Alles anzeigenIch bin auf der Suche nach Hafeninfos von :
Nagasaki
Tokio
Kochi
Naha
Kaohsiung
Falls jemand diese hat, wäre es super, wenn diese zur Verfügung gestellt würden. - Vielen Dank !
LG
Christel
Bei Kaohsiung kann ich eventuell helfen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Alles anzeigenIch bin auf der Suche nach Hafeninfos von :
Nagasaki
Tokio
Kochi
Naha
Kaohsiung
Falls jemand diese hat, wäre es super, wenn diese zur Verfügung gestellt würden. - Vielen Dank !
LG
Christel
Bei Kaohsiung kann ich eventuell helfen
Hallo und ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern ![]()
Gruß Detlef
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich gerade mal etwas durchfegen musste, nochmal der Aufruf, sich bitte am Titel des Fadens zu orientieren.
Es geht hier weder um Ausflüge oder deren Zahlmethoden, noch um Tui oder Problemen bei Anreisen.
Ich bin auch nicht mehr bereit, jeden Post nach Sichtung in andere Fäden zu verschieben nur weil man selber keine Lust hat, sich direkt im passenden Thread zu äußern.
Aussagen wie "die Mods können gerne verschieben" lassen mir dann schon mal die Halsschlagader anschwellen.
Also nun von mir die höfliche Bitte, zukünftig einfach mal zu schauen ob man sich mit seinem Post im richtigen Bereich bewegt.
Das macht es nicht nur für die Community übersichtlicher und uns Moderatoren leichter, es erspart euch auch die Mühe, den Beitrag nach der Löschung neu schreiben zu müssen.
Danke für eure Verständnis.
Gruß Detlef
Wie geht das mit dem Spoiler? Ist ja witzig
Spoilern ist ganz einfach ![]()
Gruß Detlef
Hier wird ein vernünftiges Angebot gemacht und man hat die Wahl es zu nutzen oder eben nicht.
So ist es. Eigentlich ganz einfach.
Nehmen oder es lassen.
Es kommt immer mal zu neuen Ausrichtungen. Sei es bei den Buchungsoptionen, den Ausflügen, den Getränkepaketen oder halt der Internetoptionen.
Sie haben jedoch alle etwas gemein, man hat die Möglichkeiten sich etwas auszusuchen.
Man muss es aber nicht.
Da kann man lange lamentieren ob es für einen persönlich passt oder nicht, deswegen werden die Reedereien nicht jedem individuellen Kundenwunsch nachkommen.
Und ganz ehrlich, ich finde das gut so.
Ansonsten hätten wir hunderte an Optionen und keiner würde mehr durchblicken.
Könnten wir das jetzt bitte beenden und zurückkommen zum Thema
Preisentwicklung AIDA
Danke!
Warum ist das so schwierig ?
In dem Zusammenhang wird es offensichtlich mal wieder Zeit, auf unsere Forenregeln insbesondere auf unsere Netiquette hinzuweisen.
Diese Spielregeln gilt es ausnahmslos zu beachten und Verstöße dagegen sind weder akzeptabel noch werden wir darüber diskutieren.
Gruß Detlef
Dann Willkommen zurück
.
Schön, dass du Nachwuchs in die Kreuzfahrtgemeinde einführst. Es hat sich in den letzten 10 Jahren vieles verändert. Gerade für Familien ist da viel positives passiert.
Gruß Detlef
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Du findest hier jede Unterstützung und wir werden uns Bemühen, deine Vorfreude noch zu steigern.
》》hier《《 kannst du gerne mal etwas nachlesen oder erste Fragen stellen.
Gruß Detlef
Was machst denn bei einem begehbaren Kleiderschrank? Da gehen sie ja auch jeden Tag rein zum Reinigen.
Hat jetzt weniger mit dem Thema zu tun, aber die Kabinen buche ich persönlich nicht.
ich finde aber auch es macht wenig sinn, die Flaschen hin stellen zu lassen, wenn man sie nicht benötigt.
Nur weil es halt im Preis inklusive ist.
Die Meinung steht dir ja frei
ok ich finde das nicht optimal. was soll ich da mit den rum stehenden Flaschen?
Wenn sie dich stören, entweder dem Housekeeping wieder mitgeben oder darum bitten, keine hinzustellen. Das bleibt letztendlich dem Gast vorbehalten.
Mich stören sie aber nicht 🤷♂️
Es ging mir auch persönlich mehr darum, dass niemand etwas in "meinem" Schrank zu suchen hat in dem ich eventuell Geschenke, Wertsachen, Medikamente oder sonst etwas lagere.
zu Ausflugstipps schaue mal bitte unter den entsprechenden Destinationen nach. Die sind alphabetisch sortiert und somit gut zu finden.
Nachdem wir kurzfristig die wirkliche Notdürftigkeit von Papierrollen in den Fokus gestellt haben (ich kann das sogar nachvollziehen weil die Aida Heute auch nicht ordentlich saugt) kommen wir trotzdem bitte zurück zum Thema.
Danke und noch einen schönen Sonntag Abend
Wir haben solch Fehlverhalten noch nie erlebt!
Ich auch nicht. Sollte ich mitbekommen, dass jemand an den Schrank geht, raucht es im Gebälk. Solange ich eine Kabine gebucht habe, hat da niemand etwas verloren.
Ich gehe auch nicht in die Wohnung unserer Mieter und schaue in die Schränke.
Um auf das Wasser zurück zu kommen, erwarte ich bei einer Premium Buchung 2 Flaschen pro Tag auf der Kabine. Unabhängig davon ob meine leer, angebrochen oder voll sind. Wenn dort Ende der Reise 10 verschlossene Flaschen stehen, dürfen die auch gerne wieder entfernt werden.
Dass ich keine neue Flasche anfange, solange ich noch eine angebrochene auf der Kabine habe, ist für mich selbstverständlich.
Wir haben die Flussfahrt mal im Dunklen gemacht ( Dinner Cruise)- das fanden wir toll.
Grüße
Novesia
Wir auch. Allerdings individuell.
Aida bietet das vermutlich nicht an.
Es geht aber letztendlich um die Preisentwicklung und nicht um die Sinnhaftigkeit.
Daher bitte zurück zum Thema.
Danke
Die schlussendlichen Gründe das Internet auf Reisen zu nutzen bleiben jedem selbst überlassen.
Ob www., FB, WhatsApp, Threema oder was auch immer, spielt dabei keine Rolle.
Jede(r) soll, entsprechend seiner Interessen, das nutzen, was man mag.
Dafür gab es Angebote der Kreuzfahrtgesellschaften. Die durfte man annehmen oder es lassen. Nun gibt es halt neue Angebote für die aber selbiges gilt.
Das ist letztendlich wie mit den Getränkepaketen. Jede Änderung freut die einen, verärgert die anderen.
Man wird es nie allen Recht machen können.
Also findet euch damit doch ab, dass es immer wieder mal für einen persönlichen passt oder mal nicht. Schön ist, dass man die Optionen der Auswahl hat.
Wer kein Netz braucht, dem kann es dann auch wurscht sein.
Es geht hier um Anregungen für die nächste Umfrage 😂
Also bitte nicht schon jetzt darüber diskutieren
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()