Gleich am Anfang der Reise - an der Rezeption abgegeben
Richtig. Der ein oder andere Kapitän hat auch früher persönliche Widmungen geschrieben. Das ist jedoch inzwischen sehr selten geworden. Danach kamen die Bücher dann automatisch auf die Kabine.
Gleich am Anfang der Reise - an der Rezeption abgegeben
Richtig. Der ein oder andere Kapitän hat auch früher persönliche Widmungen geschrieben. Das ist jedoch inzwischen sehr selten geworden. Danach kamen die Bücher dann automatisch auf die Kabine.
Am 23.9. geht's nicht. Da kommen wir gerade von einer Kf zurück. Grundsätzlich würde ich sehr gern bei euch mal über den Tellerrand schauen. Für die anstehende Kf wollte ich eigentlich gern Aida nochmal eine Chance geben, bin aber am heftigen Widerstand meiner Ex-Verlobten gescheitert. Vielleicht bekomme ich ja Argumentationshilfen.
Wir greifen dir da gerne unter die Arme 🤣.
Wobei es in unserer Gruppe durchaus auch gespaltene Meinungen gibt was aber auch gut so ist. Wenn alle den selben Geschmack hätten, würde es ja noch voller.
Für individuelle Ausflüge in Southampton bist du Hier richtig.
Erstens, du nervst nicht. Dafür ist eine Community da. Und wer höflich fragt, bekommt auch Antwort. Wir freuen uns doch über neue Kreuzfahrer.
Zu deiner Frage kann ich dir in dem speziellen Fall jedoch nicht helfen. Es ist aber beim Face Check eigentlich üblich, dass Ausflüge mit der Reederei bevorzugt und in Gruppen abgefertigt werden. Zumindest haben wir das in den USA so erlebt. Wie es genau in Southampton funktioniert, kann dir aber sicher jemand erklären, der in letzter Zeit dort war.
Bin dann auch Erstfahrer -AIDA SOL-
..ich habe die Sorge, das man zu wenig nach oben kommt ins freie -schönen Sonnenuntergang ansehen etc.- gibt es da Geheimtipps oben auf den Sonnendeck oder was anderes...man kann ja nicht beim Seetag nicht nur unten bleiben.. !!
Natürlich kannst du dich auf dem Sonnendeck bzw im Freien bewegen.
Es gibt da rundherum ausreichend Möglichkeiten mit einem Cocktail in der Hand in die Ferne zu schauen.
Bei uns ist es eigentlich Tradition, vor dem zu Bett gehen, noch eine Runde zu drehen.
Und glaub mir, auf einem Kreuzfahrtschiff findet jeder was. Da ist noch niemand verhungert.
Du solltest aber beachten, dass es Buffet-, Bedien- und Zuzahlrestaurants gibt.
Reservieren ist aber der Schlüssel zum Erfolg
Es geht hier bitte um individuelle Ausflugstipps.
Danke
wo kann der eingesehen werden?
Habe gerade mal geschaut, das war unser Programm 2014. Wir hatten dazu ein Taxi für 4 Personen und haben für den ganzen Tag rund 100€ bezahlt. Der Fahrer sprach verständlich englisch und war immer in der Nähe und hat als Guide fungiert.
Echt top
Kek Lok Si Tempel ca. 2 Stunden einplanen
Peranakan Mansion
Little India
Kapitan Keling Moschee
Clan Jettis
Cheah Kongsi Clan House
el-capitano und sarasota
Ich nehme euch mal kurz hier mit her: AIDA Bieter auch einen Ausflug mit dem Kek Lok Si-Tempel an - da ist die Rede von 300 Stufen hoch zum Tempel. Muss man diese Treppe nehmen, um überhaupt auf das Gelände zu kommen oder ist das ein Areal innerhalb des Tempels, wohin die Treppe führt?
Bis zur ersten Ebene ging es mit dem Taxi
danach konnte man laufen oder sich "fahren" lassen
Ist allerdings schon 2014 gewesen. Also etwas her...
40. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 23.09.2023 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Melanie (1) - ich freu mich
03. Detlef II (1) - falls wieder fit
04. P_und_U (2) 😊
05. Bernhard (1) ![]()
06. Uwe (1)
07. Heike und Markus (2)
08. Frührentner (2)
09. Tina (1)
10. Novesia ( 2)
11.
Ich nehme nicht an, Du wolltest damit sagen, Reisebüros die am Sonntag im Interesse Ihrer Mitarbeiter und Ladenöffnungszeiten geschlossen haben, schlecht sind.
Nein, aber dem Kunden gegenüber eher unflexibel.
Entweder man versteht was der Kunde wünscht oder halt nicht.
Der ist (zumindest in den letzten zwei Wochen) konstant geblieben. Hoffe das bleibt bis Montag so 😅
Ein gutes Reisebüro ist auch Sonntags erreichbar 😏
Darf die Mailadresse von Ann gerne weiter leiten.
Bitte per PN
Du darfst sie auch gerne hier veröffentlichen.
Gruß Detlef
40. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 23.09.2023 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Melanie (1) - ich freu mich
03. Detlef II (1) - falls wieder fit
04. P_und_U (2) 😊
05. Bernhard (1) ![]()
06. Uwe (1)
07. Heike und Markus (2)
08. Frührentner (2)
09.
![]()
![]()
![]()