1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 373
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• el-capitano
    • 23. Januar 2025 um 18:24

🫣 warum artet solch eine Diskussion eigentlich immer in Krawall aus ?

Muss eigentlich immer jeder das letzte Wort haben ?

Morgen ist Dschungelcamp-Freitag. Hebt euch also bitte noch etwas an Drama, Wut und Verzweiflung auf, damit ich dort nicht den Alleinunterhalter spielen muss.

Lasst doch einfach mal Aussagen stehen, auch wenn sie euch nicht gefallen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 18. Januar 2025 um 15:23

Wir haben in den Buffetrestaurants immer nach "unserem" Wein aus dem AI gefragt und sofern der Mitarbeiter die Zeit hatte, auch bekommen.

Es kam aber auch vor, dass er sich entschuldigt hat und mitteilte, dass es gerade nicht möglich ist. Dann bin ich halt selber gelaufen.

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 16. Januar 2025 um 18:39
    Zitat von Sepp285

Lassen wir das Thema doch jetzt am besten.

Zitat von MaryLU

ich finde das gehört hier alles nicht hin...

:meinung:

Ja, und der selben Meinung bin ich auch und bitte daher darum, bitte wieder zum eigentlichen Sinn des Fadens zu kommen.

• Kapstadt / Südafrika

• el-capitano
    • 15. Januar 2025 um 15:31
    Zitat von Gabyund Manfred

Zuerst ging es auf unseren Wunsch zum Hard Rock Cafe.

Hier ein Tipp: Kommt man mit einen HRC T-Shirt bekommt man 10% Ermäßigung. Da gilt weltweit.

Ist das so ? Das habe ich noch nie gehört und ich habe schon viele Shirts in den jeweiligen Shops gekauft.

• Aida Weltreise 2025/26

• el-capitano
    • 11. Januar 2025 um 09:22

Ja, stimmt. Der Reisethread soll ja den Reisenden zum Austausch und Absprachen von Ausflügen dienen. Dieser wurde erstellt als Schiff und Route bekannt war.

Dieser Faden, in dem wir uns jetzt befinden, wurde eröffnet als die Spekulationen um die WR im Februar 2024 begannen.

Gruß Detlef

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• el-capitano
    • 10. Januar 2025 um 16:17
    Zitat von Tobi1908

Könnt ihr bitte den anderen Thread für Fragen nutzen? Hier geht es nur um aktuelle Listen. Dankeschön

Danke für den Hinweis. Ist mir durchgerutscht. Ich habe die letzten Beiträge jetzt entsprechen verschoben. :thumbsup:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• el-capitano
    • 10. Januar 2025 um 16:13

Hmmmm....Handtücher ? Pfand ? AIDA ?

Diese Worte kommen zwar immer wieder mal in den Sätzen prophylaktisch vor und trotzdem habe ich das ganz dumpfe Gefühl, wir driften hier ab.

Und nein, niemand muß zur gerade geführten (unsinnigen) Diskussion das letzte Wort haben.

Belasst es jetzt dabei und wir freuen uns entspannt auf's Wochenend :gruebel:

• Kabinenteilerin für Weltreise gesucht

• el-capitano
    • 10. Januar 2025 um 15:20

Ihr habt die Möglichkeit, euch per "Konversation" privat zu unterhalten.

Ihr müsst bitte beide mal schauen, ob ihr diese Option im Kontrollzentrum aktiviert habt.

Geht bitte auf euer Profil und dann ins Kontrollzentrum

Dort dann auf Einstellungen und Privatsphäre

Danach müsst ihr schauen, ob eine Konversation für registrierte Mitglieder angehakt ist.

Sollte das so sein, könnt ihr euch per PN (Konversation) austauschen, ohne dass jemand mitlesen kann.

Gruß Detlef

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• el-capitano
    • 9. Januar 2025 um 08:49

Guten Morgen,

lasst uns bitte bei den Handtüchern bleiben. Lieben Dank :ciao:

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• el-capitano
    • 8. Januar 2025 um 17:03

Was für ein tolles Bild :thumbsup:

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• el-capitano
    • 25. Dezember 2024 um 09:37

Wären dir Kartoffelsalat und Würstchen lieber gewesen ?

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 9. Dezember 2024 um 11:36

Ich habe gerade mal geschaut. Aktuell ca. 39 Minuten und Preis je nach gewählten Fahrer zwischen 250 & 380 thb

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 9. Dezember 2024 um 11:31
    Zitat von DrNo

Mal eine Frage zum AIDA-Ausflug

"Bankok auf eigene Faust"

Man wird laut Ausflugsbeschreibung am Shoppingcenter Central World abgesetzt und hat ca. 3,5 Std. Freizeit. Was kann man dort sinnvolles unternehmen (außer shopping) und sind die Hauptattraktion (Wat Pho, Wat Arun,...) überhaupt realistisch machbar? Ist ja doch noch ein ganzes Stück durch die Stadt...

Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen?:sdanke:

Ihr seid etwa 30 Minuten vom Großen Palast und dem Wat Pho weg. Das können mit dem Taxi auch schnell mal 45 Minuten werden. Bei dem Chaos auf der Straße reicht ein kleiner Unfall und nix geht mehr. Preislich dürfte die Strecke zwischen 100 und 400 thb kosten. Je nachdem ob das Taxi mit Taxameter fährt oder nicht.

Wer sicher gehen möchte, sollte sich die Grab App herunterladen. So hat man einen Festpreis. Nicht immer die günstigste Option, aber planbar. Funktioniert wie Uber. Fahrzeug aussuchen und Nummernschild wird angezeigt. Man kann das Fahrzeug in der App verfolgen.

Aber Achtung !!!!

Es gibt auch Rollertaxis. Die werden auch gelistet und kosten etwa die Hälfte. Eignet sich aber eigentlich nur für Leute mit super Lebensversicherung.

Den großen Palast schafft ihr in der Zeit nicht. Wat Pho dürfte für einen schnellen Blick gehen. Eintritt sind 300 thb (8,40€). Im Gegensatz zum Königspalast gingen beim Wat Pho auch kurze Hose. Im Königspalast brauchen Frauen definitiv bedeckte Knie und Schultern. Ein Tuch zum Umhängen reicht nicht aus

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 9. Dezember 2024 um 09:15

Die großen und gängigen Airlines wie Emirates sind in Bangkok gut organisiert. Habe ich die letzten Tage erst selber erlebt. Die Sicherheitskontrollen gingen zügig und waren personell gut besetzt.

Gruß aus Khao Lak

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 4. Dezember 2024 um 09:31

Da wir gerade in Bangkok sind, poste ich aktuell das ein oder andere auf Insta.

Wer mag, darf gerne mal schauen

el-capitano (@el_capitano_wasserurlaub.info) • Instagram-Fotos und -Videos
    181 Follower, 139 gefolgt, 363 Beiträge – Sieh dir Instagram-Fotos und -Videos von el-capitano (@el_capitano_wasserurlaub.info) an
    www.instagram.com
  • AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 27. November 2024 um 22:02
    Zitat von prikkelpitt

Ja ok, dann sollte meine Powerbank kein Problem sein, die hat nur 18000mAh. Was ist mit Akkus für Kamera, Gopro usw? Die dürfen aber mit in die Kabine oder?

Ja, ich hatte immer etliche Akkus dabei. Sowohl für die Digitalkamera als auch die Gopro.

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 27. November 2024 um 18:50
    Zitat von prikkelpitt

Mus smal kurz was fragen. Wir fleigen ja schon am Freitag Abend mit der Emirates nach Dubai. Wie sind eigentlich die Bestimmungen bezgl. Akkus bzw. Powerbank? Handgepäck? Aufgeben? Muss man da irgendwelche Bags haben, wo die rein kommen?

Danke schonmal.

Powerbank ins Handgepäck. Wird vermutlich auf Leistung kontrolliert. 100 Wh sind max erlaubt. Das entspricht etwa 27000 mAh.

Eine extra Tasche brauchst du dafür nicht

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 25. November 2024 um 11:28
    Zitat von tjorbend7

HI, wir haben die Verandakabine Komfort mit der Kabinennummer 14209 gebucht. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, ob es ein doppeltes Schlafsofa ist oder ein Pullmannbett ist.

AIDA selbst hatte auf Nachfrage leider keine Fotos des aufgebauten Schlafsofas.

Schau mal hier

Thema

14267

Sehr ruhig gelegene Vierbettkabine nah am hinteren Treppenhaus. Kurze Wege, besonders für die Kinder zum Oceandeck, Pool, Funpark und zu den Rutschen. Würde ich auch im Premium buchen.
    Sonne
    28. Oktober 2022 um 14:32

Das dürfte der selbe Kabinentyp sein.

Frag mal dort gezielt nach, ob es zufällig Fotos gibt

• Ein Moin aus dem Schwabenland

• el-capitano
    • 17. November 2024 um 09:48

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef :ciao:

• Wer kann helfen? Suche kostengünstigen Parkplatz Berlin Flughafennähe

• el-capitano
    • 16. November 2024 um 23:18

Klar :daumen:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 373
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial