Beiträge von el-capitano

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich rücke mal die Teilnehmerliste für unseren 43. Stammtisch nach vorne



    43. Niederrhein-Stammtisch

    Termin: Sonntag 05.05.2024 - 16:30 Uhr

    Spargelhof Schippers in Alpen


    01. Detlef 2x

    02. P_und_U 2x

    03. Bernhard 1x

    04. Cap Hornier 2x

    05. Oecherprinte 2x

    06. Cruise-Repeater 2x

    07. Servicetiger 2x

    08. Ella81 2x

    09. MS1968 2x

    10. RaiKa 2x

    11.


    Ich bitte um frühzeitige Anmeldung bzw Stornierung, da die Plätze begrenzt sind und das Restaurant entsprechend planen möchte/muss.



    Der Termin wurde von Schippers auch inzwischen telefonisch bestätigt !

    Ich zitiere mal aus dem Artikel


    "Immer dann, wenn Buchung und Durchführung Abweichungen aufweisen, besteht Anspruch auf Minderung, es sei denn, der Veranstalter hat für angemessenen Ersatz gesorgt“, erklären die erfahrenen Verbraucherschützer von Kreuzfahrt-Anwalt.de."


    Jetzt stellt sich die Frage, welcher Ersatz angemessen ist.


    Wenn dazu weitere Diskussionen von Nöten sind, verlagert diese bitte in den allgemein gültigen und entsprechenden Faden.


    Hier geht es primär um den Ausfall bei MSC.


    Danke

    Ah, Sie denken also, dass man an Bord seine/ihre Unzufriedenheit mit einer bestimmten Richtlinie nicht zum Ausdruck bringen und einfach akzeptieren sollte, was von Corporate beschlossen wurde? Vielleicht ist das eine deutsche Kultursache, aber ich möchte sehr, dass Gäste HÖFLICH ihre Meinung zu den Dingen äußern. Die Crew braucht direktes Feedback. Finden Sie es wirklich akzeptabel, dass Ihnen beim Bezahlen eines AI-Pakets über die Speisekarte und das „Punktesystem“ vorgegaukelt wird, dass man für jedes im Restaurant angebotene Glas Wein bezahlen muss? Übrigens spreche ich Niederländisch, Französisch, Englisch, Spanisch und sogar Grundkenntnisse in Deutsch, verwende in diesem Forum aber Google Translate.

    Nein, natürlich darf man seine Meinung äußern. Aber erstens ist die Crew ( in dem Fall der Kellner im Restaurant) nicht der richtige Ansprechpartner und zweitens bekommst du sicherlich einen Wein zu trinken. Schon recht, wenn du AI hast. Dass du nicht die freie Auswahl aus der Karte hast, dürfte bei anderen Reedereien ähnlich sein. Dass man da nun bei Aida Besonderes erwartet ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar.

    Jeder hat im Vorfeld Informationen was er bekommt und was nicht. Dies dann an Bord zu diskutieren halte ich persönlich für völlig sinnlos und deplatziert.


    Abschließend noch zu deiner deutschen Sprache. Ich wollte diese in keinster Weise bemängeln. Ganz im Gegenteil. Du sprichst vermutlich besser deutsch als ich belgisch.

    Obwohl ich die Niederländer und Belgier schon ganz gut verstehe. Ich kann es nur nicht sprechen.

    Was ich sagen wollte ist vielmehr, dass man sich in fremder Sprache nicht immer ausdrücken kann. Das geht mir im englischen auch so und google macht das sicher nicht besser.


    Ich beende für mich aber die Diskussion jetzt hier weil es inzwischen auch von mir :sot: ist. Ich hatte lediglich versucht, dich zu verstehen.

    Beschweren Sie sich beim Maitre d’hotel und sagen Sie ihm, dass dies inakzeptabel und tatsächlich eine Beleidigung für All-Inclusive-Passagiere ist. Die Dinge ändern sich erst, wenn genügend Gäste ihnen mitteilen, dass sie eine Richtlinie nicht akzeptieren.

