sehr genau beurteilen kann in welche Richtung sich diese Diskussion bewegt, möchte ich darum bitten das nicht weiter zu zerlegen.

Fakt ist, in vielen Restaurants gibt es inkludierte Getränke die jeder zu sich nehmen darf. Dem einen sind diese absolut ausreichend, dem nächsten steht der Sinn nach anderen Dingen. Das ist absolut okay.

• el-capitano
    • 14. März 2023 um 18:20

Wie schon geschrieben wurde, gibt es durchaus Reisen, auf denen kein AI angeboten wird. Da bleibt dann nur eines der 3 möglichen Pakete Light, Comfort oder Comfort de Luxe

• Check in Zeit

• el-capitano
    • 14. März 2023 um 15:20
    Zitat von Melina67

Fahre mit

Die Profi's werden sicher mit den Augen rollen, aber als Neuling ist man schon ein wenig "verunsichert" und will natürlich nichts falsch ausfüllen...

LG von Melli

Hallo Melli,

mach dir keine Sorgen, für solche Fragen gibt es unsere Community :thumbsup:

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• el-capitano
    • 13. März 2023 um 14:47
    Zitat von Avita61

Es gab auch schon einmal die Shopping Queen auf Aida. Weitere Möglichkeiten:

-Deko Queen (wie gestalte ich meine Kabine am besten um),

-Wie erziehst du dein Kind (Kampf der Mütter und Väter im Beach Club),

-Bares für Rares (Aida Souvenirs der letzten 25 Jahre kommen unter den Hammer),

-Adam trifft Eva (der Titel sagt es schon....gefilmt auf dem FKK Deck).....

Da gibt es schon noch Möglichkeiten für gepflegte Unterhaltung! :lol1:

Alles anzeigen

Oder "Die Reise nach ..."

Und jeden Tag, an dem nicht genug Umsatz generiert wird, wird eine Destination gestrichen.

• Seydisfjördur / Island

• el-capitano
    • 12. März 2023 um 13:58
    Zitat von sonnen

Wir fahren im Juni 2023 mit Costa und suchen noch Infos über Akureyri Isafjördur Grundarfjördur und Reykjavik sowie Kirkwall und Invergorden. Über Informationen würde ich mich sehr freuen

Bitte unter den einzelnen Destinationen nachlesen. Diese sind leicht zu finden und sind alphabetisch sortiert.

Gruß Detlef

• Hallöle aus dem Ländle

• el-capitano
    • 11. März 2023 um 18:07

Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• el-capitano
    • 8. März 2023 um 10:56
    Zitat von Traumurlaub 2019

Ich habe hier keine Kritik geäußert.

Ich wollte nur wissen ob die Shows wieder statt finden was wir zu letzt auf der Blue erlebt haben. Wir waren nur enttäuscht das wir das so nicht gehabt haben- hatten trotzdem unseren Spaß.

Und ich gehe nicht ins brauhaus um Party zu feiern ich mag es gerne in Gesellschaft gemeinsam mit meiner Familie.

Aber nächstes mal überlege ich mir genau ob ich so einen blöden Kommentar wieder schreibe!

Nimm es nicht tragisch, manchmal ist das mit dem Verständnis so eine Sache.

Prinzipiell kannst du Schiffe wie die Blu, Prima und Cosma nicht vergleichen. Zudem ist "vor Corona" anders als "danach".

Es gibt aber auf allen Schiffen wieder ein Angebot. Sicherlich nicht in dem Umfang wie zuvor, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Gründe dafür wurden auch schon hinlänglich benannt.

Ob man das Angebot annimmt und es einem zusagt ist immer persönliches Interesse und Geschmack. Die großen Shows wird es vermutlich aber erstmal nicht mehr geben.

• Funchal / Madeira / Portugal

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 18:45
    Zitat von wasserlilie23

Nach einer Woche auf der Nova möchte ich hier ein paar Eindrücke mit euch teilen.

Ein Ausflug mit Aida wollten wir nicht machen, also habe ich mich mit einem örtlichen Anbieter in Verbindung gesetzt.

Darf hier eigentlich ein Link dazu eingestellt werden?

