1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • el-capitano
    • 27. Juli 2023 um 21:41

    Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

  • Check in Zeit

    • el-capitano
    • 24. Juli 2023 um 19:20
    Zitat von ackibacki

    Die Tour ist vom 12.5.-19.5.2023

    Zurück in die Zukunft ? 😉

  • Moin Moin

    • el-capitano
    • 24. Juli 2023 um 17:46

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

    Gruß Detlef :ciao:

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • el-capitano
    • 22. Juli 2023 um 13:46
    Zitat von Flo on Tour

    Ja klar, weil es die Version aus der eigenen Kabine ist, da hat man einen ganz anderen Bezug zu als wenn es eine aus so einem Ständer wäre. Sieht man doch oft mit ausgelegten Flyern. Ich finde meine Version mit dem elektronischen Board auf jeden Fall besser.

    Zitat von Stargate

    Ich möchte die Aida heute in Papierform.

    Am liebsten an der Kabinentür...wie bisher

    Damit ich da die Veranstaltungen lesen kann und wenn ich von Bord gehe

    die Hafeninfo/Sehenwürdigkeiten habe

    Ich hole mir die auch an der Rezi oder wo auch immer.Dann sollten diese aber

    auch verfügbar sein :thumbsup:

    Alles anzeigen

    Das meine ich. Es gibt halt Gäste, die die Haptik einer Zeitung wünschen und welche, die sich mit einer technischen Situation auseinandersetzen können/möchten.

    Dabei ist es wurscht ob Monitor oder Smartphone.

    Nun gilt es beide Parteien glücklich zu machen, dabei aber möglichst effizient zu bleiben.

    Ein Monitor wäre auch für meine Holde keine Option und das gilt es zu akzeptieren.

    (Pssst...ich muss das jetzt schreiben 👊 )

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • el-capitano
    • 22. Juli 2023 um 12:33

    Meine Frau nimmt unsere auch mal mit an Deck oder in die Bar. Trotzdem lassen wir sie dort nicht liegen sondern entsorgen sie, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, im Müll.

    Ein wenig Verantwortungsbewusstsein darf man den Gästen ruhig zutrauen. Ausnahmen gibt es überall. Aber prinzipiell glaube ich erstmal an das Gute im Menschen und gehe nicht immer gleich vom Negativen aus.


    Zum Thema kurz reinschauen nur soviel. Wenn ich schon mal im Kaffee sitze und eine Zeitung kaufe, unabhängig ob Nachrichten oder Sport, und diese gelesen nicht mehr brauche, gebe ich die immer weiter.

    Spart dem nächsten ein paar Cent und mir die Entsorgung. Win win

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • el-capitano
    • 22. Juli 2023 um 09:16

    Für den einen ist die "Aida heute" ein wichtiges Element und gehört einfach dazu, für den Nächsten hat sie weniger Relevanz und man kann gut auf den "Papiermüll" verzichten.

    Von daher von mir Akzeptanz für beide Seiten. Ich brauche sie nicht, meine Frau freut sich darüber. Ist zu Hause nicht anders. Sie mag ihre Zeitung, ich lese Nachrichten online.

    Zudem mache ich auch im privaten Bereich viel mehr mit dem Smartphone als sie.

    Also auch eine Gewohnheitssache.

    Für mich ist klar, das Papier und der Druck kosten Geld und Einsatz. Bei vielen wird das Blatt ohne es zu lesen entsorgt.

    Mein Vorschlag wäre, neben den Aufzügen einen kleinen Ständer, in denen die "Aida heute" zum Mitnehmen ausliegt.

    Am Aufzug kommt jeder mal vorbei und ist der Ständer leer, gehe ich ein Deck höher oder tiefer.

    Für den Notfall gäbe es noch ein paar an der Rezi oder könnten kurzfristig gedruckt/kopiert werden.

    So kommen alle die den Wisch benötigen zu ihrer Info, gleichzeitig würde aber doch einiges an Müll und Kosten gespart.

  • Wasser

    • el-capitano
    • 18. Juli 2023 um 09:18

    Es geht um Wasser aus dem Wasserhahn

  • 6127

    • el-capitano
    • 18. Juli 2023 um 07:28
    Zitat von MANU_ELA

    denkt

    "Tag" Marker" blu , stammt wohl aus dem alten System, hinzu kommt das 2010 die neuen Schiffnamen als die erste Bewertung geschrieben wurde, noch nicht bekannt.

    Marker ist jetzt entfernt :thumbsup:

  • Wasser

    • el-capitano
    • 18. Juli 2023 um 06:39
    Zitat von User123

    Neulich am Frankfurter Flughafen wollten sie über 4€ für nen halben Liter.

    In Düsseldorf an den Kasematten am Samstag 12€ der Liter beim Gosch.

    Für das Geld kann ich bei Aida fast darin baden.

    Es soll jetzt nicht jeder Preise aus seinem Lokal posten, wollte nur verdeutlichen, wo Aida steht.

  • Wasser

    • el-capitano
    • 17. Juli 2023 um 18:03
    Zitat von xxrayxx

    Vielen Dank für die Antworten.

    Also ist der Wasserspender im Sportbereich, genau das gleiche Wasser wie aus der Kabine?

    Ja

  • Nicht ganz neu ...

    • el-capitano
    • 15. Juli 2023 um 21:09
    Zitat von knatschjeck

    Danke Detlef,

    im Vordergrund steht die KF und wie ich dieses Forum kennengelernt habe, gibt es immer wieder neue Informationen, die dazu beitragen, das die KF ein unvergessliches Ereignis wird bzw. bleibt,

    Wenn es um Informationen zu Reisen, Schiffen oder Destinationen geht, bist du hier absolut richtig und auf die Mitglieder unserer Community lasse ich es nix kommen.

    Die sind einfach🔝🔝🔝

  • Nicht ganz neu ...

    • el-capitano
    • 15. Juli 2023 um 20:34

    Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

    Zu deinem Verlust meinen herzliches Beileid😪

    Gruß Detlef

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • el-capitano
    • 14. Juli 2023 um 14:38
    Zitat von Okerpirat

    Nordseefan Funktioniert nur bei gespaltenen Persönlichkeiten!

    Würde doppeltes Gewicht helfen ? 🤔

    Ich frage für einen Freund...

  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

    • el-capitano
    • 12. Juli 2023 um 17:53
    Zitat von frau.nashornchen

    Wenn ich mit dem eigenen Auto anreise und aufgrund eines Staus den Flug verpasse, muss ich mich selbst kümmern?

    Wäre uns bei der Anreise nach Shanghai vor geraumer Zeit um haaresbreite passiert :verzweifelt: .

  • TUI Cruises Urgestein ist neu hier

    • el-capitano
    • 11. Juli 2023 um 20:49

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

    Gruß Detlef :ciao:

  • Neu hier

    • el-capitano
    • 9. Juli 2023 um 16:47

    Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß beim Stöbern 👋

  • Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

    • el-capitano
    • 9. Juli 2023 um 16:28

    ich

    Zitat von MANU_ELA

    aus guter Quelle weiss ich das unser Lieber Detlef

    el-capitano

    ein grosser Sammler ist, und er Aida Krimskrams mit zum Stammtisch bringt.

    -> Gute Tat ...., am Sonntag :)

    Das liegt aber daran dass ich eine edle Spenderin kenne, die mich immer wieder mal versorgt und damit überhaupt die Möglichkeit schafft, einigen Stammtischlern eine Freude zu machen.

  • Aidafans vom unteren Niederrhein

    • el-capitano
    • 8. Juli 2023 um 22:28

    40. Niederrhein-Stammtisch

    Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 23.09.2023 - 18:00 Uhr

    01. Detlef (1)

    02.

  • Aidafans vom unteren Niederrhein

    • el-capitano
    • 8. Juli 2023 um 22:27

    Es war ein kleiner, überschaubarer, netter Stammtisch der erstmals im Außenbereich stattfinden konnte.

    Bei den Temperaturen von 30 Grad bis in die Abendstunden eine angenehme Sache :thumbsup:

  • Aidafans vom unteren Niederrhein

    • el-capitano
    • 8. Juli 2023 um 12:02

    Da wir heute Abend nur eine kleine Gruppe sind, werden wir vermutlich draußen sitzen :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™