    Du magst ja aus der Branche kommen, trotzdem kann ich mich mit deiner Sicht der Dinge nicht arrangieren. Aber wie heißt es immer so schön ?

    Ärzte sind die schlechtesten Patienten.


    Ich vermute eher aufgrund deiner leicht eingeschränkten Sprachkenntnisse, würdest du das an Bord nicht so kommunizieren, wie du es hier schreibst. Das hoffe ich zumindest.


    Sollte das jedoch wirklich so gemeint/gesagt werden, ist Aida vielleicht nicht dein Segment. Sorry dass ich das sage, aber manchmal passen Dinge einfach nicht zusammen.

    Du brauchst dich doch für nichts rechtfertigen. Alles gut. Das Clubschiff im herkömmlichen Sinne gibt es ja auch nicht mehr und vieles hat sich in den Jahren verändert. Vor allem mit dem Wechsel von den kleinen Schiffen wie Vita, Cara und Aura zu den Großen. Angefangen mit der Prima über Perla bis hin zu Nova und Cosma.

    Der Trend geht natürlich Richtung Familien, dem Allwetter-Schiff und mehr Angebot wie zB dem Bedienkonzept.


    Und trotzdem mag man sich von einigen lieb gewonnenen Dingen einfach nicht verabschieden. Gerade durch den häufigen Gästewechsel auf den Reisen ist ja schon das "wir haben Urlaub" abhanden gekommen, was ich persönlich schon sehr schade finde.


    Auch die Aida Bar, die ja nicht grundlos so gebaut wurde, verliert aus meiner Sicht immer mehr an Bedeutung. Das ist schon traurig 😢.

    totaler Blödsinn. In AI-Hotels stellt Ihnen der Maitre d’Hotel einen Tisch zur Verfügung, an dem Sie als Familie zusammensitzen können. Ein Tenderboot ist etwas völlig anderes, als nicht gemeinsam zu Abend essen zu können. Die Buffets sind überfüllt, weil sie einfach schlecht verwaltet werden. Eine einfache anwendungsbasierte Tischanfrage und die Tischverwaltung in Echtzeit durch den Maitre lösen die Überfüllung. Sie genießen Ihr Getränk in einer Lounge, bis ein Tisch Ihrer Wahl bereit ist. Und nein, dies ist keine Reservierung. Sie können immer noch auswählen, wo Sie speisen möchten, wenn Sie sich für ein Abendessen entscheiden! Carnival macht das schon seit Jahren und es funktioniert perfekt. Aber viele hier im Forum sind anscheinend gegen alles Neue, sie beschweren sich gerne über überfüllte Schiffe, sind aber nicht bereit, sich für Lösungen zu öffnen. Noch einmal: Es ist einfach inakzeptabel, herumlaufen und nach einem Tisch suchen zu müssen und dabei das Risiko einzugehen, nicht als Familie zusammensitzen zu können (trotzdem auf einem Familienschiff!)

    Ich sehe das nicht so. Das Konzept ist bekannt. Sogar schon sehr lange. Gerade Aida war da immer Vorreiter und hat für das gemütliche Zusammenkommen Grundsteine gelegt. Das ist nicht nur bekannt sondern auch bei den meisten Gästen sehr beliebt.


    Wer dies in der Form nicht wünscht, hat die Option in einem Bedienrestaurant zu reservieren oder gegen Zuzahlung im Buffet einen Tisch zu buchen.


    Ich werde mich definitiv immer wieder an einen großen Tisch setzen. Unabhängig davon ob er noch frei ist oder bereits Gäste dort sitzen und ich mich dazu geselle.


    Im übrigen waren auch wir schon in einer Gruppe von 8 Personen an Bord eines Sphinx Schiffes und haben auch dort immer einen Platz bekommen.

    42. Niederrhein-Stammtisch


    Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.02.2024 - 18:00 Uhr



    01. meg (1)

    02. Uwe (1)

    03. P_und_U (2)

    04. Detlef II (1)

    05. Bernhard (1)

    06. Tina (1)

    07. Pelline (2)

    08. MS1968 (2)

    09.