Ja, das darfst du gerne machen :thumbsup:

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 30.03.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 30. März 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 17:48
    Zitat von Marvin12

Wir haben heute gebucht und laut AIDA noch die letzte Verandakabine bekommen :love:

Aktuell suchen wir nach Flügen. Hat jemand von euch eine Empfehlung bezüglich Transport(unternehmen) von Punta Cana nach La Romana? und vielleicht hat ja auch jemand schon gute Erfahrungen mit einem Hotel vor Ort gemacht.

Lieben Dank!

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Reise.

Schau mal 》》》 hier 《《《 ob dir das weiterhilft.

Gruß Detlef

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 15:13
    Zitat von Aidagela

Ich hätte Interesse, wo muss ich mich anmelden?

Schreib Dagmar eine kurze Mail an

Dagmar.Oman@t-online.de

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 11:38

Und noch ein Versuch

Premium Wasserflaschen in der Kabine

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 11:30

:thumbsup: Kann ich nur empfehlen. War ein klasse Tag und ich bin Delphinen noch nie so nahe gekommen.

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 09:06
    Zitat von aloz77

Wir müssen vor allem unser kleines Kind mit Wasser versorgen.

Deswegen war die Frage von mir im Kinderbereich gestellt.

:gruebel: es wäre hilfreich gewesen, dies in der Frage zu erwähnen. Mit dem Wissen hätte ich die Frage anders angesiedelt.

Da die wenigsten Mitglieder beim Antworten nicht auf den Pfad achten, wäre das im Kinderbereich zudem völlig quer gelaufen.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• el-capitano
    • 7. März 2023 um 09:01
    Zitat von MANU_ELA

Hier wird für meinen Geschmack das Themen sehr , verwässert, durch Vario und Getränke Spender , Getränke Lieferservice

so sieht es aus. Daher wäre es sehr zuvorkommend, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten.

Verbindlichsten Dank

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 6. März 2023 um 16:45
    Zitat von Edenkoben

Nach zwei Absagen waren wir hochmotiviert für die Fahrt, bestens vorbereitet und haben immer wieder neue Ideen hier ins Forum gepostet. Insofern waren wir gespannt, wie sich das Verhältnis unter den Forenteilnehmern auf der Reise entwickeln wird.

Nun ist jede Reise und das Empfinden der Eindrücke etwas sehr Individuelles, das sich nicht einfach von a auf b übertragen lässt. Von daher sind viele bestimmt, wie auch ich, sehr vorsichtig geworden, ihre Empfindungen hier zu veröffentlichen.

Zumindest danke ich Vielfahrer 1 für seinen Beitrag, auch wenn ich nicht alles so Positiv bewerte wie er. Ich werde mich aber nicht an einer öffentlichen Kommentierung und Meinungsverteidigung hier im Forum beteiligen.

Ich danke den Mitarbeitern der Rezeption, allen Service- und Housekeepingkräften, besonders aber den Küchenkräften; sie haben bestens für uns gesorgt. Mein Dank gilt auch der technischen und nautischen Leitung, die die Reise hervorragend coachten.

Wer möchte und Interesse, nicht Neugierde, hat, darf mich - uns gerne unter PN kontaktieren.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum, das ich drei Jahre begleitete.

Dieter

Alles anzeigen

Auch wenn ich deine Entscheidung nachvollziehen kann und akzeptieren muß, finde ich sie sehr schade.

Wir haben ja hier im Forum auch die Bereiche "was hat mir gefallen" & "was hat mir nicht gefallen".

Dort könntest du offen deine Meinung sagen ohne dass diese kommentiert werden könnte. Wir Moderatoren lassen sachliche Meinungen auch immer zu. Egal ob diese positiv oder negativ ausfallen. Nur sachlich und ohne Beleidigungen sollte die Formulierung schon ausfallen.

Denk bitte nochmal darüber nach. Wir als Team und viele Forenmitglieder als auch stille Mitleser würden uns sehr freuen.

Gruß Detlef

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 5. März 2023 um 19:12
    Zitat von Cap Hornier

Für Einreise Peking wurde ein Visum benötigt.

🤦‍♂️ Peking hatte ich nicht gelesen/wahrgenommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™