Über Die Forenenbetreiber „Clubschiff Profis“ kannst du auch MSC buchen.
》》》 hier 《《《 wird geholfen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Über Die Forenenbetreiber „Clubschiff Profis“ kannst du auch MSC buchen.
》》》 hier 《《《 wird geholfen ![]()
Wobei sie gerade erst im November und Dezember bald vier Wochen in Marseille in der Werft war. Manchmal kommen da noch kürzere (einwöchige) (Weihnachtsmarkt-)Reisen eingefügt.
Guter Ansatz. Haben wir damals mit der Artania auch gemacht ![]()
Es könnte ein Werftaufenthalt sein.
Scheint so. Am 4.12. Ankuft Bremerhaven und am 23.12. ab Hamburg. Da passt ein wenig Renovierung dazwischen.
Bei Green Mango habe ich bereits angefragt, die machen das aber nicht, da muss man den Transfer separat buchen. Hab jetzt mal bei Green Bangkok angefragt da könnte es klappen!
Danke für eure Erfahrungen!
Mach doch den Ausflug mit Green Mango und den anschließenden Transfer mit Oriental wie von summerof69 beschrieben.
Oder miete dir bei Oriental einen Fahrer und lass dich zu deiner gewünschten Sehenswürdigkeiten bringen und von dort zum Schiff. Der Fahrer wartet dann auf dich.
Das kostet in Bangkok nicht die Welt
Hallo!
Wir machen nächstes Jahr im Januar die Tour Thailand, Indosenien, Singapur mit der Bella und haben die Flüge individuell gebucht. Vorab bleiben wir noch zwei Nächte in Bangkok. Wir würden gerne am Einschiffungstag nach Möglichkeit einen individuellen Ausflug buchen, der bei uns am Hotel beginnt und in Laem Chabang am Hafen endet. Also quasi ein Ausflug, der uns dann am Ende zum Schiff bringt mit unserem Gepäck. Habt ihr Erfahrungen mit Anbietern, die sowas machen? Habe bereits bei Green Mango angefragt, die machen das aber nicht.
Hallo Antje,
frag mal 》》》 hier 《《《 an.
Von denen haben wir uns öfter fahren lassen.
Ausflüge haben wir bisher jedoch nur mit Green Mango gemacht
Wenn ihr an Bord ankommt, eventuell kurz beim jeweiligen Restaurantleiter vorsprechen. Hat bei uns immer funktioniert.
aber man sieht 5
Jetzt sind auch 5 eingefügt ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Gemeinde. Dann werden wir ja hier zukünftig bestens informiert, wobei ich zugeben muss, dass mich der Einsatz von JonPhi und MK6 und was die beiden so alles ausgraben schon jetzt manchmal überfordert
.
Wenn du deinen Avatar ändern möchtest, geh mal in dein Profil und klick dort auf den grünen Kreis mit dem "EG".
Danach sollte sich ein Fenster öffnen, in dem du einen eigenen Avatar hochladen kannst.
Gruß Detlef
Ich hatte es bisher so verstanden, dass der Taxameter der sichere Weg ist. Nun doch nicht?
Ist er auch. Es gibt aber Fahrer, die dir einen Festpreis anbieten. Das muss man aber nicht akzeptieren. Wenn man die Preise kennt, ist es mit Festpreis auch manchmal günstiger. Allerdings sollte man die Preise dann auch wirklich kennen.
Wir sind einmal mit Festpreis gefahren (der für uns okay war) sonst immer nach Taxameter
Die Kabinengeräusche sind in allen Kabinentypen absolut unterschiedlich.
Abhängig natürlich auch von der Lage, von Durchgangsbereichen usw.
Wenn du im Vorfeld mehr Informationen zu bestimmten Kabinen suchst, findest du vieles unter den Kabinen-Tipps.
Gruß Detlef
Hallo zusammen,
wir überlegen am 15.04. nach Anlegen in Abu Dhabi zur Moschee zu fahren und sie uns bei Nacht anzuschauen. Die Moschee hat bis 22 Uhr geöffnet. Meint ihr das lohnt sich oder ist es zeitlich zu knapp? Hätte denn jemand Lust sich anzuschließen und gemeinsam ein Taxi zu teilen?
Ich würde für die Moschee selber mal 2-3 Stunden kalkulieren (ohne Anreise).
Man will ja auch nicht hetzen.
