1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 | 14 Nächte | 26.05.2023 bis 09.06.2023 (Freitag, 26. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 9. Juni 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. Februar 2023 um 20:10
    Zitat von Gabyund Manfred

Wir haben jetzt mal versucht private Tourguides zu finden die Ausflüge im kleineren Rahmen anbieten....bisher Fehlanzeige.

Ist uns so auch noch nicht passiert.

Oder hat da von Euch jemand mehr gefunden?

Auch 》》》 hier 《《《 war nichts zu finden ? 😳

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 7. Februar 2023 um 14:48

Sonnenblumenbeet

Du hast gefragt, was passiert wenn man den Anforderungen von Aida nicht nachkommen kann.

Antwort: Dann kommst du nicht an Bord

Dass die Auflage zu erfüllen ist, haben wir dir dargestellt. Ob es nun für dich etwas mehr oder weniger Aufwand bedeutet ist zweitrangig. Machbar ist es problemlos.

Frage: Ist Aida mit den gewünschten Anforderungen im Recht ?

Antwort: Das spielt keine Rolle. Akzeptieren oder nicht buchen ist hier die Option.

Welche Frage hast du noch ?

Wir helfen gerne weiter

• el-capitano
    • 7. Februar 2023 um 14:21
    Zitat von Sonnenblumenbeet

willst mich besuchen?

Speckgürtel Hamburg

Da gibt es doch reichlich Auswahl :gruebel:

• Roseau / Dominica

• el-capitano
    • 6. Februar 2023 um 20:45
    Zitat von Sonja980

Um 16 Uhr trafen wir uns noch mit anderen im Ruins Rock Cafe nur ein paar Meter vom Anleger entfernt. War das genial! Die ganze Bar voll mit Aidas und die Stimmung der Hammer! Die Carribean Cowboys gaben alles und die Bar hat mitgegröhlt. Der wirklich ordentlich gemischte Rumpunsch tat sein übriges :lol1: . Diese Bar sollte jeder besuchen :thumbsup:

Das kann ich so bestätigen und ist auch bei mir in guter Erinnerung geblieben :thumbsup: 🥳

• el-capitano
    • 6. Februar 2023 um 17:28

Hier mal die aktuellen Spielregeln bei Aida.

Testnachweis entfällt für viele Reisen ab 13.01.2023

ausser ->

Quelle Urlaubskompass für Ihre AIDA Kreuzfahrt: Startklar für Ihren Urlaub

Wer muss einen zertifizierten negativen Antigentest Nachweis, vor Reiseantritt erbringen

ab 16 Tagen Reisedauer:

• Voraussetzung für alle Gäste ab 18 Jahren ist der vollständige Impfschutz, auch für Genesene.
    • Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Impfzertifikat der EU (QR-Code).
    • Vor Reiseantritt ist ein zertifizierter, negativer Antigentest für alle Gäste ab 5 Jahren verpflichtend. Frühester Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord.

Ausnahme:

• Ausnahme: Für die 10-tägige Transatlantik-Reise „Von Barbados nach Teneriffa“ benötigen Gäste ab 18 Jahren den vollständigen Impfschutz und den zertifizierten Antigentest, da diese Reise viele Seetage am Stück hat.

Rund um AIDA Gesundheit

Fragen & Antworten zum Urlaub mit dem AIDA VERSPRECHEN

Bitte beachten das ein vollständiger Impfschutz ebenfalls Voraussetzung ist.

• el-capitano
    • 5. Februar 2023 um 18:32

Für heute war es das dann...

Wieviel Bitten und Flehen ist eigentlich nötig um sich an die einfachsten Regeln zu halten ?

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 5. Februar 2023 um 00:10

Und weil es so schön war und wir wieder einen netten Abend hatten, folgt gleich der nächste Termin zum

37. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 25.03.2023 - 18:00 Uhr

01. el-capitano (1)

02.

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 5. Februar 2023 um 00:08
    Zitat von Filos

Musste adhoc zu meinem kranken Vater und habe völlig versemmelt, abzusagen. Entschuldigung!!! Hoffe, dass es kein Problem war, denn ihr habt ja Plätze reserviert. Ich hoffe auf ein nächstes Niederrheintreffen! Gibt es das? Würde euch gerne kennenlernen und bin "sickig", nicht dabei gewesen zu sein. Liebe Grüße, Filos

Alles gut, kann vorkommen und wir sind ein entspannter Haufen. Der nächste Termin folgt :thumbsup:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• el-capitano
    • 4. Februar 2023 um 14:27
    Zitat von NadiVo

Hallo! Ist hier vielleicht jemand, der in den nächsten Wochen auf die Artania geht? Suche jemanden der mir ein Geschenk (Handtuch) für meine Eltern mitnehmen würde 😊

Ich glaube, dafür bist du gerade etwas spät dran. Wenn ich das richtig sehe, ist morgen Einstieg und dann erst wieder am 26.2. 🤷‍♂️

• Vasco da Gama

• el-capitano
    • 4. Februar 2023 um 14:18
    Zitat von Juchhu

Darf ich mal fragen, wo bucht Ihr die Vasco? Direkt? Oder in einem Reisebüro? Der Forenbetreiber bietet sie nicht an, oder?

