...und was ist CSP ?
Siehe 》》hier《《
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...und was ist CSP ?
Siehe 》》hier《《
Danke dir. Die Kommunikation bei Arosa ist noch ausbaufähig.
Da tun sich, mit wenigen Ausnahmen, alle nicht viel
wir werden im Riu PLaza Manhattan Times Square 145 West 47. Straße wohnen
Da waren wir auch ![]()
BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD
General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager
Bitte Änderungen mitteilen falls vorhanden
Aktuelle Infos auch gerne Per PN
ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR
23.11.2023
Bis dahin bin ich zurück von der Alva
.
Wenn ich dann etwas von der Sena höre, lasse ich dir eine PN zukommen.
ich bin mir nicht sicher, ob das so egal ist. Eine Eigenanreise nach Duisburg ist m.W. eigentlich nicht vorgesehen.
Naja, wenn ich in Duisburg wohne sollte das doch möglich sein. Es wäre ja absurd, bewusst mit der Bahn oder dem Auto nach Köln zu fahren um dann mit dem Bus wieder nach Duisburg zu kutschieren und nach der Reise das selbe Prozedere nach der Tour erneut. A-Rosa könnte sich auf diesem Wege vielleicht sogar einen Bus sparen.
Ich bin auf einer Tour mal in Rüdesheim zugestiegen weil ich beim Ablegen noch in Palma war. Auch das ging nach Absprache problemlos. Meine Frau war schon ab Köln an Bord.
Wir fahren im November. Unser Zug hält auch in Duisburg...also egal.
Wann steigt ihr denn ein ?
Aktuell fährt die Sena wegen niedrigem Wasserstand nur ab/bis Duisburg (statt Köln). Wird von A-Rosa leider nur sehr kurzfristig mitgeteilt.
Frag mich... ![]()
Freunde sind gestern von Duisburg mit dem Zug nach Köln. Dort mit 100 Minuten Verspätung angekommen ging es mit dem Shuttlebus zurück nach Duisburg.
In der App stand wohl aber schon am Vortag "Ablegen in Duisburg um 21:00".
Da vielleicht einfach am Abend vor der Reise nochmal nachschauen.
Es gibt Seiten, da kann man sich einen Preisalarm einrichten. Schiff, Route, Abfahrt und Kabinenart muss man angeben und wird dann per Mail benachrichtigt.
Ja, zum Beispiel 》》hier《《 ![]()
Natürlich macht die Option der Reservierung es für all die, die das nicht nutzen, nicht einfacher aber dass man für eine Zusatzleistung seitens Aida auch zusätzlich verdienen möchte, kann man eben keinem vorwerfen.
Das muss einem nicht gefallen, aber man muss es eben akzeptieren.
Bei Suiten hat man halt manche Zusatzleistungen bereits mit dem Reisepreis beglichen.
Von daher, man bekommt was man bezahlt.
Dann brauchen wir hier aber auch nicht jede Woche lamentieren das die Cosma mit 6600 Gästen viel zu voll ist und das sie nicht mehr gebucht wird.
Ich dachte hier geht es um alles zur Cosma.....
Aber gut. Dann warten wir auf Neues.
Richtig...dafür gibt es andere Fäden und genau das meine ich...
Was gibt es denn noch Neues?
Vielleicht mal neue Regelungen zur Reservierung der Restaurants, vielleicht mal eine Änderung im Kids Bereich, dem Internet, der Bar Karte, den Ausflügen...
Die Cosma ist eine schwimmende Kleinstadt, da gibt es immer mal etwas neues oder es geht etwas kaputt.
Aber wenn ihr das Wetter interessant findet oder es von großem Wert erscheint welcher Kellner den Cocktail mit Deko macht und wer nicht, dann macht ruhig diesen Faden zur Cosma Quasselbude. Dann brauchen wir nicht mehr aufräumen.
el-capitano ist noch bei alter Zeitrechnung - da hieß es noch "Neuigkeiten zur Cosma".
![]()
Ohne Brille...
Ich meine lediglich dass Dinge wie das Wetter der letzten Kreuzfahrt auf der Cosma oder wann es was auf der letzte Reise zu essen gab, nicht sonderlich informativ sind (beispielhaft).
Zumindest nicht für Mitglieder, die etwas neues/interessantes vom Schiff erfahren möchten.
Vielleicht sollten wir langsam zu Neuigkeiten auf der Cosma zurückkommen. ![]()
Übrigens...netter Avatar 🤘
Liebe Biker-Grüße 🫲
Ja, ich habe mich gegen Gelbfieber und Hepatitis B impfen lassen. Grundsätzlich sehe ich es so wie cff123, es ist eine individuelle Entscheidung. Pauschale Aussagen wie „keine Impfung vorgeschrieben“ sind nicht Zielführend.
Empfehlungen sind sicher von Person zu Person und von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Da muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
Vorgeschrieben ist jedoch, wie MANU_ELA geschrieben hatte, keine Impfung.
Die Aussage war somit "pauschal" richtig.
Ausflugstipps findest du 》》hier《《.
Diese sind unterteilt in individuelle bzw reedereiabhängige Ausflüge .
In beiden Bereichen sind die Destinationen alphabetisch sortiert.
Gruß Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()