Dies nur zur Info
Hallo zusammen ,könnte mir jemand noch ein paar Tipps für Abudhabi geben?
Wir werden in 20 Tagen dort früh morgens mit dem Flieger landen und wollen uns gerne noch an diesem Tag die große Moschee angucken. Da wir das erste mal dort sind, sind wir noch sehr ahnungslos. Was kostet circa ein Taxi dort hin, muss ich mir vorher Eintrittskarten für die Moschee besorgen?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet , vorab schon mal dickes Dankeschön
Lg Silke
Ich hatte dir eben in deinem Reisefaden schon geantwortet.
Da Nang und Ho-Chi-Minh-Stadt.
Hat jemand Erfahrung, wie gut man in Vietnam auf eigene Faust zurecht kommt? Z.B. Da Nang auf eigene Faust und so?
Hallo Julia,
In Hoh Chi Minh waren wir auf eigene Faust unterwegs. Es gilt dabei aber zwingend ein paar grundlegende Regeln zu beachten.
Fahrt nicht zu zweit sondern wenigstens zu viert oder sechst im Taxi. Wir lagen damals am Arsch der Welt und völlig ab jeglicher Zivilisation. Folglich stehen Taxen am Terminal die um ihre Gelegenheit wissen und entsprechend Preise aufrufen. Viel verhandeln ist da nicht weil ihr keine Alternative habt. Mit 6 Personen ist das aber finanziell auch kein Beinbruch. Aber frag bitte nicht, was wir damals bezahlt haben. Ist schon etwas her. Lasst euch zum Hotel Rex fahren und dort wieder abholen. Das Hotel hat eine Dachterrasse mit interessantem Ausblick und dort lässt sich gut aufs Taxi warten. Wichtig !!!!
Ganz klar vereinbaren, Geld gibt es erst zurück beim Schiff. Bezahlt ihr schon nach der Hinfahrt, kommt der Fahrer eventuell nicht zurück. Fahrer aus der Stadt finden aber das Schiff nicht. Somit sicherstellen, dass euch der Fahrer auch wieder abholt, der euch auch in die Stadt gebracht hat. Lasst euch da auf keine Diskussion ein. In der Gruppe seid ihr da vermutlich energischen.
Vom Rex schafft ihr alles zu Fuß. Das Postamt, Hard Rock Café oder den Markt.
Auch das Militärmuseum war ganz interessant. Aber wie schon erwähnt, ist das alles Ein paar Jahre her.
Ein Tipp...wenn ihr eine Straße überqueren wollt. Einfach laufen und bloß nicht stehenbleiben. Die Roller passen schon auf euch auf. Bremsen wird für euch allerdings vermutlich keiner. Das ist schon ein Abenteuer, aber durchaus machbar.
Nimm Dejotka mit 😂😂
Zu Da Nang schau mal 》》》 hier 《《《
Gruß Detlef
Hallo zusammen ,könnte mir jemand noch ein paar Tipps für Abudhabi geben?
Wir werden in 20 Tagen dort früh morgens mit dem Flieger landen und wollen uns gerne noch an diesem Tag die große Moschee angucken. Da wir das erste mal dort sind, sind wir noch sehr ahnungslos. Was kostet circa ein Taxi dort hin, muss ich mir vorher Eintrittskarten für die Moschee besorgen?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet , vorab schon mal dickes Dankeschön
Lg Silke
Taxen kosten in Abu Dhabi nicht die Welt. Ich kann dir nicht mehr genau sagen was die Fahrt gekostet hat aber du kannst die Preise mit Deutschland bei weitem nicht vergleichen. Eintrittskarten brauchst du nicht. Der Eintritt ist kostenlos. Du musst dich aber vor Besuch an einem Terminal vor Ort registrieren . Es wird dir aber geholfen.
Wichtig ! Unbedingt auf entsprechende Kleidung achten sonst kommst du nicht rein.
Ich würde mir da nicht viel Sorgen machen.
Das meiste geht inzwischen mit Kreditkarte oder es gibt zahlreiche Geldautomaten vor Ort. Wenn alle Stricke reißen, nimmt man auch mal Dollar oder Euro (zumindest wurde bei uns in Dubai danach gefragt als wir mit Karte zahlen wollten und man lieber bares wollte). Nur erwartet da bitte keinen akzeptablen Wechselkurs. Zudem ist das wechseln von Bargeld vor Ort immer günstiger als daheim.
Vielleicht können wir die Diskussion jetzt bitte beenden. Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()