Da bin ich mir aber eigentlich sicher.

Versuch es mal. Geht auch heute oder morgen :thumbsup:

Mo.-Fr. 8:00-21:00, Sa. 10-15, So. 11-17

0211 / 88 24 96 22

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 4. Februar 2023 um 14:11
    Zitat von Peggy1005

Den bekommt man nur , wenn jemand dabei ist , den man kennt und der ehrlich berichtet . Dennoch schau ich mir solche „Schönwettermach Videos“ auch gerne an .

och...wenn ihr eine Sammlung macht und mich dazu einladen wollt, verspreche ich, völlig unabhängig zu berichten :lol1:

Zu den Videos möchte ich mich dahingehend äußern, dass ich diese eher wegen der Destinationen schaue und weniger wegen der Stimmung an Bord. Da hat doch jeder ein anderes empfinden und das ist absolut okay.

• Restaurantreservierungen

• el-capitano
    • 1. Februar 2023 um 12:19

Zu den Getränkepaketen gibt es hier im Forum auch einen sehr informativen Faden.

Schau da gerne mal rein.

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 18.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 30. Januar 2023 um 21:43
    Zitat von florida26

Gruß von der Möhne

Ralf

<3

• Jet Lag Paket Kids

• el-capitano
    • 30. Januar 2023 um 12:12

Habe ich gerne schnell erledigt :thumbsup:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• el-capitano
    • 29. Januar 2023 um 10:49
    Zitat von Pascal10

Ich habe oft gelesen, dass man mittlerweile kostenlos auf der Observation Deck des Ethiad Towers kommt, wenn man etwas im Restaurant verzehrt?!

Wie funktioniert das genau? Muss ich vorher einen Tisch reservieren? Für wie viel Euro muss ich etwas verzehren?

Du kommst unten zu einem Anmeldepult und wirst gefragt, ob du nur eine Besichtigung wünscht für ??? Dirham oder etwas essen/trinken möchtest für 55 Dirham pro Person Mindestumsatz.

Den reinen Eintritt kann ich dir nicht mehr sagen, aber wir haben zu zweit für 116 Dirham gegessen bzw getrunken und somit etwas über 32€ bezahlt.

Du bezahlst oben am Aufzug bevor du wieder runter fährst. Du bist oben dann auch namentlich gelistet.

Die Besichtigungstruppe musste das Restaurant auch hinterher wieder geschlossen verlassen während wir völlig unabhängig bleiben konnten.

Wir waren alles in allem etwas 45 Minuten oben.

Viel Spaß

Detlef

Nachtrag: du kannst oben mit Kreditkarte zahlen

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 26. Januar 2023 um 20:30
    Zitat von Avita61

Vielen Dank allen, die mir ihre guten Wünsche geschickt haben....meine OP ist gut verlaufen, aber der Bruch war dem Operateur nach ein "Champions League" Bruch, hochkompliziert und teilweise mit Totalschaden in manchen Bereichen des Gelenks. Er kann mir nicht garantieren, dass das Gelenk so wird wie vorher. :verzweifelt: :verzweifelt: Das muss ich jetzt erstmal verdauen....

Die Reise habe ich abgesagt. Nur an Bord zu sitzen, bei so traumhaften Zielen, das ist nichts. Auch ganz viele andere Sachen sind aus meinem Kalender verschwunden. Autofahren darf ich wochenlang nicht. Ich werde jetzt wohl eine weitere C-ähnliche Zeit durchleben.....wo man ganz viel zuhause sein musste. Den Post habe ich mit einer Hand geschrieben und das hat ewig gedauert. Alles ganz grosser Mist.

An alle die fahren: ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit auf den Trauminseln und viel Spass an Bord :Boot1: Geniesst es und passt gut auf euch auf! :abfahrt:

Ich wünsche dir alles liebe und eine schnelle und vollständige Genesung. Es wird schon werden und die Vorfreude auf die nächste Reise wird dann bestimmt noch größer. :blumen:

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 18.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 26. Januar 2023 um 20:25

Regita

auch von mir werden fleißig Daumen gedrückt und ich wünsche schnelle Genesung.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 26. Januar 2023 um 20:21
    Zitat von wosch76

War das dann 2018 noch anders? Wir haben da auch um 20 Uhr in Abu Dhabi angelegt und bin dann gemeinsam mit einer weiteren Familie mit dem Taxi zur Moschee gefahren, mit ausreichend Aufenthalt zur Besichtigung. Kann mich an keinen zeitlichen Stress erinnern. Ich frage, da ich in ein paar Wochen wieder vor Ort bin und gerne auch da wieder abends zur Moschee gefahren wäre.

Ja, schau mal 》》》 hier 《《《.

Da hatte ich zum Ablauf etwas geschrieben.

VG Detlef

• el-capitano
    • 26. Januar 2023 um 17:45

Da schließe ich mich an. Inklusive Anfahrt und der Anmeldung an den Terminals und dem damit verbundenen Fußweg sind 2 Stunden sehr sehr knapp und lassen wenig Zeit, die Anlage auf sich wirken zu lassen.

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 25. Januar 2023 um 11:00

Avita61

:kiss: :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook