Beiträge von el-capitano
-
-
Die Tour ist vom 12.5.-19.5.2023
Zurück in die Zukunft ? 😉
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef

-
Ja klar, weil es die Version aus der eigenen Kabine ist, da hat man einen ganz anderen Bezug zu als wenn es eine aus so einem Ständer wäre. Sieht man doch oft mit ausgelegten Flyern. Ich finde meine Version mit dem elektronischen Board auf jeden Fall besser.
Alles anzeigenIch möchte die Aida heute in Papierform.
Am liebsten an der Kabinentür...wie bisher
Damit ich da die Veranstaltungen lesen kann und wenn ich von Bord gehe
die Hafeninfo/Sehenwürdigkeiten habe
Ich hole mir die auch an der Rezi oder wo auch immer.Dann sollten diese aber
auch verfügbar sein

Das meine ich. Es gibt halt Gäste, die die Haptik einer Zeitung wünschen und welche, die sich mit einer technischen Situation auseinandersetzen können/möchten.
Dabei ist es wurscht ob Monitor oder Smartphone.
Nun gilt es beide Parteien glücklich zu machen, dabei aber möglichst effizient zu bleiben.
Ein Monitor wäre auch für meine Holde keine Option und das gilt es zu akzeptieren.
(Pssst...ich muss das jetzt schreiben 👊 )
-
Meine Frau nimmt unsere auch mal mit an Deck oder in die Bar. Trotzdem lassen wir sie dort nicht liegen sondern entsorgen sie, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, im Müll.
Ein wenig Verantwortungsbewusstsein darf man den Gästen ruhig zutrauen. Ausnahmen gibt es überall. Aber prinzipiell glaube ich erstmal an das Gute im Menschen und gehe nicht immer gleich vom Negativen aus.
Zum Thema kurz reinschauen nur soviel. Wenn ich schon mal im Kaffee sitze und eine Zeitung kaufe, unabhängig ob Nachrichten oder Sport, und diese gelesen nicht mehr brauche, gebe ich die immer weiter.
Spart dem nächsten ein paar Cent und mir die Entsorgung. Win win
-
Für den einen ist die "Aida heute" ein wichtiges Element und gehört einfach dazu, für den Nächsten hat sie weniger Relevanz und man kann gut auf den "Papiermüll" verzichten.
Von daher von mir Akzeptanz für beide Seiten. Ich brauche sie nicht, meine Frau freut sich darüber. Ist zu Hause nicht anders. Sie mag ihre Zeitung, ich lese Nachrichten online.
Zudem mache ich auch im privaten Bereich viel mehr mit dem Smartphone als sie.
Also auch eine Gewohnheitssache.
Für mich ist klar, das Papier und der Druck kosten Geld und Einsatz. Bei vielen wird das Blatt ohne es zu lesen entsorgt.
Mein Vorschlag wäre, neben den Aufzügen einen kleinen Ständer, in denen die "Aida heute" zum Mitnehmen ausliegt.
Am Aufzug kommt jeder mal vorbei und ist der Ständer leer, gehe ich ein Deck höher oder tiefer.
Für den Notfall gäbe es noch ein paar an der Rezi oder könnten kurzfristig gedruckt/kopiert werden.
So kommen alle die den Wisch benötigen zu ihrer Info, gleichzeitig würde aber doch einiges an Müll und Kosten gespart.
-
Es geht um Wasser aus dem Wasserhahn
-
denkt
"Tag" Marker" blu , stammt wohl aus dem alten System, hinzu kommt das 2010 die neuen Schiffnamen als die erste Bewertung geschrieben wurde, noch nicht bekannt.
Marker ist jetzt entfernt

-
Neulich am Frankfurter Flughafen wollten sie über 4€ für nen halben Liter.
In Düsseldorf an den Kasematten am Samstag 12€ der Liter beim Gosch.
Für das Geld kann ich bei Aida fast darin baden.
Es soll jetzt nicht jeder Preise aus seinem Lokal posten, wollte nur verdeutlichen, wo Aida steht.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Also ist der Wasserspender im Sportbereich, genau das gleiche Wasser wie aus der Kabine?
Ja
-
Danke Detlef,
im Vordergrund steht die KF und wie ich dieses Forum kennengelernt habe, gibt es immer wieder neue Informationen, die dazu beitragen, das die KF ein unvergessliches Ereignis wird bzw. bleibt,
Wenn es um Informationen zu Reisen, Schiffen oder Destinationen geht, bist du hier absolut richtig und auf die Mitglieder unserer Community lasse ich es nix kommen.
Die sind einfach🔝🔝🔝
-
Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Zu deinem Verlust meinen herzliches Beileid😪
Gruß Detlef
-
Nordseefan Funktioniert nur bei gespaltenen Persönlichkeiten!
Würde doppeltes Gewicht helfen ? 🤔
Ich frage für einen Freund...
-
Wenn ich mit dem eigenen Auto anreise und aufgrund eines Staus den Flug verpasse, muss ich mich selbst kümmern?
Wäre uns bei der Anreise nach Shanghai vor geraumer Zeit um haaresbreite passiert
. -
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef

-
Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß beim Stöbern 👋
-
ich
aus guter Quelle weiss ich das unser Lieber Detlef
ein grosser Sammler ist, und er Aida Krimskrams mit zum Stammtisch bringt.
-> Gute Tat ...., am Sonntag

Das liegt aber daran dass ich eine edle Spenderin kenne, die mich immer wieder mal versorgt und damit überhaupt die Möglichkeit schafft, einigen Stammtischlern eine Freude zu machen.
-
40. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 23.09.2023 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02.
-
Es war ein kleiner, überschaubarer, netter Stammtisch der erstmals im Außenbereich stattfinden konnte.
Bei den Temperaturen von 30 Grad bis in die Abendstunden eine angenehme Sache

-
Da wir heute Abend nur eine kleine Gruppe sind, werden wir vermutlich draußen sitzen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 637
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 613
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 959
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-