1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• el-capitano
    • 2. September 2023 um 07:44
    Zitat von Elbblick

An einem Galaabend, möchte ich keinen Jeans und T-Shirt Träger sehen. Wahrscheinlich hatten wir bisher Glück und haben solche Menschen, nicht gesehen!

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche sein können.

Mir persönlich ist ein netter und kommunikativer Mensch in Jeans und T-Shirt allemal lieber als ein unsympathischer Anzugträger. Was nicht bedeuten soll, dass man nicht auch im Smoking sympathisch sein kann. Der Spruch "Kleider machen Leute" hat bei mir nur noch nie funktioniert.

Ich könnte da eine Geschichte erzählen, die mich dahingehend geprägt hat und aus der ich gelernt habe.

Dass man sich aber am Gala Abend etwas Mühe gibt, ist wohl selbstredend. Warum dafür jedoch ein Anzug nötig ist oder dort die Grenze liegt, erschließt sich mir nicht.

Würde das verlangt, würde ich die Veranstaltung vermutlich auch meiden.

Nicht weil ich keinen Anzug besitze, sondern weil ich dem Zwang nicht nachgeben wollen würde. Das wäre dann aber meine eigene Entscheidung die ich ohne Groll fällen könnte.

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 1. September 2023 um 10:08

Alles zur AIDAcosma !

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 1. September 2023 um 10:07
    Zitat von Charlynn

Ob deine HutSchnur hoch geht oder nicht ist mir eigentlich völlig egal

Es geht bei meiner Aussage nicht darum dass NIRGENDWO Ferien sind. Es kommt darauf an wie viele BL Ferien haben und welche bei der Anzahl der Kinder an Bord und darum ging es ja in dem Moment.

Und es gibt's daraus Ferien freie Zeiten und das nicht so wenig.

Und wenn ich innerhalb der Kanaren rum fahre sind dann auch nicht unbedingt alles Regentage in den Zeitraum.

Und ich habe geschrieben wie ich das handhabe, du kannst doch gerne in den Ferien fahren, nur dann muss man eben in Kauf nehmen das mehr Kinder an Bord sind, denn darum ging es ja.

Ich hoffe mal deine HutSchnur ist mittlerweile wieder unten und du hast trotzdem einen schönen Tag :)

Alles anzeigen

Mir geht die Hutschnur hoch wenn ständig vom Thema abgewichen wird und man Aussagen nicht einfach mal stehen lassen kann ohne das letzte Wort haben zu müssen, unabhängig davon ob man OT ist oder nicht.

Auch von mir einen schönen Tag

• Bin jetzt auch hier!

• el-capitano
    • 31. August 2023 um 20:05
    Zitat von manunitet

Schande auf mein Haupt, aber in dem Brauhaus an der Fähre war ich noch nie.

Uns zieht es wenn zur alten Brauerei Steffens!

Wir waren Freitags auch nur auf der Durchreise zur Mosel und sind ab Bonn etwas den Rhein hoch. Dabei im Brauhaus gestrandet.

Dann waren wir Sonntags auf der Rückreise nochmal in Linz und haben in der Stadt (die Einkaufsstrasse hoch auf der linken Seite) noch ein Käffchen getrunken.

• Bin jetzt auch hier!

• el-capitano
    • 31. August 2023 um 03:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. In Linz war ich letzte Woche erst.

Haben auf der Terrasse des Linzer Brauhauses gesessen und sind danach mit der Fähre rüber auf die linksrheinische Seite.

Bei eurer Planung zur dritten Reise viel Spaß und habt eine schöne Zeit an Bord.

Gruß Detlef

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 29. August 2023 um 16:42

Henry spricht verständlich englisch und bei dem Preis würde ich nur mit 4-5 Personen fahren.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• el-capitano
    • 28. August 2023 um 11:46
    Zitat von sonne512

In welchem Hafen liegt denn "Mein Schiff"? Ich nin von Port Rashid ausgegangen.

Port Rashid ist richtig und der Bus fährt auch noch. Abfahrt ist wenn du aus dem Terminal kommst, gleich auf der rechten Seite.

Die Schlange war aber immer extrem lang und die Wartezeiten dadurch enorm.

Wir haben daher immer ein Taxi vorgezogen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 18:14
    Zitat von Sunflower_HH

el-capitano

Das wäre großartig ! Danke!

:lol1: Schau mal hier 》》Kaohsiung 《《

Hatte ich dir aber eben schon verlinkt 😉

• Ein freundliches Moin in die Runde

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 18:02

Ach so...natürlich ist auch eine Sortierung nach Zielgebiet möglich

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 17:59
    Zitat von Felicitas 2

Vielen Dank Detlef el-capitano

Ich hab hier noch ordentlich Orientierungsschwierigkeiten :/ - kann ich z.B. die Reiseberichte/Blogs irgendwie nach Route oder Schiff sortieren (bin nicht sooo der PC-Freak :ssorry: ?

Ich suche z.B. Beschreibungen/Erfahrungen zu AIDAluna wie z.B. wie es mit Bedien-/Spezialitätenrestaurants funktioniert und ob es einen extra abgetrennten Fitnessbereich gibt. Auf der Cara war dieser Bereich öffentlich im Durchgang zum Restaurant X/ .

