1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Flughafen Frankfurt

• el-capitano
    • 21. März 2023 um 17:38

Ich wäre ja für Flughafen Frankfurt :gruebel:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• el-capitano
    • 20. März 2023 um 20:56
    Zitat von MTress

Oh, damit hab ich nicht gerechnet. Über 100 Innenkabinen sind noch frei.

Da wird die Liste etwas länger. Drücke trotzdem die Daumen, dass es passt und eine vernünftige herauskommt :thumbsup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• el-capitano
    • 20. März 2023 um 19:41
    Zitat von MTress

Alle freien Kabinen bei Aida. Habe direkt bei Aida gebucht.

Dann schau mal 》》》 hier 《《《 ob da nicht noch eine Reihe anderer Kabinen angezeigt werden

• MSC Virtuosa Nordeuropa Kreuzfahrt 02.04.-09.04.23 oder Aidaprima vom 01.04.23 - 08.04.23 gesucht

• el-capitano
    • 19. März 2023 um 12:44
    Zitat von Paprika

Falls jemand aus gesundheitlichen oder anderen privaten Gründen nicht kann. Freue mich über ein Angebot. Wir sind 2 Erwachsene mit 3 Kids (1,2 und 11 Jahre).

Hallo und herzlich Willkommen,

bei Interesse frag mal 》》》 hier 《《《 bei unserem Forensponsor an. Da gibt es immer wieder mal tolle Angebote und vor allem fachmännische Unterstützung bei allen Fragen. Das sogar heute noch bis 17:00.

Gruß Detlef

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 18. März 2023 um 16:51
    Zitat von Soley-HRO

Hm... Aber was ist denn für euch ein guter Preis?

Ich überlege z. B. gerade eine Norwegentour in den Sommerferien zu buchen:

Nova, August, eine Woche, 2 Erw. 2 große Kinder (15 Jahre, 16 Jahre), AI, Balkon: 4066 €.

Vielleicht habe ich eine vollkommen verschobene Wahrnehmung, aber ich finde das in der Konstellation preislich nicht jenseits von Gut und Böse...

LG Soley

Ein guter Preis ist dann erreicht, wenn du mit dem Angebot für dich zufrieden bist und ein gutes Gefühl hast.

Wie heißt es so schön, leben und leben lassen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 18. März 2023 um 16:21

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an und nachdem ich hier nun einige Tage nicht eingeschritten bin in der Hoffnung, ihr kommt alleine zurück zum eigentlichen Thema, mache ich das nun doch.

Ab sofort heißt das Thema wieder

Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Danke und noch ein schönes Wochenende 👋

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 18. März 2023 um 16:13

Für Umbuchungen von Reisen gibt es gesonderte Fäden. Hier geht es bitte lediglich um Getränkepakete.

Danke

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 15.04.2023 bis 06.05.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 17. März 2023 um 11:16
    Zitat von Holgi67

Sorry, falls ich es überlesen habe:

Kann ich die Taxis auch mit der Kreditkarte bezahlen?

Ja !

Einige versuchen es mit Bargeld, aber rechtlich sind sie zur Annahme von KK verpflichtet.

Wir hatten aber auch zwei Taxen, da war ganz zufällig das Gerät kaputt.

Als wir dann den Wagen wechseln wollten, ging das Lesegerät wie von Zauberhand.

Ich rate trotzdem, vorher zu fragen.

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 15.04.2023 bis 06.05.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 17. März 2023 um 08:23
    Zitat von Lucky HH

El capitano weist du was das Taxi zum terminal kostet?

Leider nicht. Ich war mit der MS 6 in Dubai und lag daher am alten Terminal in Dubai.

Aber Taxen haben weitaus niedrigere Preise als in Deutschland. War ständig mit dem Taxi unterwegs und habe einmal quer durch Dubai mal etwas um 20€ umgerechnet bezahlt. Also alles absolut im Rahmen.

Selbst Kurzstrecken sind für kleines Geld kein Problem.

• el-capitano
    • 17. März 2023 um 04:35
    Zitat von Novesia

Im Soukh für ein paar Gewürze ?

Aber Achtung ! Die sind gerade im Souk oftmals erheblich teurer als in den Geschäften. Da muss man schon sehr energisch handeln und das finde ich in den Emiraten oft schon eher nervig.

• el-capitano
    • 17. März 2023 um 04:29
    Zitat von Lucky HH

Wer nimmt dirham mit nach Dubai und wieviel braucht man für Dubai und

Abu dabi, sollte man das Taxi schon von Deutschland aus buche? wer hat da Erfahrung. Danke für ein Feedback.

LG sigi

Dirham mitnehmen musst du eigentlich nicht. Es gibt überall Automaten um bei Bedarf Geld zu ziehen. Wie schon geschrieben, geht jedoch das Zahlen mit Kreditkarte problemlos. Ein paar Dirham für Trinkgelder oder so sind trotzdem immer praktisch.

Ein Taxi bekommst du problemlos. Zumeist gibt es Einweiser die Taxen zuteilen oder du musst dich anstellen bis du an der Reihe bist. Das geht aber ganz geschmeidig und ohne Gedränge. Die "freien" Fahrer in den nicht gekennzeichneten Wagen nehmen etwa den doppelten Fahrpreis wie die offiziellen Taxis.