Was kostet jetzt der Saunaeintritt etc. , ich kann doch nicht für diese ganz verschiedenen Fragen ein extra Thread eröffnen.

Würde mich über einen kleinen Hinweis für Dummies :saint: freuen - Danke!

Wenn du dir die Reiseberichte anschaust, kannst du erst nach Reederei

und danach nach den Schiffen sortieren lassen

Zu den Sphinx Schiffen hat dir Heizergruss bereits den Link zur Verfügung gestellt.

Wellness und Spa findest du durch Klick auf den Schriftzug.

Wenn du mir verrätst wann die Reise stattfindet, kann ich dich auch gerne zum Reisefaden lotsen.

VG Detlef

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 17:48
    Zitat von Sunflower_HH

Ich bin auf der Suche nach Hafeninfos von :

Nagasaki

Tokio

Kochi

Naha

Kaohsiung

Falls jemand diese hat, wäre es super, wenn diese zur Verfügung gestellt würden. - Vielen Dank !

LG

Christel

Alles anzeigen

Bei Kaohsiung kann ich eventuell helfen

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 15:48

Hallo und ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern :ciao:

Gruß Detlef

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Karibik & Mittelamerika I | 14 Nächte | 10.11.2023 bis 24.11.2023 (Freitag, 10. November 2023, 00:00-Freitag, 24. November 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 15:43

ThomasE

Ausflugsteilnehmer bitte immer im Reisefaden suchen.

In den Destinationsfäden ist deine Suche, für Mitglieder die zu anderen Zeiten reisen, völlig uninteressant und manchen den Thread dann irgendwann, wenn das jeder so macht, unübersichtlich.

Gruß Detlef

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 26. August 2023 um 11:14

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gerade mal etwas durchfegen musste, nochmal der Aufruf, sich bitte am Titel des Fadens zu orientieren.

Es geht hier weder um Ausflüge oder deren Zahlmethoden, noch um Tui oder Problemen bei Anreisen.

Ich bin auch nicht mehr bereit, jeden Post nach Sichtung in andere Fäden zu verschieben nur weil man selber keine Lust hat, sich direkt im passenden Thread zu äußern.

Aussagen wie "die Mods können gerne verschieben" lassen mir dann schon mal die Halsschlagader anschwellen.

Also nun von mir die höfliche Bitte, zukünftig einfach mal zu schauen ob man sich mit seinem Post im richtigen Bereich bewegt.

Das macht es nicht nur für die Community übersichtlicher und uns Moderatoren leichter, es erspart euch auch die Mühe, den Beitrag nach der Löschung neu schreiben zu müssen.

Danke für eure Verständnis.

Gruß Detlef

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• el-capitano
    • 25. August 2023 um 14:08
    Zitat von kombuesencruiser

Wie geht das mit dem Spoiler? Ist ja witzig ;)

Spoiler anzeigen

Spoilern ist ganz einfach :thumbsup:

Gruß Detlef

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• el-capitano
    • 24. August 2023 um 11:45
    Zitat von pios1969

Hier wird ein vernünftiges Angebot gemacht und man hat die Wahl es zu nutzen oder eben nicht. :meinung:

So ist es. Eigentlich ganz einfach.

Nehmen oder es lassen.

Es kommt immer mal zu neuen Ausrichtungen. Sei es bei den Buchungsoptionen, den Ausflügen, den Getränkepaketen oder halt der Internetoptionen.

Sie haben jedoch alle etwas gemein, man hat die Möglichkeiten sich etwas auszusuchen.

Man muss es aber nicht.

Da kann man lange lamentieren ob es für einen persönlich passt oder nicht, deswegen werden die Reedereien nicht jedem individuellen Kundenwunsch nachkommen.

Und ganz ehrlich, ich finde das gut so.

Ansonsten hätten wir hunderte an Optionen und keiner würde mehr durchblicken.

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 23. August 2023 um 10:25
    Zitat von Alicia

Könnten wir das jetzt bitte beenden und zurückkommen zum Thema

Preisentwicklung AIDA

Danke!

:gruebel: Warum ist das so schwierig ?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• el-capitano
    • 21. August 2023 um 16:44

In dem Zusammenhang wird es offensichtlich mal wieder Zeit, auf unsere Forenregeln insbesondere auf unsere Netiquette hinzuweisen.

Diese Spielregeln gilt es ausnahmslos zu beachten und Verstöße dagegen sind weder akzeptabel noch werden wir darüber diskutieren.

Gruß Detlef

• Auch wieder da

• el-capitano
    • 21. August 2023 um 15:02

Dann Willkommen zurück :thumbsup: .

Schön, dass du Nachwuchs in die Kreuzfahrtgemeinde einführst. Es hat sich in den letzten 10 Jahren vieles verändert. Gerade für Familien ist da viel positives passiert.

Gruß Detlef

• Moin von der Insel Föhr

• el-capitano
    • 17. August 2023 um 19:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Du findest hier jede Unterstützung und wir werden uns Bemühen, deine Vorfreude noch zu steigern.

》》hier《《 kannst du gerne mal etwas nachlesen oder erste Fragen stellen.

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™