Das ist dann zumeist immer noch günstiger als in Deutschland. Wir haben uns oft auch kurzfristig (in der Warteschlange) mit einem Pärchen ein Taxi geteilt.

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 16. März 2023 um 20:47
    Zitat von Lucky HH

Was sollte man an dirham dabei haben, für Dubai und abu dabi und für taxi .

Individuell Anreise. Hat da einer ein Tipp

Danke

Du brauchst nicht viel. Das meiste geht mit Kreditkarte. Vielleicht für den Notfall mal 50€. Es gibt aber reichlich Automaten an denen du im Notfall etwas holen kannst

• Kinderreisepass

• el-capitano
    • 16. März 2023 um 16:29

wir gehen jetzt mal davon aus dass Kinder selten Bart tragen :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 16. März 2023 um 09:52

Ich glaube, es ist dann jetzt auch langsam wieder genug. Die Spielregeln sind bekannt und auch bei anderen Reedereien ist AI nicht gleich AI. Gilt im übrigen auch für Hotels.

Wer was wie benennen darf, wurde sicher schon drölftausendmal rechtlich geprüft und gehört hier eigentlich auch nicht hin.

Es gibt verschiedene Angebote mit bestimmten Spielregeln, die kann ich buchen oder es lassen. Bevor ich etwas buche, eigne ich mir die Regeln an (ich finde, das darf man erwarten) und entscheide dann ob das Angebot für mich persönlich passt oder eben nicht.

Passt es nicht oder ich ärgere mich über die Spielregeln, dann buche ich halt nicht.

Deswegen muss niemand auf den Urlaub verzichten.

Zum Abschluss vielleicht noch, die Pakete sind lediglich Angebote der Reedereien.

Niemand dort wird davon ausgehen mit den Paketen 100% der Gäste zu erreichen oder diese zufrieden zu stellen.

• el-capitano
    • 16. März 2023 um 07:00
    Zitat von klausnorbert

Deinen letzten Satz kann man so verstehen, dass du den Nicht-AI-Buchern unterstellst, dass sie zu geizig sind, die Getränke zu zahlen und deshalb die Getränke aus dem Buffet mit nach draußen nehmen. Ich hoffe, dass das nicht so gemeint war.

Zitat von User123

Nein, das verstehe ich so nicht. Es ist eben auch eine Tatsache, dass es nur zu den Buffets kostenlose Getränke gibt, für die die kein Paket haben und das nutzen Leute eben auch.

Da ich aus Erfahrung sehr genau beurteilen kann in welche Richtung sich diese Diskussion bewegt, möchte ich darum bitten das nicht weiter zu zerlegen.

Fakt ist, in vielen Restaurants gibt es inkludierte Getränke die jeder zu sich nehmen darf. Dem einen sind diese absolut ausreichend, dem nächsten steht der Sinn nach anderen Dingen. Das ist absolut okay.

• el-capitano
    • 14. März 2023 um 18:20

Wie schon geschrieben wurde, gibt es durchaus Reisen, auf denen kein AI angeboten wird. Da bleibt dann nur eines der 3 möglichen Pakete Light, Comfort oder Comfort de Luxe

• Check in Zeit

• el-capitano
    • 14. März 2023 um 15:20
    Zitat von Melina67

Fahre mit

Die Profi's werden sicher mit den Augen rollen, aber als Neuling ist man schon ein wenig "verunsichert" und will natürlich nichts falsch ausfüllen...

LG von Melli

Hallo Melli,

mach dir keine Sorgen, für solche Fragen gibt es unsere Community :thumbsup:

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• el-capitano
    • 13. März 2023 um 14:47
    Zitat von Avita61

Es gab auch schon einmal die Shopping Queen auf Aida. Weitere Möglichkeiten:

-Deko Queen (wie gestalte ich meine Kabine am besten um),

-Wie erziehst du dein Kind (Kampf der Mütter und Väter im Beach Club),

-Bares für Rares (Aida Souvenirs der letzten 25 Jahre kommen unter den Hammer),

-Adam trifft Eva (der Titel sagt es schon....gefilmt auf dem FKK Deck).....

Da gibt es schon noch Möglichkeiten für gepflegte Unterhaltung! :lol1:

Alles anzeigen

Oder "Die Reise nach ..."

Und jeden Tag, an dem nicht genug Umsatz generiert wird, wird eine Destination gestrichen.

• Seydisfjördur / Island

• el-capitano
    • 12. März 2023 um 13:58
    Zitat von sonnen

Wir fahren im Juni 2023 mit Costa und suchen noch Infos über Akureyri Isafjördur Grundarfjördur und Reykjavik sowie Kirkwall und Invergorden. Über Informationen würde ich mich sehr freuen

Bitte unter den einzelnen Destinationen nachlesen. Diese sind leicht zu finden und sind alphabetisch sortiert.

Gruß Detlef

• Hallöle aus dem Ländle

• el-capitano
    • 11. März 2023 um 18:07

Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook